Nein, genau das ging zuletzt nicht. TV Genial hat gemeldet es seien alle Recorder belegt.
Inzwischen scheint es aber gefixt zu sein, danke!
Druckbare Version
Funktioniert bei einem das Programm (neueste Version, bekomme fehlgeschlagenen Login)? Habe es heute für Clickfinder installiert, da dank der Umstellung mein bisheriges EPG Tool nicht mehr kompatibel ist. Da ich das Tool aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe. Zumindest scheinen die Daten ordentlich zu TVM2OTR übertragen worden zu sein. Habe allerdings Probleme, die Clickfinder Datenbank eingebunden zu bekommen (in den Einstellungen werden die rot angezeigt, obwohl ich die mdb Datei angegeben habe)
Nein, das Programm funktioniert im Augenblick nicht mehr. Genau so wie die anderen Plugins von TV-Browser. Dies wird auch für andere EPG-Programme gelten. Die API zu OTR wurde geändert und die entsprechenden Programme konnten noch nicht angepasst werden. Vor kurzem war es jedoch zwischendurch immer mal wieder möglich mit dem Programm Sendungen zu programmieren. Seit gestern habe ich damit keinen Erfolg mehr. Beim TV-Browser funktionieren im Moment nur die Einstellungen von MyOTR, da hier direkt die API angesprochen wird und in den Einstellungen der Aufruf der Webseite geändert werden konnte.
Bitte an OTR vorübergehend auch die Befehle der alten API zuzulassen, bis die Programme entsprechend angepasst wurden.
Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass die OTR Jungs mal wieder an der Kommunikation nach Außen scheitern - all die Sendungen, die ich jetzt verpasse... (programmiere Montags normalerweise meine Aufnahmen für die Woche). Es ist aber wirklich schön, dass du dran arbeitest, DiVip.
Wegen der Clickfinder Datenbank: Was für ein Feature fehlt mir denn? TVM2OTR übernimmt (zumindest soweit ich das zur Zeit beurteilen kann) die Daten korrekt von der Clickfinder Oberfläche.
Ich habe das Programm angepasst an V2. Bei mir läuft es soweit, aber ich würde mich freuen, wenn es jemand testen könnte.
Folgende negative Punkte sind mir aufgefallen.
- Titel werden nicht übernommen
- wird nur 1 Sendung programmiert unabhängig des gewählten Zeitraumes
- es dauert bis die Aufnahmen bei OTR zu sehen sind.
Neue Version http://www.divip.de/tvm2otr_1120807.zip
@invwar
Die Clickfinderdatenbank wird eigentlich nur gebraucht für zusätzliche Angaben zu einer Sendung. Wenn du Dateien von OTR umbenennen möchtest, entsprechend der Informationen in der Clickfinderdatenbank.
1120807 funktioniert -- OTR-Aufnahmen programmieren mit TV-Browser ist wieder möglich.
Herzlichen Dank für die Aktualisierung.
Danke, danke, danke und Gruß!
Danke StGeorg.
Ich bin verwirrt. Ich hatte heute Mittag versucht ohne extra Login und Cookie eine Programmierung zu machen, so auch wir von dir beschrieben. Und es ging nicht. Jetzt habe ich das nochmal probiert und es ging. Merkwürdig, vielleicht habe ich heute Mittag einen Fehler gemacht. Da kann ich ja TVM2OTR anpassen und den extra Login rausnehmen.
Es gab damals mal ein Problem mit der Programmierung der Aufnahmen, worauf ich das mit dem extra Login und Cookie eingeführt habe. Scheinbar hat OTR irgendwann mal diesen Fehler behoben.
Ich werde das morgen Abend im Programm anpassen und hoffen wir mal, dass das auch weiterhin funktioniert.
Merkwürdig, im Augenblick funktioniert alles wieder. Auch wenn ich nicht im Browser eingeloggt bin kann ich Sendungen programmieren. Habe das vorhin mehrmals probiert und es ging nicht. Nun geht es wieder. Anscheinend wird hier immer noch wieder rumgebastelt, oder es werden im Moment bis auf den Login wieder die alten Befehle zugelassen. Wäre doch schön, wenn sich mal ein Administrator hierzu melden würde.
Hallo,
laut meiner OTR-Anzeige ist die zusätzliche Testprogrammierung für heute angekommen. Allerdings fehlen alle neuen Programmierungen ab dem 18.8.
Dies kann jetzt allerdings am OTR-EPG liegen, dass diese erst auftauchen, wenn dies so weit reicht. Ich habe da zuvor nicht darauf geachtet, ob EPG und Programmierungen immer parallel gelaufen sind.
Danke DiViP für deinen Einsatz hier!
@Cineatic
Schau mal in der V1 in den geplanten Aufnahmen. Manuelle Aufnahmen ausserhalb des EPG werden auch nur dort und nicht in der V2 angezeigt.
Also bei mir klappt das mit dem Login leider auch nicht. Egal ob über den Browser bei OTR bereits eingeloggt oder nicht. Seit heute oder gestern scheint es bei onlinetvrecorder.com eine Zwangsweiterleitung von der Loginseite V1 auf die Loginseite der UI-Version2 zu geben. Jedenfalls erscheint bei mir jetzt immer die Loginseite V2 obwohl ich immer den gleichen Bookmark benutze. Mein Bookmark ist gesetzt auf http://www.onlinetvrecorder.com (also V1), wird aber dann in der Adressleiste des Browsers jetzt immer auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ (also V2) umgerubelt.
Ich muss gestehen das mit die V1 besser gefällt als die V2.
Aber bei mir werden wider alle Aufnahmen gesendet und stehen unter der V1 in der Liste der Geplanten Aufnahmen.
Also bei mir hat gestern abend alles funktioniert. Login und Programmierung.
Aber ich schau mir das nochmal an und teste heute nochmal, ob das fehlerlos ohne Login/Cookie geht, so wie oben schon von StGeorg beschrieben. Dann nehme ich das mit Login wieder raus.
Hurra! :)
Es geht wieder, Login klappt mit der Version tvm2otr_1120807.
Viele Grüße,
meikel
Übergeben werden die Daten wie bisher, nur wenn OTR für diese Sendung bereits EPG-Daten vorliegen hat, werden diese Daten nur nicht übernommen. Werden Daten programmiert, die noch nicht im OTR-EPG stehen, so werden die Daten komplett übernommen. Diese Daten können allerdings dann auch nur in V1 von OTR angezeigt werden.
Finde ich aber nicht ganz so lebenswichtig, da diese Daten ja in TVM2OTR gespeichert sind und beim Umbenennen benutzt werden.
Warum sollte es wichtig sein, dass die Daten an OTR übergeben werden? Hauptsache die stehen ordentlich in der Aufnahmen.xml.
Das Jahr wird bei den meisten Sendern bei den Daten nicht angegeben. Deswegen steht bei mir immer 1900 in der Datei. Wenn die Episode im TV-Browser nur im Kurztext steht, kann diese nicht übergeben werden. Ich sehe bei meinen Sendungen keinen Unterschied. Die Episoden werden auch jetzt angezeigt.
Nenne mal konkret eine Sendung in der Zukunft mit genauer Angabe Sender/Datum/Uhrzeit. Nur dann kann man das überprüfen.
Mit der neuen Version programmiert:
Wie StGeorg bereits geschrieben hat - es kommt auf die gelieferten EPG-Daten an.Code:<TRecord>
<Channel>DMAX</Channel>
<UseChannel>false</UseChannel>
<Title>Mythbusters - Die Wissensjaeger</Title>
<Genre />
<UseGenre>false</UseGenre>
<Start>2012-09-05T15:15:00</Start>
<UseStart>false</UseStart>
<End>2012-09-05T16:15:00</End>
<UseDuration>false</UseDuration>
<Episode>Explodierende Stossstangen</Episode>
<UseEpisode>true</UseEpisode>
<Year>1900</Year>
<UseYear>false</UseYear>
<Country />
<UseCountry>false</UseCountry>
</TRecord>
Das Produktionsjahr ist immer 1900, da dieses Datum vom TV-Browser nicht exportiert werden kann.
Wenn dein Beispiel die Sendung auf Arte am 14.08.2012 um 13:25 Uhr ist, dann erhalte ich in TVM2OTR folgenden Titel (direkt aus dem Programm kopiert):
Mythos Amazonas (23) - Das Zusammenspiel der Arten
wobei die 23 in dem Fall 2/3 bedeuted. Ich ändere solche Daten dann immer vor dem Senden in 2v3 ab, so dass das in der Datei gespeichert wird.
@DiViP
Hat HE deine Domain geschrottet? Es gibt keinerlei Inhalt mehr.
Gerade noch probiert: Löwt einwandfrei, solange man für divip.de auch javascript zulässt.
Du lädst die Seite nicht zufällig aus dem Cache? Denn ich erreiche die Seite nach wie vor nicht, sondern ausschließlich die Standardseite von Host Europe
Und JavaScript ist aktiv.Zitat:
www.divip.de
Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
This site is currently under construction.
Please try again later.
Nachtrag: Kurios. Mit dem IE funktioniert es. Nur Opera bekommt keinen Zugriff...
Und noch ein Nachtrag: Nun funktioniert es auch mit Opera wieder, ohne dass ich etwas ändern musste.
TV-Genial funktioniert noch. Gerade erst noch eine Programmierung durchgeführt. :)
Nachtrag: Ich habe inzwischen auch herausgefunden, warum ich die Internetseite mit Opera nicht aufrufen konnte. In Opera habe ich standardmäßig einen Proxyserver der T-Com aktiv. Und wenn man über diesen auf die divip.de geht, landet man - wieso auch immer - auf einem Serverbereich, der nur die weiter oben zitierte Standardmeldung vom Hoster enthält.
Was mit bei den letzten beiden Versionen aufgefallen ist und auch schon in diesem Posting indirekt erwähnt wurde:
Beim 1. Programmierversuch kommt es zu einer Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann (liegt aber nicht an einer Firewall) und erst, wenn man die neue Version danach noch einmal drüberkopiert, funktioniert es.
Hallo!
Ich benötige scheinbar etwas Hilfe! - Ich hatte seit Tagen das Problem, dass ich aus Clickfinder heraus nicht mehr mit tvm2otr programmieren konnte, da kam ne Fehlermeldung und ich landete auf ner Titelseite von otr, die aber lokal war. Nagut.
Hier nachgelesen, neue Version entdeckt, dann das alte plugin via tvm entfernt, den Ordner von tvm gelöscht und die neue version entpackt, aufgerufen und in Clickfinder installiert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung, beim Programmieren sei ein Fehler aufgetreten und ob ich die Anfrage erneut ausführen möchte um eine ausführliche Fehlerbeschreibung zu erhalten. - Klicke da auf ja, lande ich wieder auf einer lokalen seite, die die startseite von otr anzeigt. Die Adresse ist dann tvm2otr/Temp/OTR-CreateJob-Debug.html
Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, was ich falsch mache?
gruss und DANKE
Tiki
@Tikimaster
Einfach die neue Version noch einmal in das bestehende Verzeichnis kopieren (die aktuelle Version vorher nicht löschen) und dann noch einmal testen.
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei TV-Browser. Seit der BETA Version vor einigen Tagen, hatte dann das v12-09-07 installiert dann gings wieder.
Seit vorgestern auf einmal nicht mehr. Hatte auch die v12<08-11 drauf das gleiche Problem. Habe TVM2 deinstalliert und neu drauf, mit den beiden letzten Versionen probiert. Immer der gleiche Fehler (Ich habe VISTA und den aktuellen Firefox) . Weis einer rat ?
Keine Ahnung was ich noch machen muss das es wieder geht.
@Tikimaster und didi1960
Das gleiche Problem hatte ich auch in Verbindung mit TVGenial (inzwischen habe ich wieder ein funktionierendes Crazysoft OTR Remote-Plugin) *freu*. Übergangsweise hatte ich TVM2OTR installiert. Bei mir war es so, dass es mal ging, mal nicht. Gestern z.B. postete ich, es klappt, später kam wieder der gleiche Fehler wie bei euch. Ein weiterer Versuch ca. 10 min später klappte dann wieder (OTR war in allen Fällen erreichbar, das hatte ich geprüft) , also einfach vielleicht 10 min später nochmal probieren? Wie auch immer....das TVM2OTR nervt mich zu sehr, da bin ich mit dem Crazysoft-Plugin glücklicher.
Lieben Gruß
LittleJoe
@ mchawk
Kannst du mir denn nochmal den Direktlink zu v12-09-07 hier posten? Ich finde es immer noch nicht, obwohl ich zwischendurch im Gefängnis gesessen hab und doch noch die 2000 € eingesackt habe.;)
Den Direktlink zur Datei bitte, nicht zur Homepage von DiViP. Ich finde dort nur die alten Versionen bis v11.06.29.
Da ist die aktuelle Version verlinkt. Einfach mal f5 oder strg+f5 drücken.
Die aktuelle Seite sieht so aus (oberer Bereich):
http://www.otrforum.com/attachment.p...1&d=1345183138
Eindeutig ein Button mit der aktuellen Version vom 11. August. ;)
Danke Cineatic,
es lag wohl an Firefox oder am Browser-Cache. Bis Gestern hatte ich da immer nur die alte Version angezeigt. Heute sieht es bei mir auch so aus. Vielleicht waren heute Nacht ja auch die Heinzelmännchen unterwegs.
Sei's drum. Ich probier die neue Version gleich mal aus.