AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Moin Siron,
Dankeschön!
Ich habe auf einmal nach mehrmaligen Starten/Beenden von Cutana keine Errors mehr, warum auch immer ... Ich hatte ein bisschen mit den Options rumgespielt.
Vorher hatte ich auch oben noch eine Funktion Developer die auch nicht verstanden habe. Die ist auf einmal auch weg.
Viele Grüße
Dude
OK, Update ging nicht also manuell runtergeladen und über die bestehenden Dateien drüber kopiert. Keine Errors mehr!
Im Hauptfenster mit Mausklick Video starten/stoppen geht auch wieder.
Aber mein heiss geliebter Macro Button erscheint nach dem Schneiden trotzdem nicht. Da ist immer noch das Pulldownmenu welches ich nicht verstehe.
Soll ich vielleicht doch neu installieren, obwohl das wegen allen Einstellungen und Macros schon Arbeit wäre.
Viele Grüße
Dude
Ach ja stimmt, das Pulldownmenü ;)
Du kannst in den Einstellungen nun festlegen, dass er nach dem Schneiden das Video direkt nach einem Makro umbenennen soll. Das Pulldownmenü dient zumindest vorerst nur als Info, was er zu der Sendung gefunden hat. Diese Infos verwendet er nach dem Schneiden zum Umbenennen. Wenn du festlegst, dass er das Video nach dem Schneiden dem Renamer hinzufügen soll, macht er genau das. Er schiebt das Video dann nur in den Renamer. Den umbenennen Button wollte ich loswerden, da ich es besser finde, wenn er nach dem Schneiden direkt umbenennt. Falls jeweils ein Makro für Serien und eins für Filme nicht ausreicht, müsste man das Video in den Renamer schieben lassen und danach im Renamer auswählen, was man machen möchte.
Deine settings.xml kannst du so lassen, wie sie ist.
VG
Siron
Ohh, seeeeehr schade das ist, das nun weg ist der Button!!!:(
Ich habe aktuell insgesamt 6 Macros, 3 für Filme, 3 für Serien. Hintergrund ist das ich die OTR Filme je nach Format mit einem Zusatz benenne, Divx, HQ und HD um nachher im Dateiordner direkt das Format erkennen zu können. Evtl. kommen auch noch Macros dazu.
Daher helfen die Optionen Maro automatisch nach dem Schneiden ausführen leider nicht.
Bitte, bitte, bitte baue meinen heiß geliebten Macro Button wieder ein. Evtl. in den Optionen ein und ausblendbar.:wasntme:
Viele Grüße
Dude
Ich überleg mir mal was ;)
An denjenigen, der mir zwischen 17:30 und 18:00 Uhr Fehlerberichte geschickt hat:
Versuche mal bitte den Cutana Ordner nicht auf dem Laufwerk C:, sondern auf einem anderen unterzubringen oder starte Cutana mit Administrator-Rechten (also Rechtsklick auf Cutana.exe -> als Administrator starten). Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, bitte kurz Bescheid geben.
In den Fehlerberichten war leider keine Antwort Email-Adresse hinterlegt, deshalb schreib ich einfach mal hier im Forum.
VG
Siron
Die Info zm Film ist ja nicht schlecht.
Vorschlag: Aber warum als Pulldownmenu. Da muss man klicken. Statt dessen ohne Klick lieber direkt als Zeile ausgeschrieben einblenden, so wie in der voherigen Version des Macro-Buttons.
Ich habe gerade folgenden Film geladen:
Driven_12.12.30_05-15_pro7_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Angezeigt wird im Pulldown:
extrem-abgefahren-autos-im-haertetest-2013
Viele Grüße
Dude
Wenn es sich um eine Serie handelt oder eine Serie mit 2 Episoden pro Aufnahme muss der Titel zur Serie sowie die beiden Titel der Episoden, Episodennummern und Staffelnummern untergebracht werden. Das lässt sich einzeilig nicht machen. Warum er bei dir die Bindestriche anzeigt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Die sollte er eigentlich vor der Anzeige wieder entfernen.
Genau deswegen bevorzuge ich lieber eine manuelle Auswahl, z.B. per Macro-Button in der alten Version.
Viele Grüße
Dude