PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme mit dem Klicken nicht mehr nach

Seiten : [1] 2

trinsim@gmx.de
17.02.2012, 11:40
Ich nutze OTR schon seit einigen Jahren. Mittlerweile komme ich aber miden Bannerklicken nicht mehr nach. Es kann vorkommen, dass ich mal einen Tag in der Woche nicht ins Internet kann. Also kein klicken möglich. An anderen Tagen kann ich erst abends klicken, dann gibt es kaum noch Banner. gibt es trotzdem eine Möglichkeit, meinen Premiun-Status zu er-/behalten oder bleibe ich jetzt Beginner, da ich die erforderlichen Punkte nicht mehr zusammenbekomme? Ist OTR jetzt so gedacht, dass es eben nur noch mit bezahlen machbar ist, die Get-it-all Wishlist zu behalten? Und wann ist nun die alte Adresse von OTR aktuell, wann die Neue? Bin momentan echt frustriert.

Mediv
17.02.2012, 12:03
Wenn du nicht klicken kannst musst du eben ein paar Euro einzehlen. Alternativ kannst du ja auch eine Weile Beginner sein, bis die Punkte wieder reichen. Die GIA Wishlist endet NICHT, wenn du Beginner wirst. Du kannst sobald du wieder Premium bist auch nicht aufgenommene Aufnahmen aus dem Beginnerzeitraum dekodieren. Die beiden Versionen v1 und v2 existieren momentan parallel. Bannerklicken ist auf beiden möglich.
Zum Thema Premium allgemein erklickbar oder nicht wurde genug diskutiert deshalb hierzu kein Komentar.

Harry999
21.02.2012, 09:33
ich kann mich nicht erinnern mit den 0,68er bannern mal ein problem gehabt zu haben.
mir faellt auch nur eine situation ein, wo es da probleme geben kann.
wechselst du das werbefenster (oder hast 2 offen?) zaehlt der counter nicht auf 0 runter und es erfolgt keine gutschrift.

desweiteren, wuede ich an deiner stelle zum klicken genau andersrum vorgehen.
zuerst die hauptseite und dann weasel, denn im weasel sind die hoeherwertigen banner z.zt eher selten gelistet(wunsch des werbers).

OTR.DG
21.02.2012, 09:58
Es ist generall ratsam immer nur ein Banner zu öffnen. Und das nächste Banner (egal wo) erst zu öffnen, wenn das erste gutgeschrieben bzw. geschlossen wurde ;)

Bayernbazi
21.02.2012, 18:18
Es ist generall ratsam immer nur ein Banner zu öffnen. Und das nächste Banner (egal wo) erst zu öffnen, wenn das erste gutgeschrieben bzw. geschlossen wurde ;)

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten und Tipps.:)
Habe hier meine Erfahrungen aus den letzten Monaten geschildert,und die waren halt entsprechend negativ.Werde eure Anregungen in den nächsten Tagen auf´s Genaueste befolgen.Mal sehen was es bringt...Bericht folgt am Wochenende.

Gruß...Bayernbazi

Bayernbazi
25.02.2012, 07:21
Hallo zusammen,
hier wie versprochen die Rückmeldung.

Punktestand Dienstag 21.02.12 - 21,53 Punkte

Punktestand Samstag 30,33 Punkte

Die Tipps wurden befolgt u.auf der OTR-Hauptseite/Weitere Banner in entsprechende Punkte umgesetzt.Hoffe es geht so weiter...

Danke...Bayernbazi:)

MCMUPPET
26.02.2012, 18:21
Bestimmte Banner lassen sich zwischenzeitlich nur noch zu Uhrzeiten klicken,in denen Otto Normalverbraucher arbeitet - seine Mittagspause verbringt oder außer Haus ist.Was ja nun keine Neuerung darstellt. Dies ist seit gefühlten Jahren der Fall, denn die Werbenden können selber bestimmen, wann Ihre Werbung angezeigt werden soll und wann nicht.

MfG
MCMUPPET

Bayernbazi
26.02.2012, 21:24
Was ja nun keine Neuerung darstellt. Dies ist seit gefühlten Jahren der Fall...

Tja das Gefühl und die Jahre...habe aus vergangenen Tagen eine andere Erinnerung :thinking:
Frage - welchen Sinn machen entsprechende Banner,wen ein bestimmter Anteil potentieller Kunden tagsüber nicht vor dem PC sitzt weil auf Arbeit?Solche Mitbürger soll es ja auch noch geben...

Gruß...Bayernbazi

Harry999
27.02.2012, 00:48
koenntest du das ganze nochmal ohne polemik und wirre (vermutete) verbindungen zusammenfassen?

JMeye
28.02.2012, 00:33
als jahrelanger Nutzer von OTR ... der nur selten mal ein Video braucht (nur wenn mal mein IPTV-Recorder versagt) will ich weiterhin Premium per GWP.
Wenn OTR dies nicht mehr mit angemessenem Aufwand möglich macht - und es scheint aktuell so - gebe ich meine Meinung per Bewertung ab.

PS: Kommentare - bei Abmeldung nutzen nichts - da die Reaktion allenfalls darin besteht Änderungen zu rechtfertigen ...

PPS: OTR sollte UND muss seine Verhandlungen mit den Banner-Werbern optimieren.

DerCamperHB
28.02.2012, 01:30
Es würde zu Anfang schon reichen, wenn einfach gegebene Aussagen eingehalten würden, das der 20/25% Einzug Überdacht würde, wenn die Einnahmen nicht mehr den Stand beim Erheben haben.
Die Durchschnittsvergütung dürfte erheblich niedriger sein, als zu dem Zeitpunkt, es bringt nichts, von den 100-500 zu sprechen, die >3GWP zusammen finden, was wohl Möglich ist, sondern es sollte von dem Gesamtdurchschnitt ausgegangen werden, und der dürfte deutlich <2 GWP liegen.
Dabei ist es auch Unerheblich, ob Premium in 30 Tagen zu schaffen sein muss, oder nicht.
Ebenso Unerheblich ist es, das mittels Einzahlungen das ganze auch einfacher für einen gehandhabt werden kann.

ToHo
29.02.2012, 12:30
Stimmt es, dass diese Liste auf Wunsch der Werbetreibenden entfernt wurde? Wurde das von OTR so bekanntgegeben?

Ja, das stimmt so. Ich finde jetzt gerade nicht den Link, aber man kann immer noch auf die alte Seite kommen, wo die Banner des Tages standen mit dem Hinweis, dass dies auf Wunsch der Werbeleute entfernt wurde.

Ich denke, das Problem wird sich in Zukunft etwas beheben. Sobald das V2 richtig funktioniert, geht das Klicken erstmal ohne Probleme (schon jetzt laden die Banner ja richtig schnell) und die Werbetreibenden haben nun mal auch kei Geld zu verschenken, sondern optimieren ihren Einsatz halt auch.

Ich erreiche zur Zeit auch nicht 60 Punkte in einem Monat durch Bannerklicken - also schmilzt meinj Guthaben dahin und dann muss ich halt was dazuschiessen - so what?

Wir reden hier über 7,20 € im Jahr, wenn man OTR voll ohne Bannerklicken als Premium betreiben will!!! Hallo? das ist doch gar nichts! 1,5 Packungen Zigaretten oder 3-4 Kaffee für diesen Service! Ich weiss nicht, warum sich da soviel so drüber aufregen, als sei das gott wie was teuer - schaut mal andere Inet-Bezahldienste an, was die monatlich verlangen...

mattdillon2
29.02.2012, 12:54
stimme dir voll zu!

... und wenn eine uneingeschränkte Nutzung (Premium-Status) bei OTR nur noch kostenpflichtig möglich ist (was z.Zt. der Fall ist), wird das Ganze illegal

Letterman
29.02.2012, 13:08
Das zugegebenermaßen etwas fadenscheinige Argument von OTR ist ja:

Natürlich ist das erreichen von 60GWP über Bannerklicks nach wie vor möglich. Es ist vielleicht nicht innerhalb eines Monats möglich, aber grundsätzlich möglich ist es.

ToHo
29.02.2012, 13:43
... und wenn eine uneingeschränkte Nutzung (Premium-Status) bei OTR nur noch kostenpflichtig möglich ist (was z.Zt. der Fall ist), wird das Ganze illegal

nein, das ist ein Fehlschluss. Es gibt immer noch die kostenlose Beginnervariante. Premium ist Zusatzleistung und kann damit beliebig zusätzlich kosten, ohne das OTR in die Illegalität rutscht.

Rude
29.02.2012, 14:27
Wenn es schon nicht mehr möglich ist 60 GWP durch Bannerklicks zu erreichen, so sollte es doch wenigstens ein Premium mit einer kleineren Anzahl an Dekodierungen geben.
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, oder erst vor einer Zeit war – ich habe mich länger nicht mehr mit dem Punktesystem beschäftigt, aber jetzt muss ich es ja, bezüglich dem, was den Premiumstatus angeht –, dass man mit einem bezahlten Premiumstatus etwas mehr Dekodierungen zur Verfügung stehen hatte, als bloß mit einem rein erklickten. Ich wäre deshalb dafür einen „Premium light“-Status zu schaffen, der weniger kostet, weniger Dekodierungen beinhaltet, aber dennoch die Wishlistfunktion aufrecht erhält. Denn ich selbst habe immer sehr wenige Dekodierungen – von 120 bin ich da weit entfernt; oftmals nicht einmal 20 oder 15 – und klicke immer häufig. Unterm Strich werde ich OTR durch mein Nutzungsverhalten also wohl einen Profit generiert haben.

Bloodrayne
29.02.2012, 14:34
Moin

... wenn eine uneingeschränkte Nutzung (Premium-Status) bei OTR nur noch kostenpflichtig möglich ist (was z.Zt. der Fall ist), wird das Ganze illegal
Hier irrst Du.

Natürlich läßt sich OTR nach wie vor kostenlos nutzen. Auch der Premium Status ist problemlos über PPC erreichbar.
Und das OTR nur als kostenloses Angebot legal bleibt, ist spätestens seit dem Urteil des BVG auch nicht mehr richtig.
Das wurde hier aber schon in ganz vielen Threads hinreichend Diskutiert.

Bloodrayne

Bayernbazi
29.02.2012, 14:43
Wir reden hier über 7,20 € im Jahr, wenn man OTR voll ohne Bannerklicken als Premium betreiben will!!! Hallo? das ist doch gar nichts! 1,5 Packungen Zigaretten oder 3-4 Kaffee für diesen Service! Ich weiss nicht, warum sich da soviel so drüber aufregen, als sei das gott wie was teuer - schaut mal andere Inet-Bezahldienste an, was die monatlich verlangen...

Wo ToHo recht hat hatt Er recht...;)

Ich kann ja nicht für Andere schreiben,denke aber es geht bei diesem Problem wirklich nur noch um´s Prinzip.Der Deutsche kritisiert eben gerne (nehm mich da nicht aus) und wen es am Foren-Stammtisch ist.Habe seit vergangenen Mittwoch (1 Woche) 16 Punkte erklicken können.Das wären also rund 64 Punkte pro Monat.Damit würde ich auskommen - so ich den möchte.Wen ich allerdings vergleiche...7,20 € pro Jahr als Premium-User sind mehr als Human,und man erhält auch was für´s Geld.Klicken ist da (für mich) keine vernünftige Alternative...Werde umsteigen.

Gruß...Bayernbazi

merkur
29.02.2012, 14:47

ICh denke es geht nicht darum ob das teuer ist oder nicht, sondern darum das man dem User vormacht er könnte hier etwas kostenlos bekommen. Was wie du selber sagst nicht möglich ist. Also ist das sowas ähnliches wie die Kaffeefahrt Onkels die dir auch was ganz tolles versprechen und dich dann nur abzocken. Wobei ich nicht sagen will das es hier auf Betrug hinausläuft. Aber man kann halt nicht kostenlos (nur durch Banner klciken) Premium Status bekommen.

OTR.DG
29.02.2012, 15:00
Also ist das sowas ähnliches wie die Kaffeefahrt Onkels die dir auch was ganz tolles versprechen und dich dann nur abzocken

Na na na. Wüßte nicht das wir den leuten 2.000 Euro aus der Tasche ziehen und sie nötigen Heizdecken zu kaufen, um wieder in den Bus gelassen zu werden.
Aber es ist ja beliebt, bei OTR immer schnell von Betrug und Abzocke zu reden :-/

Und damit bitte wieder zum Thema - Bannerklicken.

Aber man kann halt nicht kostenlos (nur durch Banner klciken) Premium Status bekommen.

Aber du kannst OTR kostenlos nutzen, im Beginner-Status! ;)

Leseesel
29.02.2012, 21:55
@merkur: Halte dich mit deinen Falschbehauptungen bitte etwas zurück.

Zum Thema Premium light: Eine Szene in der Cafeteria: Ich hätte gerne einen viertel Becher Kakao und der soll natürlich entsprechend billiger sein, auch wenn der Kakao schon nur 20 Cent kostet und bei allen anderen Kafeterias, die ich finden konnte, 2 Euro! Schließlich trinke ich meist nur ein Viertel!

Und nein: Das Probierbeutelchen ist mir wieder zu wenig und es schmeckt auch nicht genau so, wie aus dem Becher!

Bei den anderen Restaurants kann man übrigens auch nicht mit dem Einsammeln von Blechdosen bezahlen, auch wenn in der Umgebung dieser gerade mal weniger Dosen herum liegen. Ich glaube übrigens, dass das Benzingeld, um in der Gegend herum zu fahren und Dosen zu suchen, am Ende teurer als das Direkte Bezahlen des Kakaos ist.

BGVoyager
01.03.2012, 03:35
Aber es ist ja beliebt, bei OTR immer schnell von Betrug und Abzocke zu reden :-/
Das ist schon seit der Umstellung auf GWP2.0 so und wird sich auch kaum ändern. Dazu kommt das selbstherrliche Verhalten der Admins im Forum. Ihr habt die ursprüngliche Idee von OTR komplett verraten und völlig korrumpiert

Aber du kannst OTR kostenlos nutzen, im Beginner-Status! ;)
LOL, wenn ich heute als Beginner hier rein käme, wäre ich schnell wieder weg, weil OTR eben NICHT nutzbar ist. Ich kenne etliche Leute, die ihre Acconts verrotten lassen, eben weil sie hier nix Gescheites machen konnten.

BGVoyager
01.03.2012, 18:35
Was ja nun keine Neuerung darstellt. Dies ist seit gefühlten Jahren der Fall, denn die Werbenden können selber bestimmen, wann Ihre Werbung angezeigt werden soll und wann nicht.
Weil ihr selbst das so eingerichtet habt, aber lassen wir das. Ein Werbender, der seine Banner zu unmöglichen Zeiten publiziert und dann auch noch unterirdische Vergütungen anbietet, will wohl nicht wirklich wahrgenommen werden.

Wenn keine Banner da sind oder die Vergütung nicht stimmt, log ich mich wieder aus und eure Werbetreibenden bleiben auf ihren Bannern sitzen. So einfach ist das. Wer mir weniger als 0,2 GWP anbietet, zeigt mir, was ich ihm als Kunde wert bin, nämlich nichts. Ich honoriere das durch Nichtklicken.

Ich habe weder die Lust noch die Zeit, ganztags auf OTR herumzulungern, nur um zu bestimmten Zeiten Banner zu jagen.

MCMUPPET
01.03.2012, 20:11
Weil ihr selbst das so eingerichtet habt, aber lassen wir das.Ich möchte mal sehen wer Werbung bei Fernsehsender xy bucht wenn er kein Zeitfenster wählen dürfte. Dito Reklametafeln (Ort), dito Zeitschriften (Ort & Ausgabe)... aber Du hast recht, das würde zu weit OT werden.
Ich habe weder die Lust noch die Zeit, ganztags auf OTR herumzulungern, nur um zu bestimmten Zeiten Banner zu jagen.Verlangt ja auch keiner und kann ich nachvollziehen.

MfG
MCMUPPET

Leseesel
01.03.2012, 23:18
Ist eigentlich auszuschließen, dass die Werber deshalb fern bleiben, weil sie darüber verärgert sind, dass wegen der ehemals hohen Bannerwerte und guten Bannersituation, ein Teil der Klickwerte seitens OTR einbehalten wird? Oder dass das zum Teil die Folge der Diskussionen und Unzufriedenheiten seitens der User, die durch diese Regelungen entstanden sind, ist?

Harry999
01.03.2012, 23:30
@Leseesel
dem gedanken mag ich weniger folgen, als dem:
warum mehr ausgeben um usern eines werbefremden angebots mehr zukommen zu lassen als noetig.

das dem werber wirklich, bei gleichen kosten fuer ihn, sein angebot verringert, weil er dem konsumenten nichtmehr soviel gutes tun kann?
glaube ich eher nicht.

PhoenixAdA
04.03.2012, 05:02
...

Kann ja sein das ein Banner, das von 12-24 Uhr läuft nur/schon 990 von 1.000 Kklicks geliefert hat.

Ich dachte immer die Anzahl Klicks, in diesem Beispiel 1.000, gelten pro TAG. Hier wird das so aufgeführt das das ganze pro was weiss ich gilt. Pro Woche, Monat, Jahre.
*confused*

PhoenixAdA
04.03.2012, 15:10
Also kann man das so sehen wenn ein Werbender z.Bsp. 1.000 Banner nur von 20:00 - 23:00 Uhr einsetzt dann so lange wie die 1.000 da sind. Danach ist Sense und er bucht entweder nochmal 1.000 oder lässt es sein. Das klingt sogar für mich logisch wenn es denn so ist :)

Eos
04.03.2012, 19:05
Hallo!

Der Werbetreibende bucht eine bestimmte Anzahl Klicks (für die Kampagne) und kann zusätzlich einstellen, wieviele Klicks es pro Tag sein dürfen.
Am Tag nicht benutzte Klicks verlängern dann die Laufzeit der Kampagne.

Gruß

Eos

Lenny1
04.03.2012, 22:59
Mir fällt in den letzten Tagen immer wieder auf, dass kurz nach Mitternacht Banner für spätere Klicks angegeben werden (Bsp. ab 10, 12 oder 18 Uhr). die aber dann im Laufe des Tages verschwinden. Und zwar bevor die Klickzeit ran ist, also kann es keineswegs daran liegen, dass die Klickzahl schon erreicht wurde (oder bei OTR gehen enurdinsg die Uhren schenller). Wie ist das alles möglich? Ich komme mir hier mittlerweile reichlich vera... vor. Man hebt sich Klicks für diese leidlich besseren Banner (mehr als 0.23 oder 0,15 ist es ja eh nicht) auf, aber dann sind sie weg und man wird mit 0,11 oder 0,08 abgespeist. Ich kann mich auch das Eindrucks nicht erwehren, dass v2 bei den Werbekunden nicht gut ankommt - es gibt weniger (und noch minderwertigere) Banner als zuletzt in v1. Manche sind gar nicht mehr da - oder dass OTR gar keine Vergütung mehr wünscht und sich entsprechend nicht um Kunden bemüht.

Was noch auffällt: Aktuell sind gerade einmal 5 Banner klickbar. In den letzten Tagen gab es immer wieder Zeiten, wo keine 10 Banner zur Verfügung standen. In v1 war es zu 90 % unabhängig von der Tageszeit zumindest möglich 10 Banner auf einmal zu klicken (zumindest wenn einem der Wert egal war). Die Zahl überhaupt vorhandener Banner hat seit v2 drastisch abgenommen. Das sollte doch zu denken geben? Ich denke zufriedene Werbekunden sehen anders aus.

gegengleich
05.03.2012, 10:18
Die Werbetreibenden können ihre Kampagnen jederzeit ändern. Dadurch wird dann z.B. die für 18 Uhr angezeigte Kampagne auf 16 Uhr vorgezogen und dank geringer Klickzahl auch sofort weggeklickt - oder die Kampagne gelöscht.
Übrigens kann auch zwischen Anzeige und Klick die Vergütung geändert werden - das ist ärgerlich für den Klickenden, wenn der Werbende versehentlich bei einer sofort laufenden Kampagne einen zu hohen Wert eingegeben hat und das dann schnell korrigiert.

Bei der Häufung kann man wohl nicht mehr von einem Versehen ausgehen. Hier wird ein Schluploch im GWP genutzt und bei OTR scheint dies so gewünscht zu sein.
Ein Kommentar und ein Entgegenwirken steht jedenfalls noch aus...

Man kommt sich schon ziemlich gearscht vor!

MasterYoda1000
06.03.2012, 10:54
Seit Wochen reichen die Klicks nichtmehr aus um Premium zu halten. Man muss pro Tag auf 2 GWP bekommen aber das schafft man nichtmehr ansatzweise. Bei der Umstellung von 50 auf 60 GWP für Premium wurde versprochen das man es wieder ändert wenn sich die Werbesituation ändert, natürlich will man davon heute nichts mehr wissen.

Wenn mein GWP Polster aufgebraucht ist, bin ich definitiv weg hier und das nach Jahren. Auf so eine Abzocke steh ich überhaupt nicht :) Wieder ein Kunden weniger dann OTR, fein gemacht :)

mfg

Leseesel
06.03.2012, 15:48
I Es fällt auf, dass viele Kunden, die noch vor einigen Monaten da waren, mittlerweile komplett verschwunden sind

Du hast Zugriff auf die Daten?

Val Waxmann
06.03.2012, 16:48

Ein Zugriff auf die Daten ist eigentlich nicht nötig, denn es ist schon bei der Werbebanner-Liste auffallend, daß diese kürzer geworden ist.

PhoenixAdA
06.03.2012, 18:26
....

dass die angebotene Dienstleistung, die OTR mir bietet, mir die 60 ct im Monat wert ist....

Dito, nur würde es ein RIESENGROSSES Problem werden wenn jeder Zahlt und nicht mehr klickt. Ich denke das OTR damit nicht über die Runden kommt. Ich habe z.Bsp. seit 2006 ¬ 15,-- bezahlt, mehr oder weniger geklickt und hätte jetzt knapp 2 Jahre Ruhe ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Mit 1 x 5 Euronen kommt man weit, damit sind die Kosten sicherlich nicht gedeckt denke ich. Was weiss ich wieviel so was kostet die ganzen Server etc. was man halt so braucht, aber ich denke billig ist es nicht.

Harry999
06.03.2012, 22:06
würde ich es schätzen, wenn vo n Seiten des OTR gesagt werden könnte, warum die Banner so wenig und so niedrig sind.
die frage muesste man ja eher den werbern stellen, die keine werbung mehr schalten bzw. denen die weniger vergueten.

MasterYoda1000
07.03.2012, 11:18
@Harry, keine Ahnung wie du das machst aber bei mir geht das definitiv nicht.....

26.02 - 1,58
27.02 - 1,91
28.02 - 1,79
29.02 - 1,97
01.03 - 1,79
02.03 - 1,68
03.03 - 1,62
04.03 - 1,88
05.03 - 2,01
06.03 - 1,96
07.03 - 1,84

Von den letzten 11 Tagen gerade mal an einen Tag die erforderlichen 2 GWP geschafft für Premium 4 Click. Es bleibt nur eine Senkung auf die versprochenen bzw alten 50 GWP für Premium....ansonsten muss man eben ein bezahlten Dienst daraus machen, mit allen (rechtlichen) Konsequenzen.....

mfg

tifflor
07.03.2012, 11:35
....ansonsten muss man eben ein bezahlten Dienst daraus machen, mit allen (rechtlichen) Konsequenzen.....
Ich frage mich wirklich, ob manche hier nur schreiben, aber nichts lesen. Immer wieder das selbe Gejammer und das konsequente Ignorieren der Antworten.

Nochmal zum Mitschreiben:
Selbst wenn du 2 Monate brauchst, um Premium zu erklicken, kannst du trotzdem die vollen Features incl. Whishlist nutzen!

Du musst im zweiten Monat dann eben ein paar Tage warten, bis du wieder Premium bist, um deine Aufnahmen zu dekodieren.

Wenn dir das zu lange oder zu unbequem ist (oder dir die 120 Aufnahmen in 2 Monaten nicht reichen) musst du tatsächlich ein Paar Cent dazu schießen. Mit einem Zwang hat das aber nichts zu tun, das sind dann deine persönlichen Bedürfnisse.

MasterYoda1000
07.03.2012, 12:27
Und Leute wie du kapieren nicht, das es darum überhaupt nicht geht......

Marple
07.03.2012, 12:44
26.02 - 1,58
27.02 - 1,91
28.02 - 1,79
29.02 - 1,97
01.03 - 1,79
02.03 - 1,68
03.03 - 1,62
04.03 - 1,88
05.03 - 2,01
06.03 - 1,96
07.03 - 1,84

Von den letzten 11 Tagen gerade mal an einen Tag die erforderlichen 2 GWP geschafft für Premium 4 Click.

Also bei mir funktioniert es - hier mal zum vergleichen meine geklickten GWPs

26.02. - 3,30
27.02. - 2,64
28.02. - 2,79
29.02. - 2,88
01.03. - 3,84
02.03. - 1,67 aber nur 6 Stück geklickt sonst wären es auch über 2 geworden
03.03. - 2,15
04.03. - 2,69
05.03. - 3,20
06.03. - 2,44
07.03. - 2,56 bei 8 geklickten Bannern

Ich bin seit 15.01. hier angemeldet und außer 3 - 4 mal bin ich immer über 2 GWP gekommen.
Und ich schaue nicht stündlich nach sondern normal 2 oder 3 mal am Tag nach den Bannern - wenn ich keine Zeit habe dann auch nur einmal und klick dann halt alles was gerade da ist.

Es ist also definitiv möglich den Premiumstatus zu erklicken.

Ich habe gleich nach der Anmeldung erstmal was eingezahlt und habe meine Einzahlung schon fast wieder durch Bannerklicken drin obwohl ich 3 mal Premium gebucht habe und auch noch 30 GWPs für download gebraucht habe.

Allerdings muss ich noch dazusagen, dass es nicht möglich ist wenn man nur abends nachschauen kann denn da ist fast nichts mehr da zum anklicken.

Und wenn es mal nicht reicht dann zahl ich halt mal ein paar Cent - ist ja wohl nicht so tragisch.

MasterYoda1000
07.03.2012, 13:10
Ich habe zu allen möglichen Zeiten geklickt, direkt nach Mitternacht, früh, Mittags, nachmittags und meine Werte stehen oben. Das du teilweise am Tag das doppelte an GWP rausholst ist schon sehr merkwürdig o_O

Bei 3 oder 4 GWP muss ja jeder Banner mind 0,3 bzw 0,4 GWP haben, meine die ich seit Monaten sehe sind 0,08 / 0,12 / 0,2x und ab und zu den 0,68er......

Marple
07.03.2012, 14:21
Also es sind nicht nur die hohen die ich klicke sondern das was eben da ist und da sind auch viele niedrige dabei.

Beispiel:

am 27.02.
0,68 0,23 0,23 0,23 0,45 0,3 0,11 0,11 0,15 0,15 = 2,64

am 05.03
0,9 0,23 0,15 0,24 0,24 0,16 0,72 0,24 0,16 0,16 = 3,20
da war allerdings 2 mal des Musikfernsehn dabei, einmal kurz nach Mitternacht und dann nochmal irgendwann nachmittags.

Ich denke wenn man 2 mal pro Tag nachschaut dann bekommt man schon genug GWPs zusammen. Mal einen Tag mehr und dann halt auch mal weniger.
Aber im Durchschnitt von 30 Tagen ist es gut zu schaffen.

mrturbo1
07.03.2012, 14:30
Also, damit man mich hier nicht falsch versteht. Ich wollte mich nicht auf die Seite von einem schlagen - ich wollte nur erläutern, dass bei mir durch die Einzahlung von einigen Euros der
Blutdruck bei der Bannersuche um einiges gefallen ist.

Ich kann alle Argumente hier gut verstehen - so ist es nicht.

MasterYoda1000
07.03.2012, 17:30
Ich sag ja du kapierst nicht im Ansatz um was es geht aber macht nichts...

Leseesel
07.03.2012, 19:43
Ich sag ja du kapierst nicht im Ansatz um was es geht aber macht nichts...

Wird es so schnell emotionell, wenn es um ein paar Cent geht?

Ich denke aber, ich weiß, was in deinem Kopf herum spukt, daher nur noch ein weiteres mal zur Erinnerung: Die Annahme, dass ein OTR-Dienst nur legal ist, wenn er kostenlos ist, gilt nicht mehr. Darauf wurde immer wieder inklusive Begründung hingewiesen. Unabhängig davon ist OTR aber weiterhin nahezu ohne Klickaufwand kostenfrei nutzbar. Auch darauf wurde bereits hingewiesen.

Edit: Und nach meiner Definition wäre es auch nicht ganz kostenlos, wenn man Klicks erarbeiten muss und die Werbenden dann als Gegenleistung für mich bezahlen, aber ich weiß nicht, ob der Ansicht ein Richter folgen würde. Das ist meine rein persönliche Meinung.

Ich war übrigens auch immer ein Verfechter der Meinung, dass Internetseiten unbedingt kostenlos bleiben müssen, da das Internet ansonsten nahezu unbenutzbar wird, wenn man nur noch die paar Seiten nutzen kann, für die man bereit ist, zu zahlen. Das wäre kein Internet mehr, wenn man statt Weltweit bei Bedarf auf Milliarden Seiten zugreifen zu können, nur noch national auf die wenigen bezahlten Seiten zugreifen kann. Mal ganz abgesehen von Problemen mit Datensammlern, Adressverkäufern und illegalen Abbuchern.
Wenn aber in meinem Auftrag Aufzeichnungen gemacht werden und ich Terabyteweise Downloads bekomme, ist das eine andere Geschichte. Schön, dass man das trotzdem zeitlich unbegrenzt testen kann!

regfil
07.03.2012, 20:10
das mit dem Punkteverlauf seh ich ja jetzt erst :cool:

hier

am 6.2. habe ich 1001,8 GWP -davon minus 60 Statuswechsel am 17.2. und noch ein Statuswechsel
am 1.3. -also Abzug insgesamt minus 120 GWP - der Stand vom 5.3. sind 957,38

ergo habe ich vom 6.2. bis 6.3. 75,58 erklickt

6251

Nicky4567
08.03.2012, 14:34
Gut, das man am Tag vllt. zu verschiedenen Zeiten klicken muss, um möglichst viele Banner mit hoher GWP Vergütung anklicken zu können, ist vllt. umständlicher als früher, aber man krieg ja auch was um sonst, da muss man vllt. schon mal was für tun.
Trotzdem finde ich, wenn man nicht ganz so viel Zeit investieren will, sollte es für jeden möglich sein, egal, wann er klicken möchte, mindestens 10 anklickbare Banner vorzufinden. Dies ist nicht immer gegeben!
Zusätzlich ärgert mich, dass wenn ich mir die Mühe mache und abends nach 0 Uhr die ersten Banner klicke und dann schaue, wann weitere höhere Banner verfügbar sein werden (was ja in der Bannerliste angezeigt wird) und zu dieser Zeit wieder reinschaue, um weiter Banner zu klicken, dass dann viele der Banner die angeblich um diese Zeit abgezeigt werden sollten, nicht da sind!!! Ich hab die letzten zwei Tage den Test gemacht und mir wirklich mal aufgeschreiben, wann welche Banner am Tag verfügbar sein sollen und zu dieser Zeit wieder nachgeschaut.
Tag 1: Es waren nur 2 Banner zur vorher angegebenen Zeit auch wirklich verfügbar. 3 Banner waren nicht da, als sie da sein sollten.
Tag 2: Es war nur 1 Banner zur vorher angegebenen Zeit auch wirklich verfügbar. 3 Banner waren nicht da, als sie da sein sollten.

Also warum werden Zeiten angegeben, die dann doch nicht stimmen?

Leseesel
08.03.2012, 14:44
Also warum werden Zeiten angegeben, die dann doch nicht stimmen?

Nqa ja, zumindst dagegen gäbe es eine einfache und definitive Lösung! :) :) :)

hardbitter
08.03.2012, 20:51
das wird ja immer kranker hier...
seit die werbenden völlig frei wählen,wann sie ihre werbung für punkte freischalten und man nicht wirklich pünktlich zur rechten zeit zur stelle ist,sind ruckzuck die punkte weggeklickt.
wer zu spät kommt,kommt nicht mehr auf seine für premium nötigen 2 tages punkte.
langsam wird das klicken hier ungerecht und man wird schon gezwungen,seinen tages ablauf nach otr auszurichten.
will otr eigentlich noch alle seine user behalten oder denkt sich nur irgend ein geldgeiler w...... immer neue möglichkeiten aus,um an beides zu kommen,werbegelder und bargeld?
was bin ich sauer....

hardbitter
08.03.2012, 21:12
habe genau um 21.00 die banner seite aktualisiert und der für 21.00 angekündigte banner war weg....das sieht mir langsam nach BETRUG aus

Raus
08.03.2012, 21:34
habe genau um 21.00 die banner seite aktualisiert und der für 21.00 angekündigte banner war weg....das sieht mir langsam nach BETRUG aus

Auszug aus dem Strafgestzbuch:
§ 263
Betrug (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt...

Ende des Auszuges.

Wo wird denn das Vermögen eines anderen (also Dein Vermögen) geschädigt?

Bei allem Verständnis für alle User, die ihre 60 GWP pro Monat für einen dauerhaften Premiumstatus nicht oder nur erschwert erreichen können, aber der Vorwurf eines Betruges geht m.E. nicht nur daneben, sondern auch zu weit.

hardbitter
08.03.2012, 21:44
ok ok ,aber welcher paragraph steht für verarschen?

Leseesel
09.03.2012, 07:01
Was für dich neben Werbung anklicken interessant sein könnte, steht in der alten Version hier:

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=fees

und in der V2 hier

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments

Vergiss die Werbekampagne, da hast du dich verirrt.

Lenny1
09.03.2012, 12:54

Nein aber Augen und ein gutes Gedächtnis. Und ich weiß, welche Banner ich jetzt nicht mehr sehe.

regfil
09.03.2012, 17:28
dann wiederhole ich hier gerne nochmal mein Posting

in den letzten 4 Wochen -wo hier hart und bitter mit dem Kopf an die Wand gebollert wird
habe ich ( 5 Min. Mittag und 5 Min gg.Abend)

etwas über 75 GWP erclickt

im Posting findet sich der Screenshot meines Punkteverlaufs -bevor wieder einer erzählt
ich würde hier rumlügen

http://www.otrforum.com/showthread.php?66476-Komme-mit-dem-Klicken-nicht-mehr-nach&p=340592&viewfull=1#post340592

hardbitter
09.03.2012, 19:50
regfil scheint mir ein otr moderator jünger zu sein....deswegen nehme ich seine kommentare nicht sehr ernst....

Leseesel
09.03.2012, 21:50
regfil scheint mir ein otr moderator jünger zu sein....deswegen nehme ich seine kommentare nicht sehr ernst....

Junge, lern doch erst mal die deutsche Sprache, bevor du versuchst, andere in eine Ecke zu stellen. Was soll er denn nun sein? Ein Moderator oder ein Jünger? Und warum schreibst du gleich jedes 2. Wort falsch? Dafür hätte es selbst in der ersten Schulklasse eine 6 gegeben. Wer soll denn solche lieblos hingekotzten Unterstellungen ernst nehmen? Hast du dir das mal überlegt? Wen du ernst nimmst, interessiert dann doch erst recht keinen.

hardbitter
09.03.2012, 22:31
Wen du ernst nimmst, interessiert dann doch erst recht keinen.
was ist das für ein deutsch???
zu den rest kommentaren nehme ich erst gar keine stellung,weil es die angehenden personen eh nicht verstehen.
schlimmer finde ich es,das die auch noch wählen dürfen.(sich erschüttert zurück lehnt)
p.s ein moderatoren jünger ist ein moderatoren anhänger,ist da zu kompliziert für euch zu zu verstehen?
versuche mich nächstesmal so auszudrücken,das es ein kind versteht,sorry....

worfroz
09.03.2012, 23:00
Wenn ihr euch gegenseitig anzicken wollt, dann macht das bitte per PN, aber nicht hier im Thread!

gucker123
10.03.2012, 01:02
Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort, Micha1973. Ich glaube ich habs jetzt verstanden.
Ich fasse noch mal zusammen:

Verwirrt hatte mich, dass ich nur noch 3, höchstens 4 Banner pro Tag klicken kann.

(Fast?) gleichzeitig hatte sich Bannswieselseite geändert, auf der kann man jetzt auch Werbekampagnen starten.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Es hat einfach eine zeitliche Einschränkung der Bannerklicks zum Punktesammeln stattgefunden.
Der Sinn ist wohl, dass die Leute zu verschiedenen Tageszeiten zum Klicken kommen sollen.

Mit einer gestarteten Werbekampagne kommt man nicht auf mehr Punkte durch Bannerklicken.
Die Werbekampagne hat mit Punktesammeln durch Bannerklicks nichts zu tun.
Mit einer Werbekampagne macht man einfach nur Werbung, mit Bannerklicks sammelt man Punkte.
Die Werbekampage bezahlt man mit den Punkten, die man erklickt oder gekauft hat.

Das isses, oder?

Ryback85
10.03.2012, 13:17
Also ich bin es langsam leid mit OTR! Ich habe ja nichts dagegen das ihr von den geklickten Punkten was abzieht aber dann solltet ihr auch dafür sorgen das man als User egal wann man klickt genug Banner hat um mindestens auf 2 Punkte zu kommen damit man jeden Monat die Punkte für eine Verlängerung erklicken kann! Dies ist im Moment bei mir nicht mehr der Fall ich komme wenn es hoch kommt auf grade mal 1,5 Punkte und schaue mehrfach pro Tag rein. Wenn ich dann schaue was man im Moment erklickenkann kommt man so auf grade mal 2 Punkte. Komisch ist nur das mir die Banner nicht angezeigt werden wenn ich beim Start ihrer Zeit schaue. Wollt ihr das die User Geld einzahlen? Wenn ja dann sagt es auch bitte dann spare ich mir viel Zeit und nerven! Ich bin seit Jahren bei OTR am klicken und bin froh das ich so kostenlos einen Videorecorder habe. Durch mich habt ihr in der Regel nicht mal kosten da ich nicht über eurern Server lade. Ich komme im Jahr auch auf nur 3 - 10 decods und das kann euch auch nicht wirklich was kosten. Kenne mehrer Leute die sich beschweren das sie auf nichts mehr kommen und schon offen drüber nachdenken weg zu gehen. Das kann nicht das Ziel von euch sein Kunden zu verlieren oder?

worfroz
10.03.2012, 13:41
Durch mich habt ihr in der Regel nicht mal kosten da ich nicht über eurern Server lade.

Auch wenn's an dieser Stelle dann leicht OT zu werden droht: Deine Sichtweise haben leider viele, die nicht direkt über OTR herunterladen. Die Aufnahmeeinheiten fallen jedoch nicht vom Himmel, und die von anderen Quellen heruntergeladenen Daten müssen ja auch verarbeitet und bewegt werden. Wenn keiner direkte Kosten zu verursachen scheint, bleiben ja immer noch die indirekten Kosten für die ganze Technik im Hintergrund, die auch bezahlt werden müssen. ;)

Ryback85
10.03.2012, 14:14
Auch wenn's an dieser Stelle dann leicht OT zu werden droht: Deine Sichtweise haben leider viele, die nicht direkt über OTR herunterladen. Die Aufnahmeeinheiten fallen jedoch nicht vom Himmel, und die von anderen Quellen heruntergeladenen Daten müssen ja auch verarbeitet und bewegt werden. Wenn keiner direkte Kosten zu verursachen scheint, bleiben ja immer noch die indirekten Kosten für die ganze Technik im Hintergrund, die auch bezahlt werden müssen. ;)

Das nicht aber das sind laufende kosten die ihr habt ob nun 1000000 User da sind oder nur 1 User! Natürlich müsst ihr die mit einrechnen aber ich sprach eher von davon das es User gibt die nichts zahlen aber ihr die ganze Happy Houre voll laden etc. Desweiteren könnt ihr mir nicht weiß machen das ihr zum selbstkostenpreis arbeitet. Dafür ist OTR zu groß und hat zuviele Member. Wie es trancefer schon sagte ihr seit kurz davor wirklich massenhaft User zu verlieren. Das muss nicht sein wenn ihr schlau seit. Setzt mal die Rechnung an ob sich zb die Aufnahmeeinheiten für Russland und die Staaten lohnen. Wie ich schon geschrieben habe ich habe mit dem Werbung klicken kein Problem will auch nichts von euch geschenkt haben. Aber ich will soviel Punkte bekommen das ich auch mal ne Woche im Urlaub nicht gleich den nächsten Monat nicht mehr Premium bin. Ich will nach Möglichkeit soviele Punkte klicken das ich mal einen Film oder Serie der noch nicht auf einen Mirrior ist von euch laden kann, dies ist zwar noch nie passiert aber man weiß ja nie. Wenn ich für einen Service zahlen müsste bin ich weg, als Beginner lohnt sich für mich OTR nicht da ich OTR nur als Recorder nutze wenn ich mal was verpasst habe und als Beginner ist dieser Service nicht mehr gegeben. Schaut mal genau hin was ihr für User habt und ob ihr so wirklich weiter machen wollt!

trancefer
10.03.2012, 14:40
Ich, und jeder andere, der hier seinen Unmut äußert hat nie behauptet hier etwas geschenkt bekommen zu wollen! Das wird hier einem durch den ganzen Threat in den Mund gelegt und ihr vergesst völlig, dass die Member schon viel dafür tun, und zwar ihre Zeit aufwenden für eure Banner: Nochmal in aller Deutlichkeit:

Es ist nicht möglich, den gleichen Dienst wie früher zu erreichen, indem man das macht, was man früher getan hat, nämlich Banner klicken. Ich verlangt jetzt MEHR für die GLEICHE Leistung... und das ist NICHT FAIR, das könnt ihr drehen und wenden, wie ihr wollt!

Ryback85
10.03.2012, 15:28
Noch mal mir ist es Bewusst das sich an OTR was ändert aber mal ehrlich wenn ihr Sachen macht die für die meisten der Nutzer eher von weniger Interesse sind und die die Kosten mittragen sollen kannst du nicht verlangen das sie nicht meckern!

Du willst mir jetzt nicht sagen das du im Supermarkt für das gleiche Geld mehr Ware bekommst als vor 1 Jahr oder? Ich sage nur das OTR nicht so starke Preiserhöhungen machen müsste wenn sie solche Späße wie die US/UK Sender und die von Resteuropa gemacht hätte. Das ihr das macht Lobt euch ja aber ich persönlich sehe nicht ein das ich für den Spaß von anderen Zahlen soll. Das würdest du auch nicht tun, wenn doch überweis mir doch bitte mal 100 € damit ich einen Saufen gehen kann davon.

Wenn ihr doch merkt das einige der User sich beschweren wieso richtet ihr nicht ein Bonussystem ein wie ich es oben vorgeschlagen habe. Damit könntet ihr vermutlich besser leben als mit einem Userschwund darauf wird das so nämlich hinauslaufen

regfil
10.03.2012, 15:57
Ich sage nur das OTR nicht so starke Preiserhöhungen machen müsste wenn sie solche Späße wie die US/UK Sender und die von Resteuropa gemacht hätte. Das ihr das macht Lobt euch ja aber ich persön

da wird ja nun bitte eher umgekehrt ein Schuh draus

um UK/US Sender zu benutzen muss man Premium haben - aber mit der Möglichkeit diese Sender
downzuloaden zahlt man bitte mit Freuden 60 cent pro Monat ( ich hab wie gesagt in den letzten 4 Wochen
76 GWP erklickt ) mit wäre die Sache pro Monat aber mehr als € 20,- wert die ich ohne Grummeln zahlen würde
und ich zahle auch so dazu -weil ich mehr als 120 Files in 30 Tagen downloade

und genauso wie ich bei drei Mirrors mit meinem Geld auch die Möglichkeit für Freeuser schaffe Files downzuloaden
partizipiert hier der rein *Bannerklickuser* von meinen Bargeldzahlungen an OTR

Seltsamerweise sind es aber grade diese User die immer danach schreien-alles abzuschaffen -
was OTR attraktiv und einzigartig macht für zahlungswillige Kunden

trancefer
10.03.2012, 17:37
Konsequenz? Entweder bekommst Du Punkte geschenkt oder Du verlässt OTR. Einzahlung kommt ja nicht in Frage.

Tut mir leid, aber als kompetenter Gesprächspartner scheidest du jetzt echt aus. Kannst nicht mal deine eigenen geschriebenen Texte wiederfinden. Ich hoffe, du bekommst vom dem ein oder anderen Mitarbeiter bei OTR mal ne Meldung rein, dass man sich auch als MOD um Kopf und Kragen reden kann. Du unterstellst, behauptest und beleidigst anstatt auf irgendeine Frage oder Sorge einzugehen..., hier scheint im Moment Blockadepolitik auf dem Plan zu stehen.
Bitte, dann vertrage auch das Echo. Unmöglich, so ein Verhalten. Und lustig/ traurig zu sehen, dass hier wohl völlig verdrängt wird, dass sich OTR NUR und AUSSCHLIESSLICH trägt, weil es eine breite Userschaft als Basis hat. Bin gespannt, wie lange sich das sinkende Schiff noch über Wasser halten kann. Offensichtlich steht's euch ja schon bis zum Hals.

Wer hat Schuld? Nicht der User!

Ach ja, kannst gern auch noch antworten für die anderen Leser hier evtl, aber ich bin raus aus der Sache und komme auch nicht mehr rein. Ich habe jetzt hier gehört und gelesen, was ich mir schon dachte..., naja, bye.

Ryback85
10.03.2012, 17:40
Ich sage jetzt besser nicht was mit durch den Kopf geht sonst bin ich hier noch weg vom Fenster und das muss nicht sein.

Ich will einfach nur wie vor 2 Jahren das man Premiumuser ist und das ganze per Klicken schafft und auch mal einen Tag ausfallen lassen kann. Wenn ich dafür auf Sender verzichten muss die nicht Deutsch sind dann gerne und ich denke so denken noch andere und nicht nur ich.

Das es immer Leute gibt die bereit sind Geld für was zu zahlen ist schön und gut aber wenn man mit kostenloser Vollnutzung wirbt dann muss man sie auch umsetzen können.

Wenn ich zur Tanke fahre und dort 50 Liter tanke zahle ich mehr, das ist mir bewusst und das auch so richtig. Aber wenn ich bei OTR Premium bin finanziere ich nicht nur die alten Sachen damit sondern auch die neuen die nicht jeder User braucht und da müsst ihr ansetzen. Wenn ihr international werden wollte könnt ihr dies gerne tun, verschreckt aber bitte nicht die Altnutzer.

Ich selbst bin nicht der Meinung das man durch 2 oder 3 Premiumarten Kunden verlieren würde. Ich denke eher das es besser ist wenn die Kunden entscheiden dürfen was sie buchen wollen oder willst du mir weiß machen das von 100 Usern 99 User von den US Sendern was aufnimmt bzw. decodiert. Ich denke mal nicht das ich der einzige bin der sagt die US Sender die EU Sender sind mir total egal und dort müsst ihr ansetzen. Lasst mal einen mit Ahnung im Kundenmanagment an die Sache ran der sagt das gleiche.

@regfil
Ja das mag sein aber wo ist es ein Problem zu sagen ok wir richten 2 Premiumuserarten ein eine für 40 Punkte eine für 60. Die mit 40 bekommen nur die Deutschen die mit 60 alle Sender.

Mir persönlich sind die 7,20 € im Jahr für was was ich nur 10 mal nutze zu viel und trotzdem klicke ich fast täglich bei OTR auch wenn ich Monate lang garnichts lade und brauche. Ich lasse bewusst laufende kosten wir die Aufnahmeeinheiten aussenvor bei meiner Rechnung von wegen das ich keine kosten verursache weil ich persönlich der Meinung bin das man die erst einrechnen kann wenn sie auch für mich voll nutzen wären und das sind sie nicht wenn, das ist ein Schätzwert, von 20 Einheiten grade mal 10 für mich von gebrauch sind.

edit:

Tut mir leid, aber als kompetenter Gesprächspartner scheidest du jetzt echt aus. Kannst nicht mal deine eigenen geschriebenen Texte wiederfinden. Ich hoffe, du bekommst vom dem ein oder anderen Mitarbeiter bei OTR mal ne Meldung rein, dass man sich auch als MOD um Kopf und Kragen reden kann. Du unterstellst, behauptest und beleidigst anstatt auf irgendeine Frage oder Sorge einzugehen..., hier scheint im Moment Blockadepolitik auf dem Plan zu stehen.
Bitte, dann vertrage auch das Echo. Unmöglich, so ein Verhalten. Und lustig/ traurig zu sehen, dass hier wohl völlig verdrängt wird, dass sich OTR NUR und AUSSCHLIESSLICH trägt, weil es eine breite Userschaft als Basis hat. Bin gespannt, wie lange sich das sinkende Schiff noch über Wasser halten kann. Offensichtlich steht's euch ja schon bis zum Hals.

Wer hat Schuld? Nicht der User!

Ach ja, kannst gern auch noch antworten für die anderen Leser hier evtl, aber ich bin raus aus der Sache und komme auch nicht mehr rein. Ich habe jetzt hier gehört und gelesen, was ich mir schon dachte..., naja, bye.

Das ist hier leider immer so wenn es irgendwelche Probleme gibt sind immer die Userschuld. Wenn ein Einzelhändler so seinen Geschäft führen würde wäre er schneller Pleite als alles andere.

Leseesel
10.03.2012, 18:25
Ich sage jetzt besser nicht was mit durch den Kopf geht sonst bin ich hier noch weg vom Fenster und das muss nicht sein.

Ich will einfach nur wie vor 2 Jahren das man Premiumuser ist und das ganze per Klicken schafft und auch mal einen Tag ausfallen lassen kann. Wenn ich dafür auf Sender verzichten muss die nicht Deutsch sind dann gerne und ich denke so denken noch andere und nicht nur ich.

Ich kann das wirklich gut verstehen, aber mal ganz ehrlich: Warum tust du dir das mit der Klickerei an? Ich habe vor 2 Jahren festgestellt, dass da das Verhältnis von Preis und Leistung für mich überhaupt nicht stimmt. Und das schlimme ist ja: Am Ende bezahlt man mehr, als wenn man direkt eingezahlt hätte. Sonst würde sich die ganze Werbung nämlich überhaupt nicht lohnen.

MCMUPPET
10.03.2012, 19:24
Da sieht man wer nicht Wirtschaftlichdenkt oder es nicht verstehen will. Noch mal als Beispiel für dich ich versuche es dir so zu erklären das selbst der Dümmste (was du ja hoffentlich nicht bist) es versteht. Du hast 100 Kunden und nimmst ein neues Produkt ins Programm auf und merkst * ich kann mit dem neuen Produkt im Programm nur überleben wenn ich von den 100 Kunden mehr Geld nehme. Was natürlich die 75 Kunden die das neue Produkt nicht nutzen nicht zahlen wollen. Bei OTR läuft es im Moment so * drauf die Kunden bleiben ja sowieso wir erhöhen für alle.Die derzeitige Vergütung der Kampagnen hat meines Erachtens nach überhaupt nichts mit den in der Vergangenheit getätigten Investitionen zu tun. Des Weiteren suggerierst Du hier eine 3/4 Mehrheit, welche das Feature nicht nutzt (will). Nochmals: die Klickvergütung ist nicht aufgrund von neuen Aufnahmeeinheiten or else gesunken und somit ist eine Verschiebung, wie Du sie vorschlägst, überhaupt nicht denkbar.

MfG
MCMUPPET

MasterYoda1000
11.03.2012, 02:33
Direkt 00:05 - keine 2 GWP möglich

jetzt 02:31 - keine 2 GWP möglich

Ich frage mich ernsthaft wie hier manche pro Tag 2-3-4 GWP erklicken mit 10 Banner wenn bei mir egal wann immer nur der eine 0,48 Banner, 2-3 0,24 und der Rest 0,12 angezeigt wird.....

MCMUPPET
11.03.2012, 06:49
Ich frage mich ernsthaft wie hier manche pro Tag 2-3-4 GWP erklicken mit 10 Banner wenn bei mir egal wann immer nur der eine 0,48 Banner, 2-3 0,24 und der Rest 0,12 angezeigt wird.....6263
Also ich komme pro Tag immer auf 10 Banner... einfach noch einmal später reinschauen und klicken :). Der Tageswert berücksichtigt nur die aktuell laufenden Kampagnen und nicht die, die evtl. noch gebucht und freigeschaltet werden (dito: erweitert oder erhöht werden).Hinzufügen möchte ich, dass dort die bereits abgelaufenen Kampagnen ebenfalls nicht aufgeführt werden (sind ja auch zu berücksichtigen ;)).

MfG
MCMUPPET

Marliese
11.03.2012, 06:53
Leseesel ich für meinen Teil nutze OTR so selten (letztes Jahr waren es weniger wie 10 decodes) das ich sage das lohnt sich nicht für mich hier bei OTR was zu zahlen. Wenn ich kein Premium mehr durch klick sein kann lohnt sich OTR für mich so auch nicht mehr weil das einzige weswegen ich klicke die Wishlist ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Wishlist doch erhalten, auch wenn Du zwischendurch Beginner bist. Du kannst also 60 Punkte ansammeln und den Premium-Status dann buchen, wenn Du ihn wirklich brauchst. Durchgehend Premium sollte bei Deinem Nutzungsverhalten gar nicht nötig sein.

Gruß
Marliese

MCMUPPET
11.03.2012, 07:34
Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Wishlist doch erhalten, auch wenn Du zwischendurch Beginner bist. Du kannst also 60 Punkte ansammeln und den Premium-Status dann buchen, wenn Du ihn wirklich brauchst. Durchgehend Premium sollte bei Deinem Nutzungsverhalten gar nicht nötig sein.Korrekt.

MfG
MCMUPPET

0daredevil0
11.03.2012, 07:59
heute nur 1,76 Cent für die ersten 10 Banner und auch nur wenn man morgends, mittags und abends klickt...

vor 8 http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01m2u86.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01m2u86.png) nach 8 1,64 Cent http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02rojui.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02rojui.png)

EDIT: Wurde nicht einmal vom Admin gesagt, wenn man nicht mehr schaffen sollte in einem Monat Premium zu erklicken wird der Beitrag wieder gesenkt?

MasterYoda1000
11.03.2012, 10:22
Direkt 00:05 - keine 2 GWP möglich

jetzt 02:31 - keine 2 GWP möglich

10:20 - Summe der besten 10 Banner: 1.52 Cent

Für mich immer noch ein Unding mit den 3-4 GWP....

norhol
11.03.2012, 10:28
Bin schon etwas länger dabei und habe in der Zeit ein ganzen Batzen Banner-Punkte gehamstert... Diese Diskussion könnte mich also kalt lassen.
Aber :
Seit ich hier eingestiegen bin, ist das Angebot erheblich gewachsen, der Service war immer gut, neue Server wurden gelinkt etc etc...
Und das alles für lau. Bin zwar Laie in so was, aber ne Goldgrube ist OTR wohl eher nicht. Da steckt eine ganze Menge Arbeit drin...
und Enthusiasmus der Betreiber. DANKE dafür :)

Marliese
11.03.2012, 10:52
[/COLOR]Übrigens war für 10 Uhr ein Banner mit 0.24 Cent angekündigt, aber es erschien keines.
Der Banner taucht immer nur ganz kurz auf. Direkt um 10 Uhr habe ich ihn bisher immer erwischt.

Gruß
Marliese

0daredevil0
11.03.2012, 11:16
Der Banner taucht immer nur ganz kurz auf. Direkt um 10 Uhr habe ich ihn bisher immer erwischt.

Beim Banner steht 10-22 Uhr, wenn schon zu viele geklickt haben kann ich das ja noch verstehen. Aber wenn der Banner nur kurz aufblinkt .... kommt man sich schon ver****** vor.

MasterYoda1000
11.03.2012, 12:15
00:05 - keine 2 GWP möglich

02:31 - keine 2 GWP möglich

12:14 - Summe der besten 10 Banner: 1.48 Cent

Bin ja mal gespannt ob sich hier einer meldet der heute angeblich auch 2-3-4 GWP erklickt hat, wenn ja bevorteilt das System einige Leute..........

mfg

thecaller
11.03.2012, 12:39
Bin schon etwas länger dabei und habe in der Zeit ein ganzen Batzen Banner-Punkte gehamstert... Diese Diskussion könnte mich also kalt lassen.
Aber :
Seit ich hier eingestiegen bin, ist das Angebot erheblich gewachsen, der Service war immer gut, neue Server wurden gelinkt etc etc...
Und das alles für lau. Bin zwar Laie in so was, aber ne Goldgrube ist OTR wohl eher nicht. Da steckt eine ganze Menge Arbeit drin...
und Enthusiasmus der Betreiber. DANKE dafür :)

Da schreibst Du mir aus der Seele!
Endlich ein Nicht-Mecker-Beitrag!
Danke!

cartoonjäger
11.03.2012, 13:01
Ich hatte auch schon mal mehr Punkte als ich brauchte, bis OTR hier im Forum darauf aufmerksam machte, dass man dies nicht brauche, dass dies zudem nicht gut für das Punktesystem und deshalb unerwünscht sei, deshalb habe ich aufgehört zu hamstern. So vertrauensselig wie ich warst Du anscheinend nicht, wa?

Val Waxmann
11.03.2012, 13:14
Ich hatte auch schon mal mehr Punkte als ich brauchte, bis OTR hier im Forum darauf aufmerksam machte, dass man dies nicht brauche, dass dies zudem nicht gut für das Punktesystem und deshalb unerwünscht sei, deshalb habe ich aufgehört zu hamstern. So vertrauensselig wie ich warst Du anscheinend nicht, wa?

Wieso? Gab es eine Aussage von OTR, dass Punkte-Hamstern nicht erwünscht ist? Ich habe eigentlich auch immer - wenn möglich - Punkte gesammelt.

0daredevil0
11.03.2012, 13:29
...OTR hier im Forum darauf aufmerksam machte, dass man dies nicht brauche, dass dies zudem nicht gut für das Punktesystem und deshalb unerwünscht sei...
Ich weiß nicht mehr wo das stand, aber so habe ich das auch damals verstanden.

FYI
nur noch insgesammt 8 Banner
Gesamtsumme: 1.12 Cent

PhoenixAdA
11.03.2012, 13:54
Ich hatte auch schon mal mehr Punkte als ich brauchte, bis OTR hier im Forum darauf aufmerksam machte, dass man dies nicht brauche, dass dies zudem nicht gut für das Punktesystem und deshalb unerwünscht sei, deshalb habe ich aufgehört zu hamstern. So vertrauensselig wie ich warst Du anscheinend nicht, wa? :wasntme: Irgendwie habe ich das überlesen oder nicht mitbekommen. Bei mir sieht der Tagesablauf halt so aus:

OTR besuchen, Klicken, dazwischen meine Jährliche Einzahlung von ein paar Euronen machen und die Welt sieht um einiges heller und freundlicher aus. Nach Lust und Laune zwischendrinnen ein paar Meldungen im Chat und im Forum ablassen. Thats All !. GIA läuft sowieso im Hintergrund. Laden über einen tollen Mirror, Dekodieren, schneiden lassen, zurücklehnen und geniessen.

Ich kann mich nur wiederholen. Das leben kann sooooo pföhn sein :cool:

Leseesel
11.03.2012, 14:01
Leseesel ich für meinen Teil nutze OTR so selten (letztes Jahr waren es weniger wie 10 decodes) das ich sage das lohnt sich nicht für mich hier bei OTR was zu zahlen. Wenn ich kein Premium mehr durch klick sein kann lohnt sich OTR für mich so auch nicht mehr weil das einzige weswegen ich klicke die Wishlist ist.

Dann hast du ja das ganze Jahr Zeit zum Punktesammeln für 1x Premium. Das sollte doch erst recht kein Problem sein.

MasterYoda1000
11.03.2012, 15:29
00:05 - keine 2 GWP möglich

02:31 - keine 2 GWP möglich

12:14 - Summe der besten 10 Banner: 1.48 Cent

Bin ja mal gespannt ob sich hier einer meldet der heute angeblich auch 2-3-4 GWP erklickt hat, wenn ja bevorteilt das System einige Leute..........

mfg

15:29 - Summe der besten 10 Banner: 1.36 Cent

Q.E.D.

mat314
11.03.2012, 15:53
hat denn jemand eine idee, wie ich an mehr punkte (ohne einzahlen) komme? bin auch bereit dafür etwas zu tun: cutlists erstellen, banner anklicken usw.

Leseesel
11.03.2012, 15:58
hat denn jemand eine idee, wie ich an mehr punkte (ohne einzahlen) komme? bin auch bereit dafür etwas zu tun: cutlists erstellen, banner anklicken usw.

Cutlists erstellen User für User. Es macht keinen Sinn, wenn wir dafür jetzt alle gegenseitig Händchen aufhalten.

Micha1973
11.03.2012, 16:27
Hallo!

a hieß es mal das man keine WishList mehr dekodieren darf wenn man zu der Zeit kein Premium war, das kann sich ja geändert haben.

Das gilt schon lange nicht mehr. Das ist schon kurz nach der Einführung wieder verworfen worden. Man muss also zum Zeitpunkt der Aufnahme kein Premium gewesen sein, wenn man eine Wishlistaufnahme dekodieren möchte. Nur zum Zeitpunkt des Dekodierens benötigt man den Premiumstatus.

Bloodrayne
11.03.2012, 19:15
also ich habe mich hier im Forum extra registriert um auch mal meinen Frust loszuwerden.
Das ist natürlich eine optimale Voraussetzung um Ernst genommen zu werden. ;)

... ich habe keine Lust, in einem Monat in dem ich gar nichts heruntergeladen habe trotzdem zu bezahlen!
Wer hindert dich daran, genau das zu tun?
Du kannst Dir jederzeit für 60GWP 30 Tage Premium kaufen und sonst kostenlos Beginner bleiben.

Davon abgesehen ist das eine ziemlich egoistische Einstellung. OTR kostet ja auch Geld, wenn Du nichts herunterlädtst.
In der Zeit müssen dann die anderen Premium User deinen Anteil mitfinanzieren.

Je mehr User so denken, desto teurer muss OTR werden.

Bloodrayne

glini
11.03.2012, 20:08
@Blodrayn: Sauber, genau die Rosinen rausgepickt, mit denen man vom eigentlichen Problem ablenkt :mad:

Leseesel
11.03.2012, 20:24
@Leseesel

Das ich nur dann und dann die WishList brauche ist klar aber a hieß es mal das man keine WishList mehr dekodieren darf wenn man zu der Zeit kein Premium war, das kann sich ja geändert haben. Zum anderen will ich ja OTR trotzdem unterstützen und klicken so meinen Teil weg auch wenn ich es nicht brauche oder glaubst du wirklich ich klicke dann weiter jeden Monat meine Punkte? Wenn ich nach demem Vorschlag denken würde, könnte ich nach 60 Punkten sagen ich höre auf bis ich wieder 60 brauche!

Könntest du mal bitte entscheiden, was du willst? Dauernd Premium bleiben? Warum sollte es sich dann nicht lohnen, einmal für 5/6 Jahre einzuzahlen, anstatt das ganze Jahr lang den Affen zu machen und sich über Werbebanner und deren Vergütungen zu ärgern? Mich wundert es nicht, dass das tägliche Klicken Probleme bereitet, wenn man OTR maximal 15 mal im Jahr nutzt. Entweder macht das Spaß, dann macht man das halt so, oder es nervt, dann ist es den Stundenlohn mit Sicherheit nicht wert! Einzahlen per Paypal oder Online-Banking dürfte 1-5 Minuten dauern.

Oder du willst nur ab und zu mal Premium für 15 Decodierungen. Dann ist aber wirklich genug Zeit, um 60 GWP zusammen zu klicken.

0daredevil0
11.03.2012, 20:42
Mir geht es darum das OTR auch kostenlos nutzbar bleibt (!=Beginner). Ich bin sicher nicht der einzige (wenn nicht sogar die Mehrheit) dem das Bannerklicken als ein nicht so großes Problem ansieht, solange es auch Banner gibt und das System hat Jahre lang funktioniert.

Harry999
11.03.2012, 21:24
... und das System hat Jahre lang funktioniert.
das ging auch mal bei den banken jahrelang gut :D hat also nur bedingt eine positive grundaussage ;)

PS
so GANZ OT ist das nichtmal, wenn man das komplette wegbrechen von tape.tv unterstellen wuerde ...

MCMUPPET
12.03.2012, 04:56
Keine 2 GWP möglich,
6266

ein bisschen weniger als gestern...
6263

MfG
MCMUPPET

Marliese
12.03.2012, 06:20
6266

6263

Seit wann werden mehr als 10 Banner vergütet?

Ich finde die ganze Diskussion angesichts der Tatsache, dass es um 60 Cent in 30 Tagen geht, ehrlich gesagt lächerlich. Als Beweis dafür, dass heute mehr als 2 Cent zu erklicken sein sollen, die Summe aus 15 Bannern anzugeben, ist aber keinen Deut besser. ;)

Gruß
Marliese

Leseesel
12.03.2012, 09:39
Habe mich mal ausgeloggt. Seltsamerweise wurde ich nicht gefragt, ob ich zufrieden war, obwohl ich diese Funktion schon Wochen nicht mehr genutzt habe. Die Grafik spricht allerdings für sich. Das scheinen nicht nur Einzelfälle zu sein, die erklicken wollen und es nicht können, oder sich über die V2 aufgeregt haben, oder beides.

Ich vermute, OTR muss langsam mal handeln, wenn nicht massiv Kunden abspringen sollen. Eine Maßnahme wäre sicherlich, die Ankündigung umzusetzen, dass die aufgrund der extrem guten Bannersituation vorgenommenen Maßnahmen wieder rückgängig gemacht werden können.

Edit: Eine andere Maßnahme wäre auch der Umgang mit den Kunden. Dazu gehört auch, dass man die Mods mal anweist, nicht ständig heimlich Beiträge aus den Foren verschwinden zu lassen. (Ich habe gerade schon wieder einen von mir gefunden, bzw. eben nicht gefunden).

mat314
12.03.2012, 10:10
stelle gerade fest, dass zur Zeit sogar wirklich 2,48 Punkte unter den besten 10 angezeigt werden, allerdings sind wieder nur 1,88 Punkte klickbar, also immer noch unter den magischen 2 GWP…

Harry999
12.03.2012, 10:41
@MasterYoda1000
nein, ich habe nicht taeglich ueber 2GWP, aber am ende des monats fast immer ueber 60GWP.
(frueher natuerlich WEIT mehr als 60)

0daredevil0
12.03.2012, 10:45
Schön das OTR reagiert, bei den aktuellen Bewertungen von Premium Usern auch notwendig.
http://www.abload.de/img/12.03.2012_bewvprem71ut7.png (http://www.abload.de/image.php?img=12.03.2012_bewvprem71ut7.png)

Es wird jetzt nach der Änderung vermutlich mehr Banner geben, also man hat immer 10 Banner am Tag zum klicken. Aber trotzdem kann man nur 10 Banner pro Tag klicken. Wenn jetzt vermehrt billig Banner geschaltet werden schafft man die 60 Punkte im Monat vermutlich auch nicht.

Aber ehrlich gesagt, anstatt 3 Banner gar nicht anklicken zu können (weil sie nicht da sind), klicke ich lieber auf 3 *0,08 ct Banner, Kleinvieh macht auch Mist :-)

Ich weiß nicht wie ich es werten soll, entweder minimale Verbesserung oder Verschlechterung. Aber wir werden sehen.

Lenny1
12.03.2012, 10:55
Ich frage mich seit Monaten, ob OTR einfach nur unfähig ist oder das System mit Absicht gegen die Wand fährt, indem man die Kunden (und nichts anderes sind user im Endeffekt, egal ob sie direkt oder indirekt bezahlen) vergrault. Und man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass es ja nur einige wenige sind, die sich hier äußern. Es wird immer nur die Spitze des Eisberges sein, welche die Zeit/Lust hat, sich zu äußern. Die Mehrheit stimmt schweigend mit den Füßen ab.

Das Ärgernis begann mit der Preiserhöhung, die dem user von jetzt auf gleich vor den Latz geknallt und in keinster Weise ordentlich kommuniziert wurde. Eine im steigenden Angebot oder den allgemein steigenden Unterhaltungskosten begründete Steigerung hätte wohl fast jeder nachvollzogen. Tatsächlich erfolgte sie aber zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, als es massive technische Probleme (wiederholte Serverausfälle, fehlerhafte Aufnahmen, wegfallende Sender etc.) gab. Die Begründung mit dem gestiegenen Werbeaufkommen ist widersinnig, denn wenn man mehr Einnahmen via Werbung generiert sollte es eigentlich nicht nötig sein, andere Quellen ebenfalls zu erhöhen. Zudem wurden wegen einiger „Punktehamster“ auch jene quasi in Sippenhaft genommen, die nur das nötigste an Punkten erklickt oder sich ihre GWP durch entsprechende Einzahlungen erworben haben oder aufgrund kurzer Mitgliedschaft noch gar nichts angesammelt haben konnten. Wenn man das hamstern einschränken wollte, hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Man hätte bloß Beschränkungen einführen müssen. Es dürfen nur noch soundso viele Punkte angesammelt werden. Wer darüber liegt, kann nicht mehr klicken bis der Wert wieder unter die Grenze gesunken ist. Ob das Abschmelzen via Statusverlängerung oder durch PrioDLs erfolgt wäre egal gewesen.

Das Versprechen bei schlechterer Bannerlage den Preis wieder zu senken war imo von vornherein nicht zu halten. schließlich heißt das auch schlechtere Werbeeinnahmen und damit mehr angewiesen sein auf andere Quellen. Im Gegenteil, ich rechne eher mit einer kurz- bis mittelfristigen weiteren Preissteigerung, die dann nur noch per Einzahlung zu erreichen sein wird, wenn man nicht die letzten Jahre angespart hat.

Generell lässt in der aktuellen Situation wie so oft die Kommunikation arg zu wünschen übrig. Wer Kritik übt wird in der Regel als Meckerer abgestempelt. Nachvollziehbare Begründungen gibt es kaum. Wer sich nicht hier im board umtut kriegt noch weniger mit. Ja, es gibt keinen Anspruch, auf die 2 GWP pro Tag, das ist richtig. Und ja, es gibt die Einzahlmöglichkeit zu einem sicher auch für viele momentan erschwinglichen Preis. Aber der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier. Und viele haben sich dran gewöhnt, via Klick zu verlängern. Wenn das nun nicht mehr oder nur mit erheblichen Mehraufwand geht, sind sie verärgert. Das ist verständlich und das sollte man auch ernst nehmen.

Was mir ebenfalls sauer aufstößt. Da wird seit Monaten an v2 rumgebastelt, das System überhastig online gestellt, dann wieder zurückgezogen. Das wirkt alles sehr chaotisch und durchdacht. Statt am äußeren Erscheinungsbild rumzudoktern sollte man sich liebe dringend um inhaltliche Dinge kümmern, denn das ist es was den Kunden hält oder vergrault. Die Verpackung ist sekundär. Dringend wäre es imo angeraten, das Preis-Leistungs-Verhältnis transparenter und flexibler zu gestalten. Eben, wie hier schon wiederholt angesprochen, verschieden gestaffelten Paketen. Die aktuelle friss oder stirb Mentalität, die OTR dem Kunden gegenüber an den Tag legt, wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

Ryback85
12.03.2012, 11:54
Könntest du mal bitte entscheiden, was du willst? Dauernd Premium bleiben? Warum sollte es sich dann nicht lohnen, einmal für 5/6 Jahre einzuzahlen, anstatt das ganze Jahr lang den Affen zu machen und sich über Werbebanner und deren Vergütungen zu ärgern? Mich wundert es nicht, dass das tägliche Klicken Probleme bereitet, wenn man OTR maximal 15 mal im Jahr nutzt. Entweder macht das Spaß, dann macht man das halt so, oder es nervt, dann ist es den Stundenlohn mit Sicherheit nicht wert! Einzahlen per Paypal oder Online-Banking dürfte 1-5 Minuten dauern.

Oder du willst nur ab und zu mal Premium für 15 Decodierungen. Dann ist aber wirklich genug Zeit, um 60 GWP zusammen zu klicken.

Junge du verstehst es einfach nicht oder?

1. Nicht jeder hat Geld um es für sowas auszugeben. Ich bin Student und andere Sachen sind da halt wichtiger als OTR Geld in den Rachen zu werfen vorallem da
2. Mit dem kostenlosen Premium geworben wird und ich gerne so ein Angebot annehme da ich auch wenn ich das Geld hätte es mir sparen würde
3. Opfere ich gerne ein paar Minuten für OTR nicht nur weil ich es ab und zu nutze sondern auch weil ich es Unterstütze und wenn ich drüber nachdenke Geld zu zahlen bin ich der Meinung das ich mir zu meiner Dreambox 800 (ein Geschenk!) noch ne 8000 beistelle und OTR selbst mache.

Ich unterstütze Webprojekte wie OTR gerne wenn ich merke das ich was gutes dafür tue aber nicht mit GELD!

Wieso bitte sehen die Leute nicht das wir einfach nur genug Banner haben wollen und solange keine Verfügbar sind müssten die Macher dann halt sagen ok in der Zeit kostet es weniger.

Michele
12.03.2012, 11:57
Guten Morgen!

habe soeben die neue Nachricht gelesen und habe ein paar Anmerkungen:

Mir scheint, OTR ist hier auf einem Auge blind (wie übrigens jeder Mensch): Die mangelnde Nachfrage nach Werbeschaltungen ist womöglich nicht nur ein Problem der Bezahlbarkeit der Werbetreibenden, sondern womöglich ursächlich in der Einführung von gezielten Veränderungen, um das System OTR aufrechtzuerhalten? Ich verstehe es sehr gut, dass die Macher und Unterstützer von OTR, die viel Mühe in diese Seite stecken, irgend einen ROI benötigen!

Andererseits: Seit einiger Zeit, macht mir das Klicken auf die Banner immer weniger Spaß. Einerseits ist mein Konto gut gefüllt, andererseits finde ich das Klicken auf Banner unter 0,15 ct nervig... also tue ich das einfach nicht!...und zahle ich lieber in bar (wenn meine Punkte aufgebraucht sind...)

So einfach ist das wahrscheinlich: Angebot und Nachfrage decken sich ab einem bestimmten Wert einfach nicht mehr... ???

vg Michele

P.S. Ich verstehe das Jammern derjenigen nicht, denen die Klickpunkte nicht ausreichen... Was man auf dieser Seite bekommt ist es allemal wert...

mat314
12.03.2012, 15:16
Wie in aller Welt hat es bei Dir heute gereicht. Ich kriege schon den ganzen Tag nur 6 Banner angezeigt (Gesamtwert 1,72). Oder zeigt OTR jedem User auch noch unterschiedliche Banner an.

Ich glaube, ich habe heute einfach nur Glück gehabt… Hatte heute nämlich auch den ganzen Tag Zeit und konnte so immer mal wieder die 1-2 wertvollsten Banner
(1 x 0.72, 0 x 0.4 (leider verpasst…), 2 x 0.24, 2 x 0.16, 3 x 0.12, 2 x 0.8 => 2.04 GWP). Allerdings werde ich ab jetzt nicht jeden Tag auf OTR rumhängen, um mal die wertvollsten Banner zu klicken…

mat314
12.03.2012, 15:45
LOL Du laberst was von Ignoranz, ignorierst aber selbe sämtliche Fakten der letzten Wochen und postest dann ein Bild wenn EINMAL mehr als 2 GWP sind. Herrlich...Epic Fail inc...

Achja und welche Besserung bei den Banner? 10*0,08 Banner damit jeder was zum klicken hat? Wuhuhu grandiose Besserung. WIe wärs endlich mit der versprochenen Senkung Mr. Ignoranz achja dann müsste man ja den Chef hier Ignoranz vorwerfen....ui böses Eigentor :=)

mfg

100 % dito…

(vor allem weil ich im Nebensatz dahinter geschrieben hatte das zwar 2,48 GWP bei den besten 10 Bannern angezeigt werden, aber die logischerweise nicht alle klickbar sind, da sie zeitlich begrenzt sind, sodass es doch nur 1,88 GWP waren…)

Letztendlich hilft es auch wenig darüber zu philosophieren, wer hier recht hat, ob es mehr oder weniger als 2 GWP pro Tag waren, am Ende sind keine 60 GWP für einen Monat da… Also muss eine Lösung her (mit 10 * 0,08 pro Tag ist das nicht gegeben, sicherlich sind sie besser als nichts, aber keine langfristige Lösung…)

Unter den Usern sind etliche mit weitreichendem technischem Verständnis, und unter diesen wiederum viele, die bereit sind OTR mit ihrem Wissen zu unterstützen, es wartet also nur darauf genutzt zu werden. Aber stattdessen führt man solche sinnlosen, zeitraubenden Diskussionen hier, die keinem helfen und auch nicht zu einer Lösung führen. Andererseits ist es von User-Seite her schwierig eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln, da zu viele Informationen fehlen, bspw.: Wie viele User gibt, Für was wird wie viel Geld ausgegeben, und so weiter und so fort… Hier erhoffe ich mir von den Admins/Mods mehr Mitsprachemöglichkeiten/-rechte, um endlich zu einer sinnvollen von vielen angenommen Lösung zu kommen…

slapshot
12.03.2012, 16:31
Ich muss sagen, ich bin echt froh, in den letzten Jahren so viel angespart zu haben, um jetzt damit locker über die Runden zu kommen. Trotzdem nervt es mich schon, dass ich nur noch 6-8 Banner klicken kann.
Hab auch noch andere Sachen zu tun als nur OTR. Da komme ich meist erst gegen Nachmittag/Abend zum Klicken und seit längerem schon gab es nicht mehr genug zu klicken. Frage mich dann immer, ob da was nicht stimmt. Aber anscheinend gehört sich das nun so. Dann wäre es vielleicht schon mal eine Ankündigung/News wert, oder nicht?

Auch das neue Design. Gut, darüber habe ich mich schon mal ausgelassen, aber ich finde es einfach dilettantisch. Das hätte ein Anfänger - wie ich - programmieren können. Ich fand das alte Layout jedenfalls viel moderner und passender. Nun ist es auch irgendwie unübersichtlicher geworden. Man muss jetzt erstmal tausend Klicks machen...
Erinnert mich auch ein bisschen an die Webseiten der 90er ;)

DerCamperHB
12.03.2012, 18:02
Worf habt ihr eigentlich schon mal angeregt, die Einzahlungen Verbindlicher zu gestalten

Nicht 5€ Einzahlen, und 420 GWP (angenommener Wert) erhalten, sondern 12 Monate Premium Bestellen, Rechnung von aktuell 720 GWP,.
Ergibt dann eine RECHNUNG von
4% PP Gebühren (Im Onlinegeschäften nicht Unüblicher Wert) ergo 7,48€
oder 0% Überweisung, ergo 7,20€ per Banküberweisung

Es ist ja immer noch das Guthaben der Einzahler, das nicht ausgegeben wird, was einige Entscheidungen auch beeinflusst.
Wen ich aber gleich bestimmen kann, was ich damit mache, sind wohl auch einige Bereit, eher Geld zu Überweisen.

worfroz
12.03.2012, 18:06
Meines Wissens hat es einen solchen Vorschlag bisher noch nicht gegeben.

Bhaal
12.03.2012, 18:32
@ McMuppet

WO IST DIE ÄNDERUNG
Laut der Aussage wurde die Mindestsumme/Klick von 0,15 GWP auf 0,1 GWP gesenkt, damit genügend Banner vorrätig sind
Wann soll die 0.15 Grenze eingeführt worden sein, ich habe jetzt seit ca 1 Monat nicht mehr geklickt, aber jedes mal als ich rein gesehen habe, gab es noch die 0.08 GWP Banner, somit sind diese mit 0,1 GWP/Klick Verrechnet worden, entgegen der Ankündigung, das solche Banner nicht möglich waren.

Das frage ich mich allerdings auch.

Bei meinen Klicks der letzten 30 Tage werden 20 Tage angezeigt, davon taucht bei nur 5 Tagen KEIN 0.08er Klick auf(und das sind alles Tage, an denen es 10 Banner mit >0.10 gegeben hat).

Was genau ändert sich also ab jetzt? Es gibt Banner mit 0.08, die es vorher auch schon gegeben hat? Da hätte man sich die News auch sparen können.

MeioMei
12.03.2012, 20:10
Ich frage mich seit Monaten, ob OTR einfach nur unfähig ist oder das System mit Absicht gegen die Wand fährt, indem man die Kunden (und nichts anderes sind user im Endeffekt, egal ob sie direkt oder indirekt bezahlen) vergrault. Und man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass es ja nur einige wenige sind, die sich hier äußern. Es wird immer nur die Spitze des Eisberges sein, welche die Zeit/Lust hat, sich zu äußern. Die Mehrheit stimmt schweigend mit den Füßen ab.

Das Ärgernis begann mit der Preiserhöhung, die dem user von jetzt auf gleich vor den Latz geknallt und in keinster Weise ordentlich kommuniziert wurde. Eine im steigenden Angebot oder den allgemein steigenden Unterhaltungskosten begründete Steigerung hätte wohl fast jeder nachvollzogen. Tatsächlich erfolgte sie aber zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, als es massive technische Probleme (wiederholte Serverausfälle, fehlerhafte Aufnahmen, wegfallende Sender etc.) gab. Die Begründung mit dem gestiegenen Werbeaufkommen ist widersinnig, denn wenn man mehr Einnahmen via Werbung generiert sollte es eigentlich nicht nötig sein, andere Quellen ebenfalls zu erhöhen. Zudem wurden wegen einiger „Punktehamster“ auch jene quasi in Sippenhaft genommen, die nur das nötigste an Punkten erklickt oder sich ihre GWP durch entsprechende Einzahlungen erworben haben oder aufgrund kurzer Mitgliedschaft noch gar nichts angesammelt haben konnten. Wenn man das hamstern einschränken wollte, hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Man hätte bloß Beschränkungen einführen müssen. Es dürfen nur noch soundso viele Punkte angesammelt werden. Wer darüber liegt, kann nicht mehr klicken bis der Wert wieder unter die Grenze gesunken ist. Ob das Abschmelzen via Statusverlängerung oder durch PrioDLs erfolgt wäre egal gewesen.

Das Versprechen bei schlechterer Bannerlage den Preis wieder zu senken war imo von vornherein nicht zu halten. schließlich heißt das auch schlechtere Werbeeinnahmen und damit mehr angewiesen sein auf andere Quellen. Im Gegenteil, ich rechne eher mit einer kurz- bis mittelfristigen weiteren Preissteigerung, die dann nur noch per Einzahlung zu erreichen sein wird, wenn man nicht die letzten Jahre angespart hat.

Generell lässt in der aktuellen Situation wie so oft die Kommunikation arg zu wünschen übrig. Wer Kritik übt wird in der Regel als Meckerer abgestempelt. Nachvollziehbare Begründungen gibt es kaum. Wer sich nicht hier im board umtut kriegt noch weniger mit. Ja, es gibt keinen Anspruch, auf die 2 GWP pro Tag, das ist richtig. Und ja, es gibt die Einzahlmöglichkeit zu einem sicher auch für viele momentan erschwinglichen Preis. Aber der Mensch ist eben auch ein Gewohnheitstier. Und viele haben sich dran gewöhnt, via Klick zu verlängern. Wenn das nun nicht mehr oder nur mit erheblichen Mehraufwand geht, sind sie verärgert. Das ist verständlich und das sollte man auch ernst nehmen.

Was mir ebenfalls sauer aufstößt. Da wird seit Monaten an v2 rumgebastelt, das System überhastig online gestellt, dann wieder zurückgezogen. Das wirkt alles sehr chaotisch und durchdacht. Statt am äußeren Erscheinungsbild rumzudoktern sollte man sich liebe dringend um inhaltliche Dinge kümmern, denn das ist es was den Kunden hält oder vergrault. Die Verpackung ist sekundär. Dringend wäre es imo angeraten, das Preis-Leistungs-Verhältnis transparenter und flexibler zu gestalten. Eben, wie hier schon wiederholt angesprochen, verschieden gestaffelten Paketen. Die aktuelle friss oder stirb Mentalität, die OTR dem Kunden gegenüber an den Tag legt, wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

stimme ich voll zu.

Leseesel
12.03.2012, 22:05
Solange nicht wild der Preis erhöht wird, habe ich kein Problem mit der jetzigen Lösung. Wenn ich sparen muss, kann ich ja zwischen den Premium-Perioden immer wieder kleine Pausen einlegen und komme dann auch vermutlich wieder 10 Monate mit 5 €uro aus. Ich leiste mir zwar keine 10 Top-Dreamboxen, aber für Premium reicht es im Moment völlig problemlos und das ist für mich dann auch soweit planbar und OTR ist den Preis sicher wert. Das größte Risiko sehe ich darin, dass OTR es irgendwann satt hat (wie mir heute einer seine Befürchtung mailte), oder dass die Urheberkeule so weit verschärft wird, dass man wieder zum Echtzeit-Werbe-Verblödungsfernsehen gezwungen wird. Dann muss ich halt meine halbkaputte, uralte DBox II aufrüsten. Die tut im Prinzip fast dasselbe wie so eine tolle Traumbox für arme Studenten mit dickem Geldbeutel, kostet aber nur einen Bruchteil (20 Euro statt 600 sagt mir eBay gerade). 1 Jahr Dauer-Premium könnte ich schon wegen meiner unsicheren Lage im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Und ich mag auch keine solchen Knebelverträge. So etwas habe ich weder bei Strom, noch bei Mobilfunk, Telefon,Internet oder sonstwas. Auch vor den Problemen nicht.

Leseesel
12.03.2012, 23:07
(z.B. mehr Sender, HD Aufnahmen,...). Punkt um (beim offiziellen Statement)
HD war ja laut OTR-Aussage nur als Werbegag gedacht. Anscheinend hat man die Nachfrage unterschätzt und dann mit Verdoppelung der Aufnahmen reagiert.

bertram
13.03.2012, 00:27
Butter bei die Fische!

Wo bleibt die versprochene Ankündigung 50 GWP/Prem/Monat?

Oder lügt ihr mal wieder?

fastenzeit
13.03.2012, 01:39
Liebe Fangemeinde,

nach nächtelangen Versuchsreihen und 3 durch nächtliches Banner-Klicken verschlissenen Labor-Mäusen habe ich endlich die Lösung gefunden:

OTR wird durch telepsychologisches Mindmapping von extraterrestrischer Intelligenz gesteuert. Die Logik liegt auf der Hand. Was haben wir beobachtet:

1.) Das System verhält sich seit einiger Zeit seltsam, Bannner verschwinden auf seltsame Weise, Artikel aus Threads ebenfalls. So etwas ist mit den Möglichkeiten der menschlichen Logik nicht erklärbar.

2.) Die Zufriedenheitskurve ist spiegelsymmetrisch angelegt

3.) Die Zufriedenheitskurve gehorcht nicht nur dem reinen Zufall, sondern zeigt zu unserer allergrößten Verblüffung die Zufriedenheit der User an.

4.) Die Zufriedenheit schwankt mit dem Verhalten des OTR-Systems.

Nun meine Hypothese:

Wenn sich die Extraterrestrischen der Mod-Hirne bemächtigen und diese steuern, können sie Form und Aussehen der Zufriedenheitskurve beeinflussen.

Und was sehen wir dort ? Was hat extraterrestrische Intelligenz hier mühevoll im Laufe des vergangenen Jahres visualisiert ?

Die Kurve hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer überdimensionalen Toilettenbürste. Diese Deutung ist allerdings nicht zielführend. Auch der Vergleich mit einem Noppenkondom hält der wissenschaftlichen Prüfung nur kurz stand.

Die wahrscheinlichste Deutung ist, dass die Aliens in der Kurve den Bauplan für ein Raumschiff verschlüsselt haben (vgl. CONTACT von Carl Sagan) - In der Tat erkennen wir zu unserer nich geringen Verblüffung die Umrisse eines Raumschiffes mit Trägerrakete, den sowjetischen Sojuz-Kapseln nicht unähnlich.

OTR-Fans von nah und fern, lasst uns dieses Raumschiff bauen, lasst und damit die kleinlichen Bann(er)meilen dieser Welt hinter uns lassen. Auf zu fernen Galaxien, unendlichen Weiten, wo der download von unverschlüsselten, werbefreien Fernsehprogrammen direkt in den linken Temporallappen durch eine geringe Konzentrationsleistung mühelos gelingt. Auf fremden erdähnlichen Planeten sind längst zelluläre Automaten erfunden, die als Klick-Avatare den nächtlichen Bannersegen einsammeln, während ihre User friedlich schlummern und dem Aufgang der Doppelsonne entgegenträumen.

Welch himmlische Vision !

MCMUPPET
13.03.2012, 05:05
Wo bleibt die versprochene Ankündigung 50 GWP/Prem/Monat?Wo wurde diese Ankündigung versprochen? *Augenreib*

MfG
MCMUPPET

tifflor
13.03.2012, 10:18
Na wenn so viele HD gar nicht brauchen und 10c/Monat nicht aufbringen können, so mache ich folgenden Vorschlag:

1) Premium wieder 50c/Monat, ohne HD und AC3, Grund-Versorgung an Sendern
2) Premium-Plus mit 99c/Monat, mit HD und AC3, eventuell sogar ein Superformat mit beidem (oder HQ+AC3) in einer Datei, alle Sender

Wo genau die Grenzen bei den Sendern gezogen werden, darüber wäre zu diskutieren. Aber ich bin sicher, es würden sich genügend Plus-User finden, um die Premium-Preissenkung auszugleichen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

OTR.DG
13.03.2012, 10:54
Dazu bitte einen eigenen Thread starten.

MasterYoda1000
13.03.2012, 11:21
Wo wurde diese Ankündigung versprochen? *Augenreib*

MfG
MCMUPPET

sorry aber das ist wieder so geil, jeder User hat damals den Text gelesen das wieder auf 50 GWP gewechselt wird wenn sich die Bannersituation verschlechtern sollte. DU natürlich nicht........zu geil :)

Und das der Admin sich hier meldet aber kein Ton zu der Situation sagt, sagt auch alles.....

mfg

TipTop
13.03.2012, 11:42
Hallo zusammen,

Hier wurde das einmal in Aussicht gestellt,das mit dem zurück auf 50 GWP!

http://www.otrforum.com/showthread.php?64928-20-25-Einbehalt-der-Klickwerte&p=327804&viewfull=1#post327804

Auszug:

Auch gab und gibt es schon immer Abzüge auf Werber-Seite, nämlich bis zu 5%-15% an Paypal/bzw. andere Zahldienstleister. Da hat sich niemand beschwert, weil es keiner bemerkt hat. Aber trotzdem gingen 5%-15% der Userklickeinnahmen bislang an Paypal &Co. und gehen auch weiterhin. Dem User ist es egal, weil er nichts davon weiß.
Wir hätten diese Änderung auch nur den Werbern bekannt geben können, wie es einige Poster hier zuvor auch schon bemängelt haben. Für die Transparenz auch kein Dank.
Jetzt ziehen wir von den Werbern 20% bis 25% ein, einfach um damit auf anderen Gebieten (z.B. Premiummonatsgebühr) die Preise niedrig zu halten (siehe unten). Derzeit geht das, da die Preise pro Klick sehr hoch sind.
Wenn die einmal so niedrig sind, daß sich damit nicht mehr problemlos der Premiumstatus erklicken lässt, kann diese Regel auch wieder weg. Der Preis ist ohnehin eingepegelt auf Angebot und Nachfrage. Hätte OTR über Nacht doppelt soviele User würden evtl. die Preise pro Klick einbrechen, da würde sich dann auch keiner beschweren können.

Auszug Ende

Grüße

gulliver
13.03.2012, 12:48
Und das der Admin sich hier meldet aber kein Ton zu der Situation sagt, sagt auch alles.....

OTR.DG äußert sich doch dazu....

Letterman
13.03.2012, 13:21
Ich finde die obige Ankündigung vom Administrator mal eine Aussage mit Inhalt. Danke dafür.

mat314
13.03.2012, 15:01
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=bannerstats&day=20120312

Diese Tabelle rechnet ja nach einem tollen Prinzip ^^. Es werden nur diejenigen miteinbezogen, die 10 Banner geklickt haben, d.h. ALLE, die evtl. gar nicht mehr Banner klicken konnten, werden nicht miteinbezogen (so wie ich heute bis jetzt), sodass die Statistik vermutlich deutlich tiefer ausfallen müsste… Außerdem ist es auch schon inakzeptabel, wenn nicht mal die Hälfte mehr als 2 GWP klicken können…

Andererseits möchte ich hier auch mal Lob aussprechen. Es ist schön, das wenigstens Ansätze von Transparenz bei OTR ankommen. Wenn das jetzt langsam gesteigert wird (wie viele User werden in die Statistik einbezogen, wie viele User gibt es, wie viele zahlen davon Geld ein/wie viele klicken, usw.)

tifflor
13.03.2012, 15:11
>= 2,5 4.64 %
2 - 2,5 45.335 %
1,5 - 2 53.753 %
1 - 1,5 5.578 %
<=1 0 %

Sind übrigens zusammen 109% :o

TipTop
13.03.2012, 15:18
Mal abgesehen von meiner Frage bezieht sich die von Dir kopierte Passage nicht auf die 60 Punkte für den Premiumstatus, sondern wohl eher auf die Einbehaltung der % bei Bannerklicks.

Nachtrag: Cineatic hatte bereits geantwortet... diese schnelle Miezekatze :D

Jep, ist bereits geklärt.

Gefragt habe ich mich allerdings, was passiert, wenn es nicht gelingt, mehr/höherwertigere Banner für einen längeren Zeitraum zu aquirieren? Legt man die Aussage zu grunde, dass Premium durch Bannerklicken möglich sein soll und dass es Administrator schon nicht gefällt, dass man in sechs Monaten nur fünf Monate Premium erklicken kann (was ja löblich ist, dass er das sogar besser haben möchte), müsste man für diesen Fall eben seitens OTR Berechnungen anstellen, ob es günstiger wäre, die kosten für Premium zu senken, oder den Einbehalt.

Grüße

DerCamperHB
13.03.2012, 16:56
könnte sich dann nochmal einer zur Frage äußern, wann soll der Banner Wert auf 0.15 GWP eingeführt worden sein?

Zu den Bannern
AKtuell gibt es 8 Stk, mit 1.84 GWP, davon sind 3 Vorschau auf heute Abend, mit insgesamt 0,6 GWP, bzw ca 30% nur Vorschau auf Mögliche Punkte

PS. Wann wird die Anzeige mal Richtig gestellt, bei mir zeigt die noch 20% Abzüge, obwohl ich 25% habe, das der Fehler bekannt ist, ist mir Bewusst, sollte er zumindest, kümmert sich da einer drum?

@ Robin
Wo ist die Anzeige wirklich Transparent
Zu Zeitpunkten wo >2 GWP anklickbar waren, waren es auch mehr als 10 Banner
die Statistik der Erreichten Punkte basiert nur auf Nutzer, die 10 Banner erreicht haben
Wie schaut das also aus, wenn die Prozente auf Nutzer umgerechnet werden, die Mindestens 1 Banner an dem Tag geklickt haben, unabhängig ob die 10 schon Erreicht sind.
Wie viele Nutzer Beinhaltet diese Statistik

Ich will nicht behaupten, das die Absichtlich Irreführend aufgebaut ist, nur sagt diese Statistik nichts über die Gesamtsituation aus

Auch darf nicht nur der aktuelle Tag beobachtet werden
Nehmen wir mal die Letzte Woche und den Prozentsatz >2GWP
Immer im Hinterkopf, es sind nur diejenigen, mit allen 10 Klicks

6. 67%
7. 22,5%
8. 39%
9. 11%
10. 22%
11. 6%
12. 50%

Nehmen wir z.B. den 12. da waren es im Durchschnitt 6 Banner über den Tag verteilt, aber der >2 GWP Anteil ist sehr hoch, wobei die Durchschnittsvergütung nur 14-1,5 GWP beträgt

Somit ist es Fast Unmöglich, das 50% >2 GWP ereicht haben, eher das <10% die 10 Banner erreicht haben (da fehlt es halt wieder an Infos) somit wäre der Wirkliche Anteil eher <5% (wohlgemerkt angenommender Wert, da Infos fehlen)

DerCamperHB
13.03.2012, 18:20
Da erkennst du auch gleich das größte Problem an solchen Statistiken, es kommt immer drauf an, unter welchen Bedingungen sollen die Werte verglichen werden.

Vid
13.03.2012, 18:48
>= 2,5 4.64 %
2 - 2,5 45.335 %
1,5 - 2 53.753 %
1 - 1,5 5.578 %
<=1 0 %

Sind übrigens zusammen 109% :o
Mir fiel auf, dass 2,5 und 2 und 1,5 und 1 doppelt in den Statistikzeilen auftauchen. Und weil ich beim Addieren der Prozente auch auf über 100 % kam, nahm und nehme ich an, dass diese Punktzahlen doppelt gezählt werden.
Was die Statistik aber nicht gerade übersichtlicher macht.

worfroz
13.03.2012, 19:45
1 Jahr Dauer-Premium könnte ich schon wegen meiner unsicheren Lage im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Und ich mag auch keine solchen Knebelverträge.

Warum ist denn aus deiner Sicht Dauer-Premium ein Knebelvertrag? Du kannst doch jederzeit nach Ablauf der 30 Tage aussteigen, eine Status-Verlängerung ist doch keine Pflicht.

Leseesel
13.03.2012, 19:48
Warum ist denn aus deiner Sicht Dauer-Premium ein Knebelvertrag? Du kannst doch jederzeit nach Ablauf der 30 Tage aussteigen, eine Status-Verlängerung ist doch keine Pflicht.

Da haben wir ein Missverständnis. Ich ging davon aus, dass derjenige, dem ich antwortete, es von einem kompletten Jahr dauerhaft Premium, sofort aufzubrauchen, keine Unterbrechungen möglich, hatte.

MCMUPPET
13.03.2012, 20:28
Noch mal die Frage: Wann genau soll die Mindestgebotsgrenze auf >0,1 erhöht worden sein?Meinst Du vor oder nach dem Abzug der %te?

MfG
MCMUPPET

Bhaal
13.03.2012, 20:51
Vor Abzug. Aber macht ja eigentlich auch keinen Unterschied, da die Änderung sich ja nur auf die 0.1 vor Abzug (bzw. 0.08 danach) bezieht.

Daher meine Frage, wo der Unterschied zwischen letzter Woche und dieser liegt, wenn ich auch letzte Woche schon jeden Tag 0.08er Banner hatte (die es bei einem Mindestwert von 0,15 für die Werbenden gar nicht geben sollte).

DerCamperHB
13.03.2012, 22:19
Die frage ist nur, wie groß ist die Zielgruppe und wie hoch wären die Anteiligen Einnahmen

hugo2514
13.03.2012, 23:39
@hugo2514
dazu muesste man natuerlich davon ausgehen, dass (so ueberhaupt aussagen der werbenden vorliegen) die infos auch der wahrheit entsprechen wuerden.

Ich gehe halt immer vom Guten im Menschen aus.

TipTop
14.03.2012, 07:07
Guten Morgen,

langsam stimmt nicht mal mehr die Überschrift hier mehr. Die Bannerübersicht ist leer *augenverroll*
Man kommt so sehr gut nach, mit dem Klicken ;-)

Gruß

StGeorg
14.03.2012, 07:37
Gerade werden angeblich 9 Banner angezeigt. Nur leider wird das 9. Banner nicht angezeigt. Jedes Mal wenn eine ungerade Bannerzahl vorhanden ist, wird das letzte Banner nicht angezeigt! Das ist für die User ABER auch für die Werbenden ärgerlich. Das Problem wird sein, dass immer zwei Banner angezeigt werden sollen und bei ungerader Zahl steht für den letzten Banner kein zweiter Banner zur Verfügung und somit wird dieser nicht angezeigt.

Es ist zwar schön, dass die Banner nun nicht mehr nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden, da man nun schneller die Banner geklickt hat, aber auch das letzte Banner sollte angezeigt werden. Da die Banneranzeige nun bei Version 1 die gleiche ist wie bei Version 2 nützt es auch nicht die Ansicht auf V1 umzustellen.

Wenn schon so weniger Banner vorhanden sind, dann sollten auch alle angezeigt werden!

DieSylvi
14.03.2012, 08:19
Ist das eigentlich Absicht, dass die Bannerliste nicht (mehr) angezeigt wird?
Jetzt kann man nicht mal erkennen, wann vielleicht noch ein paar Banner kommen. Finde ich sehr unpraktisch.

heletz
14.03.2012, 09:40
Daß die letzten Tage angezeigt wurde, wann bestimmte Banner klickbar sind, war eigentlich sehr praktisch.

Auch für die Werbenden.

Seit gestern Abend wird dies wohl nicht mehr angezeigt.

Ändert sich das auch wieder?

TipTop
14.03.2012, 09:45
Also bei mir war die Bannerliste um 00:45 Uhr heute morgen noch da.

Das hatten wir aber, wenn ich mich richtig erinnere, schon einmal. Da wurden dann die Zeiten, wann die Banner angezeigt werden, wieder entfernt. Dies sei auf Betreiben der Werbenden geschehen. Die Banner selbst waren damals aber noch in der Liste. Und es wurde kommuniziert, was und warum ....

Gruß

StGeorg
14.03.2012, 10:24
Stimmt, genau so war es. Allerdings, wenn das auf Grund der Werbenden gemacht wird, schneiden die sich ja selber ins Bein. Wenn ich nicht weiß, dass um 21:00 Uhr wieder ein Banner zu klicken ist, werde ich um 21:00 Uhr das Banner nicht klicken und der Werbende hat von seiner Werbung nichts. Weder OTR noch die Werbenden können erwarten, dass ich den ganzen Tag vorm PC sitze um auf Banner zu warten. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die arbeiten müssen!

Hier wäre eine Stellungnahme von OTR wünschenswert. Gerade da es zur Zeit so wenig Banner gibt.

Ryback85
14.03.2012, 10:37
Es mag sein das ne Dreambox mehr kostet als 10 Jahre Premium bei OTR aber wenn ich ehrlich bin ist mir das Realgeld was ich für ne weitere ausgeben würde es sogar wert und OTR nicht man sieht doch wie mit den Jahre langen treuen Mitgliedern umgegangen wird!

Desweiteren ist es doch so das ich maximal 5 Minuten pro Tag brauche wenn ich klicke und diese 5 Minuten sind mir keine 5 Cent wert ist nun mal so. Selbst wenn ich ne Mille auf dem Konto hätte würde ich so denken.

Gestern abend hat man mal wieder gesehen das man sich auf OTR nicht verlassen kann um 20 Uhr sollte 3 0.16 online gehen und auf einmal waren sie sowohl aus der Bannerliste als auch aus der Werbung oben.

Was unseren lieben Leseesel angeht hat er sich für mich als Gesprächspartner erledigt weil ich nur mit Menschen rede die nicht gleich einen Angreifen, werde auch so nichts mehr zu diesem Thema beitragen da es sich sowieso im Kreis dreht und auf die Kundenwünsche bei OTR keine Rücksicht genommen wird

Lenny1
14.03.2012, 12:14
Aktuell 6 Banner, 5 gerademal klickbar. Langsam wird das System wirklich zum Witz.

thrust26
14.03.2012, 13:15
Was ich nicht verstehe:
Die Beschränkung auf 10 ist doch kein Naturgesetz und auch nicht abhängig vom Werbemarkt, sondern von OTR so gewollt. Machte ja auch Sinn, als es genug hochvergütete Banner gab und verhinderte damals Punktehamsterei.

Aber wenn die Banner immer weniger wert werden, weil die Mindestpreise gesenkt wurden und man partout die 60GWP pro Monat (warum auch immer) nicht wie einst versprochen absenken will, warum erlaubt man nicht einfach 15 oder 20 Bannerklicks/Tag? Das bedeutet dann etwas mehr Arbeit für diejenigen, die OTR weiter kostenlos nutzen wollen und OTR bekommt durch die vermehrten Klicks mehr Einnahmen.

Ja, ich weiß aktuell sind wirklich sehr wenige Banner klickbar. Aber das war vor einer Woche noch anders. Nur die Vergütung stimmt schon einige Monate nicht mehr.

TipTop
14.03.2012, 13:32
@thrust26

Das hat wohl nicht in erster Linie was mit Punktehamsterei zu tun. Wenn man es anlegt, wie es ist, hat natürlich die Werbung die größte Streuung. Wenn ein Werbender 1000 Banner in z. B. einer Stunde geklickt bekommt, kann er so sicher sein, dass das auch 1000 Leute gesehen haben und nicht 10, die jeder 100 mal geklickt haben.

Weiß eigentlich jemand, was mit der Bannerliste ist? Einen Hinweis finde ich nicht und äußern tut sich auch kein Verantwortlicher. Wie so oft bei OTR, leider :-(

Gruß

Update:

gerade ist sie, wie von Geisterhand, wieder da, die Bannerliste.

Gruß

skhar
14.03.2012, 13:35
Was ich nicht verstehe:
Die Beschränkung auf 10 ist doch kein Naturgesetz und auch nicht abhängig vom Werbemarkt, sondern von OTR so gewollt. Machte ja auch Sinn, als es genug hochvergütete Banner gab und verhinderte damals Punktehamsterei.

Aber wenn die Banner immer weniger wert werden, weil die Mindestpreise gesenkt wurden und man partout die 60GWP pro Monat (warum auch immer) nicht wie einst versprochen absenken will, warum erlaubt man nicht einfach 15 oder 20 Bannerklicks/Tag? Das bedeutet dann etwas mehr Arbeit für diejenigen, die OTR weiter kostenlos nutzen wollen und OTR bekommt durch die vermehrten Klicks mehr Einnahmen.

Ja, ich weiß aktuell sind wirklich sehr wenige Banner klickbar. Aber das war vor einer Woche noch anders. Nur die Vergütung stimmt schon einige Monate nicht mehr.

Interessanter Ansatz.
Ich würde fast noch weiter gehen wollen: Man braucht derzeit 60GWP/Monat, nehmen wir im Schnitt 30 Tage pro Monat, also 2GWP pro Tag um den Status halten zu können. Warum nicht jeden User so viele Banner klicken lassen, wie er will, aber bei erreichten 2GWP am Tag keine weiteren mehr gutschreiben? oder 2,.xGWP (x kann hier beliebig klein gewählt werden) um einen kleinen Puffer zu ermöglichen (wer einen Monat lang pro Tag 2,1 GWP erklickt kann im nächsten Monat gefahrlos einen Tag auslassen ohne den Status zu verlieren).
Generell finde ich es schade, dass man nach 10 erfolgten Klicks die Werbung nicht mehr sieht. Letztens hat mich ein 0,8GWP Banner angesprochen, aber ich habe lieber das höherwertige geklickt, konnte danach aber das für mich interessante nicht mehr sehen.

tifflor
14.03.2012, 13:40
Aktuell 6 Banner, 5 gerademal klickbar. Langsam wird das System wirklich zum Witz.
Frag doch mal bei tape.tv nach, warum die nicht (wie vor einer Weile noch) mehrere unterschiedliche hochpreisige Banner am Tag buchen. Oder bei anderen Werbern (z.B. die mit der auf Amazon verlinkten). Vermutlich wirst du die gleiche Antwort bekommen: Die Seiten werden zwar besucht, nach Möglichkeit noch mit NoScript und Werbeblockern, aber auf den aufgerufenen Seiten werden keine weiteren Aktionen, geschweige denn Käufe, getätigt. Wer soll dir dann also Geld dafür bezahlen, seine Seite zu besuchen?

warum erlaubt man nicht einfach 15 oder 20 Bannerklicks/Tag?
Das Grundproblem scheint im Moment doch zu sein, dass einfach nicht genügend Banner gebucht werden. Teilweise kommt man ja nicht mal auf die 10/Tag. Und wenn doch mal mehr da sind sollen die einigermaßen gerecht auf die Klickenden verteilt werden.

Man braucht derzeit 60GWP/Monat
Nein, es gibt keinen Zwang, sein kostenloses Premium innerhalb von 30 Tagen zu erklicken. Dabei kann man sich ruhig mehr Zeit lassen.

thrust26
14.03.2012, 14:13
Nein, es gibt keinen Zwang, sein kostenloses Premium innerhalb von 30 Tagen zu erklicken. Dabei kann man sich ruhig mehr Zeit lassen.
Ich glaube das meinte er auch nicht: Im Schnitt(!) braucht man Monat für Monat 60 GWP, um jeden Monat Premium nutzen zu können.

Und der Schnitt ist seit längerem gar nicht oder nur sehr schwer noch erreichbar.

Vid
14.03.2012, 14:31
Das sagt er doch gar nicht. Er schreibt 2,x Punkte.

Warum nicht jeden User so viele Banner klicken lassen, wie er will, aber bei erreichten 2GWP am Tag keine weiteren mehr gutschreiben?
Hatte ich schon zitiert.
Irgendwie funktioniert bei diesem Forum Zitat-in-Zitat nicht: ??

TipTop
14.03.2012, 14:39
[/COLOR]

Ich finde den Vorschlag recht gut. Die Punktegrenze/Tag könnte man dann auch gleich mit den aktuellen Punkten des User variabel gestalten.

Also zum Beispiel(!):
<60 GWP: max. 3 Punkte/Tag
<300 GWP: max. 2,5 Punkte/Tag
>=300 GWP: max. 2,2 Punkte/Tag

Im Ergebnis würden die hohen GWP-Konten langsam abschmelzen (in meinem Beispiel(!) Richtung 300 GWP) und diejenigen mit weniger GWP könnten sich ein kleines Polster aufbauen, bzw. relativ sicher 60 GWP/Monat erreichen.

Auch wenn der Ansatz sicher eine Überlegung wert ist. Ich glaube, dass der Code hinter diesen Seiten schon kompliziert genug ist, um nicht wirklich zufriedenstellend zu funktionieren. Experte bin ich zwar nicht, aber vorstellen kann ich mir, dass das eine weitere erhebliche Anfälligkeit in den Code bringen würde.

Gruß

DerCamperHB
14.03.2012, 20:36
jo, wurde dann aber wieder abgeschaft, nachdem die Banneranzahl wieder gestiegen ist

Leseesel
14.03.2012, 21:25
Du hast das Banner aber trotzdem wahrgenommen, oder? Nur konntest du es halt nicht klicken, die 0,24 Cent wurden also nicht transferiert. Ich will es nicht verschreien, aber vielleicht war das genau so gedacht?

Otti
14.03.2012, 21:33
Du hast das Banner aber trotzdem wahrgenommen, oder? Nur konntest du es halt nicht klicken, die 0,24 Cent wurden also nicht transferiert. Ich will es nicht verschreien, aber vielleicht war das genau so gedacht? Nö, da wird nur ein graues Feld gezeigt. Also keine Werbung in meinem Land! ;-)

Marliese
14.03.2012, 21:45
Und der 0,16 wo für 20.25 angekündigt war stand nur 10 Minuten lang unten in der Liste dass man ihn oben anklicken soll aber er ist oben bei den Bannern trotz vielfacher Seitenaktualisierung und mit verschiedenen Browsern nie angezeigt worden. wird.
Bei mir ist er angezeigt worden nachdem ich Adult-Werbung erlaubt hatte. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein.

Gruß
Marliese

Marple
14.03.2012, 22:03
Bei mir ist er angezeigt worden nachdem ich Adult-Werbung erlaubt hatte. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein.

Danke dir für die Info dass er bei dir angezeigt wurde.

Mir ging es mit dem Banner um 21.20 nämlich nochmal so dass er oben nicht angezeigt wurde trotz mehrfachem neuladen der Seite. Und leider war der ja dann auch sehr schnell wieder weg.

Ich werde das mit der Adult-Werbung erlauben dann ggf. mal ausprobieren.

Gute Nacht ;)

Lenny1
14.03.2012, 23:00
Frag doch mal bei tape.tv nach, warum die nicht (wie vor einer Weile noch) mehrere unterschiedliche hochpreisige Banner am Tag buchen. Oder bei anderen Werbern (z.B. die mit der auf Amazon verlinkten). Vermutlich wirst du die gleiche Antwort bekommen: Die Seiten werden zwar besucht, nach Möglichkeit noch mit NoScript und Werbeblockern, aber auf den aufgerufenen Seiten werden keine weiteren Aktionen, geschweige denn Käufe, getätigt. Wer soll dir dann also Geld dafür bezahlen, seine Seite zu besuchen?.

Dann soll man aber doch endlich ehrlich sein und zugeben, das System wie es einmal angedacht war funktioniert nicht mehr. Ob nun OTR mit seinen dauernden Umstellung die Werber vergrault hat (was meine Theorie ist) oder die Werber zu dem Schluss gekommen sind, Werbung hier lohnt sich nicht oder was auch immer. Fakt ist, im Moment funtkionert es vorn und hinten nicht. Dann wird OTR eben zum reinen Bezahlservice. Aber dieser Eiertanz die letzten Wochen und nun heute mit der Krönung von länderkodierten Bannern empfinde ich einfach nur noch als vera...

Lenny1
14.03.2012, 23:10
Was ich nicht verstehe:

Wie soll jeder mehr Banner klicken können wenn schon jetzt keine 10/Tag mehr da sind? Das würde vielleicht denjenigen helfen, die die Möglichkeit haben, genau zur richtigen Zeit, also wohl Mitternacht, online zu sein. Aber für die Mehrheit bliebe noch weniger zu klicken. Solange nicht mehr Banner geschaltet werden, ist alles andere Makulatur. Man solte den Tatsachen ins Auge sehen und sich von der Idee verabschieden, dass OTR noch per Klick bezahlbar bleibt. Alles andere ist im Moment Augenwischerei.

bitteschoen
15.03.2012, 08:10
Heute bei OTR:

Alle jetzt verfügnbaren Banner: 0.8 Cent

Kopiert von der Website (Rechtschreibfehler inkl.) mehr gibt es nicht zu sagen........

Vid
15.03.2012, 08:19
Es sind bereits noch weniger:
6281

Was ist der Unterschied zwischen klickbar und verfügbar?

TipTop
15.03.2012, 08:35
@Vid

Ich könnte mir vorstellen, dass die klickbaren Banner eben die sind, die du derzeit tatsächlich anklicken kannst und die dann eine Gutschrift für dich bringen. Die verfügbaren könnten die sein, die du schon geklickt hast (grüner Haken), dir aber noch angezeigt werden, weil sie für andere noch klickbar bzw. verfügbar sind. Das Banner ist dann zwar verfügbar, aber (für dich) nicht klickbar. Ne andere Idee hätte ich jetzt dazu nicht.

Gruß

Vid
15.03.2012, 08:37
Das wäre logisch, Ja - ich hab aber immer beide Zahlen gleich, und hab sowohl abgeklickte (mit grünem Haken) als auch unbenutzte (klickbare, aber mit mir zu wenig Punkten) in der Liste.

TipTop
15.03.2012, 08:44
Ist bei mir auch so und würde dann nicht zu meiner Erklärung passen ;-)

Allerdings wird OTR gerade andere Probleme haben und hoffentlich am Lösen sein, als dieses, denke ich mal. Obwohl, den zuvielen Buchstaben haben sie schon entfernt :-)

Gruß

Herb
15.03.2012, 09:02
Alle jetzt klickbaren Banner: 0.68 Cent

Spricht für sich selbst das Auslaufmodell.

Marple
15.03.2012, 09:21
Es sind bereits noch weniger:
6281

Was ist der Unterschied zwischen klickbar und verfügbar?

Den Unterschied kannst du nur sehen wenn viele Banner (mehr als 10) da sind z.B. kurz nach Mitternacht oder auch noch früh morgens.

Jetzt Klickbar sind normalerweise die besten 10 Banner (auch die, die bereits geklickt wurden bleiben dabei wenn sie noch aktiv sind)

Jetzt Verfügbar sind die Banner die über die 10 besten hinausgehen und auch klickbar sind.
Da sind oft auch noch 5 oder mehr Banner aufgelistet nur jetzt gerade nicht weil zu wenig da sind. Heute nacht waren da auch welche aufgeführt aber jetzt sind grade viel zu wenige da um den Unterschied zu sehen.

lg Marple

Vid
15.03.2012, 09:27
Aha - danke :)!

mrturbo1
15.03.2012, 10:42
Heut ist Tape TV nicht dabei - denke, deshalb kommt man kaum auf 1 ct für den Tag.

Ich glaube aktuell dreht sich die Diskussion aber im Kreis.... mindestens seit Seite 3 des Threads. An irgend einer Stelle hat ja der MOD darauf hingewiesen, dass die Situation auch aus OTR Sicht nicht ok ist.
Und aus meiner Sicht ist nicht das Grundproblem, ob es doch wieder nur 50 GWP bedarf um Premium zu erhalten. Auch auf diese kommt man aktuell nicht mit Klicken. Lasst OTR doch einfach erst mal die Zeit,
das mit den Werbern zu besprechen.

bitteschoen
15.03.2012, 11:08
aktuell dreht sich die Diskussion aber im Kreis.... mindestens seit Seite 3 des Threads

Ja, Sie haben recht. Es wird aber wahrscheinlich weiter so gehen bis die Probleme sich lösen, oder verbessert werden.
Das ist der Grund warum wir alle in eine Forum unsere Gedanken und Meinungen niederschreiben. Ohne dass die Mitglieder (Mitleider) aktiv werden, ohne dass gemeckert und diskutiert wird, werden die Probleme nicht dargestellt. Ohne dass die Probleme oder Unzufriedenheiten offen gelegt wird, gibt es keine Verbesserungen.

Ich habe jetzt diese Webdienst schon 4 Jahren benutzt, und habe es immer für sehr gut gehalten. Es steckt ein wahnsinns Aufwand dahinter die Dienste am laufen zu halten.
OTR ist gut, sehr gut sogar. Aber die jetzige Probleme sind hoffentlich irgendwie zu lösen.

Meistens schreibe ich nicht so viel, als Engländer ist mir der deutscher Spräche nicht besonders einfach zu schreiben. Ich hoffe dass ich mir verständlich ausgedruckt habe.

Leseesel
15.03.2012, 11:27
Auch wenn es schwer fällt: Du machst das besser als manch ein Deutscher.

PhoenixAdA
15.03.2012, 11:39
Deutschland, Schweiz, Österreich, Russland, Spanien, Dänemark, Finnland, Großbritanien, USA, Italien, Irland, Niederlande - das sind die Länder welche
ich durchprobiert habe weil ein Banner die Meldung bringt:
Der Werbepartner möchte dieses Banner in Ihrem Land nicht anzeigen

*Kopfkratz* Bei welchem Land geht es dann ?

Val Waxmann
15.03.2012, 11:47
Deutschland, Schweiz, Österreich, Russland, Spanien, Dänemark, Finnland, Großbritanien, USA, Italien, Irland, Niederlande - das sind die Länder welche

Wie probiert man das denn durch? Kurze Tour durch die Länder? Oder Aktivierung eines internationalen Netzes von OTRlern?

Oder gibt es da einen Software-Trick?

0daredevil0
15.03.2012, 12:27

Hast du evtl. nur die Sprache der Seite umgestellt? So geht das sicher nicht, da du eine IP aus den Land DE? hast.

PhoenixAdA
15.03.2012, 13:35
Ich mache das ganze über CyberGhost. Habe das eigentlich nur um die US Sperre von YouTube zu umgehen, aber die IP der oben genannten Länder kann ich auch verwenden. Scheint aber hier nicht zu klappen

Micha1973
15.03.2012, 16:06
Hallo!

Heut ist Tape TV nicht dabei - denke, deshalb kommt man kaum auf 1 ct für den Tag.

Heute waren 2 Tape TV-Banner dabei und ich habe beide klicken können (0,72 + 0.64). Insgesamt konnte ich heute 8 Banner klicken und habe so 2,32 Punkte zusammen bekommen.

MasterYoda1000
15.03.2012, 17:14
Sie haben heute schon 7 Banner angeklickt und dafür 1.6 Cent erhalten.

Mehr Banner gibt es seit 10.00 Uhr nicht......

Lenny1
15.03.2012, 22:59
ich habe mir letzte Nacht, da ich nicht schlafen konnte und heute frei hatte, mal den Spaß gemacht, zu schauen. Um Mitternacht schaffte man es tatsächlich mit 10 Banner knapp über 2 GWP zu kommen. Um 2 waren dann schon nur noch 6 Banner verfügbar. Theoretisch hätte man noch auf 10 und etwas über 2 GWP kommen können, wenn man zu vier verschiedenen Startzeiten weitere Banner erwischt hätte. Um 11 Uhr waren dann schon keine 10 Banner überhaupt mehr angezeigt. Aktuell sind es noch 4. mit anderen Worten, wer kein Nachtschwärmer ist und gleich um Mitternacht klicken kann hat kaum noch Chancen auf 10 Banner überhaupt zu kommen (Wert mal außen vor gelassen). Ich denke, man müsste vielleicht gar nicht vordergründig um mehr Werbekunden werben sondern bei den bestehenden dafür werben, dass sie ihre Banner ganztägig und für eine höhere Klickzahl zur Verfügung stellen. Für mich funktioniert das System nur dann, wenn jeder user zu jeder beliebigen Zeit zumindest annähernd die Chancen auf 10 Klicks hat und nicht nur die Nachtschwärmer.

PhoenixAdA
16.03.2012, 00:19
... Wenn ich dann sehe, dass die ersten schon wieder (im stillen oder offen) überlegen, wie sie die Länderkennung wegen einem einzigen Banner umgehen können... :(

Die Gier des Menschen wird ihn irgendwann umbringen. ;)

Winke Robin

Also in meinem Fall ist es sicher NICHT die Gier sondern nur die reine Neugierde was sich hinter den ominösen Bannern versteckt. Habe weit über 60 GWP diese Periode erklickt und würde ohne Klicken noch knapp 2 Jahre auskommen, aber ich muss Dir recht geben, wir leben in der Geiz ist Geil gesellschaft. Alles haben und nichts geben, ich denke das DAS der Weltuntergang sein wird von den die Biene Maja (oder so) geredet haben für das Jahr 2012

Robin-OTR
16.03.2012, 00:50
@Vid
Ehrlich gesagt die Bannerliste finde ich in V2 eine der gelungenen Sachen. Allerdings ist das natürlich Geschmacksache. ;)

Was mich am Anfang etwas verwirrt hat war, dass man natürlich oben auf Bannerliste noch mal klicken muss, um zu aktualisieren und den aktuellen Stand der Bannerliste zu sehen. Also auch welche Banner schon geklickt wurden etc. wenn man zwischendurch oben was geklickt hat.

Klick klick :D

Bei deinen Ausführungen sehe ich allerdings leider nicht durch.

Winke Robin

Robin-OTR
16.03.2012, 01:06
... noch dazu flimmert die Seite immer noch, verschiebt die Menüpunkte, die ganze Rumscrollerei hoch und runter und quer auf der überbreiten Seite macht mich noch konfuser und und; echt katastrophal ...
Vielleicht sollte man erst mal versuchen für das Problem eine Lösung zu finden?

Winke Robin

tifflor
16.03.2012, 08:55
Ich frage mich nur noch, WIE ich aufgebe (Videorecorder kaufen, Festplattenrecorder, mal das schauen was ich bisher habe, ... warten ob es eh zusammenklappt, die Statistikwurst noch ganz zugeschnürt wird und es dann wieder besser wird ... ?)
Sag mir Bescheid, falls du einen Weg findest, für umgerechnet 60c/Monat (incl. Hardware, Strom, Kabel-Kosten oder Sat-Anlage) einen ähnlichen Komfort, wie ihn OTR bietet, zu erreichen ;-) (Wishlist, Werbung rausschneiden, Filme/Serien einfach archivieren/abrufen usw.)

Ohne große Klimmzüge meine Ausbeute von heute, innerhalb weniger Sekunden:
Sie haben heute schon 7 Banner angeklickt und dafür 1.56 Cent erhalten.
=> Ich müsste heute 0,46 Cent Bargeld zuschießen, um auf die vielzitierten 60c/Monat zu kommen.

Wenn das auf den Monat hochrechne sind das 15 Cent.

Für die Kostenlos-Junkies: Man macht am Ende des Abrechnungsmonats 5 Tage Premium-Pause, kein Problem, Wishlist läuft ja weiter, kann man eben nur 5 Tage lang nur manuell programmiertes und kein HQ dekodieren.

Also, wo ist das Problem?

BartS
16.03.2012, 17:42
Also, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass dieser Trend möglicherweise weitergeht (zumindest ist das meine Prognose). Irgendwann sind es dann zehn Tage, dann 15, dann 20, usw.

Hauptursache ist, dass die Erreichbarkeit des Premium-Status an einen festen Wert gebunden ist und sich nicht daran orientiert, was möglich ist.

marcusson
16.03.2012, 18:44
Wenn du wieder Premium bist kannst du aber alles dekodieren, was während deiner Beginner-Zeit lief. Jo. Ungefähr solange, bis OTR mit seiner Ankündigung ernst macht die Sendungen nur noch 2 Wochen lang vorzuhalten. Bis jetzt ist unklar, ob das nur die Dateien oder auch die Möglichkeit zur Dekodierung betrifft. Schauen wir mal. Bisher ist jedenfalls bei OTR durch Abwarten noch nie irgendwas besser geworden. Bestenfalls hat man sich nach massiven Protesten dazu durchgerungen, etwas Geplantes nicht sofort umzusetzen. Ist ein bisschen wie mit unserer konservativen Regierung. Unbequeme Gesetze kommen dort auch immer genau dann, wenn gerade keiner hinschaut.

MrR
16.03.2012, 18:46
[...]wenn du es geschickt anstellst (während Premium nur HQ, während Beginner Divx) hast du sogar mehr Dekos als als Dauerpremium.
Wie soll das gehen?

worfroz
16.03.2012, 18:56
Bis jetzt ist unklar, ob das nur die Dateien oder auch die Möglichkeit zur Dekodierung betrifft.

Die Vorhaltedauer hat nichts mit der Dekodiererlaubnis zu tun. Auch Dateien, die schon lange nicht mehr auf dem OTR-Server zu finden sind, können dekodiert werden, eine entsprechende Dekodierberechtigung (Wishlist bzw. Programmierung) natürlich vorausgesetzt.

fisher
16.03.2012, 19:24
Müsste man mal mit einer 3 Jahre alten Datei probieren,
Hat eventuell wer eine solche Datei rumliegen?

Leseesel
16.03.2012, 19:32
Warum sollte das ein Problem sein, er kann als Beginner doch laden, was er will,

Vom Mirror ja, von OTR nein. Es wird zumindest umständlicher, wenn man erst einmal mit einem Keyfinder nach der Datei suchen muss. Eventuell hat sie auch kein Mirror.

mat314
16.03.2012, 20:25
@Vid: Danke! Ich war ebenfalls seit Jahren kein Beginner und war mir deswegen im Unklaren darüber. Beruhigt mich aber erstmal, da für mich dadurch erstmal kaum direkte Nachteile enstehen werden.

Vom Mirror ja, von OTR nein. Es wird zumindest umständlicher, wenn man erst einmal mit einem Keyfinder nach der Datei suchen muss. Eventuell hat sie auch kein Mirror.
Darin sehe ich kein Problem, da ich sowieso fast immer von verschiedenen Mirrorn lade und damit sehr gut zu recht komme (es mag vielleicht ein bisschen komplizierter sein, aber ich habe da meine Gründe für…)

Müsste man mal mit einer 3 Jahre alten Datei probieren,
Hat eventuell wer eine solche Datei rumliegen?
Eine solche Datei habe ich nicht rumliegen, aber ich dekodiere durchaus auch ältere Dateien (mein ältestes war ca. 8 Monate) und habe damit bisher keine Probleme gehabt. Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt, ansonsten habe ich bald ein Problem…

hardbitter
17.03.2012, 22:06
und wieder sollten erst ab 21.00 uhr drei zeit gesperrte banner klickbar sein.extra nun um die zeit reingeschaut und alle sind schon weg.
habe noch 4 mögliche klicks offen und gar nix mehr da.
man hat also nicht nur keinen anspruch auf premium,sondern auch keinen, auf 10 banner.so bekomme ich nicht mal im ansatz jemals genug punkte für irgendwas.
was soll also noch dieser ganze banner unsinn???
otr kann doch gleich deutlich erkennbar einen link zu den zahlungsbedingungen auf der startseite einblenden und das menue dafür nicht irgendwo im system zu verstecken
otr will bargeld für premium,dann kann otr es auch offen einfordern
habe nun spontan die seite für die bar einzahlung nicht mal gefunden.
kann otr den link zur kasse nicht deutlicher anzeigen?
danke....

Raus
17.03.2012, 22:16
habe nun spontan die seite für die bar einzahlung nicht mal gefunden.
kann otr den link zur kasse nicht deutlicher anzeigen?
danke....

Hier die Möglichkeiten unter v2: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=payments

MeioMei
17.03.2012, 23:02
Hallo,

wie wäre es wenn ihr die Kooperationsanmeldung ein wenig voran treibt und versucht dafür neue Partner zu gewinnen? Durch zB 10 GWP pro Newsletter-Anmeldung lassen sich die niedrigen Klickwerte ein bisschen aufpäppeln. Dennoch macht OTR auf Grund der leidigen Banner deutlich weniger Spaß als früher :( Ich war immer großer Fan, aber langsam vergeht mir die Freude, sorry.

Ach ja, wisst ihr eigentlich warum die Werber sich derzeit so stark zurückhalten? Bekommt ihr Feedback? Könnte es mit der Umstellung auf v2 zu tun haben?

Val Waxmann
18.03.2012, 12:07
Hallo,
Ach ja, wisst ihr eigentlich warum die Werber sich derzeit so stark zurückhalten? Bekommt ihr Feedback? Könnte es mit der Umstellung auf v2 zu tun haben?

Das wäre für uns alle interessant. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Banner sowohl quantitativ wie auch qualitativ ab Ende letzten Jahres zurückgegangen sind. Das war so etwa um die Zeit, als V2 eingeführt wurde.

BartS
18.03.2012, 20:01
ich kann nicht meckern heute 8 Klicks 2,72 GWP

Hm, wie hast du das geschafft? Das kommt ja nur hin, wenn es heute drei hochvergütete Banner gegeben hatte. Ich weiß jedoch nur von zwei, obwohl ich permanent präsent und klickbereit war.

regfil
18.03.2012, 20:10
Hm, wie hast du das geschafft? Das kommt ja nur hin, wenn es heute drei hochvergütete Banner gegeben hatte. IcH weiß jedoch nur von zwei, obwohl ich permanent präsent und klickbereit war.

steht doch alles bei- Uhrzeit Pipapo........
6299

0daredevil0
18.03.2012, 20:11
ich kann nicht meckern heute 8 Klicks 2,72 GWP

Ich weiß nicht wie du das geschafft hast. Aber ich sitze auch nicht bei jeder neuen Bannerschaltung vorm Bildschirm, damit ich jeden Banner erwische, der da nur eine kurze Zeit aufblinkt. Zwei mal am Tag vorbeischauen ist ja ok. Aber wie es jetzt aussieht muss man sein ganzes Leben nach OTR stellen wenn man noch ein paar Banner klicken möchte. Außerdem bezweifle ich das diese für einen Premium Status ausreicht. Ich schaue ein paar mal am Tag vorbei und habe seit Wochen nicht mehr 2 GWP voll bekommen...

Vid
18.03.2012, 20:14
steht doch alles bei- Uhrzeit Pipapo........
6299
Klick darauf ergibt

vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

regfil
18.03.2012, 20:14
wenn du den Anhang anguckst

hab ich genau 3 x reingeguckt zum Klicken

1x 3 Minuten und die anderen 2 x hats auch nur ne Minute gedauert

also fürs Leben sind mir heute viele Minuten übrig geblieben-obwohl ich heute von 5 Uhr früh bis 12 Uhr gearbeitet hab

regfil
18.03.2012, 20:16
6300

daß Anhänge freigeschalten werden müssen erst- kann ich nix für

Micha1973
18.03.2012, 20:19
Hallo!

http://666kb.com/i/c26skdeshc1gqkk7s.png

PhoenixAdA
18.03.2012, 22:12
Also ich habe mich kurz nach Mitternacht eingeloggt und habe 9 Banner klicken können deren Wert zum klicken gut war. Am Abend nochmal und habe den zweiten 0,64 erwischt. Zur Zeit ist es doch recht gut was den Bannerwert angeht.

racinggoat
19.03.2012, 05:49
Regfil schafft ja immer für andere user utopische Werte und das schon seit Wochen (*kopfschüttel*). Bei mir heute früh mit 7 Stück 1,6 Punkte. Das wars also - ab zur Arbeit! Ohne die 64er (vermutlich alle TapeTV) sähe es nur noch düsterer aus.

Egal88
19.03.2012, 10:39
Ich muss leider morgens um 5:20 aufstehen, bin also nach Mitternacht längst im Bett. Morgens um sieben sind dann höchstens noch 1,24 Punkte übrig.

Micha1973
19.03.2012, 11:05
Hallo!

http://666kb.com/i/c27f1hpcwgofnrplk.png

pmanfred
19.03.2012, 21:14
Aber es ist schön in der Karibik Micha !
Gruß Manfredo

MCMUPPET
19.03.2012, 22:26
Gestern Abend hatte ich auf einmal einen Banner drin, der nicht in der Liste stand. Vermutlich wurde dann diese Kampagne neu gebucht und die Übersicht noch nicht entsprechend aktualisiert.

MfG
MCMUPPET

Adalbert
19.03.2012, 22:40
26 Tage - 47,11 Punkte

Sooo schlecht ist der Schnitt dann doch nicht. Es könnten sogar noch mehr Punkte sein, wenn ich immer alle Banner geklickt hätte, die da waren.

Jo, das ist wirklich nicht so schlecht - wenn man den ganzen Teig Zeit hat im Internet rumzulungern und jederzeit Banner klicken kann.
Mein Schnitt sieht wesentlich schlechter aus.
Es ist trotzdem noch zu wenig, um sich alleine aus Bannerklicks den Premium-Status zu sichern. Selbst wenn du mehr geklickt hättest, die 60GWP hättest du wohl nicht hinbekommen.
Aber mittlerweile bestreitet nicht mal OTR mehr, daß es zur Zeit schwer ist, sich den Premium-Status nur mit Bannerklicks zu erhalten.
Und endlich hat OTR auch mal etwas unternommen und auch ein wenig an der Oberfläche gebastelt, sodaß man jetzt etwas mehr sieht, was gerade an Klicks geht und neuerdings auch wieviel Kontingente verbraucht sind und wann die Kampagnen klickbar sind.
Es hätte vielleicht früher was gemacht gehört (wie so oft), aber jetzt wurde endlich mal was getan. :)

RIKI
20.03.2012, 00:16
Ich vermute, es ist so: Ein Werber bucht z.B. 1000 Banner mit Tagesmaximalwert 200. Wenn die Kampagne jetzt schon seit vorgestern läuft, dann sind jetzt halt schon 40% verbraucht (Falls gestern und vorgestern jeweils alle 200 geklickt wurden.)

Lenny1
20.03.2012, 11:43
Ich vermute, es ist so: Ein Werber bucht z.B. 1000 Banner mit Tagesmaximalwert 200. Wenn die Kampagne jetzt schon seit vorgestern läuft, dann sind jetzt halt schon 40% verbraucht (Falls gestern und vorgestern jeweils alle 200 geklickt wurden.)

Also ich war davon ausgegangen, dass sich die Statistik dann natürlich auf den heutigen Tag bezieht. Es macht ja keinen Sinn, wenn nicht ablesbar ist, ob es sich nun auf einen, zwei oder sieben Tage bezieht. Und seltsamerweise sind Banner, die im Mitternacht grau waren und erst heute Abend klickbar sein sollten, jetzt verschwunden. Ich finde das System hier nur noch seltsam.

Schief
20.03.2012, 12:39
@ Lenny

Da bin ich auch ins Stutzen gekommen. Wollte mal nachgucken, ob sich vielleicht jemand entschieden hat ein neues Banner zu buchen und da sehe ich, dass die angekündigten Banner für ca. 20:25, 21:00 und 21:30 (oder so ähnlich) nicht mehr in Aussicht gestellt werden und somit verbraucht zu sein scheinen. Ebenso hatte ich die Verbrauchsstatistik als Tageswert empfunden und war überrascht, dass die Kontigente der o.g. Banner z.T.schon mehr als halb aufgebraucht waren(ich finde, wenn man schon so einen Balken einbaut, sollte auch klar ersichtlich sein, was er darstellt). Ich dachte, vielleicht haben besonders findige User die zeitliche Sperrung mit einem Programm oder so umgangen? Dann würde mich auch noch interessieren, ob es User gibt, die mit einem Proxy versuchen auch Auslandsbanner anzuklicken, weil die auch ziehmlich schnell weg sind....Ich selbst habe noch kein größeres Problem mit den momentan niedrigen GWP's, aber Friischlinge dürften es da schon schwerer haben...

Manitou
20.03.2012, 16:01
60 Punkte für Premium Status ist zu hoch angesetzt, wenn mann nur noch 0,5 - 1,1 Punkte am Tag zusammenklicken kann, außerdem sind die ganzen Titel die sich OnlineTVRecorder in den Zeitschriften verdient hat in Gefahr. Da gibt es bald keine Sehr Gut und Gut plazierungen....

BartS
20.03.2012, 16:15
Tja, so wie es aktuell aussieht, geht der Trend offenbar weiter nach unten. :(

Lenny1
20.03.2012, 17:40
@ Lenny

Da bin ich auch ins Stutzen gekommen. Wollte mal nachgucken, ob sich vielleicht jemand entschieden hat ein neues Banner zu buchen und da sehe ich, dass die angekündigten Banner für ca. 20:25, 21:00 und 21:30 (oder so ähnlich) nicht mehr in Aussicht gestellt werden und somit verbraucht zu sein scheinen. Ebenso hatte ich die Verbrauchsstatistik als Tageswert empfunden und war überrascht, dass die Kontigente der o.g. Banner z.T.schon mehr als halb aufgebraucht waren(ich finde, wenn man schon so einen Balken einbaut, sollte auch klar ersichtlich sein, was er darstellt). Ich dachte, vielleicht haben besonders findige User die zeitliche Sperrung mit einem Programm oder so umgangen? Dann würde mich auch noch interessieren, ob es User gibt, die mit einem Proxy versuchen auch Auslandsbanner anzuklicken, weil die auch ziehmlich schnell weg sind....Ich selbst habe noch kein größeres Problem mit den momentan niedrigen GWP's, aber Friischlinge dürften es da schon schwerer haben...

Das mit dem Proxy dürfte schwer werden, wenn man nicht weiß für welches Land die geschaltet sind. ich hatte es die Tage mal spaßeshalber mit einem UK probiert, weil das der einzige ist, den ich installiert habe. Da ging es nicht.

Ich glaub ja gerne, dass es hier Leute gibt, die mit 10 Klicks gut über 2 GWP kommen. Da ich in der glücklichen Lage bin, zumeist noch um Mitternacht am Computer zu sitzen komme ich zumindest noch annähernd an die 2. Aber es soll ja auch Leute mit normalen Arbeitszeiten, die erst jetzt am Computer sitzen können. Und da sind gerade mal noch 3 Banner angezeigt, obwohl mehrere erst heute Abend kommen sollten. Ich frag mich langsam, ob OTR in einer anderen Zeitzone läuft als ich. Wiel ich auch nicht so ganz nochvollziehen kann, dass die Werber nicht eher Zeiten wählen, wo der Seitentraffic höher sein sollte als mitten in der Nacht oder am frühen morgen.

Manitou
20.03.2012, 18:49
Ich glaub ja gerne, dass es hier Leute gibt, die mit 10 Klicks gut über 2 GWP kommen. Da ich in der glücklichen Lage bin, zumeist noch um Mitternacht am Computer zu sitzen komme ich zumindest noch annähernd an die 2. Aber es soll ja auch Leute mit normalen Arbeitszeiten, die erst jetzt am Computer sitzen können. Und da sind gerade mal noch 3 Banner angezeigt, obwohl mehrere erst heute Abend kommen sollten. Ich frag mich langsam, ob OTR in einer anderen Zeitzone läuft als ich. Wiel ich auch nicht so ganz nochvollziehen kann, dass die Werber nicht eher Zeiten wählen, wo der Seitentraffic höher sein sollte als mitten in der Nacht oder am frühen morgen.

2 GWP das wäre ja mal was, bekomme kaum noch 1 GWP hin, da ich erst spät am Abend am PC sitze, da gibt es anscheinen nur noch 2 - 3 Banner !?!? Deshalb sollte man die GWP's die für Premium gebraucht werden halbieren................ 30 anstatt 60

margau
20.03.2012, 20:05
Seit einiger Zeit verfolge auch ich wie inflationär der Bannerklickerfolg verläuft.
Konnte ich noch bis ende letzten Jahres bei fleißigen täglichen Klicks mein Punkte Konto halten bzw. auf ca. 10 – 15 Pkt. mtl. erhöhen, so schwer bis unmöglich ist es im lfd. Jahr geworden.
Mein Punktestand baut sich mtl. um ca. 20 Pkt. ab.
Nun klage ich auf hohem Punkteniveau. Ich müßte mir erst in ca. 24 Monaten Gedanken um meinen Premiumstatus machen, doch mein Mitgefühl gilt den zahlreichen (hoffentlich) Newcomern. Wie sollen die sich einen Premiumstatus erklicken.
Die mittlerer weile geforderte Dauerpräsenz auf dieser Homepage um ein nutzbares Klickergebnis zu erzielen, ist eine Zumutung geworden.
Ziel soll doch sein: Wir sollen mehr zahlen als klicken. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Und da werde ich n i c h t mitmachen.
Ich hoffe es werden noch mehr in diesem Forum darüber nörgeln. Nur so können wir etwas bewegen.
Fröliche Klickgrüße

cartoonjäger
21.03.2012, 06:35
Ich hoffe es werden noch mehr in diesem Forum darüber nörgeln. Nur so können wir etwas bewegen.

Die ganze Diskussion ist völlig unsinnig, weil sie unberücksichtigt bleiben wird.

Es ist tatsächlich unsinnig, da die Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen werden. Stattdessen werden die User ganz offen verarscht:

6266

MfG
MCMUPPET

Seht ihr? Laut MCMUPPET gibt es gar kein Problem...

Helau!

OTR.DG
21.03.2012, 07:57
Die zitierte Nachricht ist vom 12.3.
Mcmuppet hat da bestimmt nicht gewußt wie es heute aussieht.

Im Moment gibt es 1,8 Punkte. Das ist nicht viel, aber in der momentanen Situation besser als nichts.

cartoonjäger
21.03.2012, 08:06
Die zitierte Nachricht ist vom 12.3.
Mcmuppet hat da bestimmt nicht gewußt wie es heute aussieht.
Und Du meinst, vor einer Woche gab es keine Probleme?

Jetzt wollen wir mal fein logisch bleiben, ja? Wir befinden uns hier in einem Strang, dessen Thematik die derzeit problematische Bannerklickvergütung ist. MCMUPPET hat in diesem Strang auf die Beschwerde eines Users reagiert. Er hat ihn aber nicht ernstgenommen, sondern verhöhnt.

Was gibt es da schönzureden?

Egal88
21.03.2012, 09:48
Irgendwas stimmt auch wohl mit der zeitlichen Zuordnung nicht.

Um 9:37 wurde ein Banner, das zwischen 5:45 und 23:15 Uhr sichtbar sein sollte, nicht angezeigt.
http://www.imgbox.de/users/public/images/8HxUo0PYdW.gif

Lenny1
21.03.2012, 10:59
2 GWP das wäre ja mal was, bekomme kaum noch 1 GWP hin, da ich erst spät am Abend am PC sitze, da gibt es anscheinen nur noch 2 - 3 Banner !?!? Deshalb sollte man die GWP's die für Premium gebraucht werden halbieren................ 30 anstatt 60

Das glaub ich dir sofort. wie gesagt, ich bin in der relativ glücklichen Lage, am eigenen Computer zu arbeiten und dies oft noch nachts zu tun. Um Mitternacht konnte man in den letzten Tagen immer 10 Banner klicken und so um die 2 GWP erreichen. Meist knapp drunter. Ich habe mir dann 2 - 3 Klciks aufgehoben und versucht die Zeiten mit etwas besseren Bannern abzupassen (wenn sie denn tatsächlich zur angekündigten Zeit kamen), dann kam ich über 2 GWP. Wenn sie nicht kamen, war es meist dann nicht mehr möglich, 2 GWP zu erreichen oder überhaupt noch genug klickbare Banner zu finden. Diese Nacht waren um 1 schon keine 10 Banner mehr da (auch nicht mit den grauen). Und die letzten Tage gab es tagsüber wenn's hoch kam noch 5 - 6,Wert weit unter 2 GWP. Für mich ist es Augenwischerei, wenn hier gesagt wird, es ist ja noch möglich per Klick Premium zu erreichen. Das mag für wenige Priviligierte gelten, die die Möglichkeit haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Aber ich wage mal die Behauptung, dass die Mehrheit der User über kurz oder lang nicht ums Einzahlen herum kommt.

Ich finde es auch feige von OTR wenn es dann auf die Werber geschoben wir. Man sollte doch lieber hinterfragen, warum sind manche ganz verschwunden, warum schalten andere weniger Banner als früher (oder weniger Vergütung, weniger Klikcs). Es ist schon auffallend, dass das Drame mit der übereilten und unnötigen Umstellung auf v2 und der anschließenden Rolle rückwärts begenn. Da hat OTR alles andere als Profesionalität demonstriert und das war keine gute Visitenkarte gegenüber potentiellen Werbekunden. Hinzu kommen, nicht zuletzt durch die Preiserhöhung, mehr und mehr unzufriedene User. Auch dafür haben Werber üblicherweise eine feine Antenne und wollen nicht mit schlechtem Service/Angebot in Verbindung gebracht werden. Hier wäre es also dringend angeraten, sich um zufriedenere User zu bemühen, sprich mit einer Senkung wieder auf 50 ein Signal zu setzen. Ein weiteres Problem sehe ich im Wegfall der Rotation. Das macht es zwar für die user klickfreundlicher nimmt aber auch die Motivation mehr als ein Banner zu schalten. Früher erschienen die Banner nach Zufallsprinzip. Wenn der Werber mehr als eine schaltete erhöhte er seine Chancen, wahrgenommen zu werden, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit so auch öfters in der Rotation auftauchte. heute kann man sicher sein, dass das Banner von jedem wahrgenommen wird, denn die meisten werden wohl komplett durchklicken. Hinzu kommt die Sichtbarkeit auif der Liste. Auch hier wird selbst derjenige gezeigt, der dort nicht klickbar ist. Er wird also bereits da vom potentiellen Kunden wahrgenommen. Da gibt es keinen Grund, mehr als ein Banner zu schalten, da allein mit einem der selber wenn nicht gar ein besserer Werbeeffekt erzielt wird, als früher mit mehreren.

Egal88
21.03.2012, 11:48
Es scheint ein größeres Problem zu sein, dass geplante Banner nicht angezeigt werden. Im Moment stehen 4 Banner in grau.
http://www.imgbox.de/users/public/images/ZdcqQpB6nn.gif

Man sollte doch lieber hinterfragen, warum sind manche ganz verschwunden, warum schalten andere weniger Banner als früher (oder weniger Vergütung, weniger Klikcs). Es ist schon auffallend, dass das Drame mit der übereilten und unnötigen Umstellung auf v2 und der anschließenden Rolle rückwärts begenn. Da hat OTR alles andere als Profesionalität demonstriert und das war keine gute Visitenkarte gegenüber potentiellen Werbekunden. Hinzu kommen, nicht zuletzt durch die Preiserhöhung, mehr und mehr unzufriedene User. Auch dafür haben Werber üblicherweise eine feine Antenne und wollen nicht mit schlechtem Service/Angebot in Verbindung gebracht werden. Hier wäre es also dringend angeraten, sich um zufriedenere User zu bemühen, sprich mit einer Senkung wieder auf 50 ein Signal zu setzen.Das unterschreibe ich zu 100%.
Alternativ wäre es m.E. eine gute Option, den Premium-PPC mit eingeschränkter Dekodierungs-Anzahl wieder einzuführen.

MCMUPPET
21.03.2012, 12:22
Es scheint ein größeres Problem zu sein, dass geplante Banner nicht angezeigt werden.Cache gelöscht /reload? Banner in der Rotation sichtbar/ klickbar? Die Banner werden in der Rotation angezeigt und sind auch dort anklickbar.

MfG
MCMUPPET

BartS
21.03.2012, 15:02
Und Du meinst, vor einer Woche gab es keine Probleme?

Jetzt wollen wir mal fein logisch bleiben, ja? Wir befinden uns hier in einem Strang, dessen Thematik die derzeit problematische Bannerklickvergütung ist. MCMUPPET hat in diesem Strang auf die Beschwerde eines Users reagiert. Er hat ihn aber nicht ernstgenommen, sondern verhöhnt.

Das macht MCMUPPET doch immer, wenn er Probleme nicht wahrhaben will - das musst du akzeptieren oder zumindest tolerieren.

Wie schon mehrmals gesagt ist das Hauptproblem die fixe Kopplung an einen festen Wert anstatt einer (zumindest teilweisen) Kopplung an dem, was realisierbar ist.

Eine Notlösung wäre die Einführung verschiedener Premium-Status, sprich, mit unterschiedlicher Anzahl von möglichen Dekodierungen.

0daredevil0
21.03.2012, 18:00
@OTRDG: Was ist mit deiner Aussage, das die Kostenerhöhung rückgängig gemacht wird, wenn der Premiumstatus nicht mehr erklickt werden kann?
http://www.otrforum.com/showthread.php?66476-Komme-mit-dem-Klicken-nicht-mehr-nach&p=340802&viewfull=1#post340802

MeioMei
21.03.2012, 19:10
Hallo,

wie wäre es wenn man vorübergehend die Beschränkung auf 10 Bannerklicks pro Tag auf 15 oder 20 erhöht um die Flaute auszugleichen?

Marple
21.03.2012, 19:24
Hallo,

wie wäre es wenn man vorübergehend die Beschränkung auf 10 Bannerklicks pro Tag auf 15 oder 20 erhöht um die Flaute auszugleichen?

Die meiste Zeit vom Tag sind nicht mal die 10 Banner zu klicken, dazu muss man schon mehrmals hier reinschauen. Und wenn man wie viele User erst abends klicken kann sind ja schon 10 Banner die letzten Tage nicht zu klicken.

Das ändert doch auch nichts an der aktuellen Situation dass einfach zu wenige Banner da sind.

Robin-OTR
21.03.2012, 19:48
...wie wäre es wenn man vorübergehend die Beschränkung auf 10 Bannerklicks pro Tag auf 15 oder 20 erhöht um die Flaute auszugleichen?
Zum einen geht es ja darum, dass nicht mal 10 Banner manchmal da sind und wenn es mehr sind profitieren von solch einer Regelung dann auch nur die Leute, welche den ganzen Tag Zeit haben sich X mal einzuloggen. Ganz schlechte Idee. Die Grenze von 10 soll ja gerade auch den Effekt haben, dass für die anderen noch was übrig bleibt.

Der Vorschlag wäre nur dann überlegenswert, wenn wir am Tag regelmäßig 18 verschiedene Banner mit nur 0.08 Klickwert hätten. Dann würde man vielleicht überlegen, die Anzahl der klickbaren Banner zu erhöhen. In dieser Situation befinden wir uns jedoch nicht.

Das du meintest, dass man ein Banner zwei mal anklicken kann, davon gehe ich mal nicht aus, weil ich bei dieser Möglichkeit der Interpretation, deine Frage dann eher als Scherzfrage ansehen würde. ;)

Winke Robin

margau
22.03.2012, 21:42
Mir geht diese ganze Diskussion auf das Genital. Wenn die Führung vom Ganzen diese Werbeklickerei nicht gaaaannnnnz schnell auf die Reihe bringt, ist diese Firma Geschichte, ohne Auffanggeselschaft!
Was ich hier nicht aufnehmen kann, das wird irgendwann doch sowieso wiederholt. Der OTV ist zwar ganz nett, aber nicht Lebenswichtig.
In diesem Sinne
Nicht Klagen Handeln!

MCMUPPET
22.03.2012, 22:33
Wenn die Führung vom Ganzen diese Werbeklickerei nicht gaaaannnnnz schnell auf die Reihe bringt, Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen ;).

MfG
MCMUPPET

Schief
22.03.2012, 23:01
Die gab es auch bereits, eine echte Rotation wieder einführen und so weiter...ein paar Seiten zurück...diese Pseudotransparenz beim Bannerklicken, sowohl für die Klicker, als bestimmt auch für die Werber hat nicht nur meiner Meinung einiges kaputt gemacht...

tohpo
23.03.2012, 08:38
@Cineatic: Dein Argument betrifft nur die absoluten Zahlen. Die Veränderung als Trend ist trotzdem eindeutig.

mrturbo1
23.03.2012, 10:16
/Sign Marple!

cartoonjäger
23.03.2012, 13:15
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich logge mich normal auch nicht aus warum auch? Aber vielleicht sollte ich das jetzt mal jeden Tag machen da ich trotz der Bannerflaute und den Aufnahmeproblemen bei den Österreich-Sendern sehr zufrieden bin.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;)

Und wenn es nicht reicht, dann fragt mal Putin, wie man Abstimmungen zu dem richtigen Ergebnis verhilft. :D

Cineatic
23.03.2012, 14:34
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;)

Und wenn es nicht reicht, dann fragt mal Putin, wie man Abstimmungen zu dem richtigen Ergebnis verhilft. :D

Das kann man auch rum drehen. ;)

Wieso darf es partout nicht sein, dass es auch zufriedenen User gibt? Wenn man hier liest, hat man zum Teil das Gefühl das man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mit dem Service zufrieden ist.

Val Waxmann
23.03.2012, 15:38

Darf ich vielleicht an die oben genannte Frage erinnern? Falls diese bereits beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung (der Thread wird langsam etwas unübersichtlich).

Leseesel
23.03.2012, 16:31
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand diesbezüglich aus der Deckung traut. ;)

regfil
23.03.2012, 18:21
- Bitte oben auf der Website anklicken, um Gutschrift zu erhalten. 0.24 Cent pro Klick
- Bitte oben auf der Website anklicken, um Gutschrift zu erhalten. 0.16 Cent pro Klick

Leider werden diese Banner oben nicht angezeigt und sind deshalb auch nicht klickbar.

also ich hatte das gestern -mit dem Notebook mit Firefox konnte ich die Banner nicht anklicken und auf dem Desktop-PC mit Pale Moon gings und waren sogar noch 2 weiter Banner sichtbar
und anklickbar

so habe ich gestern dann 10 Banner mit über 2 GWP gehabt

6314

ansonsten kann ich Cineatic und Mrs.Marple nur zustimmen

ad1 : bin ich ein absolut zufriedener Nutzer & ad2) logge ich mich mit keinem meiner
PCs oder Notebooks je aus

und daß ich zufrieden bin und für eine Dienstleistung auch gewillt bin bar zu zahlen-habe
ich hier schon oft und oft gesagt-bin dafür ja auch angegiftet worden *lol*

stört mich nicht-ich bin trotzdem zufrieden -daß ich US/UK Sender und ORF aufnehmen kann
:-)

cartoonjäger
23.03.2012, 18:24
also ich hatte das gestern -mit dem Notebook mit Firefox konnte ich die Banner nicht anklicken und auf dem Desktop-PC mit Pale Moon gings und waren sogar noch 2 weiter Banner sichtbar
und anklickbar

so habe ich gestern dann 10 Banner mit über 2 GWP gehabt

Ich werd mal einen anderen Browser ausprobieren...

hardbitter
23.03.2012, 19:42
da soll noch einer mal sagen,arbeitslosigkeit lohnt sich nicht:mad:

ich habe schlicht und einfach dazu keine zeit,bzw mein arbeitgeber erlaubt kein internet während der arbeitszeit:thinking:

aber zeigt gerade dieses nicht,dass das aktuelle otr banner klick system ,unabhängig von der willkür der werbenden wegen der werbezeiten,ungerecht ist?

otr sollte sich langsam mal was wirklich kluges einfallen lassen,beide bedürfnisse zu befriedigen,dass der werbenden und das der user.

oder zumindest endlich zugeben,das premium kein allein erklickbares gut mehr ist und damit den bezahldienst als notwendig zu deklarieren.

was natürlich den anspruch auf kostenlos nutzbarer onlinerecorder zu nichte macht,auch in der allgemeinen bewertung im internet.

regfil
23.03.2012, 20:47
da soll noch einer mal sagen,arbeitslosigkeit lohnt sich nicht:mad:

.

sorry mit Arbeitslosigkeit kann ich nicht dienen-als brave Arbeitnehmerin gehe ich jeden Tag
9-10 Stunden arbeiten und das schon durchgehend seit 1971

gibt noch andere Arbeitszeiten als 9-5

ich klicke nachmittags -mein Anhang aus meinem Posting oben ist nicht freigeschalten noch

1 14:39:12 73767
2 14:39:30 73946
3 14:39:54 73926
4 14:40:06 62402
5 14:45:46 73945
6 14:46:17 73944
7 14:46:35 73947
8 16:54:37 73948
9 16:54:55 73949
10 19:49:58 73930
∑ 2,08

kuddelmuddel
23.03.2012, 21:35
Was soll das bitte bringen, sich hier tage- und wochenlang Zehntelcentbeträge um die Ohren zu hauen? Ich denke, jeder halbwegs aufmerksame Leser hat geschnallt, dass man mal zwei Cent erklicken kann und mal eben nicht.

Übrigens @ regfil: Seit 1971 durchgehend jeden Tag arbeiten gewesen? Müssen Sie urlaubsreif sein... :wasntme:

worfroz
23.03.2012, 23:22
aber zeigt gerade dieses nicht,dass das aktuelle otr banner klick system ,unabhängig von der willkür der werbenden wegen der werbezeiten,ungerecht ist?

otr sollte sich langsam mal was wirklich kluges einfallen lassen,beide bedürfnisse zu befriedigen,dass der werbenden und das der user.

Wenn ein Werbender entscheiden kann, wann er zielgruppenorientiert werben will, dann ist das in meinen Augen keine Willkür, sondern das auch von dir geforderte Befriedigen der Bedürfnisse des Werbenden. Wenn Du zu dieser Zeit nicht online sein kannst oder willst, dann gehörst Du vermutlich nicht zu der Zielgruppe für genau diese Werbung. Das mag für dich dann ärgerlich sein, wenn Du bei Interesse für eine bestimmte Werbung diese nicht anklicken kannst, aber wie stellst Du dir da eine Lösung vor? Soll OTR die Werbenden zwingen, rund um die Uhr zu werben, auch wenn das für die Werbenden dann nicht attraktiv ist? Ein derartiger Zwang wird die Werbenden sicherlich nicht zu mehr Werbung bewegen als eine zeitlich flexible Werbung.

hardbitter
24.03.2012, 00:13
otr hat den werbenden erst die möglichkeit eingeräumt,das sie zeitlich ihre werbezeit unbegrenzt eingrenzen kann.
otr hat den werbenden erst die möglichkeit eingeräumt,das sie so miese vergütungen bis auf 0,08 punkte buchen kann
otr hat den werbenden erst die möglichkeit eingeräumt,als gw freie sponsoren aufzutreten(deren quark wir trotzdem als banner ertragen müssen und nix von haben)
otr macht die preise für die werbung und alle rahmenbedingungen ,die letztendlich die nötigen GW für premium ausmachen(20-30-40-50-60-70-80 GW nötig für premium)
otr kürzt oder erweitert je nach belieben eigentlich alle bedingungen für werbende und user und soll mal nicht so tun,als wären sie absolut völlig fremdbestimmt
otr erweitert nach belieben ihr angebot auf alle sender der welt und alle user ,die dieses minderheiten angebot nicht nutzen,werden trotzdem an den kosten beteiligt.

es geht doch auch eigentlich überhaupt nicht um die 60 cent pro monat,von mir aus auch 1€ pro monat,sondern darum,das otr auf kostenlos im premium bereich macht
und einfach nicht zugibt und bestätigt,dass dieser ganze banner klick unsinn langsam aber sicher in ein bezahl system abrutschen wird.

otr macht otr

sollte ich was vergessen haben,kann gerne ergänzt werden

p.s
wie viel hat eigentlich gratis-ebooks.de.ki bezahlt, um nicht anklickbar und damit für uns verwertbar zu sein?:mad:

RIKI
24.03.2012, 01:12
Was glaubst Du, was passiert, wenn OTR die Bedingungen für die Werbenden weniger attraktiv macht (z.B. nur noch rund um die Uhr zulassen oder höhere Mindestwerte etc.)? Du kannst davon ausgehen, daß es dann noch weniger Banner zum Klicken geben wird...

racinggoat
24.03.2012, 07:45
Habe soeben mein tägliches Bannerklicken durch (einmal pro Tag fast immer morgens 5-8 Uhr). Und? 2,12 Punkte und noch jede Menge billige Klicks zu sehen gewesen und ganz unten, die die erst später zum Klicken frei sind. Bannerflaute - seit heute nicht mehr?

Marple
24.03.2012, 08:29
Der Werbende wird immer versuchen mit dem geringsten finanziellen Aufwand die größte Wirkung zu erzielen. Aber das Medium hat durchaus die Möglichkeit, die Dinge zu steuern. Mindestlaufzeiten festzusetzen z.B. Dies hätte von Anfang an geschehen müssen. Es im Nachhinein einzuführen birgt natürlich das Risiko Werber zu verprellen. Aber manche Dinge sind erst in den letzten Monaten und imo ohne Not eingeführt wurden und da muss man die Frage stellen, warum. Der Wegfall der Rotation z.B ist das Beste, was den Werbern passieren konnte aber für OTR und seine user total kontraproduktiv. Nimm Tape TV. Früher hatten die 5 - 6 Banner, heute noch eines. Mehr brauchen die auch nicht. Sie stehen jetzt auf jeder Seite an erster Stelle, werden somit bestmöglich von jedem user (nicht nur den, die klicken wollen) wahrgenommen. Ein zweites Banner würde diese Wahrnehmung nicht erhöhen. Früher konnten sie nicht sicher sein, dass ihr Banner auch gerade auf der Seite erscheint, wenn der user da ist. Je mehr Banner sie geschaltet haben, umso höher war aber die Wahrscheinlichkeit dafür. Ich kann mich leider in letzter Zeit mehr und mehr nicht das Eindrucks erwehren, dass bei OTR Leute zu Gange sind, denen es an Verständnis für gewisse Marktdynamiken fehlt. Hier verprellt man im Moment eher beide Seiten, den Kunden (user), der König sein sollte und den Werber.

Ich stimme dir voll und ganz zu und habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Rotation der Banner wieder eingeführt wird. Das mit dem Wegfall der Rotation ist ein ganz großer Fehler und sollte ganz schnell wieder eingeführt werden damit einzelne Werber wie Tape.TV wieder mehrer Banner schalten und nicht automatisch bei jedem Seitenaufruf sichtbar an erster Stelle stehen.

Cineatic
24.03.2012, 09:46
...
wie viel hat eigentlich gratis**** bezahlt, um nicht anklickbar und damit für uns verwertbar zu sein?:mad:

Da dieser Anbieter nicht das 1. Mal auffällt, habe ich ihn gerade per Mail an den Admin gemeldet. Denn irgend wie ist das schon suspekt.

Marple
24.03.2012, 12:41
Also langsam glaube ich, dass man bei der Banner Klickerei nur noch ver.... wird. :-|

Banner 73979 wurde vorher oben auf dem 1. Platz mit 0,8 angezeigt und als ich es geklickt habe wurden nur 0,08 gutgeschrieben und das nicht nur bei mir siehe Support-Chat.

Ich hätte das Banner zu diesem Wert ganz sicher nicht genommen da es noch viele mit einer höheren Vergütung gibt.

Also diese Praktik dass einfach der Wert oben nicht stimmt und was ganz anderes vergütet wird ist schon eine Frechheit!

Und sollte sich der Wert ändern solange es noch oben steht dann sollte es auch nicht mehr aufrufbar sein und ein lachhafter Minibetrag gutgeschrieben werden. Oder zumindest gar keine Gutschrift erfolgen als so was.

Manitou
25.03.2012, 00:38
Das Problem sind nicht die Werbebanner, die GWP's für den Premiumstatus muß nach unten angepasst werden ( 45 ) !
Wenn man viel Gück hat bekommt man gearde diese 45 im moment im Monat....

Leseesel
25.03.2012, 10:50
Die Hälfte der Kosten könnte man vermutlich auch einsparen, indem man Premium nicht in naher Zukunft an FP-User für zweifelhafte Pinnwände schenkt. Somit wäre es anscheinend auch möglich, von heute auf Morgen Premium auf 30 GWP zu senken, ohne den Service einzuschränken.

Val Waxmann
25.03.2012, 15:22

Darf ich vielleicht an die oben genannte Frage erinnern? Falls diese bereits beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung (der Thread wird langsam etwas unübersichtlich).

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand diesbezüglich aus der Deckung traut. ;)

Irgendwie scheint meine Frage schon wieder untergegangen zu sein. Oder habe ich Antworten übersehen? Vielleicht sollte ich da einen eigenen Thread eröffnen...

MasterYoda1000
26.03.2012, 00:17
Alle jetzt klickbaren Banner: 1.04 Cent

Wird ja immer schlimmer und es ist direkt nach Mitternacht.......

MasterYoda1000
26.03.2012, 00:50
was wäre wenn ist natürlich eine tolle Argumentation, mit was wäre wenn wäre ich wenn schon seit Jahren Millionär :)

racinggoat
26.03.2012, 05:59
1. Führt die Banner-Rotation wieder ein!

2. Hört endlich auf irgendetwas umstellen zu müssen:mad:, nur weil einer vom Team meint das wäre nötig (fragt die user vorher per Umfrage). Dieses Selbstverwirklichen muss aufhören (die Statistikwurst belegt das wohl ganz gut). Nichts ist für die Werbenden tödlicher als Unruhe (ist wahrscheinlich wei beim Aktienmarkt).

Dann kommen die Werber nach und nach wieder:).

PS: jetzt ist sogar tape-tv noch weg. Heute 0,84 erklickt - Respekt:mad:.