Die Mirror können für sich selbst voten? Liegt das an meiner begrenzten Logik oder ist es tatsächlich unlogisch?
Oder meinst du, dass man für die Mirror voten kann?![]()
Die Mirror können für sich selbst voten? Liegt das an meiner begrenzten Logik oder ist es tatsächlich unlogisch?
Oder meinst du, dass man für die Mirror voten kann?![]()
Hola,
hast eine Menge geschrieben, von dem ich nur eine Teil verstanden habe. Das muss im Moment aber nicht das Thema sein.
Wenn ich Deine Hinweise aber richtig verstehe, dann wärest Du als *gutwilliger* Mirrorbetreiber daran interessiert, dass ein oder mehrere HowTos entwickelt werden, wenn dadurch die Erfolgserlebnisse der user gesteigert werden können, oder?
Das ist dann zwar nur die eine Seite und beeinflusst nicht den Teil der von OTR geleistet wird, kann aber vielleicht die Grundstimmung in diesem Projekt positiv beeinflussen. IMHO ist OTR in einer kritischen Phase, was die allgemeine Zufriedenheit betrifft und das kann sich nur mit Engagement zum Positiven ändern.
Andererseits scheint mir auch manch Mirror-Betreiber Input zu benötigen, wie er seine Werbung unterbringen kann ohne dass der user sämtliche Türen öffnen muss.
--
Gruß Mic
Ich bin überzeugt, dass sich über einen Service wie Du ihn beschrieben hast, allein per Werbung andere Beträge als €20 einnehmen lassen, wenn das Umfeld stimmt.
Habe auch meine leidlichen Erfahrungen mit verschiedenen mirrors gemacht.
otr-mirror (mit der Möglichkeit, Dateien freizuschalten) und otr-potral sind allerdings bei weitem die besten, dazu kommt auch schneefalke.
Bei otr-speed und otrotr habe ich fast noch nichts laden können, obwohl bei otrotr der download startet und sich dann nichts mehr tut.
bei otr-world ist absolut nichts zu holen. Wenn ich den download starte wird nur ein index herunter geladen. Und ich bin absolut ratlos, wie ich an die richtige otrkey-Datei komme.
Hat jemand schon mal bei otr-world etwas geladen? Muß ich beim runterladen irgendeine Besonderheit beachten, daß der download fuktioniert?
MfG
flodora75
@flodora75
Versuch bei otr-world mal die Datei im Browser und nicht per Downloadmanager zu laden. Ich vermute, das die html-Datei, die dir dein Downloadmanager liest, noch wichtige Informationen enthält, die dir dann im Browser angezeigt werden.
@all
Derzeit schaut es so aus, als ob ich für den Mirror-Verbund Entwarnung geben kann. Ich habe gerade 3 Downloads am laufen und alle mit recht hoher Geschwindigkeit. Alleridngs erreiche ich diese Geschwindigkeit bei Weitem nicht, wenn ich per Browser lade. Ohne Downloadmanager scheint dort nichts mehr zu gehen.
Cineatic, jetzt weiss ich von wo deine 6 kb her kamen....... ohne Downloadmanager....
![]()
Also System steht wieder ganz gut da. Mit einem Traffic-Durchschnitt von 500 Mbit haben wir wieder kräftig aufgebaut. Die Serverflotte kann sich sehen lassen. Das beste daran ist, dass wir momentan 6 verschiedene Provider haben. Eine Kündigung von einem Provider würde somit nicht mehr das Projekt gefährden.
Eine Bitte an die Moderatoren:
Wir bekommen häufig Support Tickets die solche Inhalte haben: Ihr seid ja ein scheiss Mirror. Da bekomme ich nur 6 kb, hallo? Was soll das? Helft mit, diese Unzufriedenheit abzubauen, indem hier im Forum ein stärkeres Gewicht auf Downloadmanager gesetzt wird.
Downloadmanager zu benutzen ist für einen OTR User eigentlich Pflicht!
Downloadserver laufen auch nicht immer 24 Stunden ohne Unterbrechung durch. Ein Server kann abstürtzen, einen Hardwareschaden haben, Server muss neu gestartet werden, weil neue Komponenten dazugekommen sind oder der Techniker im Rechenzentrum hat einfach den falschen Stecker gezogen. Mit Browserdownload ist dann der Download futsch. Dem Downloadmanager ist das egal.
Es gilt festzuhalten: Browserdownloads verursachen viel Zusatztraffic, der nicht nötig wäre.
Vielleicht sollte man das auf der otr Seite posten in den News
@Mirror-Verbund
Nun ja, das mit dem Download-Manager ist ja so eine Sache. Bevor euch der alte Provider gekickt hat, konnte ich auch problemlos mit voller Geschwindigkeit ohne Downloadmanager nur mit Opera laden.
Das klappt auch bei jedem anderen Mirror. Nur bei euch klappt das nicht mehr. Warum auch immer ...
ah dann war die Downmeldung gestern von dir? Die meisten dateien bei uns sind auf Filehostern, das heißt du musst den Downloadlink erstmal im Browser öffnen, weil du dort dann noch etwas klicken musst!
MFG
Ralf
p.s. bei weiteren Fragen darfste mir gerne eine pm schreiben
edit: bezieht sich auf otr-world![]()
da geb ich dir recht, ist wirklich etwas unglücklich ausgedrückt Blaufaust. aber: er redet nicht drumrum, es ist die wahrheit!
trotzdem ist otr-files (als spender) eines der besten mirrors.
und wenn die spenden und bannerklicks deutlich zurückgehen, würde auch die notbremse ziehen und einigen server kündigen. habe vollstes verständnis dafür.
Verständnis dafür habe ich natürlich auch. Keiner von uns hat wahrscheinlich so viele Kohle übrig, dass er 10 Server oder wie viele auch immer zu otr-files gehören, selbst zu bezahlen...