Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

Member

AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

Zitat Zitat von dekre Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe dieser Diskussion mit etwas Erstaunen gefolgt. Wie alt muss eigentlich ein Computer sein, dass er h.264 nicht abspielen kann? Meiner ist inzwischen 10 Jahre alt und hat noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Detlef
    Außerdem geht es auch um Software zum Bearbeiten/Schneiden und auch um Nicht-Windows-Betriebssysteme (in meinem Fall Linux).

Zitat Zitat von tuxer Beitrag anzeigen
    um Nicht-Windows-Betriebssysteme (in meinem Fall Linux).
    Womit schneidest du denn unter Linux?

Member

Zitat Zitat von Zenon Beitrag anzeigen
    Die österreichischen Sender sind bei OTR leider auch Stiefkinder. Wenngleich in ORF ALLES IMMER WERBEFREI vorliegt und die Filme zumeist zeitgleich zu z.B. Pro7 laufen (weil es da Abstimmungen zwischen den Sendern gibt), wird auf der Startseite immer nur die RTL, Pro7, Sat1 usw. Schiene beworben, nicht ein einziges Mal ORF. Damit ist ORF trotz des Vorteils der Werbefreiheit nicht so im Bewusstsein der OTR User und wird entsprechend weniger programmiert und demzufolge liegt auch weniger HQ vor
    Wo werden denn Sender beworben?
    Ich denke, es ist genau andersrum. Die Leute programmieren vorwiegend den deutschen Werbemüll und wegen der vielen Programmierungen landen diese Sender dann in der Liste der am meisten programmierten Sendungen - und nichts Anderes ist die Startseite von OTR.

Ich hätte nichts dagegen, wenn OTR beim Versuch, auf ProRTL etwas zu programmieren, was auch in ORF kommt, auf eben diese ORF-Sendung hinweist. Meist laufen dort die Serien sogar eher und in HD. Wobei ich neulich was von drohender Verschlüsselung gelesen habe, das wäre bitter.

Member

Zitat Zitat von Zenon Beitrag anzeigen
    Die Leute rüsten sich mit Riesen-Flat-TVs und Heimkinoanlagen hoch und geben sich dann mit so minderem Content zufrieden - naja, womöglich sind das aber gar nicht dieselben Leute und das ist eine ganz andere Usergruppe..
    richtich

http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post395249

Hallo Zenon,
    Deinem Beitrag meine volle Zustimmung.
    Grüsse von Manfredo

Member

Ich für meinen Teil lade nur, sofern vorhanden, HQ/HD herunter. Keinen Bedarf mehr an Divx mit ASP

Schnitt mit ColdCut +x264, mit MkvToolNix zu mkv, zusätzlich noch .avi an den Dateinamen (damit es über DLNA spulbar wird).
    Auf's NAS hoch und mein E4100 spielt es dann ohne murren und knurren. Selbst der Chromecast frisst die Dateien dann über Handy und BubbleUPnP (OHNE Transcodierung)

Member

Ich sehe OTR nicht in der Pflicht, dafür zu sorgen,dass wir die Datei ohne Aufwand schneiden können.
    Wir hab OTR damit beauftragt, uns eine Privatkopie von Fernsehsendungen zu erstellen. Die Entfernung von Werbung wäre ein Goodwill, keine Muss.
    Die aktuelle Bereitstellung im AVI-Container erleichtert uns dabei das Schneiden ungemein, eine Änderung wäre nicht sinnvoll.

Wer seine Aufzeichnungen gerne als MP4 oder MKV haben möchte, kann die geschnittenen Aufnahmen ohne großen Aufwand neu muxen, unabhängig vom verwendeten Codec.
    Wenn unbedingt DIVX ASP benötigt wird, bitteschön nach dem Schneiden mit Avidemux transcodieren. Da kommt dann trotzt ASP eine bessere Qualität heraus, als wenn gleich in Divx aufgezeichnet wird.
    somit hat jeder was davon.

Member

Solange DivX noch angeboten wird, habe ich nichts dagegen, dass auch HQ angeboten wird. Seitdem ich dabei bin (also seit ca. 6 Jahren), gab es immer Sendungen in DivX, HQ und mp4 und dann irgendwann später als HD. Warum sollte man diese Auswahl ändern? Ich selber lade nur DivX herunter, die Dateien sind nicht so groß, lassen sich sowohl am PC und an meinem DVD-Player und meinem alten, aber noch funtkionsfähigen Röhren-TV ansehen. Manchmal wünsche ich mir mehr inhaltliche als technische Qualität bei den Sendungen.

Gibt es denn Statistiken darüber, wieviele Sendungen in DivX und HQ heruntergeladen werden?

Member

Beim Tatort vom Sonntag waren über die Hälfte HQ/HD-Downloads, man sieht auch, dass der Größen-Unterschied zwischen DivX und HQ nicht wirklich relevant ist:
    mp4: 272.57 MiB 27x
    DivX: 656.41 MiB 97x
    HQ: 736.93 MiB 70x
    HD: 1.42 GiB 71x

Circus Halligalli von letzter Woche, auch hier kaum Größenunterschied, deutlich mehr als doppelt so viele HQ- wie DivX-Downloads:
    mp4: 245.85 MiB 4x
    DivX: 582.46 MiB 17x
    HQ: 622.97 MiB 43x

Quelle: jeweils https://otr.datenkeller.net

Bei den Torrent-Downloads gibt es kaum noch DivX, da ist unter den Top250 keine einzige DivX-Aufnahme!

Member

Zitat Zitat von Administrator
    Update 25.1: wir haben heute schonmal eine Menge Server bestellt ;-) der Umbau auf HQ beginnt... dauert aber..kommt sukzessive...
    Wie ist der aktuelle Stand?

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte