Seit ich vor ca 8 Jahren auf die Philippinen ausgewandert bin, habe ich taeglich den OTR genutzt und bin damit auch sehr zufrieden und werde ihn natuerlich auch ohne RTL weiternutzen!
Allerdings vermisse ich so einige Angebote von RTL/VOX schon sehr, so das ich mich sehr freuen wuerde, wenn da in der Zukunft auch wieder was ginge - auch mit der eventuellen Konsequenz eines hoeheren Beitrages!
Ich denke es ist selbsterklärend, dass ich hier nur meine Meinung schreibe. Du musst diese nicht teilen. Du darfst schauen was du willst!Am Ende muss jeder entscheiden was einem "nur" Unterhaltung wert ist. Fernsehen ist für die meisten sicherlich nur Nebenbeibeschäftigung und nicht der Inhalt des Lebens, daher kann man darauf schon eher verzichten und darum ging es mir. Aber auch da darfst du eine andere Meinung haben, mir ging es nur darum es in eine Relation zu setzen.
Ja das habe ich ja auch gelesen, aber das ist ja dann richtig Mist wenn sogar die alten Sachen nutzlos werden.
Dann muss es ja auch irgendwie im Decoder blockiert werden.
Und das finde ich dann schon richtig * weil ich dadurch ein haufen Files verliere, obwohl man sie schon vor dem "Zoff" hatte.
Und ich sehe auch nicht ein jetzt noch bis ende Januar für ca. 6500 Decos zu bezahlen.
Das hat man nun davon wenn man von AVI auf HQ umsteigt.
Geändert von MCMUPPET (18.01.2019 um 14:44 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt
Auf keinen Fall! Warum sollte durch den Wegfall der RTL-Sender auch noch ein von mir geschätztes Format wegfallen? Bloß weil du es nicht brauchst? Meinetwegen könnten auch die englischen Sender weg und HD brauch ich auch nicht. Trotzdem fordere ich nicht deren Verschwinden! Ende OT.
Außer für Sportsachen finde ich HD einfach überflüssig und das macht, gerade bei alten Sachen, das Bild eher schlechter als besser. Es ist nunmal so. Kann ja jeder machen, was er will, sei es, ältere Formate zu kucken oder bei irgendeinem aus meiner Sicht sinnlosen Technikwettrüsten mitzumachen. Was noch gut ist, muss nicht ersetzt werden. Das sorgt auch gleich für viel weniger Technikschrott. Überspitzt formuliert könnte ich auch Leute, die Sachen in der Original-Synchro kucken wollen, auch als ewig Gestrige bezeichnen - die Übersetzungen von nicht-deutschen Erzeugnissen sind nämlich inzwischen auch hervorragend gut. Verstehst du den Kniff dahinter?