AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Die alte VirtualDub Version sollte eigentlich auch laufen, ich meine, dass es mit neueren Versionen Probleme gibt/gab und deshalb immer die alten Versionen verlinkt sind. Das gleiche gilt evtl. auch für den Codec. Die beschriebenen Fehler treten aber nicht schon in der ungeschnittenen Datei auf, oder? Ich würde aber auch auf einen Codec Fehler oder so tippen, kenne mich auf dem Gebiet aber auch nicht so gut aus.
Nee, das waren tatsächlich die Geschnittenen, bei denen es Probleme gab.
Dann muss ja irgendwo beim Schneideprozess ein Fehler aufgetreten sein. Also bei VirtualDub oder den Codecs die verwendet wurden.
Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und hoffe, dass bei Siron alles OK ist.
Wäre schade, wenn so ein tolles Projekt einschläft.
@AndyK70: Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen :cool: Und dito, auch dir und den anderen noch frohe Ostern ;)
Hi,
Seit ich die neuste Cutana Version verwende, starten alle geschnittenen Filme für 2 - 3 Sekunden im 4:3 Format, bevor dann umgeschaltet wird bzw. das Bild sich auf die korrekte Grösse dehnt, auch nach jedem Cut hab ich das Phänomen. Bin dann wieder auf 0.9.1.5 umgestiegen, jetzt ist alles wieder normal ohne diese kleinen Ruckler jeweils zu Beginn des Cuts. Kein grosses Ding, frage mich nur: liegt's an mir oder hat noch jemand das Problem (chen)?
Schöne Grüsse
Dirk
Das klingt für mich nach einem Codec/Filter Problem.
Ein paar Infos mehr helfen aber den Fehler weiter einzugrenzen. Kannst du uns sagen:
- Bei welchen Dateien das Problem auftritt?
- Was du für Codec/Filter installiert hast? (LAV, k-lite, etc.)
Zitat:
Zitat von
AndyK70
Wäre schade, wenn so ein tolles Projekt einschläft.
Nope, hab nur zur Zeit sehr viel zu tun. Bin grad am Ende meines Studiums, danach kann ich wieder mehr an Cutana arbeiten.
Zitat:
Zitat von
wolfsauge
Seit ich die neuste Cutana Version verwende, starten alle geschnittenen Filme für 2 - 3 Sekunden im 4:3 Format
Könnte wie Dino schon sagt ein Codec Problem sein. Es ist aber auch möglich, dass Cutana das Format falsch erkennt. Wenn du mir ein, zwei konkrete Dateien sagst, bei denen das Problem auftritt, kann ich das bei mir nachvollziehen. Sollte die Erkennung nicht richtig arbeiten, wird der Fehler bei mir auch auftreten, falls nicht, wird es ein Codec Problem sein.
VG
Siron
Hi MGünther,
ich kenne die Fehlermeldung, weiß aber grad nicht mehr auswendig woran das lag. Wenn du nicht schon die Version 1.7.8 von VDub verwendest, dann probier die mal aus.
Vielleicht weiß ja zufällig jemand anders woran der Fehler lag, sonst schau ich irgendwann diese Woche mal nach.
VG
Siron
Hey Siron,
danke für Deine Antwort. Ich nutze VirtualDub bereits in Version 1.7.8, daran liegt's wohl nicht.
Noch mal herzlichen Dank für Deine oder jemand anderes Bemühungen im Voraus.
MfG