AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
also ich benutze Cutana jetzt schon eine Weile, gezwungenermaßen da Coldcut mit dem neuen AVI Format nicht zurechtkommt. Aber ich werde mit dem Tool einfach nicht warm... ständig muss ich es neustarten, weil das Tool das falsche Video schneidet! Es scheint so als würde der Speicher nicht ordentlich freigegeben, wenn ein Video wieder geschlossen wird. Das ist sowas von lästig! Mit dem Rest könnte ich mich arrangieren, aber so ist das Tool einfach nur eine Qual.
Zitat:
Zitat von
asdf123
ständig muss ich es neustarten, weil das Tool das falsche Video schneidet! Es scheint so als würde der Speicher nicht ordentlich freigegeben, wenn ein Video wieder geschlossen wird.
Ich schneide täglich mit Cutana, aber das ist mir noch nie passiert.
Daher vermute ich eher ein Problem mit deiner PC-Konfiguration (Software/Treiber/DS-Filter), oder defekten RAM.
Ich hatte das auch mal. Bei mir lag ein Konflikt mit einer Installation vom Haali Media Splitter vor. Als ich den deinstalliert hatte, wurden wieder zuverlässig die richtigen Videos geschnitten. Bei einer anderen Nutzerin waren es installierte LAV Filter: siehe diesen und die zwei folgenden Posts.
Vielleicht kannst du damit den Konflikt finden und lösen.
VG
Siron
Hallo,
Meine Videos die ich geschnitten habe, sind in 4:3 und springt dann zu 16:9, Wie kann ich einstellen das er automatisch in 16:9 startet?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Hallo,
schau mal hier, im darin verlinkten und im Folgepost:
http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post389900
Vermutlich kannst Du das Problem damit beseitigen.
Gruss
Zitat:
Zitat von
otvrnic
Hatte bei beiden --sar 1:1 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --weightp 0 drin, habe bei HQ dann --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0 eingestellt und siehe da es ist sofort in 16:9.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Hallo, ich habe eine Frage zu Cutana. Bei HQ-Aufnahmen habe ich leider das Problem, dass das Schneiden sehr lange (=Stunden) dauert. Gibt es eine Einstellung, die das beschleunigt? Oder müssen andere Codecs installiert werden? Bin ratlos.
Stunden? Da ist definitiv der Wurm drinne. Erhälst du eine Fehlermeldung? Was hast du für Hardware?
Ich vermute mal ganz stark, dass er Smart-Rendering nicht aktiviert hat.
@Siron: Mich irritiert noch etwas das Verhalten des Rename-Feldes. Ich nutze Cutana meist in einem kleineren Fenster. Wenn der Name anscheinend zu lang wird für das Fenster verschwindet das Feld. Da wundert man sich natürlich und fragt sich, wo das Problem liegt. Maximiert man das Fenster, ist das Feld auch wieder da. Aber darauf muss man ja erst mal kommen. ;)