AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Wie wäre es denn mit otr-serien.de?
Man könnte ja in Cutana seinen Login für otr-serien.de hinterlegen.
Cutana müsste nur die eine Webseite der jeweiligen Serie aufrufen um alle Informationen zur Serie zu bekommen.
Im Quelltext kann dann eins zu eins nach dem Dateinamen gesucht werden und man kann dazu dann Staffel-Nr., Episoden-Nr., den Titel und sogar eine Beschreibung der Episode herauslesen.
Bei Filmen versagt die Seite natürlich. -.-
auch wenn es nicht sauber ist, was ist mit den informationen aus bereits erstellten cutlists?
ich schreibe bei serien immer staffel, episode und titel rein.
Stimmt, die gibts ja auch noch.
Dort müsste ich dann aber wieder per Regex nach den Infos suchen, da es jeder in einer anderen Form rein schreibt. Da schau ich mir mal meine vorhanden Cutlists durch.
Ich denke, es wird auf eine Kombination aus mehreren Methoden hinauslaufen und mit den Cutlists könnte ich zumindest schon mal anfangen.
VG
Siron
Die OTR-EPG-Daten sind btw. als Kommentar in den avi's enthalten
@Kosch: Nicht bei allen Sendern.
Eine hypothetische Frage zu den Verwendungsbedingungen von fss.de: Würde es denn gegen deren Bedingungen verstoßen, wenn jemand auf einer Seite eine Anleitung veröffentlichte, wie ein Skript zur Beschaffung der Infos aussähe?
Dann hätte ich da noch einen Punkt für die Wunschliste zum neuen Cutana:
Eine (optionale) Nachfrage ob Cutana wirklich beendet werden soll. Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich es auf Schließen geklickt habe und mir in dem Moment einfiel, dass ich die Cutlist nicht hochgeladen habe. Dann bin ich meist zu faul, das Programm noch mal zu öffnen.
Zitat:
Zitat von
Kosch
Die OTR-EPG-Daten sind btw. als Kommentar in den avi's enthalten
Wie mrsspuck sagt, nicht bei allen Sendern. Und selbst wenn, dort sind die selben Beschreibungen wie auf der Webseite und dort ist es quasi unmöglich verlässlich an den Episodentitel zu kommen, weil der in keiner einheitlichen Form in der Beschreibung steht.
Zitat:
Zitat von
mrsspuck
Eine hypothetische Frage zu den Verwendungsbedingungen von fss.de: Würde es denn gegen deren Bedingungen verstoßen, wenn jemand auf einer Seite eine Anleitung veröffentlichte, wie ein Skript zur Beschaffung der Infos aussähe?
Weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie tatsächlich rechtlich gegen das Verhalten von Cutana hätten vorgehen können. Aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch gar nicht an. Die leisten wirklich hervorragende Arbeit und mir ist keine vergleichbare Seite bekannt, die einfach mal für alle möglichen Serien die Daten der Ausstrahlungen für teilweise Jahrzehnte zurück listen. Wenn sie von keinem mehr für ihre Daten bezahlt würden, müssten sie den Service irgendwann einstellen und davon hätte dann auch keiner was.
Aber nochmal zu deiner Frage: Weiß ich nicht ;)
Zitat:
Zitat von
mrsspuck
Dann hätte ich da noch einen Punkt für die Wunschliste zum neuen Cutana:
Eine (optionale) Nachfrage ob Cutana wirklich beendet werden soll.
Jawohl, bau ich ein.
Zitat:
Zitat von
Dino69
auch wenn es nicht sauber ist, was ist mit den informationen aus bereits erstellten cutlists?
ich schreibe bei serien immer staffel, episode und titel rein.
Ich hatte noch 113 alte Cutlists bei mir gespeichert. Davon waren in 40 die Staffel- und Episodennummern brauchbar hinterlegt, in 15 war entweder der OTR Dateiname unverändert gespeichert oder die Staffel/Episode so dämlich (sorry) rein geschrieben, dass es nicht möglich ist, diese da raus zu bekommen. Aber bei immerhin 40 von 113 hätte könnte ich mit den vorhandenen Infos bei thetvdb.com nachschlagen können.
VG
Siron
Zitat:
Zitat von
Siron
Stimmt, die gibts ja auch noch.
Dort müsste ich dann aber wieder per
Regex nach den Infos suchen, da es jeder in einer anderen Form rein schreibt. Da schau ich mir mal meine vorhanden Cutlists durch.
Ich denke, es wird auf eine Kombination aus mehreren Methoden hinauslaufen und mit den Cutlists könnte ich zumindest schon mal anfangen.
VG
Siron
Ich finde es würde schon reichen, wenn du die Titelinformationen aus den erstellten Cutlists in einem Dialogfeld im Schnittfenster anzeigen würdest und diese dort editierbar machst. Cutana würde die Informationen aus dem Feld dann als Ziel-Dateinamen verwenden. So muss man nicht selbst Episodennummer und Titel heraussuchen und kann die Daten schnell an sein persönliches Schema anpassen. Mir zumindest würde das reichen.
Zitat:
Ich finde es würde schon reichen, wenn du die Titelinformationen aus den erstellten Cutlists in einem Dialogfeld im Schnittfenster anzeigen würdest und diese dort editierbar machst.
Das fände ich auch sehr praktisch. :-)
Vielleicht ist es eine Mischung aus allem!?
Cutana schlägt Staffel und Episode vor, Datenquelle können ja Cutlists, Kommentar, Beschreibung etc. sein.
Wenn man aber weiß, dass die Info falsch ist, kann man sie manuell editieren in dem man z.B. aus S02E01, S02E02 macht.
Cutana zieht sich dann von tvdb den Episodennamen :cool:
Also ich werde das anfangs so machen, wie von murki vorgeschlagen. Das geht am schnellsten und bringt schon gut was. Später möchte ich dann anhand des Titels aus der Cutlist die Staffel- und Episodennummer auslesen und bei thetvdb.com den Rest holen. Falls dann falsche Infos im Textfeld stehen, werd ich es wie von Dino vorgeschlagen machen und per Button nochmal bei thetvdb.com die Infos holen lassen mit der ausgebesserten Staffel-/Episodennummer. Sollte keine S/E-Nummer bekannt sein, kann man in das Textfeld auch per Hand den Sendungsnamen und den Episodentitel, getrennt durch ein Semikolon oder so, eingeben und per Button die S/E-Nummern von thetvdb.com holen lassen.
VG
Siron