Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: H264 oder DivX? Was wollt ihr? Stimmt jetzt ab!

Member
    Zitat Zitat von anniwanni Beitrag anzeigen
    H264 ist mein Vorschlag, viel bessere Qualität und wer keine Lust hat umzuwandeln, der kann ja immernoch die Standardvariante runterladen
    Am Anfang hab ich die Umfrage erstellt, weil ich wissen wollte, wieviele was wollen. Jetzt allerdings bin ich, wenn ich jetzt die umgewandelte Datei mit DivX-Codec wirklich auf meinen DivX DVDplayer abspielen kann zwischen beiden Parteien hin- und hergerissen, was ich am Anfang nicht vermutet hätte. Vielleicht stimme ich doch für H264 und denke mir dabei, dass OTR doch die richtige Entscheidung bei diesem, wenn auch neuartigen Codec, nicht unüberlegt getroffen hat.

Neuling
    Guest
    @OTR.weshalb besteht ihr auf einen Codec mit dem nur 1% eurer User überhaupt etwas anfangen können während ihr dadurch 99% eurer User vor dehn Kopf stößt? das verstehe ich nicht.

Ein OTR Normaluser möchte nicht 3 Stundenlang Codecs Runterladen und installieren und deinstallieren und noch mehr Codecs und Programme installieren und dehn Film umwandeln und umbenennen,und was weiß ich nicht was sonst noch,nur um einen 1,5Std Film anzusehen(vorausgesetzt die ganze Prozedur hat dann auch geklappt)ach ja A syncron ist der Film dann natürlich auch!

Und Ja auch ein Normaluser würde sich gerne seine Blockbuster in HQ ansehen, nur eben in DivX oder Xvid welches sich auch jeder ansehen KANN.

george
    Guest
    to topic: ist mir egal - ich nehm was ich bekomme. (schade dass es bei der umfrage keine wahlmöglichkeit für leute ohne meinung gibt )

p.s. dazu muss ich noch sagen, dass bei mir zufällig die richtigen codecs vorhanden waren (hab da auch nicht unbedingt den vollen durchblick) und die HQ-aufnahmen deshalb auf anhieb liefen - daher meine nicht definierte meinung.

Member
    @Neuling:
    Seh ich genauso - ich hab stundenlang im Forum gesucht, rumprobiert etc...
    Die HQ-Aufnahmen kann ich mir einfach nicht anschauen.
    Einmal gings mit MPlayer aber nach dem nächsten Boot plötzlich nicht mehr.
    Die DivX-Aufnahmen dagegen jag ich einmal durch den Cut assistant, warte 2 Minuten und der Kuchen ist gegessen.

Also ich plädiere weiterhin gegen H264

Member
    Gestern hab ich mit meinem VLCPlayer noch in den H264-aufnahem scrollen können. Heute allerdings nicht mehr. Kann mir einer sagen, woran des liegt?

Member
    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    @OTR.weshalb besteht ihr auf einen Codec mit dem nur 1% eurer User überhaupt etwas anfangen können während ihr dadurch 99% eurer User vor dehn Kopf stößt? das verstehe ich nicht.
    Dann ist die Umfrage hier also gefälscht?

Ein OTR Normaluser möchte nicht 3 Stundenlang Codecs Runterladen und installieren und deinstallieren und noch mehr Codecs und Programme installieren und dehn Film umwandeln und umbenennen,und was weiß ich nicht was sonst noch,nur um einen 1,5Std Film anzusehen(vorausgesetzt die ganze Prozedur hat dann auch geklappt)ach ja A syncron ist der Film dann natürlich auch!

Und Ja auch ein Normaluser würde sich gerne seine Blockbuster in HQ ansehen, nur eben in DivX oder Xvid welches sich auch jeder ansehen KANN.
    Guckst du hier: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/H264

Edit: Und wie schon mehrmals erwähnt, niemand zwingt die User, H.264-Aufnahmen zu laden, der Admin hat geschrieben, dass es DivX (MPEG-4 ASP) weiter geben wird.

Member
    Zitat Zitat von falcon_ Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie? Ich hab sie nicht im Auftrag von OTR erstellt sondern aus eigenem Interesse.

Member
    Zitat Zitat von Rude Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie? Ich hab sie nicht im Auftrag von OTR erstellt sondern aus eigenem Interesse.
    das war eigentlich darauf bezogen, dass neuling behauptet, 99% der user wären gegen H.264.

Neuling
    Guest
    Zitat Zitat von falcon_ Beitrag anzeigen

Guckst du hier: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/H264

Edit: Und wie schon mehrmals erwähnt, niemand zwingt die User, H.264-Aufnahmen zu laden, der Admin hat geschrieben, dass es DivX (MPEG-4 ASP) weiter geben wird.
    1: Ich glaube kaum das OTR nur 70 User hat!
    Der Durchschnittsuser von OTR ist meist nur zur Problehmbehebung hier im Forum und dann wieder lange Zeit nicht mehr,

2er Link zum Wiki untermauert meine Persönliche meinung nur,den danach muss ich dehn Dateinamen kürzen,umbenennen Programme Installieren usw
    und am Ende ist der Film Asyncron(siehe mehrere Beiträge im Forum)wohingegen der DivX HQ Film keinerlei Problehem verursacht hat.

3: Ich glaube kaum das OTR zu jedem Blockbuster Vier Dateien (h264+DivX HQ+Standardt Avi+Mp4)bereitstellen wird!

Member
    Also: Hier nochmal mein derzeitiges Problem genauer:

Mein VLCplayer schafft es nur bis ungefähr 1:02 h zu scrollen, aber nicht weiter. Das ist bei allen H264 Aufnahmen so! Gestern konnte ich bei H264 Aufnahmen bis zum Ende scrollen!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte