Ok, dann hoffe ich mal, dass da bald was feststeht.
Druckbare Version
Ok, dann hoffe ich mal, dass da bald was feststeht.
Hi Dino,
[1] und [2] werde ich wahrscheinlich einbauen, bei [3] bin ich mir noch nicht sicher.
Den Bug schaue ich mir bei Gelegenheit an, danke dafür :)
Für Alle:
Die neue Version konnte nun endlich bei Sourceforge hochgeladen werden und bietet folgende Neuerungen:
- Im Übersichtsfenster der Schnitte werden die von-Zeiten grün hervorgehoben, wenn diese auf einem Keyframe liegen und die bis-Zeiten, wenn diese direkt vor einem Keyframe liegen (danke an MrY)
- Die Shortcuts werden jetzt wieder erkannt, auch wenn noch keine Cutlist für das Video existiert
- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Löschen von Einträgen im Renamer zu einem Absturz führen konnte
- Beim Hinzufügen und Ändern von Schnitten wird die aktuell resultierende Länge des Videos als Tooltip angezeigt, wenn mit der Maus über die Längen-Anzeige gefahren wird
Und wie immer: Falls jemand neue Bugs findet, immer her damit :)
VG
Siron
Nach dem Schneiden von folgender Aufnahme sind Bild/Ton asynchron: Eric_Clapton_in_Concert_14.12.11_23-25_stv_85_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Ton wird offensichtlich nicht mitgeschnitten.
Hallo Brandjoker!
Kürzlich hatte ich in diesem Forum bei diesem Problem mal die Verwendung einer anderen Version von VirtualDub vorgeschlagen (bei DivX-Dateien hilft es) - der Fragesteller hatte gemäß seiner Rückmeldung damit Erfolg.
Andererseits tauchen bei STV in diesem Forum immer wieder Berichte von Dateien auf, die bereits von OTR fehlerhaft geliefert werden - also bitte mal die ungeschnittene Datei prüfen.
Das Problem ist allgemein die Zusammenarbeit des Schnitt-Hilfsprogramms (CutAssistant, ColdCut, Cutana) und des tatsächlichen Schneideprogramms - hier vermutlich VirtualDub. Dabei können sich frei nach Murphy Bugs und Probleme/Ungenauigkeiten einseitig so addieren, das größtmöglicher Ärger herauskommt.
Gruß
Eos
Hallo Brandjoker!
Genau das war gemeit - nachprüfen, ob die Fehler nicht schon in der ungeschnittenen Originaldatei vorhanden sind.
Leider kommt es in diesem Forum immer wieder zu Reklamationen über fehlerhafte Schnittergebnisse, die aber auf Fehler der Originaldatei oder Downloadfehler in Verbindung mit Decode ohne Verifikation zurückzuführen sind. Bei fehlerhaftem Ausgangsmaterial kann das beste Verarbeitungsprogramm nichts mehr retten.
Freut mich, daß ich helfen konnte und es jetzt klappt. Die Synchronfehler beim Schneiden von HQ sind nämlich relativ neu.
Gruß
Eos
ist es möglich die Option Nach dem Schneiden wieder einzuführen? Nur so kann man ein automatisches Umbenennen nach einem Muster automatisch machen lassen und vermeidet ein erneutes manuelles Umbenennen mit dem Renamer.
Hi data,
die Option wurde ersetzt mit der Möglichkeit den vorgeschlagenen Namen aus der Cutlist zu verwenden.
Wie willst du die Videos mit dem Renamer nach dem Schneiden umbenennen? Du könntest ja jetzt nur noch z. B. die Unterstriche entfernen, aber keinen vernünftigen Namen mehr generieren. Oder sehe ich das falsch?
VG
Siron
Hi Siron,
ich hatte bisher die Zeichenkette _TVOON_DE.mpg automatisch rausgeschnitten. Geht das irgendwie automatisch?