Welche Sender sollen aus dem Pooling und feste Sender werden? Sollen Bayern und MDR feste Sender bleiben? Bitte stimmt mal ab. Dies ist eine ernst gemeinte Umfrage und könnte entscheidend sein.
Ziel: 2 Sender sollen feste Sender werden (digital)
Druckbare Version
Welche Sender sollen aus dem Pooling und feste Sender werden? Sollen Bayern und MDR feste Sender bleiben? Bitte stimmt mal ab. Dies ist eine ernst gemeinte Umfrage und könnte entscheidend sein.
Ziel: 2 Sender sollen feste Sender werden (digital)
Ich bin für NDR, weil ich auch aus dem Norden bin und die gelegentlich was vernünftiges bringen ;)
Ich bin auch für NDR, wenns möglich ist!
Wieso geht es genau um diese 6 Sender? Sind das die beliebtesten im Pooling? [Dann müsste man sie aber nicht rausnehmen, da immer gepoolt]
Oder gab es andere Kriterien?
Kann die Liste noch ergänzt werden? Ich wär für ArteFR, da kann man die ganzen Interessanten Reportagen und Filme auch auf französisch aufnehmen, was z.Zt. leider nicht so oft möglich ist, da sie es nicht immer genug Stimmen im Pooling bekommen...
Regional bedingt wären es bei mir RBB oder MDR
gucke ich aber beides sehr selten. Den Siinn der Umfrage verstehe
ich nicht ganz, wenn die Sender eh gepoolt sind.
Meine Abstimmung bleibt erst mal offen.
Wow, wie der NDR abgeht - da kommt doch nun wirklich NIE was g'scheit's...
Es wird 2 feste Sender mehr geben. Deswegen die Umfrage.
Ist ein wenig dumm, da ich nur eine Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ausgewählt habe. Geht auch leider nicht nachträglich zu ändern. Dazu müsste ich eine neue Umfrage erstellen.
Entweder wir einigen uns da drauf, daß die meisten Stimmen zählen oder wir erstellen eine neue Umfrage?
Bei der Auswahl nehme ich NDR.
Meine Stimme geht an den HR.
Der Bayernkanal von Sigmund Gottlieb wird hier aber auch überschätzt^^
Wählt lieber EinsFestival, da gibt es schöne Wiederholungen aus dem ARD-Archiv
Ich habe für EinsFestival gestimmt, da die dort so ab und an die alten Sendungen aus den 70ern zeigen.
Klare Antwort:
Alle diese Sender sollen feste Sender bleiben.
Laßt uns doch mal über RTL123, Pro7, Sat.1 und die ganze anderen Schrott-Privatsender abstimmen!
Und Nick/CC? Ich wäre dafür, dass Nick NICHT ins Pooling kommt. Daher stimme ich nicht hier ab - sondern für nick!
Hi,
ich wäre eigentlich auch für eine neue Abstimmung, wo man 3 Stimmen abgeben könnte. Jetzt hab ich mal für BAY3 gestimmt, aber MDR und EinsFestival fände ich als feste Sender gut.
LG
Shu
Für NDR da es ja doch mal vorkommen kann das ich da eher was aufnehme als bei den anderen!
Die Wahl lag zwischen MDR und NDR
Danke
MfG
Smog82
okay meine stimme ging an den MDR.
Wieso 3? Es geht doch um zwei feste Sender.
Wir haben beschlossen, die Umfrage so weiterlaufen zu lassen, denn es haben auch schon soviele abgestimmt.
Sollte es eng werden, beim zweiten Platz, kann man auch noch nach den Dekodierungen sehen.
Edit: Ich hab übrigens für HR3 gestimmt. Im Grunde genommen ist mir egal, was ausgewählt wird. Die wichtigsten Sendungen und Filme werden sowieso meistens gepooled. Selten, wenn das mal nicht passiert.
Für mich liegt gleichauf neben dem MDR auch der RBB, zumal ich in der Region Berlin-Brandenburg wohne. Aber ich stimme auch dem Schreiber zu, der den MDR wegen der alten Filme favorisiert...
Ich hole aus MDR und RBB ungefähr gleich viele Filme, die anderen brauche ich nicht als feste Sender.
Dennoch kann man doch so seine Prios haben ... aber ist eh egal ;)
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich den Sinn der Abstimmung eh noch nicht ganz gerafft *g*
Es sollen zwei dazu kommen ... und hier sind aber welche drin, die doch eh drin sind.
Sollen es jetzt dann mehr werden, sollen welche getauscht werden oder wie oder was?
Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber komme grad vom Zahnarzt ... vielleicht hat der mir zu viel gespritzt ;)
LG
Shu
Mir wuerden NRD, BR und HR sehr fehlen.
Gruss
Dagmar
aha ... jetzt kann ich Dir schon ein Stück weiter folgen *g*
heißt das, dass wenn jetzt die zwei festen analogen digital werden, dass dann zwei andere fest und analog werden?
Ich hoffe, das ist die letzte Frage, die ich jetzt zum Thema stelle ;)
GLG
Shu
meine stimme bekommt hr 3
Ich bin auch für den NDR, habe auch nur einmal gestimmt, verpasst, hätte sonst noch den MDR genommen...
Morsche.
Von den die zur Wahl stehen sind mir MDR und RBB am wichtigsten.
Beste Grüße aus dem sonnigen Sachsen,Tschau.
ich find die alle nicht so prall...
da läuft nicht wirklich viel, was ich archivieren will, ab und zu mal nen film den ich gern schaue, aber der schaffts dann meist sogar in die top10...
allgemein fände ich comedycentral echt besser... aber das wurde glaube ich auch schonmal erwähnt :))
M.E. sollten _alle_ öffentlich-rechtlichen Sender vollständig angeboten werden. Da gibt es ganz andere, die ins Pooling können.
HR3 - ganz klar, er Zweite wäre RBB. Am liebsten allerdings Nick (bloss steht der net zur Wahl).
Ich bin auch für NDR.
WDR ist ja anscheinend schon fest, hab ich gar nicht mitbekommen.
LG
Susan
Ich glaube, das liegt am Alter ... vor ca. 10 Jahren habe ich so gut wie keine öffentlich Rechtlichen geschaut ... heute schau ich das fast nur noch.
Wer weiß ... vielleicht schau ich in 10 Jahren dann ComedyCentral und Nick *ggg*
Ich würde das eh an der Statistik und nicht an einer Umfrage festmachen. Die Zahlen wären doch viel repräsentativer ...
LG
Shu
OTR will in erster Linie die Wünsche der User befriedigen, daher die Abstimmung mit direktem Wunsch (Umfrage). Wie gesagt, beim zweiten Platz scheint es auch knapp zu werden und wenn das so bleibt, dann entscheiden beim zweiten Platz die Dekodierungen (Statistik). ;)
Ich hab früher auch wenig Ö-R gesehen, heute dafür um so mehr. Ich glaube wirklich, daß das am Alter liegt. :)
Moin,
naja, als Nordlicht bin ich ganz klar dafür, dass der NDR ein fester Sender wird. :D
MfG
Ich bin für MDR und NDR, als nächstes dann HR3 und RBB.
Also ich wäre froh wenn HR3 bleiben würde alleine schon wegen dem CT Magazin jeden Samstag.
Sinnvoll sind doch Sender, die über DVB-T nicht in digitaler Form ausgestrahlt werden und daher nicht einfach über DVB-T-Stick empfangen werden können.
NDR, MDR, EinsFestival werden z.B. über DVB-T ausgestrahlt, BR, HR und RBB dagegen nicht.
Ich bin ganz klar für den HR als festen Sender
Moin,
Das ist aber auch regional unterschiedlich. :)
http://www.ueberallfernsehen.de/data/senderliste.pdf
MfG