Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BITTE LÖSCHEN!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BITTE LÖSCHEN!
Bezüglich DivX musst Du Dich an DivX wenden, denn die haben den Codec schon vor geraumer Zeit aus dem Softwarepaket ausgebaut.
Aber zum Glück benutzt OTR ja kein DivX.
Empfehlung zum Einlesen in Video(re)codierung: www.encodingwissen.de
Wenn Du effektiv sein willst, ist das Quasi das Einsteiger- und Grundwissen-Werk.
HQ sind auch avi-Dateien. Aber OTR benutzt die Begrifflichkeiten HQ und AVI als verschiedene Videoformate. Aber wenn Du Dateien im HQ-Format hast, brauchst Du den xvid-codec nicht.
Ok, Du hast Dateien im HQ-Format, die im falschen Format aufgezeichnet worden sind (16:9 statt 4:3) und willst sie umwandeln. (Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht, weil ich im Regelfall nur die avi-Dateien herunterlade.)
Vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen???
Upps...das sagt mir alles nichts (ich stöpsele, um die Dateien mir auf'm TV anzusehen, einen USB-Stick mit den Dateien in den DVD-Player (allerdings kann der nur divx bzw. avi-Dateien abspielen).
Der Thread bezieht sich auf AVI-Dateien, nicht auf HQ. Und da ist die Umwandlung mit einer Neukodierung und Änderung der Bildhöhe /Bildbreite verbunden. Aber das ist bei HQ nicht anwendbar.
Verstehe ich das richtig, dass bereits die dekodierte, ungeschnittene Datei asynchron (also Video- und Audiostreams passen nicht) ist?
Das habe ich bisher (bin seit 2010 dabei) nur einmal m. W. gehabt. Hin und wieder entsteht beim Schnitt je nach VirtualDub-Version eine Asynchronität.
Wenn die ungeschnittene Datei (also frisch von OTR hergestellt) diesen Fehler hat, kann man die ein wenig bearbeiten, das ist aber ziemliche Friemelei....
Schau mal in diesen Thread: http://otrforum.com/showthread.php?7...d-Ton-asynchon Da habe ich beschrieben, wie ich die Datei damals bearbeitet habe.