Ja und ich mach gleich noch Add Cut und Delete Cut mit dazu, dann sollten glaub ich alle möglichen Befehle per Tastatur erreichbar sein.
VG
Siron
Druckbare Version
Ja und ich mach gleich noch Add Cut und Delete Cut mit dazu, dann sollten glaub ich alle möglichen Befehle per Tastatur erreichbar sein.
VG
Siron
Hi ReiniAugsburg
Punkt 1 und 5 stehen bereits auf der ToDo-Liste.
2. Dazu müsste Cutana auch mehrere Videos öffnen können bzw. ein Video an ein anderes anhängen und dann die zwei passenden Cutlists hinzufügen. Oder meinst du das anders?
3. Wozu? Das macht doch eh der Renamer, oder?
4. Meinst du der Film wird mit dem gewünschten Namen gespeichert oder die Cutlist wird mit einem sauber vorgeschlagenen Namen hochgeladen?
6. Ich verstehe nicht, wie du das mit mehreren Cutlists meinst. Wenn der Anfang des Films in der Aufnahme fehlt, ist dieser doch in der vorherigen Aufnahme vorhanden. Dann hab ich zwei Videos und zwei Cutlists aber doch nicht ein Video und zwei Cutlists. Oder wie meinst du das genau?
7. Die Sprache kann ich als Feld einfügen, die steht ja auch im Dateinamen von der OTR-Datei. Das Produktionsjahr als Feld steht auch schon auf meiner ToDo-Liste, allerdings muss ich da noch nach einer geeigneten Seite schauen, die zu den Filmen das Produktionsjahr liefert. Wenn man die OTR-API verwenden möchte, muss man gut sichtbar im Programm Werbung einblenden an der man selbst noch nicht mal was verdient. Das kommt für mich nicht in Frage.
VG
Siron
@ReiniAugsburg:
Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt die Unterstützung für mehrere Cutlists einzubauen. Ob man nacheinander für jede Episode die Cutlist runter lädt und schneidet oder alle Cutlists auf einmal rein lädt und im Nachhinein die durch Werbung getrennten Clips wieder zusammen klebt macht glaub ich kaum nen Unterschied.
Das Umbenennen direkt nach dem Schneiden funktioniert nicht im Batch Modus. Dafür müsstest du zuerst im Batch Modus schneiden und anschließend die geschnitten Dateien in den Renamer ziehen und umbenennen lassen.
@rmh:
Danke für den Hinweis.
VG
Siron
Okay, seh ich ein, daß gleicht dann einer nahezu kompletten Neuprogrammierung.
Aber meine Idee mit dem Cut in einzelne Clips im Batch müsste sich doch realiseren lassen?
Das Kleben der einzelnen, zusammengehörenden Clips kann ich auch selber lösen, wenn der Aufwand, dass in Cutana zu implementieren, zu groß ist.
Grüße
ReiniAugsburg
Jup, das bau ich noch ein in Batch. Allerdings noch nicht in der nächsten Version, die ist schon fast fertig ;)
VG
Siron
Klasse!
Solang es kommt, kann ich es sicher erwarten...
Schon mal Danke!
Hab eben die neue Version 0.9.1.2 auf Sourceforge hochgeladen.
Die Einstellungen werden nun in einer XML-Datei anstatt wie bisher in einer INI-Datei gespeichert. Das heißt, es müssen leider alle Einstellungen neu vorgenommen werden.
Für die Zukunft habe ich außerdem eine Update-Funktion eingebaut. Sobald eine neue Version verfügbar ist, werdet ihr beim Start von Cutana darüber informiert und die neue Version kann direkt heruntergeladen werden. Auch neu und für mich wichtig sind die Fehlerberichte. Wenn ein Fehler auftritt, besteht ab jetzt die Möglichkeit mir eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu schicken (Dank geht an Obelix).
Für alle, die noch auf versprochene Funktionen warten: Ich hab auf meiner ToDo-Liste teilweise noch Vorschläge stehen, die relativ weit vorne im Thread gemacht wurden. Diese werde ich selbstverständlich noch einbauen, es gibt allerdings noch so viel zu tun, da kann die Umsetzung vereinzelt noch etwas dauern :(
Changelog:
- [EDIT] Makros werden alphabetisch sortiert
- [EDIT] Arbeitsschritte in Makros können nachträglich gelöscht und sortiert werden
- [EDIT] Einstellungen werden im XML-Format gespeichert
- [EDIT] Hotkey-Funktion überarbeitet
- [EDIT] Spalte Qualität zum Cutlist-Herunterladen-Dialog hinzugefügt
- [EDIT] Zur Qualität des Videos passende Cutlists werden nun im Cutlist-Herunterladen-Dialog hervorgehoben
- [EDIT] Im Auswahlfeld des Cutlist-Bewerten-Dialoges wird der Text nun abhängig von den bisherigen Bewertungen gewählt
- [EDIT] Der Replace-Button wird bei Änderungen am Schnitt farblich markiert
- [ADD] Update-Funktion hinzugefügt
- [ADD] Fehlerberichte mit Funktion zum direkten Senden hinzugefügt
- [ADD] Lautstärke-Regler hinzugefügt
- [ADD] Weitere Felder für OTR-Muster im Renamer hinzugefügt
- [ADD] Weitere Tastenbelegung hinzugefügt
- Bugfixes
Viel Spaß damit ;)
VG
Siron
Besten Dank für die neue Version!
Werde sie direkt am Wochenende auf Herz und Nieren testen :)
Du hast so recht :)
Bau ich ein.
VG
Siron
EDIT:
Hab grad die Version 0.9.1.3 hochgeladen. Die sollte beim Start von Cutana erkannt und beim Klick auf Ja automatisch heruntergeladen werden. Darin sind nur zwei Bugfixes enthalten, unter anderem sollte nun keine Fehlermeldung mehr angezeigt werden nach dem Schnittvorgang. Sollte bei jemanden der automatische Update-Vorgang nicht funktioniert haben, bitte kurz Bescheid sagen.
Hi hellion, schau ich mir mal an. Danke für den Hinweis.
VG
Siron