AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Vielen Dank.
Also bei der HD passt alles, da gibt es keine Sprünge im Seitenverhältnis.
Noch eine Kleinigkeit: Wenn du die Länge des Dateipfades anpasst: Besser Klotzen, denn kleckern ;)
F:englische SerienHow to live with your ParentsSeason 1How_to_Live_With_Your_Parents_For_the_Rest_of_You r_Life___How_to_Live_With_the_Academy_Awards_Party _13.04.17_21-31_uswabc_29_TVOON_DE.mpg.avi
Zudem, ich weiß nicht ob und wie es geht: Gibt es eine Möglichkeit, direkt zum nächsten Keyframe zu springen? Das wäre noch eine wunderbare Hilfe. - Gerade gefunden, STRG+rechts / links. Danke :)
@mrsspuck:
Schau ich mir noch an. Danke für die Links :)
@MrY:
Hab die Sache mit der Pfadlänge so angepasst, dass es von Cutana Seite aus keine Begrenzung mehr gibt. Die Tastenbelegung für die Keyframes kannst du auch in den Einstellungen ändern.
VG
Siron
@Siron
Aha! Dann bin es ja nicht nur ich, der den Suggested Name will/braucht.
Vorschlag: Bau den Renamer doch mit in die CL-Info-Maske mit ein. Und dann die geschnittene Datei gleich mit dem Namen versehen. Das wäre - glaube ich zumindest - das Optimalste... Auch für das Batch-Schneiden, Alles in einem Rutsch erledigt. Denk bitte mal darüber nach!
@ReiniAugsburg:
Das (automatische) Umbenennen nach dem Schneiden ist auch eine tolle Option, wäre ich mit einverstanden.
Was das Schneiden in einzelne Clips betrifft: Man könnte vielleicht auch den Cut (1,2,...) umbenennen, sodass die einzelnen Clips dann so heißen, wie man die Cuts benannt hat,
sofern man wirklich in einzelne Clips schneiden möchte/einen einzelnen Cut schneidet und diese Funktion in den Einstellungen mittels Harken setzen aktiviert wurde.
@Reini, Arnold, MrY:
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen eine Anleitung für den Renamer zu schreiben. Aber habt ihr euch denn damit mal beschäftigt? Insbesondere mit OTR umbenennen und Makros. Ich bin der Meinung, dass der Renamer das SMN Feld völlig unnötig macht, da er die Aufgabe viel effizienter löst. Es geht ja im Endeffekt darum, dass im OTR-Dateinamen nicht alle Infos vorhanden sind, die benötigt werden. Und der Renamer ist im Stande, diese Infos aus dem Internet zu laden. Da muss man dann nicht mehr von Hand Anpassungen vornehmen wie das im SMN nötig wäre.
Ich will mich ja nicht komplett vor irgendwas verschließen, aber ich sehe einfach den Sinn hinter dem SMN Feld nicht. Zumindest nicht in Cutana, da dort ein eigentlich sehr gut funktionierender Renamer vorhanden ist. Welchen Vorteil seht ihr im SMN im Gegensatz zum Renamer?
VG
Siron
@Siron:
Ich jedenfalls nutze den Renamer derzeit immer, wenn ich mit Cutana schneide. Der Renamer ist für mich ein Umweg, denn ich biete Mitcuttern übersichtlichere SMN an, bei denen man auf einem Blick alle Infos auseinanderhalten kann (was ich vom Original-Videonamen nicht erwarten kann).
deshalb wäre es nett, wenn ich mir bald, wenn auch zu Teilen meine Dateien ein eigenes Muster erstellen kann, um dann mit dem SMN ggf. weiterzuarbeiten und neue Infos einzubetten;
vorausgesetzt ich kann diesen fertigen Dateinamen auch automatisch auf den des geschnittenen Videos anwenden.
Sry, ich mache hier jetzt eben für mich einen Schlussstrich, da ich gleich dringend afk sein muss und erst morgen wieder reinschaue.
Weitere Fragen beantworte ich später gerne, falls es da noch welche geben sollten.
VG,
Arnold
Hallo Siron,
wollte mein Anliegen nochmal pushen.
Ich hätte gern eine Möglichkeit, das Erstellen der Keyframes zu automatisieren, bspw. per Batch.
Grüsse
Ich habe derzeit nur sehr wenig Zeit zum Programmieren. Das wird noch etwa ein bis zwei Monate andauern. Anschließend werde ich mich u. a. um die Anliegen der letzten Posts kümmern.
@Dude:
Dass das Video nach dem Bewerten nicht geöffnet wird hab ich mir noch nicht angeschaut, bin noch nicht dazu gekommen.
Wenn etwas im Renamer nicht erkannt wird, kann es daran liegen, dass fernsehserien.de nach x Anfragen eine Sperre eingebaut hat. Dann einfach kurz warten und alle Dateien, die nicht erkannt wurden aus den Renamer löschen und nochmal alle Dateien rein ziehen. Die Dateien, die schon im Renamer sind werden einfach ignoriert. Prinzipiell ist der Renamer gedacht um nach dem Schneiden ein paar Dateien umbenennen zu können. Dann sollte die Sperre auch gar nicht auftreten.
Ob ich die Buttons so einbauen werde, weiß ich noch nicht. Ich glaube, ich würde das eher über Hotkeys lösen.
VG
Siron