das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wer soll den Traffic bezahlen :D
Druckbare Version
Nur über Torrent, aber ich finde die hier besprochenen Dinge weichen zu sehr vom Thema ab und sind eher unrealistisch.
Das wäre echt gut. Dateien sofort nach Sendeschluss verfügbar und dafür müssen die Dateien über Torrent verteilt werden. Da soll der OTR-Server 1 oder 2 Copys (bis halt ein oder 2 Peers vollständig sind) seeden und dann soll das Netzwerk diese Aufgabe übernehmen.
Auch Mirrors könnten sich die Dateien über Torrent holen wenn sie die Dateien anbieten wollen.
Ich fände es angemessen wenn man HQ-Filme nur über Torrent bekommt.
Ich weis nicht wieviel mb pro Stunde mehr anfallen, aber selbst wenn jeder eine Ratio von 0.1 hat, dürfte dies wohl nur zu einer trafficsteigerung von ca 20% führen. (bin mal davon ausgegangen dass hq-files 30% mehr traffic verursachen)
Da einige eine weit höhere Ratio haben könnte es allein durch die Torrentnutzung zu einem sehr gering höheren Traffic kommen, bzw da OTR so was nur eine begrenzte Zeit lang seeden muss zu einem niedrigeren Traffic für OTR.
Es gibt genug Mirrors die HQ Files spiegeln, so das keiner diese von OTR direkt laden müsste.
Aber da dies ja nur sekundär zum Thema gehört, bitte back to Topic.
Und ich bin dafür, dass HQ-Dateien nur noch über meinen Mirror heruntergeladen werden dürfen. :)
Es gibt überhaupt so ziemlich für alles Mirror, eigentlich müsste der Direkt-Download richtig schnell sein, weil nur exotische Dateien dort geladen würden.
Also eigentlich geht es hier ja in erster Line darum, ob von uns Anwendern mehr HQ Aufnahmen gewünscht werden.
Zu diesem Thema denke ich kann man sagen : Ja es gibt den Bedarf/Wunsch.
Alles weiteres muss dann OTV in die Wege leiten.
mfg.
Thomas
ist es nicht möglich die Anzahl der HQs etwas variabler zu gestalten?
Die 3 HQ Aufnahmen von gestern:
Sind schon seit heute früh fertig codiert, der Encodeserver ruht seither also.Zitat:
Private Practice
Grey s Anatomy Die jungen Ärzte
Desperate Housewives
Dies wirkt sich besonders stark aus, wenn 3* 1h Aufnahmen vorliegen, wie im gestrigen Fall.
Wenn man nun einfach die nächst beliebte Aufnahme als HQ zur Verfügung stellen würde, wären die Ressourcen des HQ-Rechners besser benutzt.
An dieser Stelle möchte ich auch noch fragen, ob noch mit einer HQ-Version der gestrigen Heroesfolge zu rechnen ist, da alle 21 vorherigen Folgen auch als HQ vorlagen, wäre es natürlich doppelt ärgerlich, wenn gerade das Seasonfinale nicht in HQ aufgezeichnet wird...
Tja, hättest du halt GWP einsetzen müssen ...
danke für den Hinweis, das hab ich sogar - scheinbar jedoch nicht genug. Aber das wird schon an anderer Stelle diskutiert.
/edit: Heroes steht nun doch als HQ bereit, danke OTR ;)
jetzt ist auch noch 2_Mio__Trinkgeld_08.03.05_20-15_kabel1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey von gestern aufgetaucht.
Also 5 unter der Woche, wenn man Charlie_Leben_und_Werk_von_Charles_Chaplin_08.03.0 5_00-25_ndr_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey dazuzählt sogar 6 Aufnahmen für den Mittwoch
Würde jetzt doch gern mal wissen, wer entscheidet wieviele und welche HQs es denn alles gibt, die 3/5 Regel scheint jedenfalls nicht immer zu greifen ;)