-
AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung
Ich hatte heute auch das Problem mit der 3er Beta transportable. Ich benutze die schon lange, aber heute trat es das erste mal auf. Auch bei Mr. Ss Tool. Ich habs aber wieder hinbekommen, hab die Plugins gelöscht und wieder neu eingefügt. Ist nur die Frage, wie lange das hält. Ich werde mal die Nightly-Version testen. Ich finde nämlich, daß die 3er Version schneller ist, als die Version 2.7.5. Die ist etwas träge.
-
Ah, danke, StGeorg, dann werde ich wohl mal Nightly Builds nutzen, zur Abwechslung... ;)
Murphy43: Vor allem ist die 3.0 eindeutig hübscher. :D
(Das Auge isst bekanntlich mit.)
-
So, bei mir läuft jetzt die neueste Nightly Build - wie kriege ich nun den Kontextmenüeintrag zurück?
-
Zitat:
Zitat von
Tuxman
So, bei mir läuft jetzt die neueste Nightly Build - wie kriege ich nun den Kontextmenüeintrag zurück?
Du musst unter Aufnahmesteuerung ein neues Gerät hinzufügen. Was du wo eintragen musst, erzählt dir das Programm TVM2OTR. Starte es und klicke unter Einstellungen links auf TV-Browser. Den Pfad und die Parameter für Aufnehmen und Löschen kannst du aus TVM2OTR kopieren und bei der Aufnahmesteuerung eintragen.
-
Ahhh, scheint zu gehen. Musste erst das Gerät löschen und neu anlegen. Danke! :)
-
Zwischendrin hat er übrigens die Einstellungen wieder vergessen ... Bluescreens verträgt die Nightly wohl nicht so richtig. Dies nur zur Information. ;)
-
Tuxman: der TV Browser vergisst Aufnahmeeinstellungen sowieso hin und wieder mal ganz gerne - hat nichts mit OTR oder TVM2OTR zu tun ... ist ein bekanntes Problem seitens TVB
-
Ich bekomme in letzter Zeit auch immer gelegentlich folgende Fehlermeldung nach der ich dann immer das Gerät neu hinzufügen muss in TVBrowser.
Code:
Probleme während des Ladens des Gerätes TVM2OTR.
----- Start of stacktrace -----
java.io.EOFException
at java.io.ObjectInputStream$BlockDataInputStream.peekByte(ObjectInputStream.java:2554)
at java.io.ObjectInputStream.readObject0(ObjectInputStream.java:1297)
at java.io.ObjectInputStream.defaultReadFields(ObjectInputStream.java:1947)
at java.io.ObjectInputStream.defaultReadObject(ObjectInputStream.java:480)
at sun.util.calendar.ZoneInfo.readObject(ZoneInfo.java:786)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at java.io.ObjectStreamClass.invokeReadObject(ObjectStreamClass.java:974)
at java.io.ObjectInputStream.readSerialData(ObjectInputStream.java:1849)
at java.io.ObjectInputStream.readOrdinaryObject(ObjectInputStream.java:1753)
at java.io.ObjectInputStream.readObject0(ObjectInputStream.java:1329)
at java.io.ObjectInputStream.readObject(ObjectInputStream.java:351)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.DeviceConfig.readData(DeviceConfig.java:618)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.DefaultDevice.readData(DefaultDevice.java:281)
at captureplugin.DeviceFileHandling.readDevice(DeviceFileHandling.java:118)
at captureplugin.CapturePluginData.readData(CapturePluginData.java:131)
at captureplugin.CapturePlugin.readData(CapturePlugin.java:136)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:172)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:446)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:379)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:254)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:372)
----- End of stacktrace -----
-
Version 2.7.5 mit der Beta hatte ich Probleme daher wieder nen Schritt zurück.
-
AW: Fehlerliste
Zitat:
Zitat von
ZischDings
Diese Frage wurde hoffentlich nicht schon unzählige Male gestellt
Hmmmm..... Hast Du diesen Thread denn mal durchgeblättert? Vielen Dank für Deine Mitarbeit. ;)
-
Habe TV-Browser 2.7.5 verwendet und jetzt 3.0RC1 installiert. Damit scheint das Problem behoben zu sein, Vielen Dank!
-
Hallo,
Thread auf Wunsch von User StGeorg wiedereröffnet.
MfG
MCMUPPET
-
Danke an StGeorg für den Hinweis auf den Fehler mit dem Löschen der manuell angelegten Aufnahmen und für das Testen der Proxyunterstützung.
Die neue Version ist online auf http://www.divip.de/tvm_page.html
-
Danke für's Testen!
Zitat:
Zitat von
DiViP
und unter den Plugineinstellungen den Scriptpfad auf ...TVgenialInterfacesTVM2OTRTVM2OTR.txt setzen muss.
Das war des Rätsels Lösung! Hier war nur der Pfad zur Datei eingetragen, aber nicht auch noch die Datei selber.
Vielen Dank!
-
Berichtigung: Bei mir funktioniert es jetzt. Ich hatte zuerst Benutzername und Passwort nicht richtig oder nicht an der richtigen Stelle eingegeben.
Seltsam war aber die Fehlermeldung. Statt einen verständlichen Fehlertext auszugeben, bekam ich einen Java-Stacktrace. Kam der Programmierer etwa von Microsoft? (:-)
Ich bekam sofort beim Versuch einer Aufnahmeprogrammierung im OnlineTVRecorder.com den folgenden
Fehler bei Ausführen des Kommandos.
Code:
----- Start of stacktrace -----
java.lang.IllegalThreadStateException: process has not exited
at java.lang.ProcessImpl.exitValue(Native Method)
at util.io.ExecutionHandler.exitValue(ExecutionHandler.java:216)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.executeApplication(CaptureExecute.java:314)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.execute(CaptureExecute.java:176)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.addProgram(CaptureExecute.java:130)
at captureplugin.drivers.defaultdriver.DefaultDevice.add(DefaultDevice.java:214)
at captureplugin.CapturePlugin$2.actionPerformed(CapturePlugin.java:231)
at tvbrowser.core.plugin.ActionProxy.actionPerformed(ActionProxy.java:83)
at tvbrowser.extras.programinfo.TaskMenuAction$1.actionPerformed(TaskMenuAction.java:125)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$1.run(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Dialog.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Window.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Dialog.setVisible(Unknown Source)
at tvbrowser.extras.programinfo.ProgramInfoDialog$17.run(ProgramInfoDialog.java:720)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
-
Die neueste Version ist vom 13.01.2011 und der Eintrag vor deinem Post ist auch nicht wie ursprünglich von dir festgestellt vom 18.12.08 sondern vom 23.01.2011!
-
Hi,
Steht da noch mehr in dem Fehlerfenster, z.b. das betroffene Objekt ?
-
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Benutzt du TVM2OTR schon länger und hat es mit der alten Version funktioniert?
Wenn ja, dann kann der Fehler eigentlich nur im Request geworfen werden und zwar bei den Proxy Einstellungen. Das ist ja in der aktuellen Version neu und da ich damit noch keine Erfahrungen habe, kann es sein, dass unter bestimmten Umständen ein Proxy Objekt null ist.
Im folgenden Link ist eine veränderte Version herunterladbar. Sie sollte hoffentlich eine ausführlichere Fehlermeldung anzeigen bzw. gar keinen Fehler mehr, da ich bei den Proxyeinstellungen die Fehler abfange ohne den Request abzubrechen.
http://www.divip.de/tvm2otr_1110209_debug.zip
-
Hey,
ich habe es gerade ausprobiert, aber gleiche Fehlermeldung. :(
Habe das Programm noch nie benutzt, habe es vor ein paar Tagen gefunden und fand es eine prima Idee OTR einfacher zu machen.
Hast Du noch eine Idee? Kann es an meinem Internetanschluss liegen? Ich gehe über Eduroam (uninetz) ins Internet.
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß,
KleinerElch
-
Hi,
du hast geschrieben, es könnte eventuell der Cookie sein.
Ich habe bei den Einstellungen Logincookie Speichern deaktiviert - mir war nicht klar, dass man den Hacken setzten MUSS?!
Nachdem ich dort den Hacken wieder gesetzt habe, funktioniert es einwandfrei :).
Vielen Dank :)
Gibt es auch ein Programm, dass automatisch die Downloadlinks anfordert? Z.B. von otr-files.de?
Viele Grüße,
KleinerElch
-
Zitat:
Zitat von
KleinerElch
Gibt es auch ein Programm, dass automatisch die Downloadlinks anfordert? Z.B. von otr-files.de?
Hier bitte nicht verschiedene Themen vermischen, da ansonsten der Thread unübersichtlich wird.
Für solche Fragen bitte einen eigenen Thread starten. Danke! :)
-
Zitat:
Zitat von
KleinerElch
Ich habe bei den Einstellungen Logincookie Speichern deaktiviert - mir war nicht klar, dass man den Hacken setzten MUSS?!
Schön dass es jetzt geht. Normalerweise muss man den Hacken nicht setzen. Der Haken bewirkt, dass man über einen bestimmten Zeitraum nur einen Login auf OTR macht und dann mit dem Cookie, mehrere Aufnahmen nacheinander programmieren kann. Das bewirkt ein schnelleres Programmieren, weil er sich nicht jedesmal einloggen muss. Dass das bei dir einen Fehler produziert ist merkwürdig und ich werde das nochmal überarbeiten.
-
Zur Info:
Seit heute tritt bei der Programmierung über das Plugin, aber auch bei der manuellen Programmierung über die Homepage, ein Fehler auf. Es wird angezeigt, dass die Aufnahme bereits programmiert ist. Der Aufnahmeantrag wird dennoch angelegt.
Über das Plugin wird dieser dann sogar aufgrund eines bestimmten Prozesses doppelt angelegt. Ich habe das schon an den zuständigen Admin weitergeleitet.
-
Hallo DiViP,
heute (26.02.2011) lassen sich Aufnahmeaufträge mit TV-Browser und Deinem PlugIn bis einschließlich 7.3. übertragen, für den 8.3. tritt dann der von Dir beschriebene Fehler auf. Auch über Drop-EPG funktioniert die Übertragung ab dem 8.3. nicht (Fehlermeldung: Diese Aufnahme konnte leider nicht programmiert werden). Übrigens, der OTR-EPG (Menüpunkt: Gesamtes TV-Programm anzeigen) hat noch keine Daten ab dem 8.3. Vielleicht helfen diese Beobachtungen ja bei der Fehlerbehebung weiter.
Gruß MenneSi
-
In der Tat tritt der Fehler erst bei Aufnahmen ab dem 03.03. auf.
Hat sich der Admin eigentlich mal gemeldet?
Edit: Das betraf wohl Programmierungen für ZDFneo - Bei Tele5 tritt der Fehler erst ab 10.03. auf.
-
Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf...die Programmierung funktioniert wieder reibungslos.
-
Hab gerade auf Version 1.11.01.13 aktualisiert. Die Benutzerkennung wird leider nicht gespeichert. Vor jedem Programmiervorgang muss ich meine OTR Kennung und Passwort erneut eingeben. Benutzt wird Win7 64 und TV-Browser.
-
@Dagobert1980:
Öffnet er bei jedem Start den Einstellungsdialog? Speichert er nur nicht die Benutzerkennung oder auch andere Einstellungen und die Aufnahmen nicht ? Hat es mit einer älteren Version unter Win7 funktioniert ?
Es kann sein, dass es sich um administratives Problem handelt, das heißt, dass tvm2otr nicht die Rechte hat eine Datei zu speichern. Unter welchem Verzeichnis liegt tvm2otr ?
-
Konnte das Problem zwischenzeitlich lösen.
Einmal das Plugin als Admin ausführen, und schon werden die Einstellungen gespeichert.
Danke für die Mühen.
-
Probiere es bitte nochmal. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Murphy43
Probiere es bitte nochmal. ;)
hm, hat jetzt dein Edit in der Senderliste für das Funktionieren gesorgt, oder mein Edit in der channels.xml (siehe Edit)? Auf jeden Fall hat es geklappt :)
Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Cineatic
hm, hat jetzt dein Edit in der Senderliste für das Funktionieren gesorgt, oder mein Edit in der channels.xml (siehe Edit)? Auf jeden Fall hat es geklappt :)
Danke!
Das ist die Frage. :D Keine Ahnung. Mit meiner Änderung sollte es funktionieren und mit dem Editieren der channels.xml auch. ;)
Gern geschehen. :)
-
Auf Wunsch wieder geöffnet.
MfG
MCMUPPET
-
Guten Morgen,
ich nutze dein Plugin in Verbindung mit dem TV-Browser und bislang läuft das ganze auch nicht schlecht. Nach langem Zögern hab ich mich nun entschlossen mich allmählich mit der neuen Weboberfläche v2 anzufreunden :)
Das Problem scheint jetzt aber zu sein, dass programmierte Sendungen über das Plugin zwar bei den geplanten Aufnahmen der v1 angezeigt werden. In der v2 kann ich davon aber nichts sehen.
Kann das vielleicht noch jemand anderes bestätigen? Muss man jetzt das Plugin ändern, oder liegt das irgendwie an OTR-internen Fehlern?
Gruß,
MasothU
-
@StGeorg: Vielen Dank für die prompte Antwort! Dann weiß ich zumindest, dass die Programmierung richtig vorgenommen wurde :) Ist jetzt nur komisch, dass ich für ein und die selbe Sendung 3 Programmierungen drin hab..dass das überhaupt geht ^^
Gruß,
MasothU
-
Dann hast du sicher versucht 3 mal die Sendung zu programmieren ohne das diese in V2 erscheint. Kontrolliert und korrigiert werden meines Wissens die Programmierungen erst, wenn das EPG das Datum erreicht hat.
-
Ja, dass die jetzt 3mal von mir eingetragen wurden ist klar. Bin ja nur mal gespannt, was OTR dann genau macht, wenn es so weit ist. Nur eine Aufnahme berücksichtigen? Gar nicht aufnehmen? :)
-
Das TV GenialPlugin lässt leider keine simultanen Aufnahmen zu :(
-
Zitat:
Zitat von
dmjr
Das TV GenialPlugin lässt leider keine simultanen Aufnahmen zu :(
Du kannst mit dem Plugin nacheinander auch zwei Sendungen programmieren die zum gleichen Zeitpunkt auf zwei unterschiedlichen Programmen laufen. Oder was meinst du mit simultan? Ich benutze dieses Plugin mit dem TV-Browser. Wenn das also bei dir nicht funktioniert, müsste es an TV Genial liegen.
-
Anscheinend hat sich eine fatale Änderung beim Programmieren der Aufnahmen eingestellt. Wollte man die gewünschte Sendung und die nachfolgende Sendung aufnehmen, um sicher zu gehen, dass man die Sendung komplett hat, so hat das Plugin einfach die Sendung um 5 Minuten verlängert. Bisher wurden dann auch beiden Sendungen aufgenommen.
Beispiel: Für die Rettungsflieger heute, hätte das Plugin die Zeit 16:10 bis 17:05 programmiert und OTR hatte das früher wie folgt korriegiert:
Rettungsflieger 1. Teil 16:10 bis 17:00
Rettungsflieger 2.Teil bzw. heute 17:00 Uhr bis 17:10 Uhr.
OTR nimmt aber nun nur noch die zweite Sendung auf. Das ist fatal!
Bitte wieder unbedingt den alten Zustand herstellen!