Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP3 Fragen zu PremiumPerClick (bargeldlos)
Fabi1111
20.06.2008, 17:33
@Guenni:
Entscheiden wir uns bitte für einen Thread. ;)
@Guenni:
Entscheiden wir uns bitte für einen Thread. ;)
OK, aber du behauptest es ja auch überall, nur funktionieren tut es nicht!
G.
Fabi1111
20.06.2008, 17:43
OK, aber du behauptest es ja auch überall, nur funktionieren tut es nicht!
Es gab scheinbar ein Problem, ich habe auch mehr Punkte abgezogen bekommen, aber nach einer E-mail wurde das Problem behoben. :)
Ob es nach dem von OTR.DG erwähnten verfahren geht, weiß ich noch nicht, da meine nächste Abbuchung erst noch bevorsteht. ;)
Aber er ist Programmier + Admin, er sollte es wissen. ;)
Links + E-mail adresse: http://otrforum.com/showpost.php?p=194101&postcount=390
MrKlappstuhl
20.06.2008, 17:48
und es war so schwer, dass mal so zu dokumentieren / zu posten? Da wären doch mindestens 500 Beiträge weniger hier gewesen... :D:D
Muss ja anscheinend. Bzw. erst hieß es ja, dass immer 50 GWP abgezogen wird, insofern haben die sich das vll. erst jetzt überlegt *g*
Werden die Klicks bei Manuellen Statusupgrade auch auf Null gesetzt?
Könnte man die dann nicht bestehen lassen? Also wenn ich mir weitere 100 Dekodings im Monat dazukaufe, dass ich dann nicht nochmal Banner klicken muss? Das wäre evtl. ne Überlegung wert.
stefl123
20.06.2008, 17:56
Ja, das hatte ich auch, aber genauso ploetzlich war der Sponsorstatus dann auch wieder weg. Irgendwas funktioniert da noch nicht.
Einer von uns beiden muss einen Bug in seiner Abrechnung haben, weil der mir zur Zeit anvertraute Account hat seinen Sponsorstatus noch immer.
Es gab scheinbar ein Problem, ich habe auch mehr Punkte abgezogen bekommen, aber nach einer E-mail wurde das Problem behoben. :)
Ob es nach dem von OTR.DG erwähnten verfahren geht, weiß ich noch nicht, da meine nächste Abbuchung erst noch bevorsteht. ;)
Aber er ist Programmier + Admin, er sollte es wissen. ;)
Links + E-mail adresse: http://otrforum.com/showpost.php?p=194101&postcount=390bei allem respekt, es ist doch wohl an otr, die zu unrecht abgezogenen gwp zurückzuerstatten, ohne von jedem kunden einzeln darum gebeten zu werden; ein anderes verfahren wirft ein extrem schlechtes licht auf die betreiber.
mfg,
zuricht
Fabi1111
20.06.2008, 18:04
bei allem respekt, es ist doch wohl an otr, die zu unrecht abgezogenen gwp zurückzuerstatten, ohne von jedem kunden einzeln darum gebeten zu werden; ein anderes verfahren wirft ein extrem schlechtes licht auf die betreiber.
Sehe ich ebenfalls so, aber was sollen OTR machen, wenn dieses Problem z.b nicht bei allen User ist?
Ich denke, jeder will seine Punkte zurück, da ist es doch besser eine Mail oder in den Thread zu antworten, und danach hoffentlich die Punkte zu bekommen, wie lange Threads zum Thema GWP zu verfassen. ;)
P.S: Ich kann auch nichts ändern, ich kann dir nur die selbe möglichkeit anbieten die ich selbst gewählt habe ... (s.h Oben ;))
bei allem respekt, es ist doch wohl an otr, die zu unrecht abgezogenen gwp zurückzuerstatten, ohne von jedem kunden einzeln darum gebeten zu werden; ein anderes verfahren wirft ein extrem schlechtes licht auf die betreiber.
mfg,
zuricht
Das sehe ich auch so. Es ist doch unzumutbar von den Usern zu verlangen der Beseitigung der Bugs auch noch hinter her zu rennen, obwohl diese doch längst bei OTR bekannt sind. Es sind doch genügend User da die bestätigen können, dass es in den meisten Fällen falsch läuft. Muss das jetzt auch noch jeder einzel per Mail bestätigen, bis man mal merkt dass im ganzen System was falsch läuft und nicht in einzelnen Accounts?
Sehe ich ebenfalls so, aber was sollen OTR machen, wenn dieses Problem z.b nicht bei allen User ist? z.b. ihre sicherlich perfekt gepflegten datenbanken durchbürsten, um die kunden herauszufiltern, bei denen der fehler aufgetreten ist. alles andere könnte man als vorsatz deuten (erst mal die punkte abziehen, zwei wochen toter mann spielen, und dann mal schauen, wer sich noch meldet oder aufregt).
mfg, zuricht
MistressSpock
20.06.2008, 20:24
Es ist sehr wichtig, dass die Decodierungen, die man in den 30 Tagen zusätzlich zu den Statusdecodierungen mit GWP Punkte erkauft, unabhängig erfasst und geführt werden.
Beispiel:
Jemand benötigt regelmäßig 150 Decodierungen in 3o Tagen
Er klickt in 60 Tagen sogar 600 Banner und erhält 60 Punkte
Um nach 20 TBage zusätzliche Decodierungen zu erhalten, muss er ja seinen Status frühzeitig verlängern und kann die manuelle Veränderung nicht mit Klicks (die er ausreichend hat) erwirken. Nun wird es nie mehr zu einer automatischen Statusverlängerung kommen, da die Decodierungen immer nur 20 Tage reichen.
Laufen die zusätzlichen Decodierungen nebenher, so kann er problemlos die Statusverlängerungen nach 30 Tagen mit Klicks bezahlen und die zusätzlich mit Punkten erkauften Decodierungen reichen für 60 Tage
Barbara
fleibaka
20.06.2008, 22:44
Ich beziehe mich hier auf folgenden Link
http://otrforum.com/showpost.php?p=193697&postcount=317
Was ist mit den Usern, die wie auch ich bereits zum 07.06.2008 automatisch Statusverlängert wurden?????
Aufgrund der möglichen 7 Tage war es keinesfalls möglich 100 Klicks zusammen zu bekommen. Sollten nicht dann bei den betroffenen Usern, d. h. bist Datum 11.06.2008,
fairerweise die abgebuchten GWP zurück erstattet werden?
Wenn diese Meldung so umgesetzt wird, die 50 GWP zurückgebucht werden, bin ich mit dem System trotz der vielen verlorenen Punkte zufrieden.
Bitte darüber nachdenken, das würde sicher zu deutlich mehr Ruhe im Forum führen.:)
fleibaka
ID: 1134855
PS. liebe Mods, wenn das jetzt so umgesetzt wird, sollte das nicht in jedem Forum und vor allen unter Hinweise und Bekanntmachungen aufgeführt sein?
Sunny_da_rob
20.06.2008, 22:49
Hallo,
mein erster Post im Forum.:rolleyes:
Meine Frage ist, ich habe jetzt 100 Bannerklicks zusammen und bin Leecher.
Werde ich automatisch den Premium Status bei der Verlängerung erhalten, die bei mir am 07.07 sein wird oder muss ich vorher meinen Status SELBST erhöhen, damit er überhaupt verlängert werden kann? Werde ich automatisch von Leecher aufgrund meiner 100 Bannerklicks auf Premium hochgestuft oder muss ich mir den Premiumstatus selbst für 50 GWP erhöhen, damit er nächstes mal verlängert wird?:confused:
fleibaka
20.06.2008, 23:09
Hallo lieber Mod, danke für das Verschieben in den zwar passenden Beitrag, aber hier kann es auch nur wieder lesen, der sich hierher verirrt hat.
Ich hatte die Hoffnung den Beitrag einer größeren Usermenge zur Verfügung stellen zu können.
Ich beziehe mich hier auf folgenden Link
http://otrforum.com/showpost.php?p=193697&postcount=317
Was ist mit den Usern, die wie auch ich bereits zum 07.06.2008 automatisch Statusverlängert wurden?????
Aufgrund der möglichen 7 Tage war es keinesfalls möglich 100 Klicks zusammen zu bekommen. Sollten nicht dann bei den betroffenen Usern, d. h. bist Datum 11.06.2008,
fairerweise die abgebuchten GWP zurück erstattet werden?
Wenn diese Meldung so umgesetzt wird, die 50 GWP zurückgebucht werden, bin ich mit dem System trotz der vielen verlorenen Punkte zufrieden.
Bitte darüber nachdenken, das würde sicher zu deutlich mehr Ruhe im Forum führen.:)
fleibaka
ID: 1134855
PS. liebe Mods, wenn das jetzt so umgesetzt wird, sollte das nicht in jedem Forum und vor allen unter Hinweise und Bekanntmachungen aufgeführt sein?
Fabi1111
20.06.2008, 23:42
so erspar ich mir, IM NACHHINEIN emails schicken zu müssen, weil 50gwp UND alle klicks verschwunden sind.
Die Klicks verschwinden immer nach der Verlängerung des Status.;)
Allen Usern denen noch Punkte fehlen, sollen eine E-mail an webmaster [at] onlinetvrecorder.com schicken. ;)
Siehe Shoutbox!
Die Klicks verschwinden immer nach der Verlängerung des Status.;)..
jaja. schon.
aber jetzt fällt mir ein, wenn die mir trotzdem 50gwp abziehen rutsch ich dann ins minus und hab noch zusätzliche nachteile. ächz...
otr stellt mich vor unlösbare probs... am besten ich zahl gleich 100€ ein. - HAHAHAHAHAHAAAA
ps: dass die klicks auf 0 gestellt werden, AUCH WENN man pkte bezahlt hat, finde ich übrigens eine frechheit.
Fabi1111
20.06.2008, 23:50
jaja. schon.
aber jetzt fällt mir ein, wenn die mir trotzdem 50gwp abziehen rutsch ich dann ins minus und hab noch zusätzliche nachteile. ächz...
Und wie willst du das Problem lösen?
E-Mail an Admin: webmaster[at]onlinetvrecorder.com;)
Diese werden dir hoffentlich die 50 verlorenen GWP-Punkte gutschreiben.
ps: dass die klicks auf 0 gestellt werden, AUCH WENN man pkte bezahlt hat, finde ich übrigens eine frechheit.
Das ist nicht so geplant (s.h Signatur), bei der ersten Abbuchung gab es ziemlich sicher Probleme. ;)
Michael@
21.06.2008, 01:26
Danke!
Endlich ist GWP3 so wie es sein sollte.
Ich hab wieder einen Grund Banner zu klicken und ich werder bei 100 nicht aufhören.
Und vorallem Danke, dass es in den News stand, sonst hätte ich das nie gefunden.
und an wen muss man sich wenden, wenn es bei einem selbst (wie bei offensichtlich vielen anderen auch) anders gelaufen ist? Kann OTR das aufgrund seiner eigenen Aufzeichnungen nachvollziehen und arbeitet die Fehlbuchungen ab) oder muss ich mich melden und wenn ja an irgendein(e) Forum oder Mailadresse posten? Ich kann es beimir belegen.
Tja bei mir hat der Automatismus leider nicht gegriffen und durch meine Ungeduld (2 Tage versucht manuell zu erhöhen und dann Status beenden gedrückt) ist das ganze mühselige Klicken futsch.
Kann das mal jemand überprüfen? Account 779794 - Danke!
Beispiel Premium:
Wenn du keine 100 Klicks hast, und nur 30 Punkte, dann wirst du bei -20 landen.Kligt nach einfacher Mathematik.
Ich bin, wie einige, von ~+70 auf ~-30 gefallen. Das muss RÜCKWIRKEND geändert werden!
sven1950
21.06.2008, 02:32
Zitat: Fabi 111 am 19.06.08, 18:40
Vielen Dank für die schnelle und zugleich Präzise Antwort.
in: Vorschlag - GWP3 Fragen zu PremiumPerClick (bargeldlos)
eröffnet am 05.06.08, 23:12
Ich freue mich, dass es noch Humor gibt in diesem Forum.
Schade, dass es niemand bemerkt.
Sven 1950
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass damit die richtigen Heavy User benachteiligt.
Bei mir es so, dass mir die 100 Decodings meist nicht 10 Tage reichen, deswegen habe ich nicht die Möglichkeit einen Account per Klicks zu erwerben und muss immer 50 GWP bezahlen.
Würden aber die Klicks stehen bleiben (wenigstens begrenzt auf 20 Tage), dann könnte ich wenigstens jeden zweiten Premiumstatus mit Klicks bezahlen.
Oder ihr macht eine Variante, wenn man nur die Decodings erhöht, dass man die Wahl hat und dann die Klicks nicht weg sind wenn man 100 neue Decodings per GWP bekommt.
Ich hoffe dieses Problem ist angekommen und vielleicht könnten die Admins, diesem mal annehmen!!
Danke!
Sara
Cineatic
21.06.2008, 10:26
@Tellie
Melde dich bitte mit deiner Account-Nummer bei der webmaster (ät) onlinetvrekorder.com.
Fabi1111
21.06.2008, 10:27
webmaster (ät) onlinetvrekorder.com.
Bitte diese mail benützen: webmaster[at]onlinetvrecorder.com;)
Cineatic
21.06.2008, 10:42
Bitte diese mail benützen: webmaster[at]onlinetvrecorder.com;)
Stimmt allerdings auffallend :o
klappspaten
21.06.2008, 13:01
Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch nur maximal 2-6 klickbare Banner am Tag ?
Was soll man den machen wenn man im Urlaub ist und keine Banner Klicken kann ?
Was ist wenn ich gar keinen höheren Staus will, weder mit Klicken und erst recht nicht mit Punkte bezahlen ?
Wenn ich für Premium mal einen Monat nicht Klicken will muss ich jetzt fünf Monate für sparen oder was ?
Wann wird die Klickgrenze gesenkt ?
Wollt ihr erstmal gucken wieviele absinken und dann möglicherweise ihre letzten Punkte Bezahlen/Verlieren müssen und euch dann das (begründete) Gemecker anhören ?
GWPv2 war da schon besser.....
@ klappspaten
1.Ja das mit den Bannern ist bekannt und es geht allen so.
2. Den Status niedriger buchen.
3. siehe 2. , sponsor bekommst du geschenkt mit genügend klicks.
4. Naja nicht ganz, wenn du ein Punktepuffer hast, dann dürfte dich das kaum stören und wenn du nen halbes Jahr fleisig warst, dann hast du ein dickes Polster.
5. gute Frage, vll bleibts auch erstmal dabei
6. So wurde das bisher gemacht und jetzt hat man was geändert.
@Oecher
Ganz einfach: Ihr rechnet beide einfach anders.
Du hast 90 Klicks gemacht diese werden mit je 0.1 GWP Punkten vergütet ~9 GWP Punkte. Diese 9 GWP Punkte sind allerdings ja schon in deinen 55 GWP Punkten enthalten da du diese Punkte ja sofort auf dein Konto bekommst.
Die Formel sieht also so aus:
(Klickpunkte*0,1 +alter GWP Stand) - 50 GWP. In deinen 55 GWP Punkten sind diese Punkte ja schon verrechnet worden.
Er wollte damit nur sagen, dass man pro Bannerklick 2 Werte erhöht.
Pro Bannerklick bekommt man:
0,1 GWP Punkte + 1 Click. Die Klicks sind natürlich wertlos wenn man keine 50 / 100 erreicht am Monatsende.
Wenn du 100 Bannerklicks gemacht hast bis dahin, bleibst du Premium für weitere 30 Tage.
Bis jetzt haste schon 59 und hast damit mindestens den Sponsor-Status vom 7.7. bis 7.8. sicher.
Danke für die Auskunft, das ich meinen Status behalte. Aber was habe ichdavon, wenn ich in dennächsten Monaten kaum in die postitven Punkte kommen kann.
Ich also auch keine Filme dekodieren kann...???
Also nochmal:
Beispiel 1:
Du hast sagen wir 8 GWP Punkte (Die Loginpunkte und eventuell mehr GWP Punkte pro Klick rechne ich mal zur Vereinfachung nicht mit)
Nun klickst du 90x => 90 * 0,1 = 9 GWP Punkte
8 + 9 = 17 GWP Punkte. Nun kommt die Statusverlängerung dir werden 50 GWP Punkte dafür abgezogen da du keine 100 Klicks gemacht hast.
Deine Klickzahl wird dir dann so oder so resettet.
Du bist dann Premium mit - 33 GWP Punkten.
Beispiel 2:
Genau das selbe Beispiel wie oben nur mit dem Unterschied, dass du 108 Klicks gemacht hast anstelle von 90.
Also 8 GWP Punkte + 108x 0,1 = 10,8 GWP Punkte => 18,8 GWP Punkte
Dir wird der Premiumstatus aufgrund der 100 Klicks geschenkt.
Deine Klickzahl wird dir dann so oder so resettet.
Du bist Premium mit +18,8 GWP Punkten.
Und worauf er hinaus wollte ist, egal ob Beispiel 1 oder 2 der Gegenwert der Klicks in GWP (9 oder 10,8) bleiben dir erhalten auch wenn die Klicks im nächsten Monat resettet werden.
Das dir die 9 GWP im ersten Monat durch die 50 GWP Punkte durch die Statusverlängerung gleich wieder abgezogen werden ändert ja nichts an der Tatsache, dass du für diese 90 Klicks die 9 GWP Punkte als Gegenwert erhalten hast auch wenn dir der Status nicht geschenkt wurde.
Sobald Du mit 100 Klicks Premium geworden bist, funktionieren Wishlist und Decoding auch bei neg. GWP-Stand. Zumindest wurde das so behauptet.
Kann das jemand bestätigen?
Ja derzeit ist es so. Ich bin jedenfalls derzeit noch im minus und kann sowohl selbst programmierte als auch Wishlistaufnahmen dekodieren.
mysteria
21.06.2008, 18:59
Och Oecher...
... das mit dem erhalten bleiben solltest du nicht auf die Goldwaage legen.
Beispiel in dem deine Klickpunkte erhalten bleiben:
46 GWP+9 GWP Bannerklicks = 55 GWP-50 GWP = 5 GWP
Beispiel in dem deine Klickpunkte nicht erhalten bleiben:
46 GWP+9 Gwp Bannerklicks = 55 GWP-50 GWP-9 GWP Bannerklicken = -4 GWP
So sähe es aus wenn sie die Punkte genau wie die Bannerklicks wieder abziehen würden. Nur weil du die 9 GWP ausgibst heisst es doch nicht, dass sie dir nicht erhalten bleiben. Hättest du 100 Klicks hättest du ja auch 55 GWP und nicht 5 Gwp. Würden sie was abziehen hättest du trotz 100 Klicks nur noch 46 GWP.
Boah, das war jetzt aber selbst für ein Kleinkind verständlich erklärt (hoffe ich)... nicht dass ich damit sagen will, dass du eins bist :D aber ich hoffe, du hast es jetzt verstanden :-)
LG
Tina
Partymaus
21.06.2008, 19:49
... und wer hätte das gedacht,
trotz kener Klicks (von uns) hat's Klick (bei OTR) gemacht.
Warum nicht gleich so?
Warum müssen wir uns erst die Finger wund tippen, bevor eine sinnvolle Lösung gefunden wird.
Trotzden: Lieber eine späte Einsicht, als gar keine!
Durch den Sprung von GWP2 auf GWP3 hat sich OTR einige Altlasten (und noch mehr) von den Schultern geschütteltSorry, aber das stimmt ja so nicht. Die Altlasten stehen immer noch im Profil, und das Herumgedrehe an den Zahlen ist auch noch nicht vorbei. Insofern sind die Altlasten jetzt wichtiger als vorher (weil staerker gewichtet).
Vorbei waeren sie, wenn Gratisdownload gegen Download verrechnet wuerde, und am Ende nur noch eine Zahl in der Datenbank steht: der aktuelle Kontostand. Aber dafuer fehlt OTR offensichtlich der Mut oder die Faehigkeit.
.......
Und zum beantworteten Post direkt zurück: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so geht es um eine WG. Da muss ich dann zugeben, ich (und vermutlich auch OTR) sehe keinen Vorteil für OTR und letztlich auch die restlichen User, wenn WGs oder im Extremfalle ganze Studentenwohnheime über einen Account zum Spottpreis Hunderte von Dekodierungen nachgeworfen bekommen würden. Die Ksotenbelastung pro User wird nämlich niedriger, wenn mehr User sich die Kosten teilen und nicht, wenn weniger sich diese teilen.
Bedeutet dies in Umkehrschluss, dass OTR begrüsst, wenn EIN User MEHRERE Konten eröffnet?
friendly
21.06.2008, 21:20
Bedeutet dies in Umkehrschluss, dass OTR begrüsst, wenn EIN User MEHRERE Konten eröffnet?
Man muss nicht immer einen (weniger sinnvollen) Umkehrschluss an den Haaren herbeiziehen ;), aber ich denke: Ja, wenn alle im Positiven geführt werden. Denn dann besteht ja die Möglichkeit, dass von mehreren Accounts für Statuserhalte abgebucht werden könnten. Wenn jeder Account irgendwelche, wenn auch wenige Klicks aufweist, hat OTR zumindest keine Nachteile, im Gegensatz zu Dutzenden von 0-Klicks-Leecheraccounts, an die du jetzt möglicherweise vorrangig dachtest :rolleyes:.
Klausi068
21.06.2008, 22:25
Es leben die Mirrors!
Die für DDLs gekauften OTR Rechner können by e-bay verkauft werden.
Die für DDL nach v2 zusätzlich gekauften OTR Rechner hätten bei
vorheriger Analyse und unter Einbeziehung gesunden Menschenverstandes
nicht angeschafft werden brauchen.
Gruß Klausi (Dank des zufälligen Bannerklickzählbeginns (genau 10 Tage vor Zahltag) mit Klickanzahl =96 nun langsam aus dem Minus hochklickend)
filmsammler
21.06.2008, 22:33
(Dank des zufälligen Bannerklickzählbeginns (genau 10 Tage vor Zahltag) mit Klickanzahl =96 nun langsam aus dem Minus hochklickend)
Das war nicht zufällig, sondern Absicht.
Kann man vermeiden, wenn man vorzeitig den Status beendet - Klicks bleiben erhalten - wenn über 100 wird man wieder Premium ohne Abzug. Nur mit einer nicht genau bekannten Verzögerung (bei mir waren es 10 Tage nach Erreichen der 100 Punkte, bis ich den Status automatisch erhielt - manuell gehts ja nur mit Punkteabzug.
friendly
22.06.2008, 01:30
Aber Oecher, Denkpause heisst nicht zwangsläufig, dass OTR alle Server herunterfahren und Urlaub machen muss. Glaubst du denn wirklich ernsthaft, ich würde sowas vorschlagen, während ich selber gerade eine Aufnahme herunterlade? Könnte sich OTR das leisten, wäre uns einiges erspart geblieben, denn es geht doch darum, dass OTR meint, dass die Kosten nicht durch die Einnahmen gedeckt worden sind.
Nein, einfach Kosten für Status verdoppeln - daran führt irgendwann doch kein Weg vorbei, keine Ergänzungen mehr vornehmen, sondern nur noch bestehende Bugs jagen (Rauswerfen der Banner spart das Suchen von Fehlern im Bannersystem), Zusatzdienste auf Eis oder Sparflamme legen und dann die hoffentlich freiwerdende Gehirnkapazität zum Suchen nach den besseren Werbemöglichkeiten nutzen. Alle Beschäftigten bei OTR können ja doch nicht für diese Suche eingesetzt werden, da nur stundenweise oder spezialisiert beschäftigt.
Und ich hatte doch geschrieben, dass ich die Schraube für Leecher-Accounts anziehen würde, damit es sich noch weniger lohnt auf eine Statuserhöhung zu verzichten.
Wenn man alle Leecher-Accounts loswerden wollte, hätte man zumindest die Möglichkeit, ein Konkurrenzmodell zu kopieren. Ein eher schmerzlicher Schritt, aber wenn man das Überleben nicht anders schaffen würde...
Klausi068
22.06.2008, 10:39
Hätte GWP3 ein klein wenig abgemildert, aber leider nicht überflüssig gemacht.
Nein, nicht wirklich.
Aber man muss wirklich (aus jetziger Sicht) anerkennen,
daß die v3 Vorgeschichte, die Umsetzung, das Umstell-Chaos,
die paarweise verschiedenen Zahltags-Regelungs-Erklärungsversuche.... usw.
ganz sicher irgendwann in entsprechenden Fachbüchern als
gutes Beispiel dafür herhalten könnte,
wie man effektiv bei sehr vielen Leuten (Kundschaft, usw.)
den Eindruck vermitteln kann,
absolut unprofessionell zu arbeiten.
meinetwegen kann man es den Leechern bzw denjenigen, die den Service komplett kostenlos nutzen wollen, schwer machen, aber nicht durch Beschränkung der Aufnahmenmenge sondern durch Komfortentzug - blöd, dass da die Konkurrenz auf dieser Schiene unterwegs ist und man diese anscheinend nicht kopieren will
ich bin lange genug dabei, um noch zu wissen, wie es war, als man die Sendungen komplett manuell programmiert hat - raussuchen des Senders, Datum, Anfangs- und Endzeit selbst eingeben eingeben, nix EPG, einfach ein Klick und die Sache läuft
meinetwegen kann man dazu zurückkehren für Leecher, wer hier nur wenig Sendungen haben will, für den ist das kein Problem
EPG kann man sich dann für ein paar Punkte im Monat leisten, die sollten schon erklickbar sein, finde ich
indivuelle Wishlist wird noch ein wenig teuerer
GiA-Wishlist eben noch mehr, von mir aus auch gegen Bezahlung
aber die Grundfunktionen, Programmieren, Downloaden, Decodieren sollten kostenlos möglich sein, ohne Deckelung
und zur Frage der Legalität:
seit ungefähr Anfang März kurz nach GWPv2 und damaligem Decodierungspunkt habe ich keine Aufnahmen mehr von OTR decodiert - und so einfach wegwischen kann diesen Service selbst niemand, dafür wurde ja vorgesorgt, einschließlich Verbot, das im Forum hier ins Detail näher zu diskutieren - wenn dann trifft es eher Mirror-Betreiber und/oder User
friendly
22.06.2008, 12:58
Nach den derzeitigen Regeln wird jeder Nutzer irgendwann Heavy-User.
Aber keine Sorge, wenn es bei Dir soweit ist, wird sich mein Bedauern Dir gegenüber auch nicht recht einstellen. Tz, tz, tz!
Pass auf, dass du nicht stolperst! ;) Da rennst du nämlich offene Türen ein.
Mein P2P-Konto weist durch Servereinsatz einen erheblichen Überschuss an Upload auf, der sich allerdings nicht weiter vergrössert, da ich auf grundsätzlichen bezahlten DDL umgestellt habe. Der ist jetzt nur unterbrochen, weil ich so etwa die Hälfte des netterweise gewährten Freedownloads von knapp 0,5 TB in Anspruch nehmen werde (die Umrechnung von früher erhaltenen Klickpunkten mit 0,2 finde ich nicht ganz passend, da damals zeitweise auch 0,5 oder sogar 1,0 zu erhalten war. Wird das Freikontingent doch irgendwann nachberechnet, wird der Account mit der 5stelligen Nummer eben gelöscht; was in der Getitall ist, wird zeitnah heruntergeladen und für mehr brauchte ich sie bisher auch nicht.). Währenddessen läuft aber mein Zweitkonto, welches eigentlich nur für Testzwecke eingerichtet war, bei monatlichem Abzug von 50 Punkten(!) ohne weitere Ausnutzung 3 Monate weiter. Und für die Zeit danach wartet schon das Guthaben auf dem MD-Konto auf Übertrag.
Du siehst also, Bedauern wäre in diesem Fall unötig. :)
Fenriswolf
22.06.2008, 13:59
Nach den derzeitigen Regeln wird jeder Nutzer irgendwann Heavy-User.
Aber keine Sorge, wenn es bei Dir soweit ist, wird sich mein Bedauern Dir gegenüber auch nicht recht einstellen. Tz, tz, tz!
Falsch ...
Es gibt keinen HeavyUser mehr!
Und HP1 und HP2 sind auch angepasst an das neue System:
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=downloadtyperules&forceupdate=true&
ich habe leider nicht die zeit, mich intensiv mit dem neuen gwp-system zu beschäftigen und alle foren-einträge zu studieren, das letzte system war mir schon etwas unverständlich.
nun ist es so, dass ich durch das gwp3 über 60 gwps ins minus gerutscht bin. nehme ich etwas auf und es wird nicht als torrent angeboten, kann ich es nicht normal downloaden. das ärgert mich, denn gerade zur em nehme ich einige spiele und anschließende diskussionen und interviews auf, die mich interessieren. leider wird nicht alles über torrent angeboten.
also frage an jemand, der sich hier etwas auskennt: wie kann ich denn nun wieder mal ins plus kommen und meine aufnahmen ganz normal herunterladen???:confused:
zur zeit kann ich auch nur ca. 4 banner am tag klicken. hab ich diese geklickt, werden keine mehr angezeigt. :(
danke für eure hilfreichen kommentare.
Cineatic
22.06.2008, 16:33
Wenn die Aufnahmen nicht per Torrent angeboten werden, kannst du sie doch ohne Problem per Mirror laden. Falls du über die OTR-Seite keine Mirror angezeigt bekommen solltest, kannst du direkt über eine Mirror-Suchmaschine gehen.
Z.B.: www.otr-search.com
Wenn die Aufnahmen nicht per Torrent angeboten werden, kannst du sie doch ohne Problem per Mirror laden. Falls du über die OTR-Seite keine Mirror angezeigt bekommen solltest, kannst du direkt über eine Mirror-Suchmaschine gehen.
Z.B.: www.otr-search.com
ja, stimmt. hatte ich noch gar nicht probiert. aber is schon komisch, dass man nicht mehr so einfach ins plus kommt. na ja, wenns so auch geht...
vielen dank.
J.a.c.k.y
22.06.2008, 18:22
[...] Ich mag es gar nicht, wenn man mir etwas in den Mund schiebt.
Man sollte im Forum gewisse Regeln des Anstands und der Fairness halten! [...]
Dann solltest du dich aber auch nicht mit fremden Federn schmücken. ;)
Das man im Forum gewisse Regeln des Anstands einhalten soll ist richtig. Und dazu ist es unerlässlich die Quelle und den Autor eines Zitates anzugeben. Zudem werden in Foren Zitate mit Hilfe dieser Funktion http://www.otrforum.com/images/editor/quote.gif als solche kenntlich gemacht.
[...]
Danke!!!!!!!
Im übrigen ist es auch eine Form des Anstands Satzzeichen nicht im Übermaß zu verwenden. Ebenso wie ganze Wörter mit der Shift-Taste zu schreiben. Das bedeutet, dass der Verfasser schreit! Und wer rumschreit hat unrecht. :D
orborb01
23.06.2008, 07:41
Ich verstehe bis heute nicht, was es für einen Sinn machen soll, seinen Account auf Leecher herunter zu degradieren? Vor allem dann wenn es nur Ärger bringt! Als Leecher kann man nichts machen, warum also nicht einfach den Premium- bzw. Sponsor-Status behalten und alles so locker weiterlaufen lassen wie bei GWP2?
DerCamperHB
23.06.2008, 11:01
Oecher das stimmt aber auch nicht wirklich
Weiß jetzt nciht wo, aber es gibt ja eine aussage von einem Admin, das der Automatische Statuswechsel AB den eingetragenen Moment bei deinem nächsten Login Stattfindet
Also mein Status z.B. geht bis zum 7.7.
Wenn ich morgen in den Urlaub fahren würde, und erst am 20.7.wiederkomme, wird mein Status Premium bis zum 7.7. weiter laufen, dann bin ich Statuslos, und wenn ich dann am 20. wieder einlogge, wird der Status automatisch auf Premium gestellt, mit entsprechender 30Tage Frist bis zum 19.8.
Deswegen klicke ich zum einen (auch weiterhin) was geht und zum zweiten hatte ich vor meinen Status im kommenden Monat (von PREMIUM zu Sponsor) zu reduzieren und durch die geringere Punktebelastung dann absehbar wieder ins Plus zu kommen.
Bei mir wurden die Klicks auch auf 0 zurückgestellt. Es gibt allerdings zwei Bannerklick Statisiken!
1x Bannerklicks seit dem letzten Monat
(Dort sind alle aufgezählt nur die zählen nicht.)
und
1x Bannerklicks seit der letzten Statusveränderung
(Diese zählen, werden aber auf 0 gestellt wobald der Status verändert wird.)
Und schalte dich bloss nicht zum Sponsor! Dich kostet es 20 GWP in jedemfall. (Egal ob du 50 Klicks hattest oder nicht)
Auch wenn du im Minus bist wird dir einfach nochmal trotz Minus abgezogen!
Wenn man bedenkt, dass du pro Monat mit Loginpunkten und allen Bannerklicks auf zirca 15 - 18 GWP Punkte kommst, dann kommst du mit der Strategie nie aus den Miesen.
Wenn du bis zur nächsten Statusverlängerung deine 100 Bannerklicks voll bekommst, dann ist alles wunderbar, du kriegst gratis Premium und behälst deine GWP. Aber sagen wir du hast nur 50 Banner geschafft und denkst, alles klar dann krieg ich halt gratis Sponsor...falsch gedacht, das System denkt, dass du weiterhin Premium sein willst und bucht dir 50 GWP ab und resettet deine Klicks.
Also mein Status z.B. geht bis zum 7.7.
Wenn ich morgen in den Urlaub fahren würde, und erst am 20.7.wiederkomme, wird mein Status Premium bis zum 7.7. weiter laufen, dann bin ich Statuslos, Meines erachtens ist diese Aussage falsch.
Meiner Meinung nach geht dann das System davon aus, dass du weiterhin Premium sein möchtest und da du keine 100 Klicks hattest werden dir 50 GWP abgezogen für die Statusverlängerung. (Achtung auch wenn du im Minus bist, wenn du jetzt -20 GWP hattest wirst du nach dem Urlaub - 70 GWP haben)
und wenn ich dann am 20. wieder einlogge, wird der Status automatisch auf Premium gestellt, mit entsprechender 30Tage Frist bis zum 19.8.
Nein du bist dann Premium bis zum 7.8. Soweit ich weiß verlängert sich der Status nicht mit dem nächsten einloggen sondern sofort am Stichtag, b.z.w. bei einem manuellen Downgrade sogar sofort.
Aber alle Aussagen ohne Garantie OTR ändert die Statusgeschichten ja quasi jeden zweiten Tag...
@ Michael@
Ja dann lehn dich zurück und fang an zu beten, dass es klappt.
B.z.w. soll ja die 50 GWP Grenze gefallen sein bis zu der Status geschenkt wird, ich gehe mal davon aus, dass du über der früheren Grenze liegst.
(Bei 2-3 soll es schon geklappt haben, die haben sogar eine E-Mail mit Informationen darüber bekommen, ich finde nur gerade den Post nicht.)
Ansonsten hat das mit der automatischen Statusverlängerung am Anfang auch nicht funktioniert da dort noch Fehler drin waren, b.z.w. man gar keine 100 Klicks geschafft hat. GWPv3 ist ja am 3. gestartet und am 7. wurde bei mir abgebucht, rechnet man dann noch die Bannerprobleme runter hat keiner die Klicks bis dahin geschafft. Und wie bereits geschrieben es zählten leider nicht die bereits geleisteten Klicks des vorigen Monats die noch in der Statisik auftauchten...
filmsammler
23.06.2008, 12:11
Bei HP1 & 2 ist der Premiumstatus plicht.
Jetzt muß ich aber mal nachfragen:
Was bedeutet Pflicht in diesem Fall?
Kann man gar nicht auf einen anderen Status gehen / fallen? Oder bringt es nichts, weil man dann gar nichts nutzen kann?
Wo liegt der Unterschied zwischen HP1 + 2?
(Schon klar, in der Herleitung, - aber in der Auswirkung?
Fabi1111
23.06.2008, 12:24
Kann man gar nicht auf einen anderen Status gehen / fallen? Oder bringt es nichts, weil man dann gar nichts nutzen kann?
Wenn du diesen Status hast, musst du Premium sein, da du ansonsten nicht dekodieren kannst.
Du kannst auch - nach den momentanen Regeln des Nutzungsverhalten - auch wieder auf einen anderen Status zurückfliegen. :)
Wo liegt der Unterschied zwischen HP1 + 2?
(Schon klar, in der Herleitung, - aber in der Auswirkung?
Bei beiden benötigst du Premium, Auswirkungen gibt es meines wissens sonst keine. Ich denke, dass das nur zur Internen Herleitung ist. ;)
Und das find ich so schlimm, jeder weiss, das diese unausgegorene Änderung nur der Anfang zu weiteren Frickeleien sein wird. Nennt euch um in CMA- Chaos mit AnsageJa, leider sehe ich das genauso. Ein vernuenftiges GWP-System muesste grundlegend anders aufgebaut sein. Und selbst fuer GWPv4 habe ich da nur wenig Hoffnung.
Naja GWPv3 sollte folgendes bringen:
- Entgegenwirken der Inflation
- Erhalt der Bannerklickeinahmen ohne merkliche Nachteile für Bezahlaccounts
- Mehr Spenden
Dies sollte durch folgende Schritte erreicht werden:
- Eine Inflation entsteht wenn zuviel Geld GWP im System ist. Früher konnte man 50 Klicks machen a 1 GWP und war 50 GWP im Monat reicher. Wenn man dann nur über Mirror gedownloadet hat wuchs das Punktekonto immer weiter an.
(Also müssen die GWP weg weil irgendwann klickst du nicht mehr. Sobald man Premium war, waren die Banner ja schon fast egal wenn man über Mirror gesaugt hat.)
Folge:
Die Klickpunkte wurden weniger Wert (0,2) und auch die ersten 50 Banner wurde nicht mehr mit jeweils 1 GWP vergütet.
Folge 2:
Um mehr Leute dazu zu bringen etwas einzuzahlen wurde Punktegeschenke rückwirkend gestrichen. Als Ausgleich wurde der Freitraffic geschaffen.
Dies ist natürlich sehr klug, der Traffic hat zwar auch einen gewissen Gegenwert, aber ich muss ja trotzdem weiterklicken oder in GWP bezahlen um meinen Status zu erhalten.
Folge 3:
Um noch mehr GWP Punkte aus dem System zu nehmen wurden die Downloads / Priodownloads nicht zum alten Preis verrechnet und dies drückt die GWP Punkte weiter runter.
Die GWP's der Bannerklicker sollte dadurch schnell sinken, langfristig soll es dann so ablaufen:
- Spender bezahlen 6 € im Jahre = 600 GWP = 12*50 GWP für Premium
- Bannerklicker klicken mindestens 100 Banner im Monat und kriegen den Premiumstatus gratis. Die GWP's der Freenutzer sollte aber auf unter 50 GWP abgeschmolzen werden und so auch bleiben damit es zu keiner weiteren Inflation kommt.
Daher die alte Regel 100 Klicks & <50 GWP ansonsten kostet es immer 50 GWP bis man unter dieser 50 GWP Grenze liegt.
(Jeder Nichtbezahler wäre somit irgendwann unter diese 50 GWP gefallen.Mission erfüllt derjenige klickt wieder und die Punkte sind weg.)
Um die ganze Umstellung etwas abzufedern können noch Leute im Minusbereich dekodieren, aber ich gehe davon aus, dass auf kurze oder lange Sicht +-0 erwünscht ist. Und natürlich die 100 Pflichtklicks für jeden Freenutzer.
So wäre die unaufhaltsame Punktevermehrung gestoppt, die Freenutzer müssen klicken und die Spender spenden und brauchen nicht klicken.
Also so sollte es laufen in der Theorie. :)
Cineatic
23.06.2008, 15:59
Aus meinem HighPerformance2 ist allerdings ein Normal geworden, wodurch sich meine gestrige hier gelesene Info, dass es die Staten nicht mehr gibt, auch erhärtet hatte.
Keine Ahnung, wann das nun wieder geändert wurde.
Cineatic
23.06.2008, 16:54
Hier lernt man doch jeden Tag etwas Neues! ;)
Aus meinem HighPerformance2 ist allerdings ein Normal geworden, wodurch sich meine gestrige hier gelesene Info, dass es die Staten nicht mehr gibt, auch erhärtet hatte.
Keine Ahnung, wann das nun wieder geändert wurde.
Bist wohl zuviel im Forum, so dass du keine Zeit mehr zum Decodiren hast...;)
Cineatic
23.06.2008, 17:12
Das erklärt auch die wunden Fingerkuppen :D
leipreachans
24.06.2008, 12:56
**lol** Nun sind alle Premiumuser auch gleichzeitig HP2 Nutzer, die ganz bösen, da sie mehr als 50 Decodierungen im Monat machen. :D ... Das finde ich ja mal echt fies.
Es ist wirklich ein bissel gemein, 100 Decodierungen bei dem tollsten Status zur Verfügung zu stellen und dann durch einen weiteren Status zu sagen: Wenn Du die alle nutzt, biste aber ein ganz schlimmer Finger. ***grins***
passt doch ins Schema, an einer Stelle wird was repariert, und an der anderen zwei Sachen kaputt gemacht.
Man könnte auch sagen: da weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht, aber bei OTR gibts nur linke Hände...
Der Urlauber
24.06.2008, 13:36
Das Bannerklicken und die GWP-Bewertung funktioniert nicht, hatte mich schon über neue Banner gefreut, aber nun werden sie mir nichtmal berechnet :(
Ich war seit heute morgen bei -1,9 und konnte grade theoretisch meine ganzen restlichen Banner für den tag erklicken, aber ich bin immer noch bei -1,9 GWP
passt doch ins Schema, an einer Stelle wird was repariert, und an der anderen zwei Sachen kaputt gemacht.Und mit einer steigenden Geschwindigkeit der Aenderungen sollte es nur noch 2 oder 3 Monate dauern, bis nichts mehr geht. Schade, aber es sieht zur Zeit wirklich so aus.
max_maier2000
24.06.2008, 14:48
Entschuldigt das ich die vorangegangen 54 Seiten nicht alle lese, aber das kann man ja keinem zumuten.
Erst wird geguckt ob du 100 Klicks seit dem letzten Update gemacht hast (der aktuelle Status ist nicht relevant), wenn ja:
- Gratis Premium für weitere 30 Tage
Wie soll man in 30 Tagen 100 Klicks schaffen wenn nie mehr als 3 Banner angeboten werden?
Wie soll man noch Motivation haben überhaupt zu klicken, wenn man für jeden gezählten Klick effektiv 1,5-2 mal klicken musste? Gerade erst wieder gehabt ... 3 Banner und erst nach dem 6. Klick und dem 6. offenen Tab hatte ich meine 3 gezählten Banner ...
Wieso werden mir jetzt aktuell Punkte für angebliche Downloads abgezogen die ich angeblich vor Urzeiten über die OTR-Serve gemacht haben soll obwohl ich bisher und ohne Ausnahme jeden Download über einen Mirror gemacht habe?
Ich habe jetzt noch 21 GWP übrig, obwohl ich NIEMALS welche ausgegeben und damit OTR sogesehen auch keine Kosten verursacht. Und das obwohl ich, seit ich Mitglied bin (April 2007), immer fleissig geklickt habe. Ich habe jeden sch**** ver****** Banner geklickt den ich klicken konnte und mit jeder Änderung wurde es für mich schwerer und aufwendiger und inzwischen ist der Punkt erreicht wo OTR wohl unbenutzbar geworden ist. Davon abgesehen das ich nicht die Zeit und die Lust habe jeden Tag hier reinzuschauen ob mir vielleicht gnädigerweise Banner zum klicken angeboten werden, will ich das auch nicht. OTR will ich nutzen wenn ich es brauche, nämlich um einzelne Sendungen die ich verpasst habe nachträglich runterzuladen, was natürlich nur mit Premuim-Status und der %%%-Wishliste geht.
Da absehbar ist das ich das Klickziel von 100 Klicks diesen Monat wieder nicht erreichen kann und erst recht nicht in den nächsten 2 Monaten (Ferien/Urlaubszeit) wo ich generell weniger oder auch gar nicht am PC bin, dürfte ich wohl absehbar sein das ich in die negativen GWP rutsche und da auch nie wieder rauskomme.
Und damit bin ich dann weg, denn ich bin nicht bereit einem Service der alle paar Wochen Monate die Spielregeln ändert in irgend einer Form Geld zukommen zu lassen. Ich habe bisher OTR genutzt weil es kostenlos nutzbar war. Aktuell ist es das nicht mehr, für meine Begriffe. Damit ist 1. die Werbeaussage mit der OTR immer noch wirbt eine glatte Lüge und 2. gelten dann ganz andere Vergleichsmaßstäbe. Und bei denen verliert OTR in fast allen Punkten ...
Schönen Tag noch ...
PS:
Unter http://www.onlinetvrecorder.com/banner_points.php finde ich folgende Info:
Ihre GWP: 21
Ihre Buyclick-Banner-Klicks im Detail:
Insgesamt: 736 (=576.4 Punkte)
Im aktuellen Monat: 100
Heute: 2 (Banner 40556,40629)
Und das obwohl ich heute 3 ! Banner hatte und alle 3 geklickt habe.
Merkwürdigerweise wurden mir direkt danach dann wieder in der Kopfzeile Banner angezeigt und ich hätte angeblich 1 von 3 Klicks gemacht bisher. Ich klicke einen der Banner an und flutsch sind sie wieder weg ...
So haut das doch vorn und hinten nicht hin ...
DerCamperHB
24.06.2008, 15:47
Max das sind 3 Probleme die zusammen treffen
1. Banner sind nicht genügend vorhanden, um 1.50Uhr wahren schon gute 60-65% der möglichen Klicks getätigt, ein Berufstätiger kann somit kaum 10 Banner bekommen.
2. Neue Banner werden nur dann angezeigt, wenn die aktuelle laufenden Banner deine schon geklickten übersteigen, also wenn du 2 hast, und 3 laufen, werden die angezeigt, hast du 3, es sind aber nur 2 Aktiv, bekommst du die nicht angezeigt, egal ob du die schon geklickt hast, oder nicht
3. Das von dir geschriebene, das nicht alle Klicks gezählt werden.
Das habe ich schon länger nicht mehr.
Nutzt du das Eichhörnchen, oder machst du das über die Startseite, die meisten, die das gleiche melden, nutzen das Hörnchen, evtl gibt es da Probleme, weil es eine Unterseite ist
Also in der Shoutbox steht zum Bannerproblem aktuell folgendes.
@all: OTR scheint an dem Banner-Problem zu arbeiten, daher kann es in nächster Zeit zu Problemen kommen!
klingt doch schonmal ganz gut vielleicht funktioniert es ja dann doch irgendwann das verschiedene Banner verschiedene ID's bekommen und dann der User nur noch 10 verschiedene ID's anklicken muss.
EDIT: Meine eigentliche frage wollte ich dann doch noch hier stellen und zwar wurde nun was unter dem Button Status vorher erhöhen etwas geändert und nun wollte ich fragen ob ich da was einstellen muss damit bei der nächsten automatischen Verlängerung alles so normal weitergeht wie bisher.
Michael@
24.06.2008, 16:58
klingt doch schonmal ganz gut ...
Nein, das klingt gar nicht gut. Das klingt so, als wenn erneut am lebenden System herumperimentiert wird und dass die Schäden, die daraus entstehen nicht oder nur unter großem Aufwand überhaupt nachvollzogen werden können und da das natürlich sehr viel Aufwand ist, müssen sich betroffen user melden und ...
@Klausi068
Naja man muss ja nicht alles schwärzer sehen als es ist. Ich denke mit vernünftigen Reden würde man viel schneller weiterkommen aber irgendwie ist das ja nicht möglich. Was passiert wenn die Verantwortlichen auf massive Ablehnung treffen hat man ja gesehen denn dann meldet sich keiner mehr und das ist auch für den User nicht besonders förderlich.
Meine Anfrage hatte ich gestellt da ich ein wenig vorsichtig geworden bin was neue Schaltflächen angeht denn durch eine dieser Schaltflächen hatte ich vorzeitig meinen Status verlängert obwohl ich das noch garnicht wollte und damit mir das nicht nochmal passiert hab ich eben nachgefragt ob ich da ruhigem Gewissen draufklicken kann.
Mittlerweile hab ich dann doch mal draufgeklickt und wie man da sehen kann wurde aus den anfänglichen Problemen gelernt und nun wird ausführlich erklärt für was das alles steht. Jedenfalls muss ich nichts ändern denn ich bin premium und werde am ende der Statuslaufzeit mit Premium kostenlos verlängert da ich über 100 Bannerklicks habe.
DarkTron
25.06.2008, 11:15
Hi zusammen!
Kann mir bitte jemand erklären, warum man nur max 2-3 Banner zum klicken ausgesliefert bekommt? Heute habe ich ganze 2 von 2 Banner klicken dürfen. Wie soll ich es denn jemals schaffen in einem Monat über 100 Klicks zu kommen?
Es kann doch nicht sein, dass man nur um Mitternacht herum mehr Banner klicken kann, oder?
Man hat echt das Gefühl, dass OTR seine User absichtlich vergraulen will. Ich hoffe echt, dass diese Probleme bald beseitigt werden, sonst werde ich OTR nicht mehr nutzen, wenn man sich permanten darüber ärgern muss.
DarkTron
DersichdenWolfklickt
25.06.2008, 11:26
Es kann doch nicht sein, dass man nur um Mitternacht herum mehr Banner klicken kann, oder?
Im Moment ist es aber leider wiklich so. Die letzten 2 Tage konnte ich schon kurz vor 2Uhr (nachts) nur noch 5 bzw 6 Banner klicken (tagsüber hätte ich einmal fast die Möglichkeit gehabt, einen nachzulegen, der war dann aber wieder weg). Später am Tag hast du immer weniger Chancen, Banner zu klicken.
DersichdenWolfklickt
DerCamperHB
25.06.2008, 11:29
Da hat OTR nur geringen Anteil an der Miesere
Die meisten Banner sind 24Sdt geschaltet
Diese haben meistens 500 Klicks
Das die um Mitternacht freigeschaltet werden, kennen inzwischen viele
Habe mal die letzten 2 nächte beobachtet, um 1 uhr sind die ersten 10k Klicks weg, bei ca 25k insgesamt, da bleibt für den Tag nicht mehr viel über
Im Moment sind wir bei ca 15K geklickten Banner, 2 sind noch frei, wird wohl auch so noch 1000 Klicks sein, 5 sind noch nicht freigegeeben, bleiben somit 2500-5000 Klicks, denke eher in Richtung 3000-3500
Da kannst du dir ja ausrechnen, wie groß deine Möglichkeiten sind
misthausen
25.06.2008, 11:35
Wenn das jetzt mit den Bannern so bleibt, wovon im Moment ja leider auszugehen ist, dann wird das wohl nix mehr mit dem kostenlosen Premium, oder?
Fabi1111
25.06.2008, 12:17
Wenn das jetzt mit den Bannern so bleibt, wovon im Moment ja leider auszugehen ist, dann wird das wohl nix mehr mit dem kostenlosen Premium, oder?
Naja, ich finde man kann den Premium Status dennoch erreichen.:)
Wenn man an 25 Tagen (wobei jeder Monat sogar länger ist ;)) jeweils 4 Banner klickt, bekommt man ebenfalls den Premium Status.:)
Ich denke, an 25 Tagen jeweils 4 Banner zu bekommen, ist möglich.:)
Achja, meine nächste Abbuchung ist in ca. 2 Wochen, aber ich habe schon mehr als 100 Klicks. :)
ich denke mal es hängt auch davon ab, wieviele von denjenigen, die ihre 101 klicks haben und positive GWP haben, an die restlichen user denken und denen ein paar klicks über lassen ....
ich für meinen teil hab meine 101 klicks und lasse die klicks den anderen usern, die sie nötiger haben als ich
filmsammler
25.06.2008, 12:59
wenn du im Plus bist, ok, und danke dafür!
viele sind aber, oft unverschuldet in minus und versuchen mit aller Gewalt, da wieder herauszukommen (wenn auch kaum möglich, bei ca. 0,4 Punkten am Tag - das sind 0,4 Cent!!)
((Stellt euch mal vor, jemand bietet euch unter einem Cent dafür, daß ihr euch nach Mitternacht irgendwo einloggt und Werbung anschaut... - den würden ihr doch rauswerfen. Von OTR lasst ihr euch das bieten?))
Und ich würde es auch schätzen, über 50 GWP zu haben, falls es mit der Klickzahl doch mal nicht reicht, will ich nicht sofort Wishlist + Decodiererlaubnis verlieren!
Michael@
25.06.2008, 13:03
Naja, ich finde man kann den Premium Status dennoch erreichen.:)
Wenn man an 25 Tagen (wobei jeder Monat sogar länger ist ;)) jeweils 4 Banner klickt, bekommt man ebenfalls den Premium Status.:)
Ich denke, an 25 Tagen jeweils 4 Banner zu bekommen, ist möglich.:)
Achja, meine nächste Abbuchung ist in ca. 2 Wochen, aber ich habe schon mehr als 100 Klicks. :)
Da schleichen sich Ungenauigkeiten bei Dir ein ... an wenigstens einem dieser 25Tage müßte man auch noch ein fünftes Banner klicken oder alternativ Sonntagsarbeit einlegen ;-)
Aber mal ernsthaft, diese ganzen nutzlosen Diskussionen gibt es doch nur, weil OTR unsauber ... äh besser gesagt gar nicht kommuniziert. In der Vergangenheit wurde man auch wider Willen PREMIUM-Kunde, dann wurde man dafür nachträglich belastet und nun ist alls nur noch mit Aufwand möglich.
Eigentlich ist (gegen die Preisgestaltung) auch nichts einzuwenden, wenn OTR seine beste Leistung (PREMIUM) nur dann kostenfrei anbietet, wenn man sich dafür auch besonders anstrengt oder eben bezahlt ... aber klar kommunizieren müßte man es, aber klare Kommunikation machen hier nur Leute wie Du, die es aber eigentlich auch nciht wissen sondern nur vermuten können.
wenn du im Plus bist, ok, und danke dafür!
viele sind aber, oft unverschuldet in minus und versuchen mit aller Gewalt, da wieder herauszukommen (wenn auch kaum möglich, bei ca. 0,4 Punkten am Tag - das sind 0,4 Cent!!)
((Stellt euch mal vor, jemand bietet euch unter einem Cent dafür, daß ihr euch nach Mitternacht irgendwo einloggt und Werbung anschaut... - den würden ihr doch rauswerfen. Von OTR lasst ihr euch das bieten?))
Und ich würde es auch schätzen, über 50 GWP zu haben, falls es mit der Klickzahl doch mal nicht reicht, will ich nicht sofort Wishlist + Decodiererlaubnis verlieren!
deswegen schreib ich das ja, in der hoffnung, dass sich noch ein paar leute mir anschließen, zumindest bis die größte not vorrüber ist ... egal was OTR nun angestellt hat, wir user haben uns untereinander eigendlich nix getan ....
Da hat OTR nur geringen Anteil an der Miesere
Da bin ich mir garnicht so sicher denn wenn das System wirklich so wäre das man nur 10 verschiedene ID's klicken müsste wäre das alles kein Problem. Sicher Starten um Mitternacht die 24 Stunden Banner bei 500 klicks aber im Laufe des Tages starten weitere die dann aber nur in die frei gewordenen Slots springen und dabei immer zuerst in die ersten Slots.
EDIT: Heute (Stand: 13:21) starten beispielsweise noch 4 Banner also 4 verschiedene ID's mit dem einen verfügbaren wären das also schonmal 5.
misthausen
25.06.2008, 13:52
Außerdem muss man dann ja auch an 25 Tagen im Monat Bannerklicken. Es gibt aber durchaus einige Leute, die nicht jeden Tag (oder fast jeden Tag) am Internet hängen und die dann, weil sie ein paar Möglichkeiten verpassen, einfach keine Chance mehr haben.
Das wäre ja auch alles gar kein Problem, wenn es jeden Tag die 10 Banner geben würde, oder?
danke nur_ich!
...also hilft nur hoffen....aber wie heißts so schön? hoffen und harren hält manchen zum narren! irgendwie komm ich mir grad so vor.
ich denke mal es hängt auch davon ab, wieviele von denjenigen, die ihre 101 klicks haben und positive GWP haben, an die restlichen user denken und denen ein paar klicks über lassen ....
ich für meinen teil hab meine 101 klicks und lasse die klicks den anderen usern, die sie nötiger haben als ich
Das selbe gilt für mich:) Hab 101 Banner und klick nicht mehr damit die anderen Nutzer mehr haben.
Es ist leider definitiv so, dass OTR zu wenige Bannerpartner hat. Die meisten Banner laufen 24 Stunden, daher sind quasi nach 0 Uhr immer 10 Banner zu klicken. Im laufe des Tages sind dann nur noch die Banner zu klicken die nicht an ihr Maximalklickziel pro Tag herangekommen sind. (Daher immer weniger)
Mit einem Bannerbug im System hat das leider nichts zu tun.
Ich finde es nur schade, dass OTR dies nicht schon viel früher von sich aus zugegeben hat, da in dem Fall mein Verständniss für die Problematik viel größer gewäsen wäre.
DerCamperHB
25.06.2008, 14:59
Das gehöhrt zu dem Teil, andem OTR schuld ist, die frage ist ja, warum ging das bei GWP2.4 ungefähr (5. Änderung an GWP2) und bei GWP3 geht das auf einmal nicht mehr
Und die Nötigung alle Banner auszureizen hat sich OTR anzulasten, es wurde Früher immer gebeten nicht soviel zu Klicken, bzw wurde es Elektronisch unterbunden, über eine bestimmte Anzahl zu kommen (60 Klicks im Monat) da wahren es auch noch genügend Werber, und die Preise pro Banner wahr hoch genug.
Inzwischen wissen die Werber auch, das hier nur wenige die Werbung beaachten
MCMUPPET
25.06.2008, 15:01
Ahoi Filmsammler!
Aber dann muß man das System auch erklären und klarmachen, daß man auch bei 15 oder 20 verschiedenen Bannern im Laufe des Tages nur dann 10 Banner klicken kann, wenn man zufällig dann online ist, wenn auch 10 Banner gleichzeitig zur Verfügung stehen. Bei 2x 5 Bannern kommt man nur auf 5, weil die zweiten 5 dann auf den Slos der ersten 5 sitzen. Das stimmt so leider nicht. Ich habe gestern mit einem Admin extra einen längeren Test bzgl. der Bannerthematik durchgeführt.
Beispiel: Du bist online wenn 3 von 3 Banner klickbar sind und erklickst alle 3. Sobald ein 4tes Banner verfügbar ist bekommst Du automatisch die Anzeige 1 von 4 noch clickbar. Ganz ohne Re-Login, Cache und Cookies löschen. Dies haben wir gestern mehrfach getestet.
mfg mcmuppet
DerCamperHB
25.06.2008, 15:09
Das ist aber immer noch falsch
Ich klicke 3, ich bekomme 3x GWP
2 laufen aus
1 neuer kommt dazu
Es sind 2 Banner da, 1 neuer
Ich gehe drauf, kann kein Banner klicken
DAS IST EIN BUG, DER BESEITIGT WERDEN MUSS:p
@MCMUPPET
Aber auch nur wenn die vorher geklickten Banner noch zur verfügung stehen denn sonst wird von unten wieder aufgefüllt. (Siehe Beitrag 571)
misthausen
25.06.2008, 15:26
Das ist bei mir genauso! Habe mich schon gewundert...
filmsammler
25.06.2008, 16:06
Ahoi!
Eine kleine Bitte: es wurde nochmals eine eine Kleinigkeit bei der Bannerzählung verändert. Bitte beobachten und falls das Problem erneut auftritt hier noch mal posten. Danke!
mfg mcmuppet
OK, danke!
Zur Zeit sehe ich zwar kein Banner, aber mal abwarten
PS eigentlich ist das für Bannerklicks ja der falsche Thread, ich bin zugegeben nicht ganz unschuldig daran; vielleicht besser im Banner-Thread auch nochmal posten?
leipreachans
27.06.2008, 04:07
Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? 1. April ist aber nicht, wenn ich auf meinen Kalender schaue. Jetzt sind wir wieder an der Stelle mit den Klicks, die mehr wert sind als andere ***grmL*** Ich kann ja mal wieder mein Busbeispiel hervorkramen, aber ich habs so langsam satt, dass alle zwei Tage die Regeln geändert werden.
Gebt einfach ein OTR-Handbuch raus und sagt: So läuft das jetzt, dann können die User entscheiden, was sie davon halten.
Nur ich mags echt nicht, dass ich 24 Std nach meinem PC-Ausfall wieder eine komplett andere Story vorgesetzt bekomme.
Überlegt, was ihr wollt und schaut Euch dazu die derzeitige Lage an. User, Banner, Qualität der Clips und Genauigkeit der EPG-Tabelle. Dann stellt ein System auf, was nicht User benachteiligt, die nach den ganzen Kürzungen noch im Plus sind, also OTR laut Eurer Definition mehr als unterstützt haben - sorry, ist aber so.
Klausi068
27.06.2008, 05:09
Vermutlich genau so lange, wie alle brav max. ihre 80 Banner klicken und nichts weiter tun. Dann wird (natürlich kurz vor Statusverlängerung) vermutlich das Klickziel kurzfristig von 80 auf 130 erhöht sodaß nur noch bleibt zu spenden oder Sponsor zu werden.
Grüßle
Hrafnkarl
Es würde doch nochmal vollkommen ausreichen,
nach Zahltag zu erklären,
daß der Programmierer was falsch verstanden und/oder gemacht hat,
hat ja schließlich schonmal geklappt. :D
Gebt einfach ein OTR-Handbuch raus und sagt: So läuft das jetzt, dann können die User entscheiden, was sie davon halten.Ein Mangel an Information ist nicht das Problem, und ein OTR-Handbuch gibt es ja auch schon. Aber es gibt ein Uebermass an Fehlinformation. Insofern waere eine grosse Loesch- und Streich-Aktion angesagt. Wenn das System dann wieder uebersichtlich ist, koennte man es auch wieder ernst nehmen.
Mir wurden gestern meine ganzen Bannerklickspunkte abgezogen, aber ich bin immernoch leecher und kein premium Member. Was ist da los? Wenn mir schon 120 Bannerklickpunkte abgezogen werden, möchte ich auch den premiumstatus der mir dann zusteht. Ich bitte das zu berichtigen.
Mein Account: #1014831
Hallo alle zusammen,
ich hatte diese woche folgende korrespondenz mit dem otr support:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich habe gerade die Regeln im Forum zur automatischen Statusverlaengerung gesehen, mich wundert nun, dass bei der Statusverlaengerung(Premium) meines Kontos(#995571) am 10.6, obwohl ich das Klickkriterium erfuellt hatte, trozdem Punkte abgezogen wurden, so dass ich jetzt im Minus bin.
Koennten Sie mir da weiterhelfen das zu verstehen?
MfG,
Antwort:
Hallo,
bei derartigen Problemen geht es oft schneller, entsprechende Fragen in der Shoutbox (OTR-Seite / Hilfe / Shoutbox) oder im OTR-Forum http://www.otrforum.com oder zu stellen zu stellen. Dort konnen Rueckfragen, die zur Problemloesung oft noetig sind, schneller gestellt werden. Außerdem koennen dort auch User untereinander oftmals schneller helfen.
Viele Grueße,
OTR-Support
hmmm, frag mich grad zu welchem zweck der support dann da ist... naja gut.
kann mir von euch vielleicht einer bei meinem problem helfen?
lg
Edit: hab kurze zeit später 50 gwp gutgeschrieben bekommen und bin jetzt wieder im plus. danke an wer auch immer das geregelt hat!!!
mysteria
27.06.2008, 15:36
*lol*
Das nenn ich mal gelungen...
:D:D:D
Cineatic
27.06.2008, 15:42
Hallo alle zusammen,
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich habe gerade die Regeln im Forum zur automatischen Statusverlaengerung gesehen, mich wundert nun, dass bei der Statusverlaengerung(Premium) meines Kontos(#995571) am 10.6, obwohl ich das Klickkriterium erfuellt hatte, trozdem Punkte abgezogen wurden, so dass ich jetzt im Minus bin.
Koennten Sie mir da weiterhelfen das zu verstehen?
MfG,
Antwort:
Hallo,
bei derartigen Problemen geht es oft schneller, entsprechende Fragen in der Shoutbox (OTR-Seite / Hilfe / Shoutbox) oder im OTR-Forum http://www.otrforum.com oder zu stellen zu stellen. Dort konnen Rueckfragen, die zur Problemloesung oft noetig sind, schneller gestellt werden. Außerdem koennen dort auch User untereinander oftmals schneller helfen.
Viele Grueße,
OTR-Support
hmmm, frag mich grad zu welchem zweck der support dann da ist... naja gut.
kann mir von euch vielleicht einer bei meinem problem helfen?
lg
Das Support-Center ist vorrangig für Zahlungsprobleme eingerichtet worden und hat aufgrund der Vielzahl an Anfragen zur Zeit eine längere Antwortzeit, als gewöhnlich.
Daher lassen sich Probleme mit der Statusverlängerung und den GWP am schnellsten hier im Forum klären, da hier nicht nur die Mitarbeiter des SC lesen, sondern auch erfahrene User mitlesen und viele Fragen beantworten können.
Hallo alle zusammen,
...
Komisch - im Forum und in der SB wird meistens auf den Support verwiesen.
Aber wie heißt es so schön? OTR - da werden Sie geholfen!
frag mich grad zu welchem zweck der support dann da ist...
Das SC ist vor allem für Zahlungsprobleme da. Andere Anfragen lassen sich derzeit aufgrund vieler Anfragen leider nur mit einem Hinweis auf SB und Forum beantworten. Wenn es um Verständnisfragen geht, gibt's dort auch deutlich schnellere Antwort. ;)
Edit, Oh, da war ich zu langsam... :D
Edit, Oh, da war ich zu langsam... :D
Naja, dafür aber auch ausführlicher - lieber ein paar Sekunden später, dafür aber verständlicher ;)
fleibaka
27.06.2008, 16:29
Unterm Strich ist es aber egal.
Weder der Support hilft, noch bringt es etwas, wenn User Usern helfen etwas zu verstehen, was gestern gilt, heute falsch ist und morgen nie so gewesen ist. Auf die mich betreffenden Bugs mache ich seit Wochen aufmerksam.
Echte Hilfe, Bug-Beseitigung? -> Fehlanzeige.
Stattdessen werden Funktionen mit dem die User (Annahme aufgrund der Reaktionen) nun hätten leben können, wieder zunichte gemacht.
Faktisch sind hier alle Administartoren entweder Lügner, oder aber mit so wenig Kompetenz, auch gern Rechten, geschlagen, daß alles was aus der Richtung kommt eh nur sinnloses Geschwaffel ist.
Tja, PbK ist zwar nicht vom Tisch, aber GWP für DDL können nun auch nicht mehr gesammelt werden.
Aber was auf jeden Fall wieder klappt: Für kommende GWP-Versionen haben wir alle dann doch wieder so viele Subventionen erhalten, daß diese uns auch zukünftig vorgehalten werden können.
fleibaka (Premium-Leecher dank OTR)
Daher lassen sich Probleme mit der Statusverlängerung und den GWP am schnellsten hier im Forum klären, da hier nicht nur die Mitarbeiter des SC lesen, sondern auch erfahrene User mitlesen und viele Fragen beantworten können.Gabs es denn je einen Benutzer, der seine fälschlicherweise abgezogenen 50 bzw 100 GWP zurückbekommen hat?
Gabs es denn je einen Benutzer, der seine fälschlicherweise abgezogenen 50 bzw 100 GWP zurückbekommen hat?
also ich kann berichten, dass ich wieder 50 Punkte mehr habe. :)
es gibt inzwischen auch ne info dazu.
man muss dies also nach aller berechtigter kritik (bitte mein nächsten mal berücksichtigen, macht das leben von allen einfacher), loben. :D
menkauor
27.06.2008, 21:31
Schon gesehen?
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2944&stc=1&d=1214577880Das ist ja wunderschön.
Nur - warum wird das wieder nicht kommuniziert?????
Das Support-Center ist vorrangig für Zahlungsprobleme eingerichtet worden...
Das SC ist vor allem für Zahlungsprobleme da....
Sofern es sich hier nicht um interne Zahlungsprobleme handelt :D, dürften die jetzt genügend Zeit, sich auch um andere Anfragen zu kümmern. ;)
Denn die Zahlungen sind ja drastisch rücklaufig, wenn ich den Admins an dieser Stelle glauben darf. Ergo auch die Probleme. :rolleyes:
Sie haben heute bereits 0 Banner angeklickt () ().
Sie könnten also heute noch maximal 10 Banner klicken.
Es werden gerade 0 Banner angezeigt () (), von denen Sie bereits 0 () () angeklickt haben.
Von den momentan verfügbaren Bannern könnten Sie also noch 0 Banner anklicken.
Daraus ergibt sich als Endergebnis, das Sie zurzeit noch 0 () () Banner anklicken können.
Denn:
Noch anklickbar = max(0, min(Heute_noch_möglich, Verfuegbar_und_ungeklickt))
..und mit Ihren Werten:
0 = max(0, min(10, 0))
Was sagt mir jetzt bitte dieser Text?
Ich hab noch keine geklickt heute, oben steht aber, dass ich keiner mehr klicken kann...
HÄ? ^^
Über einer Erklärung wäre ich sehr dankbar *zwinka*
Liebe Grüße,
Basti
Harry_Ks
27.06.2008, 23:36
dort steht das du noch keine Banner geklickt hast und heute (theoretisch) noch 10 klicken kannst ^^
Da es aktuell aber keine klickbaren Banner gibt kannst du auch keine klicken, deswegen die Zahl 0!
Ok, danke (-:
Aber warum gibt es keine Banner wenn ich noch 10 klicken kann?!?
:confused:
J.a.c.k.y
28.06.2008, 00:02
Ok, danke (-:
Aber warum gibt es keine Banner wenn ich noch 10 klicken kann?!?
:confused:
Weil die Werbepartner die Zeit und die Anzahl der Klicks pro Banner selbst festlegen können. Und zur Zeit sind eben keine Banner verfügbar.
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm
Aber in wenigen Minuten sollte sich das ändern. ;)
leipreachans
30.06.2008, 20:47
Die erklickbaren Banner sind ja auch nur ein Teil des Geldes, was OTR einnimmt. Es sind auch Banner auf den Seiten, die man nicht vergütet bekommt, dazu kommen Adlayer und und und.
Wenn sich doch noch User finden, die spenden kommt weiter Geld in die Taschen, dazu kommt das Geld aus den DDLs. Neue Hardware können sie sich ja anscheinend auch leisten, da ja immer wieder neue Aufnahmeeinheiten entstehen.
Also ich glaube schon, dass die Finanzmodelle funktionieren würden, wenn sie ein wenig Kontinuität hineingebracht hätten. GWPv2 wurde nach einem Monat als gescheitert erklärt. **räusper** Und da wundert man sich, dass die User kein Geld mehr spenden?
DDLs können abgeschafft werden. Das Ganze funktioniert auch ganz gut ohne dem... OTR verteilt die Daten an die Mirror bzw. ins Torrent Netz und gut.
Den ersten positiven Schritt, den sie gegangen sind, ist, dass sie endlich Accounts die inaktiv sind, einfach aus der Datenbank entfernen. Erst danach kann man entscheiden, was noch wieviel kostet und es auf die User umlegt.
Ich habe kein Problem, xyz Banner zu klicken. Ich kann auch 50 GWPs zahlen, allerdings sollte das für alle gelten. ATM bevorzugt OTR die User, die nichts mehr auf dem Konto haben, also unterstützen sie die Accounts, die eigentlich (ihrer Ansicht nach) nichts zum Aufrechterhalten beisteuern.
Halbe Sachen bringen niemandem etwas. Entweder zahlen alle mit Klicks oder GWPs. Durch das neue System mit den jetzt geltenden Regeln wird man keinen Spender mehr hinterm Bettpfosten hervorlocken.
werner2004
01.07.2008, 08:25
moin moin
mir kamm grade eine sehr gute idee :D
wenn der status auf grund der klick vergeben wurde bleibt alles wie gehabt
sollte aber der status mit gwp gezahlt werden währe ich darfür
das premium user no limit haben beim dekodieren ;)
greetz werner2004
Sentenza
01.07.2008, 11:19
Dummerweise muss man mindestens wohl 5 Euro einzahlen, um nicht 1 Euro Gebühr für den Kram zusätzlich zu entrichten.
Immer dieses Kleingedruckte -.- ....
Da hast du natürlich Recht, das ist ein Wehrmutstropfen. Naja, aber zu verschmerzen ist es gerade noch.
Hm, werde mich jetzt sicher nicht durch die kompletten 51 Seiten quälen.
Verstehe ich das richtig, dass es unmöglich geworden ist den Premium Status per Bannerklick zu erreichen? (Wohlgemerkt erreichen nicht erhalten!).
Ich komme vom dem Leecher Status also nicht mehr weg es sei denn ich werf OTR mein sauer verdientes Geld in den Rachen?
Hatte in GWP1 meinen Status auf Premium hochgeklickt. Dann mit der Änderung zu GWP2 waren plötzlich fast alle Punkte weg und mit GWP3 wurde ich von Premium auf Leecher zurück gestuft. Also mir langt es. Geld werd ich euch sicher keines überweisen. Wozu gibt es Videorecorder. Und das Bannerklicks Subventionen sein sollen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür bekommt ihr schließlich auch Geld. Die Abzüge kann ich nicht nachvollziehen und ich werde sicher nicht Stunden meiner Zeit damit verschwenden euer wirres System zu durchschauen. Habe OTR genutzt weil es praktisch und kostenlos (!) war. Dabei aber immer viele Banner geklickt und fast nie direkt von der OTR Seite geladen. Das mit dem kostenlosen Angebot ist ja dann aber wohl vorbei. Mal schauen wie viele user das langfristig akzeptieren werden....
Ich warte noch, ob von Seiten von OTR eventuell doch Einsicht erfolgt. Falls nicht werde ich diesen Service wohl über kurz oder lang nicht mehr nutzen.
@Dwarf07
Sich vom leecher auf Premium hochzuarbeiten ist garnicht so schwer denn dafür brauchst du nur 80 (bzw. 100 da ich nicht weiß was derzeit aktuell ist) Bannerklicks und mit dem richtig eingestellten Folgestatus müsstest du bei einer automatischen Verlängerung auf Premium hochgestuft werden. Nur das sofortige manuelle hochstufen wird nicht durch Bannerklicks abgedeckt denn dafür braucht man dann 50 GWP die man aber auch wenn auch über einen längeren Zeitraum zusammenklicken könnte.
Die subventionen bei den Bannerklicks waren beispielsweise die ersten 50 Banner die damals ja noch mit jeweils 1 GWP vergütet wurden aber diesen Wert nicht eingebracht haben.
mysteria
03.07.2008, 12:41
Nur das sofortige manuelle hochstufen wird nicht durch Bannerklicks abgedeckt denn dafür braucht man dann 50 GWP die man aber auch wenn auch über einen längeren Zeitraum zusammenklicken könnte.
Wie soll das gehen? Selbst wenn es jeden Tag 10 Banner gäbe, mit 0,1 Punkt pro Banner kommste nie auf 50. Und das mit dem längeren Zeitraum... da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...:D
Statuswechsel = Punkte weg
Also bekommst du ohne Einzahlen keine 50 Punkte mehr hin...
Tina
Wie soll das gehen? Selbst wenn es jeden Tag 10 Banner gäbe, mit 0,1 Punkt pro Banner kommste nie auf 50. Und das mit dem längeren Zeitraum... da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...:D
Statuswechsel = Punkte weg
Also bekommst du ohne Einzahlen keine 50 Punkte mehr hin...
Tina
Das ist eigentlich eine einfach Rechnung denn pro Tag bekommt man wenn man die 10 Banner erklicken kann 1 GWP und bei 50 Tagen wären das eben dann 50 GWP. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man den Status Leecher hat denn ansonsten werden wie du richtig gesagt hast jedesmal die GWP abgezogen.
Das ist eigentlich eine einfach Rechnung denn pro Tag bekommt man wenn man die 10 Banner erklicken kann 1 GWP und bei 50 Tagen wären das eben dann 50 GWP. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man den Status Leecher hat denn ansonsten werden wie du richtig gesagt hast jedesmal die GWP abgezogen.
Wenn Du jeden Tag 10 Banner erwischst funktioniert das auch mit dem Sponsor-Status.
Bei mutmaßlich 30 GWP/Monat benötigst Du zwar hier 5 Monate - aber es rechnerisch funktioniert es.
Wenn Du jeden Tag 10 Banner erwischst funktioniert das auch mit dem Sponsor-Status.
Bei mutmaßlich 30 GWP/Monat benötigst Du zwar hier 5 Monate - aber es rechnerisch funktioniert es.
Kann ich nicht bestätigen denn ich bekomme fast immer 10 Banner pro Tag und das wären dann bei 30 GWP ein Monat wenn die Banner nur mit jeweils 0,1 GWP vergütet werden.
mysteria
04.07.2008, 00:32
Kann ich nicht bestätigen denn ich bekomme fast immer 10 Banner pro Tag und das wären dann bei 30 GWP ein Monat wenn die Banner nur mit jeweils 0,1 GWP vergütet werden.
Er meinte das so:
Wenn du 30 Punkte erklickst und dir 20 für den Status abgezogen werden bleiben 10 übrig.
Das 5 Monate lang und du hast deine 50 GWP.
Jetzt verstanden? :D
Tina
DerCamperHB
04.07.2008, 00:37
Ihr habt da aber ein Rechenfehler drin
1. Monat 30 GWP
-20
2. Monat 10+30GWP
-20
3. Monat 20+30GP
-50
4. Monat Premium:D
mysteria
04.07.2008, 00:43
Ihr habt da aber ein Rechenfehler drin
1. Monat 30 GWP
-20
2. Monat 10+30GWP
-20
3. Monat 20+30GP
-50
4. Monat Premium:D
Nicht wenn du den anderen Status auswählst. Du musst ja kein Premium nehmen.
Vollkommen korrekt... Und jetzt rechne mal nach: Wie viel GWP kostet ein Sponsor-Account und wie viele Monate musst Du dann auf einen Premium-Account sparen?
Ok sorry hatte übersehen das der Sponsorstatus gemeint war und nicht der kostenlose Leecherstatus.
silverfox
04.07.2008, 08:15
wann soll das denn sein?
gestern konnte ich erst ab 16 uhr online und da war kein einziges banner mehr frei. jetzt gerade konnte ich gerade mal 2 banner anklicken und haben 0.2 punkte bekommen, das is dochn witz
silverfox
04.07.2008, 12:38
wie geil. stell ich mir jede nacht nen wecker auf 0 uhr, nur um banner klicken zu können. und werde dann nach nem monat gefeuert weil ich total übermüdet bin, schon ne geile welt
Cineatic
05.07.2008, 15:42
@TimSz
Lies dir bitte mal diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493) durch.
Für die automatische Statusverlängerung brauchst du für den Premium-Account nur 80 Klicks und keine 100. ;)
Hab ich das demnach richtig verstanden, dass mir das Bannerklicken diesen Monat fast nichts gebracht hat, weil ich ca. 200 Punkte habe und mir die daher doch abgezogen werden?
Außerdem führt das doch langfristig dazu, dass jeder kostenlose Premiumnutzer 0 GWP hat und sich seinen Status jeden Monat erklicken muss, oder?
Außerdem führt das doch langfristig dazu, dass jeder kostenlose Premiumnutzer 0 GWP hat und sich seinen Status jeden Monat erklicken muss, oder?
So ist es!
Wem es aber zu mühselig ist, monatlich 80 Banner zu klicken, hat ja die Möglichkeit der Einzahlung.
PhIlIpP5
08.07.2008, 16:26
Sers,
also seitdem ich das letzte mal bei gwpv3 nachgeschaut habe, stand dort, dass sich der status jetzt von den GWP's ergibt und nicht von den Bannerklicks...
Naja GWP's hab ich immer noch gleich viele =)
Ist es jetzt immer noch wie vorher also muss man immernoch 100Banner pro Monat klicken oder gilt das mit den 50GWP's für Premium erst ab diesen Monat?
Lg
Cineatic
08.07.2008, 17:50
Wie hier schon mehrfach geschrieben steht: Diesen Monat* gilt noch die alte Regel Klicks-vor-GWP. Ab nächsten Monat* ist es dann umgekehrt
*meint Mitgliedsmonat
mysteria
08.07.2008, 18:35
Wie hier schon mehrfach geschrieben steht:
*lol*
Bei der Menge an langen Threads könnte sowas schon mal an einem User vorbei gehen... Solange das nicht auf der Startseite steht, musst du das die nächsten 4 Wochen wohl noch häufiger erzählen :eek:
Also nicht die Geduld verlieren... *hähä*
Tina
P.S. Ich möchte die alten Smilies wieder haben http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Cineatic
08.07.2008, 18:51
Huhu, Tina!
Es gibt Texte, die meine Finger schon von alleine tippen :-D
@ Fenriswolf:
Es geht mir ja auch nicht ums bezahlen an sich, unter anderen Umständen wär das auch völlig in Ordnung, mich ärgert es nur, dass man ja praktisch keine andere Wahl mehr hat außer zu zahlen, wenn man seinen Status behalten will. Vor allem da es ja eigentlich als kostenlos angeboten wird, jedoch irgendwie umöglich ist das auch kostenlos zu erreichen...
Weiß nicht genau wie ich das erklären soll...hoffe du verstehst was ich meine.
Früher konnte man eben freiwillig zahlen, es war kein muss. Da hab ichs gern gemacht. Aber für etwas zu zahlen was als kostenlos dargestellt wird finde ich einfach nicht ok. Ist nur mein Sturkopf der damit ein Problem hat, es geht für mich einfach nur ums Prinzip...
Liebe Grüße
Lunea
So eine Frage: Für ein Premium Status sollten 100 Banner-Klicks abgebucht werden. Ich hatte vor der Verlängerung 129 Banner-Klicks und nach der Verlängerung waren es aber Null. Heißt es man kann die restlichen Banner-Klicks nicht in den nächsten Monat übertragen, oder ist es ein Rechenfehler?
Cineatic
09.07.2008, 16:51
Wie auch in den Ankündigungen (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493) zu lesen ist, werden die Bannerklickzahlen nach bzw. bei einer Statusverlängerung wieder auf Null gesetzt. ;)
Fabi1111
09.07.2008, 17:00
So eine Frage: Für ein Premium Status sollten 100 Banner-Klicks abgebucht werden. Ich hatte vor der Verlängerung 129 Banner-Klicks und nach der Verlängerung waren es aber Null. Heißt es man kann die restlichen Banner-Klicks nicht in den nächsten Monat übertragen, oder ist es ein Rechenfehler?
Die Klicks werden nicht übertragen - nächsten Monat gehts wieder von vorn los. ;)
Auch die Decodierungen werden nicht übertragen.
Bei einer PPC (Premium Per Click)-Statusverlängerung werden dir die restlichen GWP ebenfalls abgezogen. (Falls es z.B: nur 0.8 GWP noch sind, werden diese abgezogen!) ;)
DerCamperHB
09.07.2008, 17:03
Irina es wahren auch nur 80 Banner diesen Monat nötig.
Ob die Anzahl auch nächsten Monat gleich bleibt, kann ich aber nicht sagen
Sentenza
09.07.2008, 19:04
Irina es wahren auch nur 80 Banner diesen Monat nötig.
Ob die Anzahl auch nächsten Monat gleich bleibt, kann ich aber nicht sagen
Davon kann man glaub ich schon ausgehen. Die 100 Klicks sind ja festgelegt worden, bevor man durch die Werbezeiten Probleme bekommen hat.
svx_biker
12.07.2008, 07:30
Das ist wohl seit gestern wieder anders:
Wenn genügend Punkte da sind werden erst GWP abgebucht - auch bei ausreichend Klicks.
Das ist wohl seit gestern wieder anders:
Wenn genügend Punkte da sind werden erst GWP abgebucht - auch bei ausreichend Klicks.
Das ist schon seit vorgestern anders :(
Die Mail kam am 10.7.2007.
---------------------------------------------------------------
Lieber OTR-Benutzer,
am 10.07.2008 um 21:47:52 wurde Ihr Benutzerstatus 'premium' automatisch bis zum 09.08.2008 21:47 verlängert.
Der Status 'premium' wurde gewählt, da Sie mehr als 50 GWP haben
---------------------------------------------------------------------
Man ist irgendwie doof wenn man über 50 Punkte hat und klickt.
Aber es war diesen Monat ein Experiment und ich habe gelernt. :p
Cineatic
12.07.2008, 13:08
Wenn du mir nun noch verrätst, was das Zitat mit deinem restlichen Posting zu tun hat, kann man darauf evtl. auch antworten.
Und was ist daran dreist, das ich die Informationen von OTR widergebe? :confused:
Wir Moderatoren können es zukünftig auch so halten, dass wir alle Informationen für uns behalten, solange, bis ein Admin sie postet.
Aber es ist eine Unverschämtheit, hier die Moderatoren für etwaige Änderungen am System verantwortlich zu machen und sie dann noch zu attackieren, wenn sie diese Änderungen bekannt geben!
Wenn Merkel und Co. die Steuern erhöhen und du diese Info in den Nachrichten erfährst, greifst du dann auch den Nachrichtensprecher an? :confused:
Wenn Merkel und Co. die Steuern erhöhen und du diese Info in den Nachrichten erfährst, greifst du dann auch den Nachrichtensprecher an? :confused:
Wenn der Nachrichtensprecher sich aber keck hinstellt und die Steuererhöhung als gerecht rechtfertigt muss sich dieses willige Werkzeug auch die Kritik der Steuerzahler gefallen lassen.
So auch die Moderatoren hier, welche als Sprachrohr der Herren in der Karibik auftreten und alles versuchen schön zu reden.
Wenn erst ein Admin das Startzeichen gibt bevor Du was sagen darfst, was kann man dann auf die Postings von den Moderatoren und Dir geben?
Geht es immer nur darum Ruhe in die Kiste zu bekommen?
Also Fakt ist Ihr könnt mir viel erzählen über Punkte und wie Klicks verrechnet werden. Das ist morgen nichts mehr wert, weil sich das ganze GWP Gedöns wiedermal geändert hat. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, letztendlich ist es nur heiße Luft.
Grüß mir Angela, wenn Du sie triffst :eek:
...
Im Mai brauchte ich 50 Klicks um meinen Status Premium zu halten. Ich hatte diese Klicks, trotzdem wurde mir mein Status nur gegen nochmalige Zahlung erst gegeben. Im Juni nun das gleiche Spiel. Ich hatte meinen Teil der Abmachung eingehalten, OTR aber nicht. Sie verlangen nun einen nochmalige Zahlung von 50 GWPs.
Soviel zur Vertragstreue von OTR
die kann man sich an die Backe schmieren
nept
Wie kommst Du denn darauf, daß nur 50 Klicks verlangt wurden? 80 Klicks oder 50 GWP waren das Minimum - insofern bist Du exakt so behandelt worden wie angekündigt.
Andererseits jetzt wirklich: Es ist mir nun schlicht egal, wie viele Banner zu klicken sind. Ich habe nichts davon solange ich noch > 50 GWP habe.
Da hast Du nun auch wieder recht - es sei denn, Du wolltest mal ein paar Wochen in Urlaub fahren und in der Zwischenzeit Deinen Status nicht verlieren
DerCamperHB
12.07.2008, 20:41
bafibo nept bezog sich auf die Vorabdiskussion zu GWP3, da wahr es noch so, das weiterhin 50 Klicks ausreichen sollten, um Premium behalten zu können.
Wenn du dich an der Diskussion nicht beteiligt hast, dann ist das kein Wunder, das du das nicht kennst, der Beitrag wurde kurz drauf (innerhalb weniger Stunden nach dem schließen des Betrages) in ein Bereich verlegt, wo wir keine Einsicht haben, bzw ganz gelöscht.
hi @ all,
ich habe mich nach langem hin und her nun schweren herzens dazu entschieden, meinen status auf leecher zu setzen und auf meine wishlist zu verzichten - allerdings musste ich jetzt feststellen, dass ich meinen status auch nicht vorzeitig beenden kann, da ich ja dank dieser tollen umstellungen einen negativen punktestand habe, was heißt dass ich nicht mal meine alten aufnahmen dekodieren kann... was kann ich da machen? kann mir bitte jemand helfen?
dann hab ich noch einige fragen:
wenn ich meinen status auf leecher ändere, kann ich dann die aufnahmen, die sich noch in meiner wishlist befinden noch herunterladen? da sind einige für mich wirklich wichtige filme dabei...
und wie ist das wenn ich wirklich 5 euro zahlen würde, um meinen status zu halten (weniger geht ja leider nicht - finde ich auch bescheiden...) - verfallen diese bezahlten punkte dann nich tauch alle, wenn der monat vorbei ist? denn jetzt wird man ja immer wieder auf 0 gesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
wie auch immer, es wäre nett, wenn mir jemand nen rat geben könnte wie ich an meine schon aufgezeichneten (und teilweise auch schon heruntergeladenen) filme komme. danach werde ich wohl meinen guten, alten viedorecorder wieder rauskramen und mir ein gerät kaufen, mit dem ich die videos dann auf den pc bekomme um sie zu brennen, das spart mir vermutlich einen haufen ärger und da ist das geld auf dauer vermutlich auch sinnvoller investiert.
wie auch nept (dem ich übrigens nur zustimmen kann) bin ich berufstätig und viel unterwegs, da kann ich es mir nicht leisten den ganzen tag drauf zu warten, dass mir hier gnädigerweise mal einpaar banner vor die füße geworfen werden (gerade konnte ich übrigens KEIN EINZIGES anklicken....).
schon mal danke für eure hilfe
liebe grüße
Lunea
Hallo Lunea,
hi @ all,
ich habe mich nach langem hin und her nun schweren herzens dazu entschieden, meinen status auf leecher zu setzen und auf meine wishlist zu verzichten - allerdings musste ich jetzt feststellen, dass ich meinen status auch nicht vorzeitig beenden kann, da ich ja dank dieser tollen umstellungen einen negativen punktestand habe, was heißt dass ich nicht mal meine alten aufnahmen dekodieren kann... was kann ich da machen? kann mir bitte jemand helfen?
dann hab ich noch einige fragen:
wenn ich meinen status auf leecher ändere, kann ich dann die aufnahmen, die sich noch in meiner wishlist befinden noch herunterladen? da sind einige für mich wirklich wichtige filme dabei...
Als Leecher kannst du keine Aufnahmen aus der GetItALL-Wishlist dekodieren. Also...
und wie ist das wenn ich wirklich 5 euro zahlen würde, um meinen status zu halten (weniger geht ja leider nicht - finde ich auch bescheiden...) - verfallen diese bezahlten punkte dann nich tauch alle, wenn der monat vorbei ist? denn jetzt wird man ja immer wieder auf 0 gesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Man kann ja viel über ORT schimpfen und ich hab auch allen Grund dazu, aber: Einzahlungen verfallen auch bei ORT nicht. Zumindest bis jetzt...http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif
Also für 5 Euro bist du ca. 9 Monate lang Premium (du musst noch die Gebühren abziehen). Du musst allerdings noch deine Negativpunkte abziehen! Also wenn dir die Aufnahmen 6 Euro im Jahr wert sind, dann zahl sie ein und du brauchst nichts mehr zu klicken, sondern kannst entspannt die Filme ziehen.http://otrforum.com/images/icons/icon10.gif
Cineatic
16.07.2008, 17:57
...
denn jetzt wird man ja immer wieder auf 0 gesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
...
Das gilt nur, wenn man weniger als 20/50 GWP hat und sich den Sponsor-/Premium-Account durch die entsprechende Anzahl an Bannerklicks verdient hat. :)
Ansonsten wird natürlich nur das an GWP abgezogen, was für den gewählten Status benötigt wird.
DerHerminator
18.07.2008, 09:27
Das gilt nur, wenn man weniger als 20/50 GWP hat und sich den Sponsor-/Premium-Account durch die entsprechende Anzahl an Bannerklicks verdient hat. :)
Ansonsten wird natürlich nur das an GWP abgezogen, was für den gewählten Status benötigt wird.
Was ich nicht verstehen, warum dann die GWP auf 0 gesetzt werden! :o
Mein Vorschlag wäre es, wenn Status = Premium eingestellt ist, man aber < 50 GWP hat und > 80/100 Bannerklicks hat, den Klickzähler auf 0 zu setzten und die GWP zu belassen.
Wenn der User wieder > 50 GWP hat, dann wieder 50 GWP abziehen und Bannerklicks auf 0.
Bei Status = Sponsor gilt das Ganze mit den entsprechenden Zahlen.
Cineatic
18.07.2008, 10:27
Der User soll ja wenigstens etwas für den Status mit GWP bezahlen. Denn ansonsten wäre die Spanne zwischen den Usern, die mit GWP bezahlen und die, die per Klick bezahlen, ja noch größer.
Jeder User soll halt das bezahlen, was er kann.
Sentenza
19.07.2008, 01:22
Der User soll ja wenigstens etwas für den Status mit GWP bezahlen. Denn ansonsten wäre die Spanne zwischen den Usern, die mit GWP bezahlen und die, die per Klick bezahlen, ja noch größer.
Das kann ich eigentlich auch nachvollziehen.
Außerdem:
Für was sollte jemand mit mehr als 50GWP denn Klicken? Kann man sich doch schon zurücklehnen :cool:
Bis jetzt wurde letztlich - manchmal auch erst nach lautem Maulen, aber eben doch - den zahlenden Usern genau das geboten, wofür sie bezahlt haben.Ich gebe zu, dass Einzahlungen deutlich besser behandelt werden als GWP. Aber bei der Umstellung auf GWPv3 sind viele Punkte verschwunden, auch solche, die bezahlt waren. Und seit GWPv3 scheint Aenderungen immer schneller zu erscheinen, da geht es bestimmt auch bald ans eingemachte.
Geld hat immer etwas mit Vertrauen zu tun, und mein Vertrauen in OTR ist ins bodenlose gesunken.
Wieso per PN? Ich würde das mit der Salami-SMS-Taktik auch gerne wissen!
DerCamperHB
20.07.2008, 01:23
Wie das gemacht wird, steht ja schon da
Der NAme könnte evtl davon stammen, das es den Premium Scheipchenweise gibt:D
MrKlappstuhl
20.07.2008, 16:53
1. Aufgabe: Berechne, wieviel das Geschenkpapier im OTR-Laden kostet! (Hinweis: 10 Extra-DLs = 1/1 Sponsor)
2. Aufgabe: Berechne, wieviel mehr Sponsor und Premium der Kunde für den Wert des Geschenkpapiers bekommen hätte, wenn er zu GWPv1-Zeiten eingekauft und er doppelt soviel Sponsor wie Premium gewollt hätte!
sehr gut http://otrforum.com/images/icons/icon10.gif
Klausi068
20.07.2008, 17:34
Aus dem Übungsbuch Uni-Mathe-Leistungskurs III. Semester:
1. Aufgabe: Berechne, wieviel das Geschenkpapier im OTR-Laden kostet! (Hinweis: 10 Extra-DLs = 1/1 Sponsor)
2. Aufgabe: Berechne, wieviel mehr Sponsor und Premium der Kunde für den Wert des Geschenkpapiers bekommen hätte, wenn er zu GWPv1-Zeiten eingekauft und er doppelt soviel Sponsor wie Premium gewollt hätte!
Wozu ernsthaft drüber nachdenken.
1. Geschenkpapier im OTR Laden? Da steckt das Wort Geschenk drin,
somit im OTR Laden nicht vorhanden.
2. Selbst wenn man eine richtige Lösung finden würde,
wer bei OTR soll das Ergebnis überprüfen können?
Ich erinner gern nochmal an das Startposting:
in einem 30 Tage Abrechnungszeitraum sind 155 GWP möglich,
wenn man täglich 10 Banner mit Wert 0,5 erwischt,
weil 31 * 10 * 0,5 = 155. ;)
DerCamperHB
22.07.2008, 21:00
1d1ot das musst du anders sehen
so kostet es zwar 1€ im Monat, dafür kannst du aber sicher sein, das du Premium bist.
wenn du jetzt die 5€ Einzahlst, könntest du Theoretisch 10 statt 5 Monate Premium sein, vorausgesetzt, das zwischenzeitlich keine Änderung der Regeln einen Strich durch die Rechnung macht
Fuerchten wir das nicht alle? Schliesslich ist es mit der Umstellung auf GWPv2 und GWPv3 so passiert, und die automatischen oder versehentlichen Punktabzuege unter GWPv3 sind auch nicht selten. Da haette ich mein Geld schon lieber sicher bei meiner Bank als in GWP bei OTR.
Hmmm, wenn es SO ist. Was soll man dazu sagen?
Falls es so ist, dann wäre das System wohl renovierungsbedürftig.
Deswegen auch mein Vorschlag, den Du an anderer Stelle gelesen hast (Anm.: ich habe Dir dort geantwortet).
Fabi1111
31.07.2008, 15:59
ich bin jetzt neu, bin leecher bis zum 13.8. - jetzt habe ich schon 120 bannerklicks, aber nur 18,3 gwp - werde ich nun als naechstes automatisch irgendwas ?
Ja, wähle einfach unter Profil -> Status ändern -> Folgestatus ändern die Automatische Zuweisung aus (sollte eigentlich schon eingestellt sein) und du bekommst den PremiumStatus - wenn dein jetziger Status abgelaufen ist.
Die 18,3 GWP werden dir übrigens auch noch abgezogen, sofern du diese nicht verbrauchst ...
Tipp: Lege dir am besten sofort eine Get-it-all Wishlist an.(Aufzeichnen -> GetItAll-Wishlist anlegen)
Diese nimmt dir ab dem Erstellungsdatum alles auf. Diese Funktion gibt es für Premium User - wenn du dir allerdings jetzt schon eine Wishlist anlegst, dann bekommst du die Decodierberrechtigung nachgeliefert wenn du Premium wirst. :)
svx_biker
03.08.2008, 07:26
Warum nimmst Du das Zitat aus dem Zusammenhang? Es geht da doch weiter ...
... reicht also meistens.
Wie sieht nun die neue Hilfe aus, wenn jemand unter 50 GWP hat?
Das geht so: Wenn der Premiumstatus ausläuft (Datum siehe Profil) wird nachgesehen, ob User sein Klickziel erreicht hat. Wenn ja, kriegt er Premium für 30 Tage auch wenn durch das Abbuchen negativer Kontostand erreicht ist. Das Decoden geht trotzdem.
Das Klickziel ist variabel und liegt derzeit bei 50/100 für Sponsor/Premium. Eventuell wird es morgen auf 30/80 abgesenkt, weil es ein Problem mit Bannern gab und viele unverschuldet nicht nachkamen.
Allenfalls kann man seinen Account auch auf Sponsor zurückstellen und braucht noch weniger GWP bzw. Klicks.
BryanCherry
03.08.2008, 09:19
Hi!
Ich habe schon etliche Postings gelesen, und ich kann einige Reaktionen bzgl. dieser Thematik nicht verstehen.
Es sollte langsam allen klar sein, dass die Zeiten, in denen es im Netz etwas umsonst gibt, schon lange vorbei sind.
Ich finde OTR super und im Vergleich zu anderen Anbietern (z.b. ******) ist er sehr gut und sehr viel billiger. 50 ct im Monat ist doch nicht zuviel verlangt, für das, was man bekommt! Für einen Schokoriegel am Kiosk bezahlt ihr mehr!
Ich mache es im übrigen so: Ich habe einmal 5 € eingezahlt und klicke alle Banner an, die ich kriegen kann. Natürlich werden mir jeden Monat 50 Punkte für Permium abgezogen, aber fürs Klicken und einloggen kriege ich ja wieder Punkte rein, so dass es am Ende keine 50 Punkte sind, die ich jeden Monat bezahle.
Und da ich ausschließlich bei Mirrors runterlade, werde ich mit den 5 € viele Monate hinkommen. Wie viele von euch sind Raucher und bezahlen diesen Betrag fast jeden Tag???
Wer sich diesen kleinen Beitrag nicht leisten will, der soll auch nicht meckern... (Sorry, aber das ist meine Meinung.)
Hi BryanCherry,
ich stimme Dir eigentlich vollkommen zu.
Mein Problem ist nur, dass ich es absolut bescheuert finde, dass OTR nicht einfach sagt, dass sie für Premium einfach 50ct haben wollen.
Das andere Problem ist, dass ich es mehr als seltsam finde, dass 80 Klicks den 50 cents gleichgesetzt werden.
Grüße
Shu
Als nicht-vereinsmeier: 9d9ot - dein Vorschlag ist richtig, aber evtl. falsch kommuniziert... ;)
{Bin glücklicherweise erst zum Umstieg auf V3 wieder auf OTR gestossen (kein guter Dienst für'n 56k-Modem!) und hab seitdem sehr viel gelesen.}
Hi,
ich meine nicht mal die Anzahl sondern direkt die Tatsache, dass eine Gegenleistung für's Dekodieren erbracht werden muss.
Ok! Ich hatte das mehr auf die Anzahl bezogen (Decodierbegrenzungen).
DerCamperHB
04.08.2008, 09:44
Raus genau darum geht es
Dekodierungen dürfen nicht bezahlt werden, deswegen gibt es eine Begrenzung, die wiederum einen Anzeilskosten pro Dekodierung ausmacht.
Es geht um das gleiche, aber eben anders beschrieben und erst über zig Ecken zu erkennen
svx_biker
05.08.2008, 17:57
Das heisst nicht, daß Klicken sich nicht mehr lohnt. Klicken erhöht weiter das Konto wie gehabt, aber nur noch mit dem was uns auch die Banneranbieter zahlen. Die zahlen zwischen 0.1 und 0.5 (kann man sehen in der Bannerliste).
Gewisse Passagen im 1. Post sollten nach der neusten Ankündigung angepasst werden, da man mit mehr als 50 GWP gar nicht mehr klicken kann.
Ich freue mich schon jetzt auf die Diskussionen wenn Leute sich plötzlich fragen, weshalb sie zu keiner Zeit mehr irgend einen Banner angezeigt bekommen ... :D
leipreachans
05.08.2008, 21:50
Gewisse Passagen im 1. Post sollten nach der neusten Ankündigung angepasst werden, da man mit mehr als 50 GWP gar nicht mehr klicken kann.
Ich freue mich schon jetzt auf die Diskussionen wenn Leute sich plötzlich fragen, weshalb sie zu keiner Zeit mehr irgend einen Banner angezeigt bekommen ... :D
Hab ich was verpasst? Ich hab die Banner noch xD.
EDIT: Nun hab ichs auch gelesen, ganz tolle Idee, damit komme ich also noch schneller in das Klickdilemma. Da kommt Freude auf.
Warum bietet OTR für diese Zielgruppe - nicht finanzschwach aber mit wenig Klick-Zeit - nicht eine Mitgliedschaft in Form eines Abbonements, also mittels Dauerauftrag für sagen wir 5 Euro/Monat eine SuperTopPremium-Mitgliedschaft und stabilem Reglement an?
klar ... erst braucht man 5x soviel wie vorher ... jetzt machen wir doch noch einen Faktor 10 draus ... und in 3 Monaten könnte man das doch noch toppen ;)
Du kannst hier doch ganz einfach Dein Konto mit 5 EUR aufladen ... könnte mit viel Glück und Spucke und ohne Extraausgaben für 10 Monate reichen.
Was willst Du mehr?
verwirrte Grüße
Shu
Du kannst hier doch ganz einfach Dein Konto mit 5 EUR aufladen ... könnte mit viel Glück und Spucke und ohne Extraausgaben für 10 Monate reichen.
Was willst Du mehr?
Vermutlich (ich schließe mal von mir auf andere ...), dass es damit reichen wird und nicht, dass es reichen könnte.
LG, dreh.
Vermutlich (ich schließe mal von mir auf andere ...), dass es damit reichen wird und nicht, dass es reichen könnte.
LG, dreh.
Naja ... für einen Monat würde es ja auf jeden Fall reichen, oder?
Der Sinn, warum der Preis besser wäre, wenn er 10x so hoch wäre erschließt sich mir nicht wirklich :confused:
Und wenn er wirklich 5 EUR/Monat investieren will, dann kann er ja immernoch spenden, dann weiß er wenigstens, dass er nicht wirklich was davon haben muss ;)
Grüße
Shu
Wieder mal zum richtigen Zeitpunkt geschaltet OTR!
Ich hatte 57,3 GWP, und 252 Klicks. Jetzt wurde mein Status aktualisiert und musste dafür 50 GWP bezahlen. Bleiben 7,3 GWP übrig. Toll, hätt ich mir echt sparen können. Engagment und guter Wille werden immer wieder bestraft.
DerCamperHB
08.08.2008, 10:34
ktulu die Regelng wahr aber schon seit dem 10.7. Aktiv, nur die am 7.-9. die Umstellung hatten, haben die noch ohne Abzüge bekommen, nur als kleiner Hinweis
mysteria
08.08.2008, 14:22
Wieder mal zum richtigen Zeitpunkt geschaltet OTR!
Ich hatte 57,3 GWP, und 252 Klicks.
252 Klicks obwohl es nur 80/100 gebraucht hätte?
Böser Bube... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif (http://www.smilies.4-user.de)
achherrje
08.08.2008, 16:47
ich hatte 48,8 gwp, und nach der aktuellen abrechnung -0,2
da kann scheinbar jemand nicht rechnen, denn wenn mir 50 gwp abgezogen worden wären hätt ich ja -1,2.
da ich aber unter 50 gwp hatte, hätte mir sowieso nichts abgezogen werden sollen, deswegen möchte ich gerne meine punkte zurück.
Account #769365
DerCamperHB
08.08.2008, 16:57
achherrje da täuscht du dich leider
Den Premium gibt es nicht mehr für 0 GWP, egal ob du mehr oder Weniger als 50 GWP hast.
Bei mehr als 50 GWP werden dir 50 abgezogen.
Bei weniger werden dir der Rest abgezogen, vorausgesetzt, du hast die 80 Klicks erreicht.
Zu den -0,2 GWP, das Problem liegt irgendwo in der DAtenbank, die kann wohl nur ganze Zahlen abziehen, zumindest soll es da ein Rundungsproblem geben, da haben sich schon mehrere drüber beklagt, lässt sich aber laut OTR nicht ändern
achherrje
08.08.2008, 17:08
äh, okay, und wann wurde DIESE änderung angekündigt ?
maaahn. :rolleyes:
DerCamperHB
08.08.2008, 17:14
Meinst du diese
http://otrforum.com/showthread.php?t=47493
Ist erst 1,5 Monate her:D
Oder die Geschichte mit dem Rundungsfehler?
Dafür gibt es keine Benachrichtigung, da hilft leider nur durchs Forum wühlen
achherrje
08.08.2008, 17:26
puh, das hat mein wunschdenken wohl mal eben ausgeblendet... :o
thx für die info...
hmm die -0,2 gwp kann ich verschmerzen, aber is doch wieder typisch, dass zuviel und nicht zuwenig abgezogen werden, ne ? ;)
DerCamperHB
08.08.2008, 19:00
Hättest ja 49,1 GEP haben können, dann hättest du evtl noch 0,1 GWP behalten:D
Darüber hat sich aber noch keiner Beschwert, kann also nicht sagen, ob es auch in der Richtung geht
Willi-Wacker
08.08.2008, 21:00
Das heisst nicht, daß Klicken sich nicht mehr lohnt. Klicken erhöht weiter das Konto wie gehabt, ...
Wieso soll sich das Klicken über die derzeit notwendige Mindestanzahl von 80 Klicks eigentlich noch lohnen ?????:confused::confused::confused:
Erstmal braucht man einige Tage (je nach Tageszeit zu der man überhaupt dazu kommt) um 80 Klicks zu erreichen.
Und wenn man sich dann einen Wolf klickt um bis zum nächsten Abbuchungstermin seinen eh nur bescheidenen Punktestand zu erhöhen,
dann führt das nur dazu, dass einem nicht nur die 80 Klicks und die zusätzlichen Klicks für die paar GWP's abgezogen werden, sondern nach der derzeit gültigen Regelung auch noch alle GWP's die man unter 50 hatte...
Was lernt man also daraus:
Wenn 50 GWP's erklicken sowieso nicht geht,
alles was man unter 50 an GPW's (erklickt) hat auch abgezogen wird und
sämtliche Bannerklicks, egal wieviele es waren, auch komplett abgezogen werden,
...dann werde ich ab sofort g e n a u die jeweils notwenige Mindestzahl
klicken und nicht einen einzigen Klick zusätzlich.
Und keiner soll mir nochmal erzählen, dass zusätzliche Klicks irgendeinen Sinn hätten...:D:D:D
garfield1711
08.08.2008, 23:51
Ich blicke da nicht mehr so genau durch hier.
Es war so, das man bei 100 Bannerklicks im Monat den Premium Status umsonst bekam. Richtig?
Jetzt scheint es so zu sein, das ich meine GWP`s abgezogen bekomme bis ich keine mehr habe und dann kommt es drauf an ob ich im Monat mindestens 80 Bannerklicks hatte damit ich wieder den Premiumstatus bekomme. Liege ich da auch noch richtig?
Da man aber so gut wie gar nicht mit den Bannerklicks im Monat die 50 GWP`s erreichen kann wird praktisch meine Konto (und die von anderen) immer im Minus herumtendeln.
Hab ich das jetzt irgendwie kapiert?
Sehr kompliziert.
Für was GWP`s wen man sie dann doch nicht mehr braucht wenn man die Klickzahl erreicht hat.
Da nervt dann doch nur der lästige Eintrag mit den negativen GWP`s die man eigentlich irgendwann nicht mehr ins Plus bekommen kann.
Sehe ich das Richtig?
DerCamperHB
09.08.2008, 00:25
Halb Richtig
Richtig ist, das wenn du nur mit Banner Arbeitest, das dein Konto irgendwann leer ist, da zuerst immer 50 GWP abgezogen werden, und wenn unter 50 hast, der Rest, und ob du 80 Klicks hast.
Ins Minus Rutscht du so aber nicht, bzw nicht mehr als 0,9 GWP, wegen Fehler in der Datenbank.
Den Minussatz kannst du jeden Monat ausgleichen, da du immer nur da abgezogen bekommst, bis du auf 0 kommst
Wenn du im Minus bist, kannst du zwar auch mit 80 Klicks Premium werden, dir wird aber nichts abgezogen, hast aber auch keinen Zugang zur Wishlist, und DDL
Die GWP sind noch von Nöten, da es noch genügend gibt, die entweder alte Banner GWP besitzen, oder über Einzahlungen ein Guthaben besitzen.
Laut einer Aussage im anderen Thema immerhin 50% über 100GWP
garfield1711
09.08.2008, 01:06
Wie kann ih es dann vermeiden das ich die Wishlist nicht gesperrt bekomme?
Banner klicke ich immer fleißig an, aber das scheint ja nicht zu reichen.
Muß ich jetzt bezahlen oder geht es auch anders?
DerCamperHB
09.08.2008, 01:10
Klicken reicht schon, sobald du unter 50 Punkte kommst, machst du einfach mit PPC weiter, so behällst du ja den Premium Status
Wieso soll sich das Klicken über die derzeit notwendige Mindestanzahl von 80 Klicks eigentlich noch lohnen ?????:
...dann werde ich ab sofort g e n a u die jeweils notwenige Mindestzahl
klicken und nicht einen einzigen Klick zusätzlich.
Genau das ist im Sinne der User, die sich über jedes klickbare Banner freuen, um ihren Status zu behalten. Wozu denen die Banner wegnehmen?
franzl-2
09.08.2008, 08:47
Hi!
Ich habe schon etliche Postings gelesen, und ich kann einige Reaktionen bzgl. dieser Thematik nicht verstehen.
Es sollte langsam allen klar sein, dass die Zeiten, in denen es im Netz etwas umsonst gibt, schon lange vorbei sind.
Ich finde OTR super und im Vergleich zu anderen Anbietern (z.b. ******) ist er sehr gut und sehr viel billiger. 50 ct im Monat ist doch nicht zuviel verlangt, für das, was man bekommt! Für einen Schokoriegel am Kiosk bezahlt ihr mehr!
Ich mache es im übrigen so: Ich habe einmal 5 € eingezahlt und klicke alle Banner an, die ich kriegen kann. Natürlich werden mir jeden Monat 50 Punkte für Permium abgezogen, aber fürs Klicken und einloggen kriege ich ja wieder Punkte rein, so dass es am Ende keine 50 Punkte sind, die ich jeden Monat bezahle.
Und da ich ausschließlich bei Mirrors runterlade, werde ich mit den 5 € viele Monate hinkommen. Wie viele von euch sind Raucher und bezahlen diesen Betrag fast jeden Tag???
Wer sich diesen kleinen Beitrag nicht leisten will, der soll auch nicht meckern... (Sorry, aber das ist meine Meinung.)
Hallo
Dem Stimme ich 100 % zu, wer die 50 Cent nicht opfern will, soll hier nicht rummekkern und zur Teuren Konkurrenz gehen...komisch dort mekkert keiner , obwohl er dafür das 10 Fache hinblättert.......und wenn er dort vergisst eine Aufnahme einzustellen...hat er auch noch Pech gehabt, es gibt nicht mal eine Wischlist.....
ich freue mich richtig das ich sowas habe....und mekkern sollten nur die Schafe auf den Weiden...!
Gruß Franz
Tubagoblue
09.08.2008, 08:57
Das Pinzip kst doch einfach. Nur... irgendwie versteht OTR es nicht.
Weniger Banner -> Eigriff dirch OTR -> Weniger Klicks -> Freie Marktwirschaft -> Noch weniger Bannerkunden.
Das ist ein Teufelskreis!
Die richtige Lösung wäre die Bannerpreise zu senken!!!
Heute wurden meinem Konto tatsächlich 50 Punkte für Premium abgezogen, obwohl ich über die Bannerklicks (es waren über 100) OTR danken und meinen Premium durch die Klicks erhalten wollte. Mein Premium ging eigentlich bis morgen. Ich hatte nicht einen einzigen Download und kein einziges Dekoding diesen Monat!
Das kann doch nicht angehen, dass jetzt die Leute mit wenig GWP´s jetzt die Schuldigen sind. Das ist euer System. Ihr macht hier die Regeln. Aber leider denkt ich nicht gründlich darüber nach. Nicht die GWP<50 sind eure waren Begünstiger!!!
Nach den ganzen Veränderungen in der letzten Zeit sollte sich OTR erstmal zurücklehnen und eine Gewöhnungsphase an die Veränderungen gewären. Bei dem ganzen hin und her weiß bald keiner mehr was gespielt wird.
Ich bemängel vorallem, dass sich Statusveränderungen ergeben, von heute auf morgen, die nirgends zusammengefasst aufgeführt sind. Jeder muss sich selber durchs Forum wühlen...
Das Editieren von Forum-Eintraegen ist nun wirklich die schlechteste aller moeglichen Kombinationen: Aenderungen sind nicht direkt offensichtlich
Genau deswegen wurde ja in der von mir genannten Ankündigung ein neuer Beitrag erstellt, damit jeder auf die Änderung aufmerksam wird und es wurde der Startpost editiert, damit alle derzeit gültigen Bedingungen in einem Beitrag zu finden sind und sich niemand durch alle Folgebeiträge wühlen muß. Das ist IMHO die beste Lösung.
garfield1711
09.08.2008, 23:33
Klicken reicht schon, sobald du unter 50 Punkte kommst, machst du einfach mit PPC weiter, so behällst du ja den Premium Status
Was ist den PPC?
Fabi1111
09.08.2008, 23:39
Was ist den PPC?
PremiumPerClick!
garfield1711
09.08.2008, 23:41
Das heißt dann, ich behalte den Premiumstatus da ich über 80 oder 100 Clicks habe, bin aber im Minus und kann dann die Wishlist nicht mehr nutzen?
garfield1711
09.08.2008, 23:49
Kann ich die GWPs duch Zahlung mit Euro aufbessern?
Fabi1111
09.08.2008, 23:56
Kann ich die GWPs duch Zahlung mit Euro aufbessern?
Ja.
Mögliche Einzahlungen:
Paypall
Microdollar
Überweisung
Programmierung per SMS
Beachte: Dass du keine Spende machst, denn diese GWP können nicht für den Status eingesetzt werden.
P.S: Stelle doch alle Fragen in einem Post. ;)
Das heißt dann, ich behalte den Premiumstatus da ich über 80 oder 100 Clicks habe, bin aber im Minus und kann dann die Wishlist nicht mehr nutzen?
Eigentlich dürftest du nicht ins Minus kommen wenn du genug klicks hast denn bei PPC wird nur soviel abgezogen bis man auf bei 0 GWP landet. Durch einen Fehler kann es aber passieren das man doch mal kurzfristig ins minus gerät da das ganze nicht mit kommawerten klar kommt und nur ganze Zahlen abgezogen werden. Dieser kurzfristige Minuswert sollte sich aber schnell ausgleichen lassen.
roman050
16.08.2008, 11:26
Hallo zusammen,
war set 10-07 premium-mitglied - nach vier Wochen urlaub ohne Klickmöglichkeiten auf bitteren Sponsor zurückgefallen -
seit 08.08. bis gerade eben 83 Banner geklickt -
aber noch kein Premium zurück - ich hatte hier gelesen, nach 80 Klicks würde man wieder aufsteigen - kann mir jemand helfen?
Dank im voraus
Roman
kann mir jemand helfen?
In deinem Beitrag sowie in deinem Foren-Profil fehlt deine User-ID, so ist keine sinnvolle Hilfe möglich.
roman050
16.08.2008, 13:39
Hallo worfroz,
meine ID ist 1204076
roman050
16.08.2008, 14:15
Dank euch,
dann muss ich halt warten, aber die alte wishlist bleibt mir ja noch -
eine letzte Frage vielleicht noch:
müssen künftig für eine Premium - Verlängerung ohne Barzahlung jeden Monat mindestens 80 Banner geklickt werden?
müssen künftig für eine Premium - Verlängerung ohne Barzahlung jeden Monat mindestens 80 Banner geklickt werden?
Ja, aber es kann sein, dass die Anzahl mal irgendwann wieder erhöht wird.
Das es anteilig Punkte zurück gibt steht doch auch nicht in dem von Dir zitierten Posting :confused:.
vielleicht nicht mehr. Ich kann mich auch erinnern, dass versprochen wurde, Punkte anteilig zu berechnen, auch beim Upgrade von Sponsor auf Premium.
Hi,
ob es nun dort stand oder nicht (ich kann mich nicht daran erinnern). Ich finde den Hinweis auf jeden Fall gut, weil man ja annehmen KÖNNTE, dass ein Downgrade, der sofort in Kraft tritt und dafür sorgt, dass mein Status in diesem Moment verfällt, eventuell eine Rückvergütung beinhaltet. Warum sollte man sonst einen manuellen Downgrade machen. Man würde sinnvollerweise den Folgestatus auf den niedrigeren Status setzen ;)
LG
Shu
vielleicht nicht mehr. Ich kann mich auch erinnern, dass versprochen wurde, Punkte anteilig zu berechnen, auch beim Upgrade von Sponsor auf Premium.Ja, zumindest fuer das Upgrade von Sponsor zu Premium war versprochen, dass die Kosten des Sponsor-Status anteilig verrechnet werden. Aber dann wurde auch versprochen, dass jeder mit 60 GWPv3 startet, und daraus ist nicht geworden.
Leider gibt es darueber keine vernuenftige Dokumentation, da das entscheiden Posting seit dem vielfach editiert wurde. Ich habe das schon mal erwaehnt, und da hiess es, dass haette alles seine Richtigkeit. Immerhin, mit viel Suchen kann man dieses Posting finden http://otrforum.com/showthread.php?t=46476&page=2 , in dem die Verrechnung noch dokumentiert ist.
..im Bereich Kundenservice seid ihr glatt schon so gut wie Microsoft....
hm. nichtmal microsoft hat das SELBE produkt immer teurer und teurer gemacht.
das SO kurzfristige hochsetzen eines limits, dass dann für viele user nicht erreichbar ist, ist ne fantastische s....ei und zeigt, wo es langgeht und WIE!
ollinilschwein
26.08.2008, 23:12
auch wenns schon öfters angesprochen wurde, aber es kam immernoch keine reaktion von admin oder mod.
was bringt Sponsor per Click?
160 Klicks sind schonmal mindestens 16 GWP aber in der Regel um die 20
dann muss man sich noch mind. 16 mal einloggen (i.d. R. 20 mal weil nicht immer alle Banner verfügbar sind)
heißt auf gut Deutsch: wenn man 160 Klicks im Monat macht hat man mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit auch die 20 GWP für den normalen Sponsor Status. also bringt Sponsor per Click eigentlich niemand was.
daher mein Vorschlag: wie wärs wenn man mit 160 Klicks PPC mit 40 Decs. bekommt, dann kann man sich quasi aussuchen, ob man Sponsor mit 60 Decs werden will, oder Premium mit 40.
und halt Sponsor per Click mit 100 Klicks bekommt für 30 decs.
oder so ähnlich, weil so wies jetzt ist, find ichs irgendwie n bisschen sinnlos (mathematisch gesegen)
auch wenns schon öfters angesprochen wurde, aber es kam immernoch keine reaktion von admin oder mod.
was bringt Sponsor per Click?
160 Klicks sind schonmal mindestens 16 GWP aber in der Regel um die 20
dann muss man sich noch mind. 16 mal einloggen (i.d. R. 20 mal weil nicht immer alle Banner verfügbar sind)
heißt auf gut Deutsch: wenn man 160 Klicks im Monat macht hat man mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit auch die 20 GWP für den normalen Sponsor Status. also bringt Sponsor per Click eigentlich niemand was.
daher mein Vorschlag: wie wärs wenn man mit 160 Klicks PPC mit 40 Decs. bekommt, dann kann man sich quasi aussuchen, ob man Sponsor mit 60 Decs werden will, oder Premium mit 40.
und halt Sponsor per Click mit 100 Klicks bekommt für 30 decs.
oder so ähnlich, weil so wies jetzt ist, find ichs irgendwie n bisschen sinnlos (mathematisch gesegen)
Sehr guter Einwand, sehr guter Vorschlag, ich stimme dafür
ich_nur
unkaputtbar
27.08.2008, 11:44
das verstehe ich irgend wie garnicht neue hilfe ins minus ??
Ja. Und bei unter -100 GWP geht gar nichts mehr. Und ins Plus kommst Du dann nur noch mit Einzahlungen. So jedenfalls verstehe ich aktuell das Regelwerk des kostenlosen Dienstes.
Sknorrell
28.08.2008, 07:00
Das geklicke wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Die vielen Änderungen in den letzten Monaten nerven nur noch und das System wird immer schlechter.
Warum nicht einfach die Möglichkeit einführen, sich den Premiumstatus mit einer zahlenden Mitgliedschaft(z.B. x€ im Monat) zu sichern? Dann sollte man aber auch unbegrenzt Decodieren dürfen oder zumindest mehr als nur 50 mal.
Ich wäre gerne Bereit einen gewissen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, habe aber keine Lust mich jeden Monat mit den Spendenbutton zu beschäftigen.
Ich denke die meisten wären bereit 1-5€ zu zahlen, wenn es als Abo läuft.
ollinilschwein
28.08.2008, 07:18
Ich denke die meisten wären bereit 1-5€ zu zahlen, wenn es als Abo läuft.
nö:D
ne mal im ernst? du willst hier gerade OTR davon überzeugen nochmal 1000% draufzulegen?!
wenn du für premium zahlen willst, kannst du das doch und zwar 50 cent im monat! warum willst du jetzt 5€ dafür zahlen?
und wenn dir die 120 decs nicht reichen sollten (was ich bis heute nicht verstehen werde- sind geschätzte 4 stunden tv am tag)
könntest du dir theoretisch für 5 € 1200 decs leisten (40 stunden am tag reichen ja wohl)
sorry, wenns n bisschnen forsch war, aber solche vorschläge kommen immer wieder und ich werd sie nunmal nie verstehen.
ich geh doch auch nicht zum Bäcker und schlag dem Filialleiter vor für die gerade teurer gewordenen Käsesemmeln (wo sich schon alle Kunden drüber aufregen) das 10 fache zu verlangen, nur weil sie mir das wert sind. Mit dem Argument, dass jeder der das nicht zahlen will sich die Semmel halt selber schmieren soll
Sknorrell
28.08.2008, 08:54
nö:D
ne mal im ernst? du willst hier gerade OTR davon überzeugen nochmal 1000% draufzulegen?!
wenn du für premium zahlen willst, kannst du das doch und zwar 50 cent im monat! warum willst du jetzt 5€ dafür zahlen?
und wenn dir die 120 decs nicht reichen sollten (was ich bis heute nicht verstehen werde- sind geschätzte 4 stunden tv am tag)
könntest du dir theoretisch für 5 € 1200 decs leisten (40 stunden am tag reichen ja wohl)
sorry, wenns n bisschnen forsch war, aber solche vorschläge kommen immer wieder und ich werd sie nunmal nie verstehen.
ich geh doch auch nicht zum Bäcker und schlag dem Filialleiter vor für die gerade teurer gewordenen Käsesemmeln (wo sich schon alle Kunden drüber aufregen) das 10 fache zu verlangen, nur weil sie mir das wert sind. Mit dem Argument, dass jeder der das nicht zahlen will sich die Semmel halt selber schmieren soll
Soweit ich es verstanden habe sind die möglichen Decodierungen ab der nächsten Verlängerung auf 50 begrenzt. OK, ich habe selten so viele genutzt aber es kommt schon mal vor, wenn viele gute Filme laufen, dass weit mehr als 50 zusammenkommen im Monat. Vor allem, wenn das neue Programm von Giga hier auch in 15Minuten-Blöcken angeboten wird.
Und ich wäre bereit mehr als nur 50Cent im Monat zu zahlen, weil ich es Toll finde das es OTR gibt und wenn es durch die Mitglieder weniger Werbung gibt wäre es schön. Vor allem dieses Fenster was immer kommt nervt.
Und die die nicht zahlendes Mitglied werden möchten, die können ja klickendes Mitglied bleiben.
Aber selbst für Harz4er und Schüler wären 50Cent im Monat aufbringbar, oder nicht? Nervt Euch denn die ständigen Diskussionen über die GWP usw nicht selber?
OTR ist ein super Dienst und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, ob so wie er jetzt ist oder anders. Danke für OTR!
P.S.: No problem mit dem forsch, bist ja nicht Beleidigend geworden. ;) Bei Käsesemmel muß ich nicht erst die Werbing wegklicken :D
Soweit ich es verstanden habe sind die möglichen Decodierungen ab der nächsten Verlängerung auf 50 begrenzt.
soweit ich es verstanden hab, gilt das für Click-Premium. GWP-Premium hat 120 Decodings. Kann aber sein, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Und ich wäre bereit mehr als nur 50Cent im Monat zu zahlen, weil ich es Toll finde das es OTR gibt und wenn es durch die Mitglieder weniger Werbung gibt wäre es schön. Vor allem dieses Fenster was immer kommt nervt.
für diese Fälle gibt es die Spenden. Da kannst Du so viel beitragen wie du willst, aber wie immer bei Spenden: es gibt keine (relevante) Gegenleistung dafür. (Disclaimer wie oben)
Was ich immer noch nicht verstanden habe, nach dem ich auch die Ankündigung nicht finden kann; bzw. diese scheinbar überlesen habe.
Warum muss ich jetzt plötzlich 200 Klick für PPC machen statt 80; Aber warum habe ich noch 119 Dekodierungen und nicht 49.:confused:
Zum Glück habe ich bei dem ganzen HickHack keinen Urlaub :D
Wann hat das endlich mal ein Ende? Und bitte !!! Änderungen nur zum Statuswechsel!
mfg. Reini1
Cineatic
28.08.2008, 16:42
@Reini1
Da du keine User-ID angegeben hast, weder im Profil, noch hier im Text, kann ich bzgl. deiner Dekodierungen nur raten.
Du wirst wahrscheinlich eine Statusverlängerung mittels GWP gemacht haben. Und wenn du den Premium-Status mit 50 GWP bezahlst, bekommst du 120 Dekodierungen.
Wegen der Bannerklicks: Da sich die Anzahl der klickbaren Banner wesentlich erhöht hat und somit das Erreichen von 200 Klicks recht problemlos möglich sein sollte, wurden die Klickwerte entsprechend angepasst.
Da du keine User-ID angegeben hast, weder im Profil, noch hier im Text, kann ich bzgl. deiner Dekodierungen nur raten.
Mist, das ist der Teil, den ich immer vergesse. :rolleyes: Wobei mein Nick hier und da identisch ist!!!!1 #1259584
Du wirst wahrscheinlich eine Statusverlängerung mittels GWP gemacht haben. Und wenn du den Premium-Status mit 50 GWP bezahlst, bekommst du 120 Dekodierungen.
Gab es andere Möglichkeiten Premium zu sein? Und auch wenn ich 50GWP bezahlt!? habe, ist es für OTR doch kein Grund die Anzahl der Klicks mittendrin zu ändern. Warum nicht auch die Anzahl der Dekodings?
Wegen der Bannerklicks: Da sich die Anzahl der klickbaren Banner wesentlich erhöht hat und somit das Erreichen von 200 Klicks recht problemlos möglich sein sollte, wurden die Klickwerte entsprechend angepasst.
Die Bannerquote ist deutlich gestiegen, die OTR-Userwahrnehmung auch... Das ist absolut Super!
Was mich echt nervt, ist das ständige Ändern von Regeln mitten im Monat.
Mein Status hat begonnen mit 80 Klicks für PPC, 120 Dek. für 50GWP bis zum 07.09.2008.
Ab ???? (wann weiss ich nicht) sind es 200 Klicks für PPC, 120 Dek. für 50GWP bis zum 07.09.2008.
Bitte schafft endlich ein System, auf das man sich verlassen kann, auch wenn man mal 4 Wochen nicht da ist.
mfg. Reini1
Cineatic
28.08.2008, 18:12
Mist, das ist der Teil, den ich immer vergesse. :rolleyes: Wobei mein Nick hier und da identisch ist!!!!1 #1259584
...
Da dies bei Weitem nicht bei jedem User übereinstimmt und unter Umständen bei OTR sogar ein User den Namen einer völlig anderen Person aus dem Forum hat, können wir über den Forennamen keinen Support leisten. ;)
...
Gab es andere Möglichkeiten Premium zu sein? Und auch wenn ich 50GWP bezahlt!? habe, ist es für OTR doch kein Grund die Anzahl der Klicks mittendrin zu ändern. Warum nicht auch die Anzahl der Dekodings?
...
Die Anzahl der Decodings wurde vorher schon für GWP-Zahler erhöht. Bei Premium z.B. von 100 auf 120 Dekodierungen.
Sknorrell
28.08.2008, 21:13
@ollinilschwein
Also ich habe mich angemeldet, weil es bei OTR die Möglichkeit gibt, mir meine Sendungen aufnehmen zu lassen ohne das ich bei mir Hardware einsetzten muß, die ja eh nicht funktioniert.(Zu Analogen Zeiten gab es VPS und im digitalen Zeitalter soll dies nicht mehr gehen? Schwachsinn, die in den Sendanstalten sind nur zu blöd oder faul)
Ich habe mich natürlich über die rechtliche Seite im Vorfeld informiert und meiner Meinung nach hantiert OTR zwar in der rechlichen Grauzone aber durchaus mehr in Richtung legal. Vor allem weil man seine Aufnahme anmelden haben muß um sie später decodieren zu können.
Aber dies ist jetzt genug Offtopic.
Ich vertraue OTR und wäre wenn es eine Zahl-Mitgliedschaft geben würde mit dabei.
Da mit den Werbungausblenden habe ich bisher übersehen, kann man das mit dem blöden Werbefenster hier im Forum auch machen?
Ich werde ab sofort zum regelmäßigen Spender!
DerCamperHB
28.08.2008, 21:28
Moin Teamleiter
Jo, die gibt es, ich komme so auf 15 Dekodierungen in letzter Zeit, laut Nutzungsverhalten sind es 8,36 im Monat
Mir geht es ebenfalls nur um die Wishlist, ansonsten könnte ich ohne Weiteres mit Leecher auskommen
Ups geht nicht, da kämme ich nicht an mein Airwolf ran, wegen Pooling, naja, Sponsor ist also zwingend vorgeschrieben:D
DerCamperHB
29.08.2008, 14:28
Du darfst die Werbung auch nicht schließen, im FF3.1 öffnet die sogar ein neues Fenster, lasse die dann im Hintergrund einfach offen, bis ich aus dem Forum gehe, und bekomme keine mehr angezeigt
DerCamperHB
29.08.2008, 22:01
Blubb du kannst keine 500 Klicks gehabt haben, bei 10 Klicks und 30 Tagen sind maximal 300 drin.
Ausser du hast die letzten 2 Monate keinen Status gehabt, und dann hättest du auch keine Automatischen Statuswechsel haben können, bei dem -klicks zählen, sondern es währe nur Möglich, den Status Manuel zu Buchen, was nur mit GWP möglich ist
Das Klickziel ist variabel und liegt derzeit bei 50/100 für Sponsor/Premium. Eventuell wird es morgen auf 30/80 abgesenkt, weil es ein Problem mit Bannern gab und viele unverschuldet nicht nachkamen.
Ich lag über den 100 und habe trotzdem keinen Premiumaccount bekommen.
Blubb du kannst keine 500 Klicks gehabt haben, bei 10 Klicks und 30 Tagen sind maximal 300 drin.
Ausser du hast die letzten 2 Monate keinen Status gehabt, und dann hättest du auch keine Automatischen Statuswechsel haben können, bei dem -klicks zählen, sondern es währe nur Möglich, den Status Manuel zu Buchen, was nur mit GWP möglich ist
Dass meine über 500 Klicks eigentlich eine zu hohe Anzeige sind, ist mir danach auch aufgefallen. Ich habe brav alles auf automatische Statusverländerung stehen und seit dem 11.08. fast jeden Tag meine 10 Klicks getätigt und liege daher auf jeden Fall deutlich über den 100, warum 500 noch irgendetwas angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Mir wurden ja auch GWP abgezogen und das ganze nicht auf 0 gestellt (klicks).
Wie bitte? Ist das neu?
Soweit ich das verstehe, sollte das eigentlich nicht passieren. Ich lade eigentlich immer über mirrors, nur wurde mir das eine oder andere Mal die Happy-Hour angezeigt, woraufhin ich auch dort heruntergeladen habe während es diese Anzeige gab. Mir ist daraufhin wohl auch GWP abgebucht worden...
DerCamperHB
30.08.2008, 00:55
An welcher Stelle hattest du die Anzeige der 500 Klicks?
Das du kein Premium bist, ist dann klar, die Klicks wurden vor 7 Tagen auf 200 erhöht.
An welcher Stelle hattest du die Anzeige der 500 Klicks?
Das du kein Premium bist, ist dann klar, die Klicks wurden vor 7 Tagen auf 200 erhöht.
Ich vermute mal ganz stark das er die anzeige auf der Startseite meint wo die Gesamtklicks angezeigt werden und nicht die getätigten seit der letzten Statusverlängerung.
Frage: Hab ich nachteile wenn ich für ein paar tage keine automatische status verlängerung mache?
also zB laufen die wishlist aufnahmen weiter, so daß ich später nachträglich decoden kann?
das problem ist ich habe jetzt so 43 gwp wenn ich aber per klicks verlängere bekomme ich nur 50 decodings, sofern ich das richtig verstehe ....:p
da macht es mehr sinn 2-3 tage gwp zu sammeln und dann 120 decodings zu bekommen als wegen lausiger 7 gwp alles zu verlieren
die frage ist nur habe ich schwerwiegende nachteile, die sich nicht nachträglich über getitall wishlist lösen lassen
falls es nachteile gibt möchte ich anregen das zu ändern da es doch ein wenig hart ist, klicken wie ein weltmeister und dann wegen ein paar gwp fast nur 1/3 decodings oder aufnahmen verluste ....
(Falls es schon beantwortet wurde, tragt es mir nicht nach das ich 82 seiten postings nicht lesen wollte :D)
DerCamperHB
30.08.2008, 08:44
Bis jetzt gilt, die Wishlist ist immer Gültig, seit dem du die Angelegt hast.
Egal ob du Premium, Sponsor, Leecher oder Statuslos bist.
Ist wohl auch Programmtechnisch einfacher, es ist somit nur ein Wert, ab dem du die GIA hast, und alle Dateien die später erstellt werden, hast du zugriff drauf, somit muss nicht gespeichert werden, auf welche du Zugriff hast, sondern wird nur nachgesehen, ob du z.B. vor dem 21.3.08 die GIA angelegt hast, um die Nachrichten von dem Tage Dekodieren zu können.
Leider werden die Klicks, die man vor der Verlängerung hatte, nicht mehr angezeigt, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann, wie genau die höhe war.
Fakt ist, dass ich erst sit Juni dabei bin und wohl insgesamt schon meine weit über 500 Klicks gehabt habe, aber bei der zweite Statusverländerung angäblich keine 200 da gewesen wäre, was ich auf Grund mangelnder Dokumentation noch nicht einmal überprüfen kann.
Hätte man mir bei dem einen Happy-Hour-Downlod dicht trotzdem GWP angezogen, könnte ich mit den angezogenen Punkten und den schon wieder erwirtschafteten 1,3 GWP in 1-2 Woche selbst den Premium-Account erwirtschaften anstatt jetzt einen Monat lang mit einem Status herumzukrebsen, in dem ich noch nicht einmal Decodieren kann. Kann dann wenigstens jemand sich um den fehler kümmern und zusätzlich meinen Sponsoraccount zurückstellen (brauche ich ja nicht) & die GWP wiedergeben?
Es wäre wirklich nett, wenn sich ein Admin oder so etwas mal dazu richtig äußern würde. Ich würde meinen Sponsor-Account ja gerne selbst kündigen, um die GWP zurück zu bekommen - das war vor einem Monat noch möglich -, aber ich finden keine entsprechende Funktion mehr dazu.
Bzgl. des GWP-Abzugs bei dem Happs-Hour-Download wäre auch nett. Leider kann ich in meinem Profil keine Angabe finden, wann der GWP-Abzug wegen einem Download erfolgt sein soll.
ID: 1555392
Es wäre wirklich nett, wenn sich ein Admin oder so etwas mal dazu richtig äußern würde. Ich würde meinen Sponsor-Account ja gerne selbst kündigen, um die GWP zurück zu bekommen - das war vor einem Monat noch möglich -, aber ich finden keine entsprechende Funktion mehr dazu.Das geht nicht mehr. Die Punkte sind wohl leider weg. Auch bei einem Upgrade werden sie nicht mehr angerechnet.
Ich weiß nicht, ob OTR das Problem nicht bewusst istDas Problem ist offensichtlich. Es ist also davon auszugehen, dass OTR sich dessen bewusst ist. An den geschaffenen Fakten ist also wohl nicht zu ruetteln.
Ich denke, Du hast drei Optionen:
* Sendungen programmieren, und mit Sponsor zufrieden sein
* jetzt nicht verlaengern, und bis 50 GWP weiterklicken, dann Premium
* einen neuen Account anlegen, und 2 Euro investieren
MCMUPPET
31.08.2008, 16:23
Ahoi haugar!
Ich habe Deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt, da Dein Thema thematisch hier rein passt und ein Diskussionsthread bzgl. PPC ausreichend ist.
mfg mcmuppet
Das geht nicht mehr. Die Punkte sind wohl leider weg. Auch bei einem Upgrade werden sie nicht mehr angerechnet.
Da wird einfach was umgestellt, zu dem ich keine Ankündigung bekommen, GWP abgezogen und einem ein Status verpasst, mit dem man nichts anfangen kann, das ist ja echt nett. Was soll ich jetzt mit meinen ganzen ufnahmen einen Mona lang machen? Ansehen geht ja nicht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man da das system anscheinend verschlimmbessert. Warum kann mans einen Status, wenn man von den Dekodierungen 0 angerührt hat, nicht einfach für die GWP kündigen?
Btw.: Wegen dem Abbuchungsfehler hat sich auch noch nichts getan.
Das Supportcenter ist ja auch nur noch für Geldfragen und der gleichen gedacht...
Daher bitte das Problem mal andersrum lösen. Wieso sollte jemand unzufrieden sein, nur weil eine Vergünstigung reduziert wurde?Das ist eine komische Frage. Weil eine Verguenstigung versprochen, aber nicht vergeben wurde.
Wenn Aldi damit wirbt, dass ein Liter Milch nur 50ct kostet, aber im Laden gilt der normale Preis von 79ct, dann werden sich die Kunden natuerlich aufregen. Und zu Recht: das ist illegale (weil irrefuehrende) Werbung.
also wieder einen Sonderfall mehr reinprogrammieren, um eine gerichtigkeitslücke mehr zu schließen.
Wenn ihr die Erhöhung auf 200 Klick ordentlich angekündigt und mit der Umsetzung ca. 2 Wochen gewarte hättet, hätten die User die Chance gehabt, auf 200 Klicks zu kommen, alle die kurz vor der Verlängerung standen wären mit 80 auf Premuim gekommen und es gäbe diese ganze Diskussion hier nicht.
Und ich braucht auch keine Sonderregeln reinprogrammieren.
Administrator
01.09.2008, 15:34
das mit der Spendenberücksichtigung wird heute behoben. Ansonsten, Danke für den Tip, richtig zu planen. Mit diesem Tip, werden uns ab jetzt keine Fehler mehr unterlaufen. Danke! Werde das auch weitergeben an den Weltsicherheitsrat, an Angela Merkel und das Gesundheitssystem, den Weltwährungsfond und alle Immobilenbanken in den USA. :-)
friendly
01.09.2008, 15:44
... und alle Immobilenbanken in den USA. :-)
Nicht so voreilig! Über Preise von 100.000 statt 400.000 US$ für ein Feriendomizil freuen sich jetzt auch deutsche Anleger - bis der nächste Hurrican durch's Wohnzimmer fegt... ;)
das mit der Spendenberücksichtigung wird heute behoben. Ansonsten, Danke für den Tip, richtig zu planen. Mit diesem Tip, werden uns ab jetzt keine Fehler mehr unterlaufen. Danke! Werde das auch weitergeben an den Weltsicherheitsrat, an Angela Merkel und das Gesundheitssystem, den Weltwährungsfond und alle Immobilenbanken in den USA. :-)
Gern geschehen :)
Genau so eine Reaktion hatte ich mir erhofft und gewünscht :)
Da fühlt man sich als User wirklich verstanden und gut aufgehoben :)
Jederzeit würde ich von nun an jedem User empfehlen hier möglichst hohe Spenden zu tätigen, da die Lernbereitschaft jedes zu erwartende Maß übersteigt :D
MfG
Shu
mysteria
01.09.2008, 16:21
WOW... bieten die auch alle Fernsehaufnahmen an? Iss ja ein Ding...
Man lernt ja nie aus...
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_003.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mit dem Allgemeinplätzchen hattest du so eine Antwort aber auch geschickt herausgefordert. ;)
jup, habe ich :) ... und es hat funktioniert ;) Ich kenn doch meine Admins :D
Übrigens mag ich OTR ... mit allen Ecken und Kanten. Manchmal ist es eine Hassliebe aber auch das ist amüsant.
LG
Shu
Administrator
01.09.2008, 17:10
ich mag Shuilar auch, würde das aber nie zugeben...
friendly
01.09.2008, 17:17
ich mag Shuilar auch, würde das aber nie zugeben...
Tja, hat er jetzt wirklich zugegeben, dass er Shuilar mag, oder lügt er nur, ohne blau zu werden, oder was ist hier eigentlich los? ;)
(und ja, wir vermuten es doch schon lange :D)
martinland
01.09.2008, 22:56
das mit der Spendenberücksichtigung wird heute behoben. Ohne Wenn und Aber:
Vielen Dank, das freut mich jetzt wirklich! :)
Martin aus dem Martinlande
Darkfire
02.09.2008, 12:54
Ich habe ja schon lange den Verdacht, daß ihr nur noch von der Werbung in diesem Forum lebt und mit euren Aktionen den Traffic hier in die Höhe treibt.
:p
leipreachans
03.09.2008, 11:36
Du kannst dir leicht selbst ausrechnen, um wieviel die Preise der Premium-user (20% der User) sinken könnten , wenn die 80% der User, die Status Leecher haben, den gleichen Beitrag leisten würden.... dann wäre die Premiumgebühr 10 GWP/Monat und das wäre mit einem Klacks zu erklicken...
Ehrlich? Dann hört auf, Euch den Leecherstatus zu leisten.
Ehrlich? Dann hört auf, Euch den Leecherstatus zu leisten.
kannst du dir den kollektiven aufschrei der leecher hier vorstellen? ^^
user2008
03.09.2008, 17:56
Verdammt, ich bin in den Urlaub gefahrten, leider 3 Wochen lang. Vorher hieß es, dass 80 (!!!!!!!!) Klicks reichen um wieder Premium nach Ablauf des Status zu werden.
Ich komme aus dem Urlaub wieder, meine 106 (!!!!!) Klicks sind weg und ich bin Leecher! Danke!
Auf die 50 Punkte konnte ich durch Klicken nicht kommen, da die Banner ja nichts wert sind. Eine e-mail über die Erhöhung der Klickgrenzen habe ich auch nicht bekommen.
Wie komme ich jetzt an die Sendungen dran, die ich sehen möchte? 3 Wochen im Voraus kann man ja mit dem EPG auch nicht programmieren.
Ich bin sehr enttäuscht.
:(
Mh, sehr interessant. mir hat jemand eine PM geschickt, dass die Zahl neben der Klickzahl zu finden sein auf http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=gwp
Wenn du vorher (!) eingeloggt bist, findest du, wenn du dem Link folgst, deine GWP-Übersicht.
Ja dort hin gelangt man, aber im Quelltext der GWP übersicht steht genau das drin !!!
Und somit sind wir bald bei 200 Klicks für nur mehr 50 Dekodierungen angelangt? Langsam aber sicher nähern wir uns wirklich dem lächerlichen.
Somit bin ich also nicht der einzige an dem diese Erhöhung vorrüber gegangen ist, da wäre eine Entschuldigung oder noch besser ein Monat Premium schon sehr nett.
Ja dort hin gelangt man, aber im Quelltext der GWP übersicht steht genau das drin !!!
Und somit sind wir bald bei 200 Klicks für nur mehr 50 Dekodierungen angelangt?
Die im Quelltext angezeigten Werte entsprechen doch den aktuellen Regeln: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=212220&postcount=1 , oder?
Sind die decodings nicht schon wieder weniger geworden?
Ändert aber nichts an der Tatsache das 200 klicks noch schaffbar sind, aber bitte nicht mehr werden sollten, 50 Decodings gerade noch ausreichend und nicht weniger werden sollten und die Information über die Änderung nicht ausreichend verbreitet wurden und daher viele PPC User nur mehr Sponsoren sind.
Dann macht den Service kostenpflichtig, ich find es nur lächerlich (so wie viele andere) dass es immer heißt, man muss nix zahlen man kann auch klicken aber egal wie viel man klickt, es wird immer mehr.
Und schon wieder werde ich dazu gezwungen Frust aufzubauen und abzulassen, eigentlich wollte ich nur durchbringen, dass man besser informiert wird wenn sich die Grenzen ändern und man nicht ständig im Forum nachschauen muss obs eh noch reicht.
Ich hab auch kein Problem damit 200 Klicks zu machen und 50 Dekodierungen sollten auch reichen pro Monat, ich will damit nur andeuten, wenn ihr weiterhin einen kostenlosen Service anbieten wollt, dann auch zu realistischen Konditionen sonst zahlt sich PPC für mich nicht mehr aus. Momentan gehts noch!
unkaputtbar
03.09.2008, 19:46
@ DerPMO: Egal wie klar Du es formulierst, die einzige Antwort ist stets, Du kannst/sollst für den kostenlosen Service bezahlen.
Administrator
03.09.2008, 22:37
spitze! jetzt kommen diese irrationalen zigarettenschachtel-beispiele schon direkt vom administrator! spenden einsacken und doppelt abziehen hat nicht so richtig geklappt, jetzt dürfen wir uns wohl bald täglich über benzin- brötchen- bier- und kaffeepreisvergleiche von höchster ebene erfreuen, bis wir endlich alle freiwillig zahlen, wir alten schmarotzer!
der kleckerspender,
zuricht
:-) ertappt... :-) aber Du weißt auch, wie sehr wir versuchen, den Weg in eine Pay-Seite zu vermeiden. Was wir Leuten sagen, die fordern, schafft die Klickerei, Leecher etc. alles ab und macht Profi/Pay-Seite. Also so is ja auch nicht. Nur jetzt sind wir schon so billig und dann wird trotzdem noch lieber eine halbe Stunde Support gequält, als mal 50cent zu zahlen oder zu klicken. Das mein ich damit, die Relation stimmt irgendwie nicht. Ich meine, nur weil wir eine Billigseite sind, kostet uns das Brötchen auch nicht weniger, sprich unsere Gehälter und unsere Arbeitszeit (und die vom User ja auch) sind ja deswegen nicht günstiger. Also warum sollen zwei Erwachsene eine Stunde über 50 cent diskutieren? Das meinte ich. Soll keiner zahlen, der das nicht will. Da liegt uns sehr viel dran, daß OTR ohne Bargeld benutzbar bleibt.
Und die Rechnung mit den Standby-Kosten eines Recorders ist in diesem Fall so abwegig nicht. Ich war selber überrascht, daß es soviel ist....
Wieso diese plötzlich, deutliche Preiserhöhung?
Hi,
zumindest diese eine Frage kann ich Dir beantworten.
Es wurden einfach die Kosten für PPC den Kosten für PPP angepasst, was in meinen Augen nur gerecht ist.
Bisher haben die Zahler 50ct im Monat und die Klicker ca. 8ct im Monat für die gleiche Leistung gezahlt.
Dass die Änderung nicht ausreichend und rechtzeitig bekannt gegeben wurde, wurde hier schon mehrfach kritisiert, aber das ist ja bei anderen Änderungen nicht wirklich anders ;) Vielleicht macht das OTR mal eines Tages so wie wir es uns wünschen würden, aber nach über 3 Jahren OTR-Erfahrung glaub ich nicht wirklich dran ;)
LG
Shu
Hi,
dass die Zahler bisher schon immer so viel gezahlt haben stört Euch aber nicht? ;)
Seht es doch lieber so, dass Ihr die letzten 2 oder 3 Monate (keine Ahnung wie lang das jetzt war) das Glück hattet von einem Supersondereinstiegsangebot zu partizipieren. Die die vorher schon über 50 Punkte hatten, haben den Preis von Anfang an gezahlt.
Grüße
Shu
[....]
Da liegt uns sehr viel dran, daß OTR ohne Bargeld benutzbar bleibt.
[....]
Lieber Admin,
wie soll das bitte auf die Dauer gehen? Habt Ihr eine Erbschaft gemacht?
EDIT: Wie ist das möglich, wenn nach Deiner eigenen Aussage:
---> das Geld ist doch schon längst ausgegeben , wir kommen jeden Monat gerade so hin.
Wenn ich hier http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/queue.php?adult=true zusammenzähle, was Ihr täglich durch das Bannernklicken eingenommen habt und auf der anderen Seite Euren Aufwand abschätze, möchte ich nicht in der Haut von Eurem Buchhalter stecken!
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über ein langfristig lebensfähiges System gemacht? Es läge mir sehr viel daran, dass so etwas erreicht wird. (Siehe nächste Zeile).
slade.67
05.09.2008, 01:20
50 cent hin oder her, tut euch selbst einen gefallen und baut die otr server ab, keiner lädt von denen runter und die externen mirrors betteln auch nicht um geld. wenn ihr weniger server mietet bleibt auch mal kohle übrig die ihr in was sinnvolles investieren könnt wie z.b. ein wirklich kostenlosen dienst mit dem alle ihren spaß haben.
was bringt es euch denn 20 (keine ahnung wie wieviele ihr mietet und wieviel ihr zahlt, ist nur ein bsp.) server zumieten a 6,99 € im monat wenn ihr 95% reserven habt die nie genutzt wird. das sind in dem bsp. 139,8€ die im sand verlaufen.
als anderes bsp. sagt ihr das ihr 8 cent für ppc verdient, laut startseite sind 28000 leute im forum registriert (was bestimmt noch nicht alle otr nutzer sind)
das wären 2240 € für die 28000 leute angenommen das alle fein klicken. hinzu müssten noch die spenden/einzahlungen gerechnet werden welche sich auf ein ähnliches maß einpendeln dürften.
mittlerweile stellt sich mir die frage wie teuer ist das ganze projekt OTR eigentlich?!? wieviel mehr euro müssen monatlich anfallen damit alle wieder gleich behandelt werden können?
das sind rein rethorische fragen, eine antwort ist hier keiner schuldig aber interessieren würde es mich wirklich.
das sollte keine kritik sein sondern nur ein gedanke den ich niedergeschrieben habe.
gute nacht
und trotz allem danke für OTR, man muss auch die guten seiten zu schätzen wissen. ;)
Dass die vielen Downloadserver gemietet wurden, haben wir nun auch als Fehlinvestition abgehakt, man kann ja niemandem dafür den Kopf abreißen. Ende des Jahres laufen die Verträge aus und dann hat sich das wohl nicht nur mit der Happy Hour erledigt.
ich glaube die server und damit die hohen kosten werden wir behalten *g denn ich hatte da eine erinnerung dass der Administrator neulich das gesagt hat und ich hab seine aussage sogar gerade wiedergefunden:
@ Neuling: Nein, die Server bleiben, ein Downsize ginge nur wieder in so großen Schritten, daß wir wieder Warteschlangenn hätten.
arthurdent
05.09.2008, 18:59
Dann schätzt Du also demnach Deine Arbeitszeit doch nicht so hoch ein, weil Du ja nach Deiner Ausführung mehr als 50ct (in Arbeitszeit umgerechnet) im Monat investierst in eine unsichere Angelegenheit ;)Ja, bisher. Die 80 Klicks hab ich ja noch geschafft, 100, die es ja eigentlich lt Ankündigung (wieder) werden sollten, hätte ich vllt. auch noch geschafft, aber 200 schaff ich nicht, wegen des Zeitfaktors. Ergo werde ich meinen Premiumstatus abgeben müssen und entsprechend seltener werde ich OTR nutzen.
aber das Beispiel hinkt, weil der Kunde, der neben mir steht mit Sicherheit auch nur 750 EUR in diesem Moment zahlen würde.Nee, nee, da verstehst du mich falsch: Du bekommst das Angebot für 750 (z.B. weil du mit dem Händler befreundet bist), der Kunde neben dir zahlt selbsverständlich die Annoncierten 1.000€.
Tja ... das Problem ist, dass die Leute, die schon vorher gezahlt hatten diese Wahl nie hatten. Jeder hatte immer die Wahl zu sagen: Ich zahl nichts. Oder gab's (außer den Bezahl-Downloads, die mich aber nicht interessieren, da ich zu über 90% von Mirrors lade) irgendwelche Funktionen mal nur gegen Geld?