Hallo!
Hast du irgend etwas an deinem System geändert? Anderer Decoder, Personal Firewall etc...
Gruß
Christian
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Hallo!
Hast du irgend etwas an deinem System geändert? Anderer Decoder, Personal Firewall etc...
Gruß
Christian
Nein. Ich habe lediglich die Decoder Version geändert. Benutze jetzt den Multidecoder 1.0.0.30. Mit der Version 1.0.0.25 zuvor hat es geklappt.
Bei mir existiert genau das gleiche Problem,
nach Wechsel von 1.0.0.25 auf 1.0.0.30 die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist,
die Version 1.0.0.25 kann offensichtlich noch zum Server zugreifen, denn wenn ich die aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass sie veraltet ist.
habe auch wirklich kein Idee, was man noch tun könnte...
Hm, das Problem scheinen ja mehrere zu haben... Falls Ihr eine Software-Firewall benutzt, habt Ihr schon einmal nachgesehen, ob selbige die Regeln für die neue Programmversion übernommen hat?
Mein Tipp in solchen Fällen: Erstmal die Personal Firewall ausschalten (insofern installiert) und schauen, ob es dann funktioniert. Falls ja, muss für den neuen Decoder noch die Regel für den Internetzugriff eingetragen werden.
Hallo!
Ist dies der komplette Dateiname, so wie er dir angezeigt wird? Dann stell bitten mal den Explorer so ein, das er dir auch bekannte Dateiendungen anzeigt. Denn die Datei scheint dann die Endung .avi.avi zu haben, anstatt .avi.otrkey
Gruß
Christian
Hallo Wilfried,
verwendest du den Decoder mit oder ohne Proxy?
LG Cybher
Der Dateiname ist so nicht korrekt , sorry. Steht natürlich otrkey bei. Es funktioniert ja auch nicht mit anderen Dateien. Nein einen Proxy verwende ich nicht. Wie gesagt, bis Version 1.0.0.25 hat es funktioniert.Erst beim Wechsel auf 1.0.0.30 gings nicht mehr. Und ich habe so weit ich weiß nichts anderes gemacht. Habe sogar gerade den Rechner gewechselt. Doch auch vom anderen funktioniert es nicht. :(
Versuch doch mal, die 1.0.0.27 zu bekommen. Die kommt schon mit der neuen Codierung klar und mit der soll es weniger Probleme geben. So die Gerüchte hier im Forum ;)
Also ich habe den Eindruck, dass die Administratoren das Problem nicht Ernst nehmen, es sieht so aus, als ob etliche User ausgesperrt sind und man nach meiner Meinung wirklich nicht sehr fachkompetente Ratschäge gibt.
Ich gehe davon aus, dass der übergroße Teil der User weiss, wie eine Firewall zu bedienen ist.
Auch werden viele User außer dem Browser noch andere internetbezogene Anwendungen zu laufen haben.
Es ist aber so, dass alle laufen außer der OTR-Decoder!!
Ich will wegen diesem Decoder auch nicht die Sicherheits-Einstellungen auf meinem Computer ändern.
Ist es denn den OTR-Administratoren egal, wenn man die Nutzer verärgert und Sie der Anwendung deswegen dem Rücken kehren??
Ich hab das gleiche Problem, und es hilft absolut gar nichts. Firewall ist ok, ich verwende keinen Proxy... Hat noch irgendjemand ne Idee bzw. wo krieg ich die Decoder-Version 1.0.0.27 her, damit ich die mal ausprobieren kann?
Dankeschön. Hat aber leider auch nicht wirklich was genutzt, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. :(
Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp?
Nee, das bringt's leider auch nicht.
Ist doch echt blöd. Bloss wegen der Umstellung funktioniert jetzt nix mehr. :mad:
Nee, also bei mir funktioniert's nach wie vor nicht. Wäre auch schön, wenn sich hier mal endlich jemand vom Support um das Problem kümmern könnte, da es ja wirklich mehrere Leute betrifft. Macht echt keinen Spaß so. Da kann man sich die Spenden sparen und statt dessen gleich in nen Dvd-Recorder investieren, wenn das hier so weiter geht. :mad:
Mir ist noch was eingefallen und ich wollte noch was Ergänzendes fragen: Du sitzt auch nicht hinter einem Proxy? Paßwort wurde kürzlich auch nicht geändert?
Ich hab's ja auch schon komplett ohne Firewall probiert. Geht auch nicht. Mit der Windows Firewall hab ich auch genau das gleiche Ergebnis.
Also, mein Windows-Messenger funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich hab die otr-seite jetzt auch zu den vertrauenswürdigen sites zugefügt, hat auch nichts geholfen.
Jupp, mach ich. Trotzdem danke für die Versuche. ;)
@wt80: Funktioniert bei dir die .30 (aktuelle Version)? Ansonsten die letzten Tipps an Rikki8879 lesen/ausprobieren, und danach bei Bedarf ebenfalls ans Support Center werden.
Hi @ll!
Ich habe jetzt das selbe Problem und auch wenn ich die Firewall deaktiviere bekommen ich mit der 1.0.0.27 /30 und auch der 32er, die selbe Fehlermeldung.... Ich bereue es ja schon dass ich erst vor kurzem etwas gespendet habe, weil ich jetzt mit den ganzen Filmen nichts anfangen kann... Und die alte Version (1.0.0.25) die noch funktionierte, geht ja jetzt nicht mehr.... SHIT :(
Hat hier wirklich niemand einen Tipp?
Grüße, mt77
@MT77
Hast du mal eine separate Regel für die neue Version in deiner Firewall-Software erstellt? Denn Deaktivieren der Firewall hilft nicht unbedingt, da es Software gibt, die sich nicht sauber aus dem System abmeldet.
Habt Ihr schon das Update probiert: http://www.onlinetvrecorder.com/down...r_1.0.0.32.zip
vielleicht hilft dies weiter:
oft ist es nicht die Firewall die als Software auf dem Rechner läuft, sondern ein Schutz innerhalb des Routers ( IP-Filter , URL-Filter oder ähnliches). Oft hilft es dort nachzuschauen.
MfG
Wille
Ja das Update 1.0.0.32 hab ich auch schon versucht und mit einer passenden Firewall-Regel hab ich auch schon herum experimentiert aber auch mit einer Regel die sämtliche Verbindungen zulässt, ist da nichts zu machen...
Aber wie Wille06 schon anmerkte, werde ich jetzt noch meinen Router prüfen... Hoffe hier was zu finden :o!
Und noch vielen DANK! für Eure Tipps :)
Hallo,
hatte genau das selbe Problem:
- 1.0.0.25 funktioniert
- 1.0.0.27 funktioniert nicht
- 1.0.0.30 funktioniert nicht
- 1.0.0.32 funktioniert nicht
ABER: als ich in der 1.0.0.32 in den Settings eingestellt habe, dass er nicht den
IE sondern seinen internen Browser benutzen soll funktioniert es!!!
Ich weis nicht wie es mit den anderen Versionen ausschaut, aber für die
1.0.0.32 hat es zumindest bei mir geklappt.
P.S.: Bei mir läuft keine Firewall (nur im Router). Browser sind bei mir IE und
FireFox installiert.
Gruß,
qray
@gray
Danke für diesen Hinweis :) ! Muss ich heute noch testen, vielleicht hilft es ja.... Ich habe dies bei der 1.0.0.27 und auch bei der 30er getestet, allerdings ohne Erfolg! Aber vielleicht klappt es ja bei der 32er...
Ich stell dann noch ne Info hier rein!