vielleicht hat das ja schon mal jemand geschrieben (ich habe leider nicht die Zeit, die schon 159 (!) Beiträge zu lesen), möchte das aber dennoch loswerden: Die so kurzfristige Einstellung eines Großteils der deutschen Privatsender finde ich extrem unfair! Zumal ich gerade mein Abo um ein Jahr verlängert habe. Für so ein löchriges Angebot werde ich mein Abo zukünftig nicht mehr verlängern und wohl selbst direkt per Sat-TV aufnehmen.

"Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen/Streams von *RTL, VOX, N-TV Downloads noch bis 16.1. ... Grund: auf ausdrücklichen Wunsch von RTL" - na wenn es nur ein Wunsch war, dann hätte man ihn ja ablehnen können.

Mal im Ernst: Bitte sucht nach Möglichkeiten, diese Sender wieder ins Angebot zu nehmen. Wenn OTR dafür mehr Geld bezahlen muss, dann könnte man ja über neue OTR-Abo-Modelle mit Preisstaffelung je nach Programmangebot nachdenken, um die Kosten wieder reinzuholen. Spätestens 2022 (= Ende der kostenlosen SD-Ausstrahlungspflicht für die Privaten) steht das doch sowieso an.
Wenn das Angebot stimmt, dann bin ich persönlich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Bitte sucht eine Lösung!

Am Rande, gehört nicht zum Thema: Mir scheint, dass in der letzten Zeit die Zahl der geschnittenen Filme, bei denen am Ende ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton auftritt, angestiegen ist.