Hallöchen,
das sehe ich bei mir gar nicht - dunkelgrüne Zahlen auf dunkelblauem Hintergrundbalken ;) Kann man die Farbe irgendwo einstellen?
Gruß, Nobby
Druckbare Version
Du kannst in den Einstellungen festlegen, dass nach dem Schneiden ein Skript ausgeführt werden soll.
Ich hab dir mal ein Python Skript geschrieben, das das TVOON entfernt. Du musst das Skript in einem Texteditor öffnen und in Zeile 5 den Pfad zu deinem Cut-Ordner eintragen (mit doppelten ). In Zeile 6 könntest du noch ändern, was aus dem Dateinamen entfernt wird. Damit das funktioniert, musst du dir Python installieren und dann wie gesagt in den Cutana Einstellungen den Pfad zum Skript eintragen. Sag dann bitte kurz Bescheid, ob es funktioniert, dann kann ich es wieder aus meiner Dropbox entfernen.
Skript Download: https://www.dropbox.com/s/8oialzr400...TVOON.pyw?dl=1
Nein, das kannst du nicht einstellen. Ich kann das Grün in der nächsten Version etwas heller machen, allerdings ist es dann auf dem Weiß nicht mehr so gut sichtbar und blau sticht sich immer mit grün. Wenn ich es zu hell mache, sieht man es auf weiß nicht so gut und ist es zu dunkel, sieht man es auf blau nicht mehr so gut. Ich könnte die Markierung von blau auf etwas Helleres ändern, dann wird das aber für meinen Geschmack zu bunt. An welche Farbe hättest du denn gedacht?
VG
Siron
Ich fände ein etwas helleres Grün (oder auch eine andere Farbe) nicht verkehrt, denn momentan kann man es kaum von Einträgen mit schwarzer Schrift unterscheiden. Und zumindest für mich geht es hauptsächlich darum, zu sehen, ob bei den Schnittmarken die Keyframes getroffen sind...
Es wird schwierig sein, da einen Mittelweg zu finden, weil es auch vom Betriebssystem und der verwendeten Desktop-Oberfläche abhängig ist. Bei mir z.B. wäre Orange als Schriftfarbe sehr gut zu erkennen. Im Prinzip brauche ich persönlich das Feature nicht, da die Keyframes deutlich in der Statusleiste angezeigt werden.
Gruß, Nobby
Ich probiere mal noch ein wenig rum mit der Farbe. Allerdings wollte ich dafür jetzt nicht extra eine Einstellung machen. Vielleicht mache ich es auch einstellbar, allerdings nicht in der GUI, sondern als Bearbeitungsmöglichkeit in der settings.xml. Dann könnte jemand es ändern, der mit der Farbe nicht zufrieden ist und die Einstellungen werden nicht unnötig aufgebläht.
VG
Siron
Könnt ihr bitte darauf achten, bei welcher Aktion Cutana abstürzt? Also beispielsweise beim Klicken in der Zeitleiste, beim Scrollen mit dem Mausrad, beim Abspielen des Videos, beim Hinzufügen eines Cuts usw.
Das würde mir helfen, den Fehler zu finden.
VG
Siron
Hallöchen,
ich habe mir heute Windows 7 Pro 32 Bit auf eine SSD genagelt. Nun hab ich festgestellt, dass in Cutana das Vorschaubild recht dunkel ist. Die Grafikkarte bietet eine Video-Overlay-Einstellung für Gamma, Kontrast, Helligkeit etc. Nur reagiert Cutana nicht auf diese GraKa-Settings. Kann man da was machen? Installiere ich FFDS, kann ich's einstellen, aber die Schnittvorschau spielt verrückt.
Gruß, Nobby
Hi Nobby,
ist das Bild im Media Player auch zu dunkel bzw reagiert nicht auf die Settings? Cutana verwendet, wie meines Wissens auch der Windows Media Player, DirectShow. Vielleicht findest du im Zusammenhang mit Media Player und deiner Grafikkarte eine Lösung.
VG
Siron
Ich hab eben einen Screenshot von solchen Overlay-Einstellungen gesehen und da musste neben den Farb-/Helligkeitsreglern auch noch ein Haken gesetzt werden, dass die Einstellungen der Grafikkarte auch angewendet werden sollen und nicht die Einstellungen des Video-Players. Schau mal, ob du so etwas möglicherweise übersehen hast.
VG
Siron