Ich weiß nicht, wie genau hier in diesem Thread die Theorie entstanden ist, OTR habe von RTL Zahlungen für die Abschaltung erhalten. Diese Formulierung mit dem "ausdrücklichen Wunsch" von RTL habe ich eher als Sarkasmus verstanden. Für mich hat das handfeste juristische Gründe, und bisher hatte sich OTR immer rausgeschlängelt, was wohl nun nicht mehr funktioniert, Seychellen hin oder her. Die "Informationspolitik" von OTR war noch nie transparent ... und vor dem Abschluß eines neuen Jahresabos hätte man da gern eine Art Entscheidungshilfe ...

Tatsächlich und auf die Zukunft bezogen ist diese Entwicklung natürlich besorgniserregend - was RTL kann, kann Pro7Sat1 auch - und wenn nur noch einzelne Spartensender plus US/UK übrigbleiben, wird die Masse der User Lebewohl sagen. Die deutschen ÖR-Sender pflegen ihre Mediatheken immer sorgfältiger und verkaufen Streamingrechte, da wird OTR auch zum Dorn im Auge ...

Ich selbst lege eher Wert auf die UK-Sender, aber dafür muß OTR als Ganzes natürlich erhalten bleiben. Da ist es mir auch nicht egal, ob der RTL-Schrott nun wegfällt oder nicht.

Grüße, R_S