Hi Siron,
danke, jetzt klappt alles so, wie es sein soll! Super!
Druckbare Version
Hi Siron,
danke, jetzt klappt alles so, wie es sein soll! Super!
Perfekt!
Du hast den Ordner bzw. die darin enthaltene Datei nicht zufällig noch? Hab da gestern nachgeschaut und kann mir nicht so recht erklären, wie die falsche Zuordnung zustande gekommen ist. Falls du die Datei noch haben solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Inhalt per PM schicken könntest.
VG
Siron
Danke für die Antwort, werde ich heute Abend mal testen.
Hast du schon nur nach The Quest gesucht? Damit habe ich die Serie gestern mit Cutana gefunden. Ich habe den Titel erst gestern von The Quest auf the Quest - Die Serie geändert. Kann also sein, dass der geänderte Titel noch nicht in dern Datenbank ist.
Hi StGeorg,
installier mal die LAVFilter.
Homepage > https://github.com/Nevcairiel/LAVFil...eases/tag/0.65
-> runterscrollen
-> LAVFilters-0.65-Installer.exe runterladen
-> installieren
wenn du dich dann noch an die anleitung hälst, sollte alles funktionieren :cool:
Eigentlich nicht, man kann aber nachhelfen :cool:
lad dir mal das codec tweak tool runter > http://www.codecguide.com/download_other.htm
dann unter preferred splitters avi und mp4 auf LAV umstellen und mit apply bestätigen.
VirtualDub nutzt VfW (Video for Windows) und Cutana DirectShow.
So habe nun schon mal es geschaft HD-Aufnahmen anzuzeigen. Habe alle Codecs und den LAV Filter deinstalliert. Mit dem codec tweak tool alles zurückgesetzt.
Danach Xvid-1.3.3-20141019 und x264vfw_full_42_2538bm_41390 installiert. Cutana neu entpackt und die Einstellungen laut Anleitung vorgenommen. HD wird zwar angezeigt aber nicht im 16:9 Format. Die geschnittene Datei wird aber im richtigen Format angezeigt, wenn ich es mit einem Player abspiele. Da es mittlerweile 118 Seiten hier sind, ist es müßig alle Seiten hier durchzulesen um dazu einen Hinweis zu finden.
Hab den LAV Filter auch installiert, kein Erfolg.
Hab für AVI nun auch DivX probiert. Hat auch nichts gebracht.
Gibt es bestimmte Versionen von XVID oder DivX, die man in Verbindung mit Cutana benutzen sollte?
Bitte Siron, könntest du die richtigen Einstellungen zur aktuelle Version noch in die Anleitung einpflegen. Vielleicht auch Hinweise worauf man achten muss.
Werde nun weiter versuchen AVIs zum laufen zu bekommen.
Habe eine AVI-Datei mit Hilfe einer fertigen Cutlist geschnitten und beim Schnitte prüfen, wird das fertige Produkt im Fenster angezeigt. Also kein Problem vom Codecs?
Interessant ist, wenn ich nicht im Play-Modus bin und ich ändere die Fenstergröße, dann wird ein Bild angezeigt. Sobald ich dann wieder auf Play drücke ist das Fenster wieder schwarz.