Moin,
ja ist bei mir auch HQ und HD. Eine Lösung über Einstellungen oder andere Versionen der Software ist mir nicht bekannt. Ich umgehe das Problem das nach dem Schnitt "Geisterframes" auftauchen. Da wo das eigentlich perfekte Frame-Bild für den Schnitt auftaucht gehe ich beim Schnittanfang zusätzlich 3 Frames vorwärts und am Schnittende 2 Frames rückwärts. Das passt bei mir für gefühlt 99% aller Schnitte.
Bei der Kontrolle der Schnitte vermisse im Bild nichts.
Viele Grüße
The-Dude
Ich habe es nun nochmal mit verschiedenen Vdub-Versionen versucht, leider ohne Erfolg. Hab dann auch versucht, mal ein Video direkt in VirtualDub zu schneiden, mußte aber feststellen, daß ich gar nicht weiß, wie das geht, und daß es irgendwie leider auch nicht selbsterklärend ist. Dabei bilde ich mir ein, daß ich das früher auch schon irgendwann einmal gemacht hatte. Außerdem kam beim Start von Vdub.exe folgende Fehlermeldung:
Ob es daran lieben kann, weiß ich nicht.[!] AVI: Stream 0 (video) has a non-zero start position of 1 samples (+40 ms).
VirtualDub does not currently support a non-zero start time and the stream
will be interpreted as starting from zero.
Von Xvid habe ich keine andere Version gefunden.
Was kann ich denn jetzt sonst noch versuchen?
@ RIKI: Einfach ins Blaue..., bin kein Experte, aber "Brainstorming" ist manchmal hilfreich.
Vielleicht mit dem Programm Divfix versuchen was zu korrigieren, oder Tonspur mit avidemux (Ton asyncron?) verschieben.
Entschuldigung an alle für meine ggf. laienhaften Gedankenspiele.