Zitat von
insulaner
Sehe das Ganze ähnlich wie R_S weiter oben. Bin natürlich nicht allzu überrascht, dass das Thema hier so viele bewegt. Aber als Mitglied einer unbedeutenden Randgruppe (in den Jahren meiner Mitgliedschaft <2% Aufnahmen von den nun gestrichenen Sendern ;-)) kann ich nur sagen: Ficht mich überhaupt nicht an. Hat mich eher immer sehr gestört, dass bei den Sendern der RTL-Gruppe die schöne Werbung so oft von Schrottsendungen und Spielfilmfragmenten unterbrochen wurde, Filme verstümmelt wurden, Abspänne gekürzt oder weggelassen usw. usf. . :-) Aber wers mag, die (TV-)Geschmäcker sind ja sehr verschieden ...
Wären hingegen z.B. arte 3sat oder die UK/US-Sender (deren Sendungen man im Ggs. zu den Öffis nicht mal so eben aus ner Mediathek beziehen kann) betroffen, hätte ich dazu wohl eine ähnliche Meinung wie die enttäuschten User s.o., aber so hab ich ja wohl noch mal "Glück" gehabt?
Oder werden künftig nun andere Sender mit ähnlichen "Wünschen" an OTR herantreten? Dies wäre dann wohl vermutlich tatsächlich der Anfang vom Ende für diesen Dienst. Aus diesem Grund fände ich es ebenfalls interessant mehr darüber zu erfahren, warum sich RTL jetzt mit seinem "Wunsch" durchsetzen konnte (bzw. über die Entscheidung, diese Sender nicht mehr anzubieten), damit man weiss, worauf man sich evtl. in Zukunft hier einzustellen hat. (Wehret den Anfängen!)
Apropos Zukunft: Ich würde ebenfalls sehr begrüßen, wenn z.B. Eurosport nun von einem Pooling-Sendern in einen regulär aufgenommenen (womöglich auch mit HQ?) gewandelt würde. Auch wäre ich (um einen älteren Vorschlag meinerseits nochmal aufzuwärmen) sehr daran interessiert, die UK-Sender öfter oder sogar durchgehend in HQ sehen zu können... ;-) Dies ist für mich persönlich einer der wichtigsten Gründe OTR zu nutzen (denn die englischen Sender sind sonst nicht so einfach zu bekommen), die deutschen Privatsender sind mir da nicht so wichtig. Sollen sie ruhig ihr Geschäftsmodell totreiten, das Fernsehen wird in der jetzigen Form aufgrund der derzeitigen Entwicklungen im Markt und Internet ohnehin nicht mehr allzulange genauso weiterexistieren...