AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Ah! Danke The-Dude :)
Na, ja, so eine Entwicklung war damals schon abzusehen, als das XviD-Projekt entstand.
Aber zum Glück gibt es immer wieder Communities, die dann einfach wieder ein neues Open Source Projekt aus der Taufe heben, falls es erforderlich wird.
Hallo,
ich kann auf Sourgeforge.net den Quellcode nicht finden. Weiß jemand, wo der zu finden ist?
Zitat:
Zitat von
JWalkerMR
Hallo,
ich kann auf Sourgeforge.net den Quellcode nicht finden. Weiß jemand, wo der zu finden ist?
Cutana ist keine OpenSource Software. Sie wird uns nur vom Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher gibt es auch dort keinen Quellcode.
aha - dann darf es aber nicht auf Sourceforge gehostet werden - das ist nämlich nur für Open Source Software gedacht...
Hi JWalkerMR, das ist richtig. Das hatte ich bisher übersehen. Ich habe gerade die Entfernung des Projektes von SourceForge beantragt.
Vielen Dank für den Hinweis.
VG
Siron
Und wohin wandert dann das Projekt?
Weiß ich noch nicht. Ich könnte eine Webseite online stellen, die dann allerdings ein Impressum benötigt. Oder ich veröffentliche es auf GitHub. Bin von beidem nicht so begeistert.
VG
Siron
Hi Marple,
es gibt ein Mapping der Sendernamen, das mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Das ist mir selbst nicht aufgefallen, weil ich OTR schon länger nicht mehr benutze. Ich schreibe das dahingehend um, dass die Senderliste in einer Textdatei im Programmverzeichnis liegt und auch selbst bearbeitet werden kann. Ich kann aber noch nicht sagen, bis wann ich dazu kommen werde. Ich habe heute angefangen das Projekt in einem Git Repository zu committen und möchte es dann auf GitHub bereitstellen. Danach kümmere ich mich um die Senderliste.
VG
Siron
Hallo Siron,
wenn dein Projekt auf Github sein neues Zuhause gefunden hat, kannst du die News auch auf OTR annoncieren? Im Moment ist Cutana sowas von aus dem Netz verschwunden, man glaubt es kaum :)
Ich mache schon ewig mit dem Gespann CutAssistant + avidemux bzw. VirtualDub rum, komme letztlich auch immer irgendwie klar, aber es macht keinen Spaß mehr. Seit ca. 2 Jahren verstehen sich VD und x264vfw nicht mehr so ganz, es ist jedesmal ein Geduldsspiel, den Schnitt genau hinzubekommen, besonders am Ende (Vorschau und tatsächlicher Schnitt liegen ein paar Frames auseinander).
Deshalb wollte ich mal was Neues versuchen, und da in letzter Zeit allseits Cutana empfohlen wird... Aber ich will nicht drängeln, bin nur neugierig geworden.
Gruß, grobschnitt
Eventuell wäre FossHub auch eine Option?
(dort ist es auch möglich, Freeware auch ohne Offenlegung der Quellen zur Verfügung zu stellen, wenn ich die FAQ richtig deute)