So ein Testlauf klingt doch wirklich vernünftig.
Wär mal interessant ne Aussage von nem Offiziellen zu haben, wie wahrscheinlich es ist, daß sowas in absehbarer Zeit getestet werden kann.
Die Files würden auch DEFINITIV bei mir aufm Mirror landen!![]()
So ein Testlauf klingt doch wirklich vernünftig.
Wär mal interessant ne Aussage von nem Offiziellen zu haben, wie wahrscheinlich es ist, daß sowas in absehbarer Zeit getestet werden kann.
Die Files würden auch DEFINITIV bei mir aufm Mirror landen!![]()
Interessant fänd ich auch 5.1, doch wirklich nötig bevor Bildqualität etc. verbessert wurden nicht wirklich.
Aber was mich noch interessieren würde: Der Bild-Codec würde ja bleiben, doch würde dann nicht der Sound-Codec umgestellt werden müssen? Und wenn ja, welcher? WMA fänd ich keine gute Idee, gibt sicher wieder Probleme mit dem Format.
Als Audio-Codec kann man verschidene Formate einsetzen MP3Surround, MPEG-4 Surround, AAC/aacPlus, AC3, ...
Erstmal sollten die Schwachstellen im bisherigen System beseitigt werden bevor man über solche Sachen nachdenkt. Es gibt ja z. B. immernoch das Problem wie man (mal wieder) vergrößerte Dateien unter die Leute bringen soll. Schließlich steigen die Kosten.
Also für den 5.1 Heimkinoeinstieg kann ich das XORO HXS 5.1 SET für 50-60 Euro empfehlen...hab ich bei meiner Mutter an den DVD-Player rangehängt.
Also ich muß sagen wenn man da aufdreht, meint man echt man sitzt im Kino wenn man die Augen zumacht ^^.
Vorausgesetzt Der DVD-Player hat nen Dolby Digital 5.1 Decoder und es kommt nicht über 2kanal raus...da muß ich sagen wäre das schon noch ne dolle Sache die die Aufnahmen von OTR nach oben hin abrunden würde...
Die Spezifikation zu AC3 steht hier: http://www.atsc.org/standards/a_52b.pdf
Ein Auszug aus Wikipedia zu AC3:
AC-3 unterstützt Bitraten zwischen 32 und 640 kbit/s (Kilobit pro Sekunde). Auf einer DVD werden für 5.1-Ton gewöhnlich 384 oder 448 kbit/s verwendet, für Stereoton 192 oder 224 kbit/s. Im Kino liegt die Datenrate bei 320 kbit/s.
Wäre auch absolut für Surround Sound. Ein Film in Surround Sound ist einfach gleich ein ganz andres Erlebnis als eine ohne!
ich habe nur einen stereo sound aus zwei boxen (35Watt RMS), und eine 450Watt (RMS) alte Konzertboxe die ich als Bass benutzeKinofeeling in Stereo
Hätte aber eine 7.1 Soundkarte am pc, also wäre schon nicht schlecht mal ein testfile, dann könnte ich mir eine anlage zulegen...![]()
In surround sind die Filme einfach was ganz anderes ich wäre für surround.Wäre wichtig.
Finde ich auch nicht schlecht.
Da aber nicht alle User Surround möchten könnte man nur eine Ton Datei anbieten!
Aber ich denke der Aufwand ist zu groß!
der größen Unterschied wäre aba nicht zu viel für die HQ-Aufnahmen
Die Aufnahmen sind alle in Sourround, sofern vom Sender entsprechend ausgestrahlt.