Es wäre schön, wenn wir auf solche Anfragen mal eine Antwort von einem OTR-Mitarbeiter bekämen.
Ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Problem mit Raspbian Buster (neues Raspberry Pi Betriebssystem) gemeldet und drauf gab es auch keine Antwort. Ich habe dafür zwar inzwischen eine Lösung publiziert, aber für MacOS dürfte die Lösung wesentlich umständlicher sein, solange OTR nicht reagiert.
Sorry, aber es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob ich für unkodierte Aufnahmen Zusatzkosten habe oder nicht. Und darüber hinaus sind ältere Aufnahmen in der kodierten Form gar nicht mehr verfügbar, daher bleibt es unter einem 64bit-System faktisch unbenutzbar (oder zumindest überwiegend, wenn dir das besser gefällt :P). Bringt aber sicher nichts, wenn wir darüber jetzt streiten
Hast du denn keinen Draht zu den OTR-Machern? Vielleicht könnte man auch nur den Windows-Decoder neu compilen, vielleicht läuft der dann ja mit Wine64?
Nachtrag: Leider ist mein Beitrag von heute morgen in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Damit der Thread nun nicht begründungslos geschlossen wird, ein zweiter Versuch:
Es ist und bleibt inkorrekt, da ein Teilausfall kein Komplettausfall ist. Wenn die Hupe am Auto kaputt ist, dann ist der Wagen trotzdem noch benutzbar.Damit Du von mir nie wieder gezwungen wirst, werde ich für Dich keine Workarounds mehr aufzeigen. Warum das so ist, kann sich jeder denken.
Dieser Thread wird nun schlafen geschickt bis es News zu diesem Thema gibt.
MfG
MCMUPPET
Wir haben den OTR Decoder 64-Bit für Windows kompiliert. Kann jemand testen, ob diese Version unter MAC 64-Bit mit Wine64 funktioniert?
http://www.onlinetvrecorder.com/down...RDecoder64.zip
Dankeschön!!! Es lässt sich zwar starten, aber wegen den neuen Sicherheitseinstellungen hängt sich die Applikation auf, wenn man den Button drückt, um eine Datei zu suchen. Leider scheinen davon aber auch andere Programme betroffen zu sein (VirtualDub geht aus diesem Grund auch nicht). Ich werde mal etwas experimentieren, z. B. auch über die Kommandozeile und dann berichten. Für macOS neu zu kompilieren ginge nicht?
Oh, das ging schnell: Also der Ordner-Dekodiermodus funktioniert komischerweise. Wird da der Dateidialog anders aufgerufen?
@antion
welche Wine Version nutzt du genau? DANKE
Neues Update: Mit der Wine 4.18-Version funktioniert auch die Dateiauswahl (übrigens auch in VirtualDub). Super! Als vorübergehende Lösung (ich hoffe trotzdem, dass Ihr noch den Decoder für macOS nativ kompiliert, das wäre echt nett) ist das jetzt sehr gut, dann muss ich nicht jedes Mal die virtuelle Maschine starten.
Für jeden, der es solange nachmachen will, ich nutze das inoffizielle Wineskin: https://portingteam.com/topic/11037-...eskin-project/
P. S.: Was nicht funktioniert ist das Einstellungs-Fenster. Aber das brauche ich nicht![]()
Ich habe mir Wine angesehen und bei der derzeitigen stable version steht "Wine won't work on macOS Catalina".
Die development version möchte ich nicht installieren. Eigentlich möchte ich Wine lieber überhaupt nicht installieren. Weiß nicht mal, ob ich mit den ganzen Installationshinweisen klar käme.
Auch wir - und sicher nicht nur wir - würden uns daher SEHR über eine 64er Version für MAC-OTR Decoder freuen.
Im Moment stapeln sich bei uns die uncodierten Downloads.![]()