Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: IRC anstatt Shoutbox

Member
    Also das ist schon erstaunlich: Während OTR bemüht ist, die Bedienung von OTR einfacher und kundenfreundlicher zu gestalten schlagt ihr glatt das Gegenteil vor.

Respekt!

IRC? Ganz grosse Klasse. Viele User kommen nicht mal mit der Programmierung oder dem Download von OTR klar. Und wenn sie Fragen haben schickt man sie ins IRC? Und wo bekommen die dann erklärt, wie das IRC funktioniert? Gibt es dann eine extra Shoutbox, wo IRC erklärt wird?

Nee Leute, der Gedanke Support via IRC zu geben mag ja für die Freaks reizvoll sein. Aber Otto Normaluser hätte da ein echtes Problem. Und genau an diesen muss sich OTR orientieren.

Überhaupt: Versuche mal einem kritischen User klar zu machen, dass er für Support plötzlich eine extra Software installieren soll. Der Kunde ist schneller weg, als der für ihn gedachte Werbebanner eingeblendet werden kann.

NGC-Ollie
    Guest
    die idee lag eher daran, die user in einen Chat umzuleiten. es gibt genügend JAVA-Apps, die normal, wie eine HP funktionieren. Einfach mal meine sig klicken, da siehst du sowas

t0b3
    Guest
    Zitat Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
    Also das ist schon erstaunlich: Während OTR bemüht ist, die Bedienung von OTR einfacher und kundenfreundlicher zu gestalten schlagt ihr glatt das Gegenteil vor.

Respekt!

IRC? Ganz grosse Klasse. Viele User kommen nicht mal mit der Programmierung oder dem Download von OTR klar. Und wenn sie Fragen haben schickt man sie ins IRC? Und wo bekommen die dann erklärt, wie das IRC funktioniert? Gibt es dann eine extra Shoutbox, wo IRC erklärt wird?

Nee Leute, der Gedanke Support via IRC zu geben mag ja für die Freaks reizvoll sein. Aber Otto Normaluser hätte da ein echtes Problem. Und genau an diesen muss sich OTR orientieren.

Überhaupt: Versuche mal einem kritischen User klar zu machen, dass er für Support plötzlich eine extra Software installieren soll. Der Kunde ist schneller weg, als der für ihn gedachte Werbebanner eingeblendet werden kann.
    Also so schwer ist IRC ja auch nicht zu begreifen. Vor Allem, wenn man das auf Java Basis macht, kann das ziemlich jeder verstehen. Klick nen Link an und du wirst an den entsprechenden Chat weitergeleitet. Fertig.

Falls sowas kommen sollte, können Fragen auch an mich gestellt werden. Ich war bis vor ca. 1 Jahr in einem Onlinegame recht aktiv (admin eines recht großen Clans) und habe für diesen auch einen Java-IRC-Chat zur Verfügung gestellt (zwar Quakenet, aber nunja...jeder muss mal Fehler machen )

FoXyLiOn
    Guest
    Blutfaust, sorry, aber man sieht ganz eindeutig das du nicht einen Satz meines ersten Postes ernsthaft gelesen hast! Würdest du es gelesen haben wüsstest du das IRC auf Java-Basis / als CGI-Chat/HTML-Chat ungefähr auf dem Nievau von einer Shoutbox ist!

Also ließ das nächste mal bevor du postest! Danke!

Member
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Ich selbst halte mich nicht für PC-unerfahren, nutze IRC derzeit nicht und plane das auch nicht. Warum? Ich möchte nicht noch mehr auf meinen Rechner installieren und mich in die Materie einarbeiten (auch nicht, wenn's relativ schnell ginge). Einen größeren Nutzen glaube ich von IRC nicht zu haben.

Noch ein zusätzlicher Kommunikationskanal, im dem vermutlich die Anwesenheit von Admins und Mods erwartet wird? Bisher gibt es Shoutbox, Forum, Wiki -- schon recht viel, um einerseits die Übersicht behalten zu wollen und andererseits alles aktuell halten zu wollen. Und was ist mit den Usern, die mit der IRC-Installation (oder was auch immer dafür notwendig ist), nicht zurechtkommen? Die werden dann wieder an die funktionierende Shoutbox oder ins Forum verwiesen?

Aus diesem Grund bin ich dagegen.

Member
    Zitat Zitat von FoXyLiOn Beitrag anzeigen
    Blutfaust, sorry, aber man sieht ganz eindeutig das du nicht einen Satz meines ersten Postes ernsthaft gelesen hast! Würdest du es gelesen haben wüsstest du das IRC auf Java-Basis / als CGI-Chat/HTML-Chat ungefähr auf dem Nievau von einer Shoutbox ist!

Also ließ das nächste mal bevor du postest! Danke!
    Also den Affront überlese ich jetzt einfach mal.

Es geht mir darum, dass ihr die Leute die überhaupt keine Ahnung haben (und davon gibt es nicht wenige) völlig überseht.

Ihr sprecht immer nur von eurer Warte, denn ihr habt Erfahrung in Sachen PC, IRC, etc blabla.

Der gemeine User als solches hat dies nicht! Ist ja schön, dass Du (oder auch andere) kein Problem damit haben. Der User, der erstmalig eine Support-Anfrage stellen will wird ein Problem damit haben. Das ist so sicher wie der Torschrei der Mainzer am Wochenende.

Member
    also mir gefällts grade ganz gut hab nichts installiert und funkt alles einwansfrei

Member
    hiho,

@FoXyLiOn: ich habe das nun einige male probiert
    (also : http://insiderz.de/cgiirc mit versch. usernamen und dem channel)

nach einigen versuchen stelle ich folgendes fest:

nach dem login geht es ruckzuck zur eigentlichen seite aber die läd in meinem
    browser (opera) nie zu ende. wenn ich text schreibe und enter drücke wird
    der text gar nicht angezeigt, da die seite nach über 5 minuten immernoch am
    laden ist. ... ah jetzt ja. nach 7:45 min erscheint mein text und die nett
    meldung:
    *** Disconnected from IRC (click to reconnect)
    ich hab mich aber nie disconnected. *seltsam*

der alternativ-test mit dem von mir nicht bevorzugtem firefoxbrowser war
    noch schlimmer: der läd gar nicht erst die startseite (nach dem login)
    ich bekomme eine weisse seite und die läd und läd und läd und läd und läd ...

entweder ist der server auf dem das gehostet ist schrecklich langsam, oder
    irgendwelche downloads stören die verbindung, oder das script hat arge
    mängel vorzuweisen.

also ich selbst finde eine irc variante auch nicht schlecht und würde die auch
    bevorzugen, da das 'reload' entfallen würde. was mich hingegen gar nicht
    stört ist das 'nicht zu wissen' wer im channel ist, da wer schonmal irc benutzt
    hat wohl wissen wird das 90% der anwesenden doch nicht da sind, sondern
    nur idle sind und als dummy oder platzhalter da rumstehen. ...

greets

illmind
    der weg zur freiheit ? - #otrspamchan

... it's been just another freaking day in a freaked up life ...

COOLover
    Guest
    hmm kann ich nicht bestätigen.

zwar hört das laden dort nicht auf weil er immer reloaded, doch das stört mich net.
    ich habs auch mit dem FF getestet und keinerleich probleme.

t0b3
    Guest
    Ich habs auch grad mal getestet: keinerlei Probleme!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte