-
AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+
Blöde Frage: wie kann ich denn wenn ich etwas manuell erschneide eine Cutlist erstellen und diese hochladen ?
-
AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+
@yucosuma: Bitte öffne ein Terminal im Verzeichnis ~/otr-verwaltung3p und führe folgenden Befehle aus:
Code:
git pull
git reset --hard HEAD~2
(Ja, HEAD~2 ist in diesem Falle richtig.)
Dann hast Du die Version 3.3.0-A. Teste bitte, ob das Schneiden dann funktioniert.
-
@yucosuma: Ok, ich schaue mir das einmal an. Bitte bis auf Weiteres nicht updaten.
-
Also meine Einstellung ist wie folgt:
Neue otrkey-Dateien otr
Ungeschnittene Dateien otr
Gesschnittene Dateien video (Unterverzeichnis)
Müll für * originals (Unterverzeichnis)
Archiv originals (Unterverzeichnis)
Geschnittene Dateien landen zwar in video, aber der Rest wird nicht in originals verschoben, Cutlists und avi's bleiben in otr, wo diese stören.
-
@ loretotr
Nein, evtl. hilft ein löschen der Config Datei, wo befindet sich diese?
-
Die Config Datei ist: ~/otr-verwaltung3p/conf
-
Zitat:
... copiert, inkl. Leerzeichen, also kein Fehler von OTRV3
Heißt das die Server-URL enthält Leerzeichen? Das darf natürlich nicht nicht sein.
Das Programm wird künftig folgende und führende Leerzeichen automatisch entfernen.
-
Die URL hat bei mir ein Leerzeichen am Ende im Firefox, wenn diese von Sniplist per Doppelklick markiert und kopiert wird. Da es wohl von Browser/OS unterschiedlich ist, ist es kein Fehler von Sniplist, OTRV3. Aber das automatische Entfernen von Leerzeichen könnte zukünftige Probleme dieser Art beseitigen. :)
Danke loretotr
-
Hallo,
ich habe mich gefragt ob das cutinterface von otrverwaltung3p auch generell zum Schneiden von MKV (h264) videos verwendet werden kann. Zurzeit verwende ich Avidemux für den Zweck aber die unterstützen kein SmartCopy für h264. Wie könnte man denn das cutinterface für sich starten, falls das überhaupt möglich ist.
Danke,
HeX
-
OK, mit dem File scheint was nicht zu stimmen, es kann weder von MPV noch VLC abgespielt werden.
Damit hat sich das auch schon erledigt. :-)
-
Zitat:
Zitat von
loretotr
@yucosuma: Ok, ich schaue mir das einmal an. Bitte bis auf Weiteres nicht updaten.
Hattest du schon mal Gelegenheit in diesen Fall reinzuschauen?
-
Zitat:
Zitat von
loretotr
SmartMKVmerge kann nur die Dateien mit der neuen Kodierung schneiden (ich glaube ab 2012).
Die Datei ist aber von 2016?
Auslagern ist vielleicht nicht schlecht, in einen separaten Branch?
Aber wenn sich das Problem mit der Zeit von alleine Löst, da alte Dateien immer weniger genutzt werden lohnt es sich nicht viel Zeit zu investieren.
-
@ loretotr
Ja alle von S1-2 (2015+2016), aber Staffel 3 von 2018 geht normal zu schneiden.
-
Super, funktioniert beides jetzt - hab's gerade probiert. Vielen Dank
-
@ loretotr
Habe hier eine Datei findet otrv keine Cutlist unter Schneiden -> Nachfragen/Schneiden.
The_Flash__Blocked_18.10.16_20-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.hd.avi.otrkey
Nur bei Schneiden -> Manuell -> Lade Cutlist , wird die HQ Cutlist von Mettanine angezeigt. Ist das absichtlich so?
-
Schnittlisten für andere Qualitäten werden nur angezeigt, wenn keine exakte Übereinstimmung gefunden wird. Es ist also richtig, dass die HQ Liste nicht angezeigt wird.
Bei mir lässt sich die Datei problemlos schneiden. Lösche bitte einmal die (beiden) Indexdateien (The_Flash...kf.txt (und The_Flash...tc.txt)) und versuche es noch einmal.
Datei prüfen:
Code:
$: md5sum -b The_Flash__Blocked_18.10.16_20-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.HD.avi
ergibt bei mir
Code:
a423d30588f85aa150d9b53c7fdf003c *The_Flash__Blocked_18.10.16_20-00_uswpix_60_TVOON_DE.mpg.HD.avi
-
@lortotr: Es hat funktioniert! Vielen Dank!
Ich habe den zusätzlichen Ordner angelegt und dann alles wie beschrieben gemacht. Im Terminal konnte ich jetzt nichts erkennen, aber die Pfade scheinen gespeichert und es klappt alles. Jetzt freu ich mich einfach an dem coolen Programm!
-
@0daredevil0:
Eine Log-Datei gibt es nicht, Du kannst aber eine erstellen. Starte otrv im Terminal:
Code:
[~/otr-verwaltung3p]$ bin/otrverwaltung -d > otrv.log
Oder ohne Umleitung direkt im Terminal schauen. Parameter -d erzeugt die Debug-Ausgabe.
Suche in der Log-Datei nach
Zitat:
D:cut:root:show_progress:667 mkvmerge
Dies sollte zu Beginn des Schneideprozesses auftauchen.
-
@loretotr
Super Danke, das Log hilft weiter, es war nur ein malloc Fehler. Das würde aber bedeuten, je größer die Dateien, desto mehr Ram wird zum schneiden gebraucht.
-
Ist eigentlich unspektakulär.
Code:
D:cut:root:show_progress:669 x264 [error]: malloc of size 1142784 failed
https://pastebin.com/UV7PGMkL
Das Arbeitsverzeichnis hatte ich schon geändert. Die Fehlermeldung kommt bei mir mit 3GB Ram, aber nicht mit 4GB ... wobei es bei dem malloc ja eigentlich nur um ein paar MB geht?
-
Hi, ich möchte künftig Windows durch Linux ersetzen und evaluiere momentan die in Frage kommenden Distributionen. Dazu teste ich, ob die mir wichtigen Funktionen laufen. Für das Schneiden meiner OTR-Filme habe ich otr-verwaltung3p entdeckt und bin ehrlich beeindruckt.
Erster Test mit Ubuntu, Installation per heruntergeladenem Script absolut einfach und zuverlässig, läuft sofort und klappt alles. Der Funktionsumfang ist prima, Kompliment an alle, die daran beteiligt waren!
Alternativ sehe ich mir noch Antergos an, das auf Arch Linux basiert. Da es für Arch auch ein Installationsscript gibt, war ich nach der Ubuntu-Erfahrung ganz zuversichtlich. Die Einrichtung klappt noch wunderbar, auch der erste Start. Sobald aber eine conf-Datei existiert, meldet sich das Programm nicht mehr zurück.
Im Gegensatz zu Ubuntu meldet das Programm beim Start bereits eine Depricated-Warnung (was erstmal nichts abbrechen lassen dürfte), abschließend kommt eine Fehlermeldung aus den AES-Funktionen:
Code:
[nemo@nemo-antergos bin]$ ./otrverwaltung
./otrverwaltung:28: DeprecationWarning: Importing dbus.glib to use the GLib main loop with dbus-python is deprecated.
Instead, use this sequence:
from dbus.mainloop.glib import DBusGMainLoop
DBusGMainLoop(set_as_default=True)
import dbus, dbus.service, dbus.glib
Traceback (most recent call last):
File "./otrverwaltung", line 1023, in <module>
app = App()
File "./otrverwaltung", line 264, in __init__
self.config.load()
File "/home/nemo/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/config.py", line 126, in load
decryption_suite = AES.new(base64.b64decode(json_config['general']['aes_key'].encode('utf-8')))
TypeError: new() missing 1 required positional argument: 'mode'
[nemo@nemo-antergos bin]$
Etwas weiter oben hier im Thread stand, wie man ein Logfile erzeugt („bin/otrverwaltung -d > otrv.log“). Da kommt dann folgendes raus:
Code:
I:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:85 Running from source tree; adjusting path
D:otrverwaltung:otrverwaltung:<module>:99 /home/nemo/otr-verwaltung3p/bin/../locale
D:cmd:git.cmd:execute:722 Popen(['git', 'version'], cwd=/home/nemo/otr-verwaltung3p, universal_newlines=False, shell=None)
D:cmd:git.cmd:execute:722 Popen(['git', 'version'], cwd=/home/nemo/otr-verwaltung3p, universal_newlines=False, shell=None)
D:config:Config:set:51 [general][folder_new_otrkeys] to /home/nemo/Downloads
D:config:Config:set:51 [general][folder_uncut_avis] to
D:config:Config:set:51 [general][folder_cut_avis] to
D:config:Config:set:51 [general][folder_trash_otrkeys] to
D:config:Config:set:51 [general][folder_trash_avis] to
D:config:Config:set:51 [general][folder_archive] to
D:config:Config:set:51 [general][otrkey_search] to http://otrkeyfinder.com/?search=
D:config:Config:set:51 [general][save_email_password] to False
D:config:Config:set:51 [general][aes_key] to lVBfWSDRHU8sF1uezqc24CaG5zIt1oJ6jL9wLG1l2R8=
D:config:Config:set:51 [general][aes_padding] to {
D:config:Config:set:51 [general][aes_blocksize] to 32
D:config:Config:set:47 [general][email] to *****
Hier bricht das Programm ab. Auf Ubuntu geht es dort weiter.
Das Programmscript in bin ist auf beiden Derivaten identisch, Unterschied in der Pyhton3-Version:
Ubuntu 18.04 -> Python 3.6.7
Antergos 18.12 -> Python 3.7.2
Im Beispiel habe ich nur die minimale Eingabe vorgenommen, auch bei voll ausgeprägtem conf-File läuft das auf den gleichen Fehler. Im Vergleich habe ich auch keine Auffälligkeiten im conf File entdecken können (Vergleich Antergos-Ubuntu).
Also möglicherweise ein Python-Problem? Da bin ich mangels Python-Kenntnissen aber jetzt am Ende meiner Möglichkeiten.
Bekannt? Behebbar? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte – bisher gefällt mir Antergos als Rolling Release nämlich eigentlich viel besser als Ubuntu….
Viele Grüße, nemo
-
Hi Nemo,
ich habe otr-verwaltung-3p auf Arch installiert und das selbe Problem wie du.
Die Lösung ist in beiden Aufrufen von "AES.new(...)" das Argument "..., mode='MODE_ECB') hinzuzufügen (siehe https://pycryptodome.readthedocs.io/...ipher/aes.html)
Zumindest hat es bei mir dann funktioniert.
Vielleicht sollte das auch auf Github angepasst werden, @EinApfelBaum?
-
Hi beef,
Zitat:
Zitat von
beef
Die Lösung ist in beiden Aufrufen von "AES.new(...)" das Argument "..., mode='MODE_ECB') hinzuzufügen ... Zumindest hat es bei mir dann funktioniert.
Super! Bei mir auch!
Danach startet OTR-Verwaltung3p mit existierendem conf-File! Es gibt dann noch ein kleines Problem, das aber mit geänderten Einstellungen umschifft werden kann: der Standardmässig eingestellte Dekoder "intern-otrdekoder" bleibt bei der Kontrolle der Eingabedatei hängen, es bleibt nur der Abbruch. Stellt man auf "intern-easydekoder" um, läuft das Dekodieren durch, der Rest funktioniert dann auch ohne Probleme.
Danke für die Unterstützung! Es wäre sicherlich im Sinne aller, das direkt an der Quelle anzupassen.
Viele Grüsse, nemo
-
Hi,
tatsächliche werden bei mir nicht alle undekodierten Dateien angezeigt. Woran das liegt habe ich keine Ahnung, aber es hilft oft ein Umbenennen.
Zum Beispiel ein "D" davor setzen. DModern_Family__A_Moving_Day_19.01.09_21-00_uswabc_31_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Dann wird die Datei angezeigt und kann dekodiert werden. Danach hat die auch wieder den richtigen Namen und kann geschnitten werden und alles klappt.
Merkwürdig... Und ein bisschen umständlich, aber geht.
Wollte ich mal als Fehler melden.
Gruß
mat
-
Ein paar HQ Dateien lassen sich nicht schneiden, im Terminal wird "IndexError: list index out of range" angezeigt. Auch wenn ich die CL selber erstelle und die Datei neu indexieren lasse. :confused:
Momentan habe ich das Problem z.B. bei der Datei: 17.06.25_08-25_rtlnitro
-
Zitat:
Zitat von
beef
Moin,
hab die Änderung auf github eingepflegt, danke =)
@0daredevil0
Das Problem konnte ich bei mir auch feststellen.
Das pymediainfo Modul kann aus der XML (liegt hier "/tmp/mediainfo.xml)" keine Daten lesen, deswegen ist das Objekt leer und beim Zugriff kommt es zum Fehler.
Bis jetzt konnte ich es noch nicht nachvollziehen, warum keine Daten aus der XML gelesen werden können.
-
Zitat:
Zitat von
0daredevil0
Ein paar HQ Dateien lassen sich nicht schneiden, im Terminal wird "IndexError: list index out of range" angezeigt. Auch wenn ich die CL selber erstelle und die Datei neu indexieren lasse. :confused:
Momentan habe ich das Problem z.B. bei der Datei: 17.06.25_08-25_rtlnitro
Der vollständige Traceback wäre hilfreich um festzustellen wo der Fehler auftritt. Dann könnte man die Exception abfangen.
Wandle bitte die Datei in mkv um (dafür gibt es das Plugin MKV (evtl. musst Du dieses unter Bearbeiten-Plugins aktivieren)) und versuche sie dann zu schneiden. Ich vermute das die Metadaten einfach nicht vorhanden sind.
-
Zitat:
Zitat von
loretotr
Der vollständige Traceback wäre hilfreich um festzustellen wo der Fehler auftritt. Dann könnte man die Exception abfangen.
Wandle bitte die Datei in mkv um (dafür gibt es das Plugin MKV (evtl. musst Du dieses unter Bearbeiten-Plugins aktivieren)) und versuche sie dann zu schneiden. Ich vermute das die Metadaten einfach nicht vorhanden sind.
Kommt bei mir auch nach dem Umwandeln in mkv.
Code:
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/MainWindow.py", line 740, in _on_toolbutton_clicked
self.app.perform_action(action, cut_action)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 678, in perform_action
action.do(chosen_action, filenames, cut_action)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 82, in do
if self.cut(file_conclusions, action, cut_action) == False:
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 403, in cut
file_conclusion.cut.cutlist, None)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 543, in cut_file_by_cutlist
cut_video, error = cutter.cut_file_by_cutlist(filename, cutlist)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cutsmartmkvmerge.py", line 110, in cut_file_by_cutlist
self.config.get('smartmkvmerge', 'ffmpeg_hq_x264_options').split(' '), filename)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cut.py", line 591, in ffmpeg_codec_options
codec_core = int(self.media_info.tracks[1].writing_library.split(' ')[2])
IndexError: list index out of range
-
@0daredevil0:
Code:
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/gui/MainWindow.py", line 740, in _on_toolbutton_clicked
self.app.perform_action(action, cut_action)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/bin/otrverwaltung", line 678, in perform_action
action.do(chosen_action, filenames, cut_action)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 82, in do
if self.cut(file_conclusions, action, cut_action) == False:
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 403, in cut
file_conclusion.cut.cutlist, None)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/decodeorcut.py", line 543, in cut_file_by_cutlist
cut_video, error = cutter.cut_file_by_cutlist(filename, cutlist)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cutsmartmkvmerge.py", line 110, in cut_file_by_cutlist
self.config.get('smartmkvmerge', 'ffmpeg_hq_x264_options').split(' '), filename)
File "$HOME/otr-verwaltung3p/otrverwaltung/actions/cut.py", line 591, in ffmpeg_codec_options
IndexError: list index out of range
Die den Fehler hervorufende Zeile
Code:
befindet sich innerhalb eines
Code:
try: (...) except IndexError: (...)
Blockes. Ich habe keine Ahnung warum der Fehler nicht abgefangen wird.
Hast Du die aktuelle Version? (git pull). Falls ja, bin ich erst einmal ratlos.
@EinApfelBaum:
Wie sieht denn der Inhalt der mediainfo.xml im Fehlerfall aus?
-
In den Dateien habe ich keine Unterschiede ausmachen können, selbst das Format und Encoding stimmten überein.
Ich konnte meine Datei gerade schneiden. :confused: Es handelte sich um Mord_ist_ihr_Hobby_18.03.22_17-50
@0daredevil0
Ich kann deine Datei nicht mehr schneiden, RTL Nitro geht ja anscheinend nicht mehr.
Trat der Fehler bei anderen Dateien auch noch auf ?
-
Ja, ebenfalls bei der Datei "14.08.05_23-40_sf2".
Ein git pull hat noch ein paar Änderungen geladen, jetzt geht das schneiden. Wurde anscheinend schon gefixt?
Danke für den Support :o
-
Hallo,
gibt es eigentlich für die OTR-Verwaltung3Plus eine Version für Arch / Manjaro die die gleiche Funktionalität wie die für Ubuntu hat ?
Ich frage weil ich mit dem Gedanken spiele zu wechseln... aber das ist das einzige was mir an Software bisher fehlen würde.
Gruß
Karl
-
@Karle: Selbstverständlich läuft otrv3p auch auf Arch, Manjaro etc.
Das Installationsskript findest Du hier: otrv3p-install-arch.sh
-
Danke, wird getestet :-)
so habe das ganze in Manjaro versucht. Die Installation hat soweit funktioniert, außer ein paar Fehlermeldungen zwecks fehlender Zugriffsrechte.
Wie auch immer das Programm startet, aber es scheint sich keine Einstellungen zu merken. Nach jedem Start sind die Optionen wieder zurückgesetzt.
Vermute auch, dass das an Zugriffsrechten liegt.
Wo liegt denn das Konfig-File bzw. welche Rechte müssen denn wo gesetzt sein ?
Gruß
Karl
-
AVIDemux in otr+++ Konfig zum Schneiden einbinden
Hi,
zuerst vielen Dank für die realisierte Arbeit und die Portierung nach OTR+++
Ich habe die Installation auf einem ubuntu 18.04 durchgeführt und es hat alles problemlos funktioniert.
Nach Konfiguration konnte ich auch gleich wieder dekodieren und schneiden. Hut ab!
Was ich allerdings noch Suche ist die Möglichkeit avidemux zum Schneiden in die Konfiguration einzutragen. Ich mag lieber damit schneiden. avidemux 2.7 ist installiert, jedoch wird es mir im otr+++ Konfig Menü nicht angeboten. Im Forum habe ich bisher nichts dazu gefunden - etwa dass es nicht gehen sollte, oder dass etwas spezielles gemacht werden sollte -, obwohl ich an manchen Stellen gelesen habe, dass manchen mittels avidemux schneiden.
Habe ich denn etwas verpasst oder übersehen? Muss ich etwas zusätzliches installieren?
Gruß
-
@Karle: Die Fehlermeldungen des Installationsskriptes beziehen sich nur auf die Log-Datei, die in /tmp angelegt wird. Ist ein Fehler im Skript.
Die Config Datei ist: ~/otr-verwaltung3p/conf und sie sollte automatisch für Dich schreib- und lesbar sein (am besten: 600 = Nur Besitzer kann lesen und schreiben, alle anderen nichts).
Bei einem anderen Nutzer hat es geholfen unterschiedliche Ordner für otrkeys und ungeschnittene avi einzurichten. Falls sie bei Dir gleich sind, versuche es doch einmal. Ich weiß sonst nicht woran es liegen kann.
@otrMG: Avidemux wird nicht mehr unterstützt. Ich meine, das wurde schon einmal gefragt; aber den Beitrag kann ich auch nicht mehr finden.
-
Zitat:
Zitat von
loretotr
(....)
@otrMG: Avidemux wird nicht mehr unterstützt. Ich meine, das wurde schon einmal gefragt; aber den Beitrag kann ich auch nicht mehr finden.
Ja, ich hatte auch schon in dem Forum danach gesucht...
Schade...
Jedenfalls, danke für die Antwort.
-
Hi Leute, habe heute festgestellt, dass ein von mir vorgeschlagener Dateiname für die Cutlist ignoriert und durch den für die eigenen Zwecke verwendeten Dateinamen ersetzt wird.
Ist für manchen vielleicht bisschen Doof, wenn ich irgendwie besondere Nummerierungen, oder Kommentare an meinen Dateinamen anfüge.
Dachte dafür wäre das Feld gedacht, dass man da eine gesonderte Eingabe machen kann, sonst wäre es ja auch für nix gut, oder ist das schon Absicht so?
-
Hi, unter Mint 18.3 Cinnamon 64 bit scheitere ich schon mit dem Installationsskript kläglich:
Code:
bash otrv3p-install-deb.sh
otrv3p-install-deb.sh: Zeile 156: /tmp/otrv3p-install.log: Keine Berechtigung
Die Installation wird in zwei Schritten durchgeführt werden:
1. Installation der Abhängigkeiten (Root-Rechte benötigt).
2. Installation der otr-verwaltung3p (ohne Root-Rechte).
In diesem Schritt wird auch gitpython installiert (pip3 install gitpython --user)
Das läuft automatisch ab. Bereit? Dann weiter mit der Eingabetaste, abbrechen mit Strg-C
sudo bash otrv3p-install-deb.sh
Dieses Skript darf nicht als root ausgeführt werden
Wie soll ich das jetzt handhaben, um den wechselnden Rechte-Anforderungen zu genügen?
Wenn ich - statt abzubrechen - einfach weiter sage, wird im Verlauf das root password abgefragt und danach endet das Skript auch mit Fehlern:
Code:
sh otrv3p-install-deb.sh
otrv3p-install-deb.sh: 156: otrv3p-install-deb.sh: cannot create /tmp/otrv3p-install.log: Permission denied
-e
-e Die Installation wird in zwei Schritten durchgeführt werden:
-e 1. Installation der Abhängigkeiten (Root-Rechte benötigt).
-e 2. Installation der otr-verwaltung3p (ohne Root-Rechte).
-e In diesem Schritt wird auch gitpython installiert (pip3 install gitpython --user)
-e Das läuft automatisch ab. Bereit? Dann weiter mit der Eingabetaste, abbrechen mit Strg-C
tee: /tmp/otrv3p-install.log: Keine Berechtigung
otrv3p: Start sudo otrv3p-install-deb.sh deps
[sudo] Passwort für khmer:
sudo: otrv3p-install-deb.sh: Befehl nicht gefunden
tee: /tmp/otrv3p-install.log: Keine Berechtigung
otrv3p: Start otrv3p-install-deb.sh prog
otrv3p-install-deb.sh: 174: otrv3p-install-deb.sh: otrv3p-install-deb.sh: not found
cat: /tmp/otrv3pCloneYesNo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: das Entfernen von '/tmp/otrv3pCloneYesNo' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Im /tmp/otrv3p-install.log steht nur mehrfach : [1;31mDieses Skript darf nicht als root ausgeführt werden[0m
Auch die Berechtigung für die .log dem normalen user khmer erteilen schafft keine Abhilfe:
Code:
sh otrv3p-install-deb.sh
-e
-e Die Installation wird in zwei Schritten durchgeführt werden:
-e 1. Installation der Abhängigkeiten (Root-Rechte benötigt).
-e 2. Installation der otr-verwaltung3p (ohne Root-Rechte).
-e In diesem Schritt wird auch gitpython installiert (pip3 install gitpython --user)
-e Das läuft automatisch ab. Bereit? Dann weiter mit der Eingabetaste, abbrechen mit Strg-C
otrv3p: Start sudo otrv3p-install-deb.sh deps
[sudo] Passwort für khmer:
sudo: otrv3p-install-deb.sh: Befehl nicht gefunden
otrv3p: Start otrv3p-install-deb.sh prog
otrv3p-install-deb.sh: 174: otrv3p-install-deb.sh: otrv3p-install-deb.sh: not found
cat: /tmp/otrv3pCloneYesNo: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: das Entfernen von '/tmp/otrv3pCloneYesNo' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
@khmer: Die Fehlermeldungen des Installationsskriptes bezüglich der Log-Datei kannst Du ignorieren.
Das Skript muss als normaler User ausgeführt werden. Für die Installation der Abhängigkeiten ruft es sich selbst mit "sudo
otrv3p-install-deb.sh" auf. Das funktioniert bei Dir nicht, da Du das Skript nicht ausführbar gemacht hast.
Bitte gehe so vor wie im Wiki unter "Installation und Update" beschrieben:
Zitat:
Nach dem Download muss das Skript ausführbar gemacht werden: chmod u+x <skriptname> oder im Dateimanager (Rechtsklick - Eigenschaften o.ä.). Dann das Skript ausführen.
Genauer: Dann das Skript im Teminal ausführen (mit /pfad/zu/otrv3p-install-deb.sh oder wenn Du bereits im Skriptverzeichnis bist mit ./otrv3p-install-deb.sh)
Link zum Wiki ist in meiner Signatur.
@cobi: Der Dateiname sollte nur dann automatisch in das Feld "Vorgeschlagener Dateiname" übernommen werden, falls dieses leer ist. Das scheint ja nicht zu funktionieren. Ich werde ein Issue auf github erstellen, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme mich mit dem Code zu beschäftigen.