Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: IRC anstatt Shoutbox

Member
    mhh wie siehtn das mit festen Nicknamen aus die dann an den OTR account gebunden sind?

Gruß Mr.Schrotti

Member
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    mhh wie siehtn das mit festen Nicknamen aus die dann an den OTR account gebunden sind?
    Es gibt Services, die Nicknames in den Netzen registieren, verwalten, Rechte vergeben und vor Missbrauch schützen. Allerdings ist eine dedizierte Zuweisung Nick = OTR-Benutzer in öffentlichen Netzen kaum möglich. Alternativ könnte OTR einen eigenen IRC-Server betreiben, was die Kontrolle über alle registrieren Nicknames ermöglichen würde - wahlweise durch Direktanbinung an die OTR-Benutzerdatenbank. Welchen Nutzen versprichst Du dir von einer festen Zuweisung?

Member
    ganz einfach imom ist es ja so das der shoutboxbenutzer an den account gebunden ist im fall von spammen und mehrfachen versoßen gegen die regeln wird ein user gesperrt so wie in dem fall neulich in der shoutbox wo einer meinte er müsse ausrasten.
    Ist der user in der shoutbox nicht mehr an den account gebunden kann er tun und lassen was er will => vermehrt spam und regelverstöße.

gruß Mr.Schrotti

Member
    ja, ich denke doch mal das OTR mindestens einen Root/ähnliches hat....
    da noch einen IRCDaemon drauf und dann.....
    da kann man eigentlich für jeden User einen eigenen Acc mit seinen OTR Zugangsdaten einloggen......

Member
    Ausschließlich zu Zwecken der Bindung von IRC-Benutzern an die OTR-Benutzerdatenbank einen Server zu betreiben, wäre meines Erachtens absoluter Overkill - insbesondere unter Berücksichtigung von Aufwand zum Nutzen! Es kann nicht mit Sicherheit verhindert werden, dass spammwillige Benutzer auf den IRC-Server kämen. Diese könnten sich durch Meidung des Logins auf dem IRC-Server dieser Kontrolle entziehen. Die meisten vernünftigen Netze bieten die Möglichkeit explizit nur registrierte Nicknames Channel betreten zu lassen und diese ebenso ggf. zu bannen - eine Bindung an OTR ist nicht zwangsläufig nötig, um mit relativ wenig Aufwand das Ganze in einem vernünftigen und ruhigen Rahmen zu betreiben - auch ohne eigenen Server.

FoXyLiOn
    Guest
    Und zusätzlich hätte der OTR-Eigene IRC-Server nacher sicher eine weit aus gerinere stabilität als ein offizieller IRC-Server, allein schon, weil der OTR-Server öfters mal nicht erreichbar ist/sehr sehr langsam, das würde vermutlich auch jedes mal das eigene IRC-Netzwerk treffen...

Member
    Zitat Zitat von FoXyLiOn Beitrag anzeigen
    Und zusätzlich hätte der OTR-Eigene IRC-Server nacher sicher eine weit aus gerinere stabilität als ein offizieller IRC-Server, allein schon, weil der OTR-Server öfters mal nicht erreichbar ist/sehr sehr langsam, das würde vermutlich auch jedes mal das eigene IRC-Netzwerk treffen...
    das währe nen vorteil. weil der Support nebenbei weiterlaufen kann auch wenn OTR grade down ist.
    Mhhhh

FoXyLiOn
    Guest
    Ich hab meine Meinung geändert, und bin jetzt auch für's insiderZ.de Netzwerk, wer mal vorbeischauen will, siehe erster Post

Member
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    mehrfachen versoßen gegen die regeln wird ein user gesperrt so wie in dem fall neulich in der shoutbox wo einer meinte er müsse ausrasten.
    wer denn? was war genau? bei OTR geht es ja eigentlich sehr friedlich zu!!

Member
    Zitat Zitat von mschafhuber Beitrag anzeigen
    wer denn? was war genau? bei OTR geht es ja eigentlich sehr friedlich zu!!
    das ist schon n paar wochen her da war einer der meinte unfreundlich werden zu müssen dann wurde er gelöscht und hat den ganzen abend via neuanmeldungen die shoutbox terrorisiert.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte