Hallo,
meine Frau und ich sind jetzt auch sehr traurig.
Hat jemand eine Idee, woher wir beispielsweise jetzt immer "MAGDA" von RTL herbekommen? Wir können das Donnerstags nicht gucken und haben uns immer über diesen Service hier gefreut.
Hallo,
meine Frau und ich sind jetzt auch sehr traurig.
Hat jemand eine Idee, woher wir beispielsweise jetzt immer "MAGDA" von RTL herbekommen? Wir können das Donnerstags nicht gucken und haben uns immer über diesen Service hier gefreut.
Und warum sagt man das dann nicht? Genau darum geht s doch. Die Aussage "Auf Wunsch" verärgert die Kunden doch nur mehr. Hier wird der Eindruck suggeriert, dass OTR den Wunsch von RTL über den Wunsch seiner zahlenden Kundschaft stellt. Und das auch noch von jetzt auf gleich. Dass das nicht auf Verständnis stößt, ist doch klar. Warum sagt man nicht, wenn es denn an dem ist: "Wir sind gezwungen, die Sender einzustellen. Zu weiteren Gründen können wir nichts sagen" oder ähnliches? Ich habe den Eindruck, mehr als die Einstellung der Sender verärgert die Leute hier die Art und Weise der Kommunikation oder eher Nichtkommunikation. Und das hat allein OTR sich selbst zuzuschreiben. Im Endeffekt hat OTR sich den Schwarzen Peter selbst genommen als hin dahin zu schieben, wo er sicher hingehört, nämlich zur RTL-Group.
Und ja der Preis ist niedrig, nichtsdestotrotz bekommen die Kunden jetzt eben deutlich weniger dafür als bisher und ich sag mal, wenn ich als Unternehmen Interesse daran habe, zufrieden Kunden zu behalten, dann lass ich mir in so einer Situation freiwillig was einfallen, um meine Kunden bisschen zu kompensieren. Bis Monatsende eine Stunde früher Happy Hour, ein paar kostenlose Downloads für jeden, einen Monat zusätzlich Premium - irgendwas, was gut aussieht aber nicht allzu viel Aufwand/Kosten macht. Abr positives Kundenmanagement war halt noch nie die Stärke von OTR.
Du hast keinen Vertrag mit OTR.Diese Sender waren Bestandteil meines Vertrages mit euch.
Und falls du die AGB als "Vertrag" ansiehst, dann steht dort trotzdem nichts von zugesicherten Sendern.
Selbst wenn das nicht drin steht, habe jetzt nicht die Zeit, bis zum letzten Komma zu lesen, die Leute schließen doch ihr Premium unter der Voraussetzung ab, die zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Sender auch weiterhin zu bekommen, so es nicht gravierende Änderungen sprich Sendereinstellung, Wechsel ins Pay-TV gibt. Ich gehe mal davon aus, OTR ist schlau genug, sich hier rechtlich gegenüber den Premiumkunden abzusichern, aber moralisch bleibt das Vorgehen jetzt eben fragwürdig. Das sag ich jetzt als Kommunikationsberater. Man hätte es weitaus besser handeln können, um weniger verärgerte User zu haben.
Hier muss ich ein bisschen recht geben. Es wäre schon ganz gut zu wissen worauf sich RTL bezieht, weil ich nicht wüsste, dass sich die rechtliche Situation geändert hat. Ich werde zwar nicht sterben, wenn ich kein RTL mehr schauen kann, aber ab und an WWM wäre schon ganz gut. Ich hoffe aber man hat meinen Vorschlag für mehr HD Inhalte wahrgenommen! Weniger Inhalte aber dafür dann eben bessere Qualität.
Kundensupport kenne ich jetzt auch nicht wirklich von hier, bisher war es eigentlich immer so, dass ich was gefragt hatte und McMuppet zB mit gesagt hat, ich müsse mir das selber suchen, weil es "irgendwo im Forum stehe".
Aber seien wir mal ehrlich: OTR ist so billig, da musste dir halt selber helfen, wenn du was willst. Ein vernünftige Anleitung wie man sich einfach einen Eintrag für Sendung XYZ macht und diese Sendung automatisch runtergeladen wird, gibt es nicht. Homeload funktioniert mehr so meh, Komfort gibt es nicht. Man bekommt eben das wofür man bezahlt.
Das "deutlich" sehe ich persönlich zwar nicht so (aber derzeit ist die "Menge der verfügbaren Sender" geringer - falls wir uns hier einigen können). Die frei gewordenen Ressourcen werden ja anscheinend bald verteilt und neu geordnet, so das es zwar nicht die gleichen Sender werden, aber die Leistung wieder "identisch" sein dürfte (Beispiel: Abschaffung *hoffentlich* von Pooling *träum).
MfG
MCMUPPET
Es kommt auf die TOS und nicht die Wunschvorstellung eines Users an. Das mag hart klingen, ist aber so. Es wurde seitens OTR nie eine Aufnahmegarantie gegeben. Wie auch? Zu viele Faktoren können eintreten und ein Wechsel des Konzepts erfordern.
MfG
MCMUPPET
Nachtrag: aus gegebenen Anlass bitte beachten: https://www.otrforum.com/showthread....l=1#post405950
Hallo
Ist das wohl der Beginn vom Ende von OTR ? Das wäre echt schade !![]()
Pooling abschaffen wäre klasse, quasi ein kleiner Trost ... zumindest Eurosport, wie schon einige Mal genannt wurde, und die restlichen Sportsender ebenso, dort bitte jetzt Pooling abschaffen.