Hi hellion.
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Allerdings ist das bei mir in letzter Zeit gar nicht mehr gekommen. Wie gehst du vor beim Cut ändern? Benutzt du die Buttons unten oder klickst du in der Liste?
VG
Siron
Druckbare Version
Hi hellion.
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Allerdings ist das bei mir in letzter Zeit gar nicht mehr gekommen. Wie gehst du vor beim Cut ändern? Benutzt du die Buttons unten oder klickst du in der Liste?
VG
Siron
Du meinst, um zu dem betreffenden Cut zu gelangen? Weder noch; ich springe per Hotkey durch die Cuts (ich checke nämlich bei fremden Listen prinzipiell alle Cuts, ob sie einigermaßen passen)
Bin ja ein Tastaturfreak...:D
Ok, dann schau ich mir das mal an ;)
Hay, kurze Frage. Schaust du dir auch die Tickets zu Cutana bei sf.net an?
Das wars, danke :)
Jo, schau ich mir an und bekomme auch jedes Ticket auf meine private Email geschickt. Manchmal vergesse ich allerdings bei sf.net den Status der Tickets anzupassen :)
Ich wünsche mir auf der Webseite oder beim Programm selbst eine Hilfe, wo der Batchmodus, der Renamer und vor allem diese Makros erklärt werden.
Ich war jetzt ne längere Zeit nicht mehr in diesem Thread und hab mir heute die aktuelle Version 0.9.1.3 heruntergeladen und hab absolut keine Ahnung wie das nun eigentlich genau funktioniert.
Ja, ich werde mir den Thread bei Zeiten, wenn ich bisschen mehr Zeit habe, nochmal komplett durchlesen. Dann werde ich vielleicht auch dahinterkommen, wie das funktioniert.
Nein, ich möchte jetzt keine Zusammenfassung von jemandem, sondern wirklich eine vernünftige Hilfeseite online, oder Hilfedatei beim Programm.
Und ich bin ein wenig verärgert, dass meine ganzen Einstellungen von 0.9.1.0 beim Update auf 0.9.1.3 nicht übernommen wurden.
Durfte alles von Hand nochmal einstellen, bzw musste verschiedene Sachen in der Cutana.ini nachschauen, weil ich das nicht mehr aus dem Kopf wusste.
Ansonsten finde ich einige Neuerungen echt klasse. Wie z.B. die Hervorhebung der Qualität (DivX/HQ) in der Liste der Cutlisten, usw.
Andy
Für US/UK-HQ-Aufnahmen gebe ich immer den SAR im Codec mit an (und entferne es hinterher wieder, wenn ich dran denke...). Da funktioniert die Erkennung von Cutana leider nicht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für eine Aufnahme mehrere Cutlists zu verwenden?
Hört sich wahrscheinlich erstmal unlogisch an, aber es gibt grad auf SRTL ein paar Serien (SWTCW, Avenger), welche in einer Aufnahme mehrere Episoden haben.
Und es gibt auch so tolle Cutter, die für jede einzelne Episode auch eine Cutlist bereitstellen, sogar mit den Infos welche Episode und mit welchem Titel.
Wenn ich jetzt die erste Episode aus der Aufnahme haben will, lade ich die zugeörige Cutlist herunter, schneide, überprüfe, bewerte und gehe dann zum Renamer, der mir auch gleich Staffel, Episode und Titel korrekt anzeigt.
Jetzt geh ich zurück zum Cutten, lade die zweite Cutlist für die nächste Edpisode herunter, lasse die vorhandene Cutlist überschreiben, Schneide, überprüfe, bewerte und gehe zum Renamer, der mir jetzt aber immer noch Staffel, Episode und Titel der ersten Episode anzeigt und nicht von der aktuell geschnittenen Episode.
Wäre ja echt toll, wenn ich die vier enthaltenen Episoden sozusagen in einem Rutsch schneiden, überprüfen und umbennen lassen könnte.
Andy
@MrY:
Das müssten die Werte sein, die du brauchst:
für 16:9 US
--sar 32:27 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0
für 16:9 704x576 UK
--sar 16:11 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0
für 16:9 544x576 UK
--sar 32:17 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0
@Siron: Divx vs. HQ-Erkennung klappt jetzt. Problem sind die ganzen lustigen Größen. Wenn du das so machen könntest, dass man die Werte einmalig ablegen und dann bei Bedarf möglichst einfach aufrufen kann, wäre das super. Man bräuchte aber wohl mehr als einen Button ;)
(Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die Erkennung bei den deutschen HQs auch ohne --sar funktioniert...)
@mrsspuck:
Hast du zufällig je ein Beispiel für Sendungen im Format 704x576 UK und 544x576 UK? Würde die zum Testen brauchen.
@monarc:
Richtig, bin grad dabei das so umzusetzen.
VG
Siron