gibt es eigentlich h.264 fähige DVD-Player/Rekorder?
Würde die Filme nämlich gerne auf einem DVD-HDD-Rekorder bunkern.
Druckbare Version
Würde die Filme nämlich gerne auf einem DVD-HDD-Rekorder bunkern.
Mir Nichts bekannt! Du kannst sie aber z.b. mit S.U,P.E.R. in Divx konvertieren und dann an einem Divx-fähigen DvD-Player anschauen!Zitat:
Natürlich gibt es sowas!
Z. B. Kiss DP-608:Auch andere Player aus dem Hause Kiss können sowas (DP-600 und VR-558 angeblich auch).
- Unterstützte Formate: Standard Definition & High Definition Auflösungen im H.264/AVC-Standard, DivX, Xvid, Nero Digital SD/HD, WMV9, Video-DVD
- MP3, Ogg Vorbis, JPEG
- 80GB Festplatte
- 10/100-Mbps Ethernet
- 54-Mbps WLAN
- HDMI-Anschluss
Das ist schlicht und einfach falsch! Ich schneide täglich ca. 5 Filme im HQ-Format mit Cutlists!Zitat:
Das funktioniert mit dieser h264-Dekodierung jedoch nicht, nur mit DivX.
Am besten erst informieren, und dann posten!
Jetzt werd mal nicht sofort ausfallend. Ich habe schon 2x probiert eine HQ-Aufnahme zu schneiden. Die Antwort vom Programm war nun mal, dass dieses Dateiformat nicht geeignet sei.
Wenn niemand H.264 nutzt wird auch niemand beginnen, dafür Lösungen zu finden. Mit solchen Ausflüchten geht's nicht voran! :rolleyes:
@joe_cocker:
Lesen bildet: http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind.../Cut_Assistant
Was ist an meiner Bemerkung ausfallend? Bevor man meckert könnte man ja fragen bzw. einfach die Suchfunktion verwenden!
man könnte bei gleichbleibender bitrate die qualität von HQ aufnahmen und von normalen divx aufnahmen deutlich verbessern, wenn man nur einen spezialisten hätte und/ oder mehr rechenleistung zu verfügung steht.
Die Qualität, die HQ-Aufnahmen haben, erreichen gleichlange Filme im Xvid-Format, die man so *frei* in tauschbörsen findet, bei halber qualität. Die durchschnissfilme, die 700 MB groß sind, haben sehr ein unschlagbares Bild. dort kommt es z.b. fast nie zur bildung von artefakten, trotz angeblich schlechteren codecs.
Also ich denke, dass viel an den Einstellungen liegt und man deswegen nicht zwischen verschiedene OTR aufnahmen vergleiche kann.