Hallo Siron,
wann können wir mit einer Alpha rechnen ? 😇
Druckbare Version
Hallo Siron,
wann können wir mit einer Alpha rechnen ? 😇
Das steht noch in den Sternen. Ich will versuchen bis zum Ende des Jahres was Brauchbares vorweisen zu können. Allerdings möchte ich dieses mal den Code möglichst sauber und übersichtlich halten und das Projekt als Open Source Software erstellen, sodass falls gewünscht auch andere Entwickler mitarbeiten könnten. Aber dafür möchte ich erst mal mit der Grundlage fertig werden.
VG
Siron
Prima :)
Falls du noch Dateien hast, die mit der anderen x264vfw geschnitten wurden, musst du leider auf Probleme achten und eventuell den Film ersetzen.
Typische Probleme:
- Film sieht im AVI noch normal aus, packt man sie in MP4/MKV um, zeigen sich auf einmal starke Bildfehler an den Schnittstellen
- Film spielt mit einem Software Player (z.B. vlc/smplayer) problemlos, bei Hardware Player (Bluray-Player/ GPU) zeigen sich Bildfehler
- Audio wird an der Schnittstelle async
Steht denn schon fest, was du als Grundlage verwenden möchtest? bleibt es bei QT/ffmpeg?
Also FFmpeg steht fest, QT denke ich auch. Da will ich aber noch weiter schauen, was ich sonst noch für Möglichkeiten hab. Hab jetzt schon eine Weile nicht mehr weiter gearbeitet, weil bei meinem Studium Anfang Februar Prüfungen waren und dann der Übergang von Studium zu Beruf gekommen ist.
Hättest du evtl. Interesse später einzusteigen?
VG
Siron
Hallo Siron,
... weil ich gerade wieder mal an einem schnarchlangsamen Notebook schneide...
Ist geplant, das Schneiden optional GPU-basiert zu machen ?
Hallo Brandjoker,
bekommst Du in das Teil eine SSD-Platte rein (SATA-Anschluß)? Du wirst sehen, das wirkt echt Wunder! Das Schneiden ansich ist ja größtenteils Datentransport. Berechnet wird bei Smart Rendering nur kurz an den Schnittstellen.
Mein Notebook ist auch nicht mehr das jüngste (2008 - Core 2 Duo-CPU à 2,20 GHz, 2 GB RAM, SATA II). Das Schneiden eines HD-Videos (1280x768) mit 1,5 Stunden Länge dauert hier mit einer SSD gerade mal knapp 30 Sek.
Gruß, Nobby
Hi Brandjoker,
den Tipp mit der SSD kann ich auch nur bestätigen. Ansonsten ist es aber auch so, dass das Schneiden ja von VirtualDub erledigt wird und ich darauf keinen Einfluss nehmen kann. Cutana erstellt nur ein Script mit Anweisungen und übergibt das dann an VirtualDub.
VG
Siron
Da hätte ich noch einen Tipp (falls nicht bereits umgesetzt):
Ich hatte bisher immer noch VitualDub 1.10.1 benutzt. Durch mein letztes Problem vor einigen Tagen, habe ich dann auch gleichzeitig VirtualDub auf 1.10.4 aktualisiert und diese Version geht jetz ab wie Schmitz' Katze! :D Und wenn man an KeyFrames schneidet, lohnt es sich kaum noch, die Maus loszulassen.
@Siron
P.S.: Danke auch nochmal für die KeyFrame-Funktionalität! Das war - seit CutAssistant - die allerwichtigste Neuerung!
Version 1.10.4 muss ich dann mal ausprobieren. Ich schneide noch immer mit 1.7.8, weil neuere Versionen bei manchen Videos während des Schneidens hängen geblieben sind. Aber Versuch macht kluch.
VG
Siron