PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Website unerträglich langsam

regfil
02.05.2013, 11:17
??

gut ich bin erst seit 2010 dabei-aber eine unerträgliche Langsamkeit per se kann ich bei OTR nicht feststellen - sicher hängt es mal ab und an,vor allem wenn rumgeschraubt wird

aber die Seite reagiert in Sekundenschnelle normalerweise-auch jetzt im Moment ?

aber vielleicht liegts bei mir nur an den schnellen Desktops ,am schnellen Notebook , am VDSL50 ...

WittyTorch
02.05.2013, 13:01
Ich bin sicher, das liegt am Rechner. Mein alter XP Desktop, obwohl er direkt am Netz hängt, tut sich unglaublich schwer mit z. B. der Suchfunktion. Mein i7er Lap dagegen, obwohl nur über WLAN, wechselt die Seiten in Sekundenbruchteilen, beides per 16.000er DSL und völlig unabhängig vom Browser.

Cineatic
02.05.2013, 13:26
@DerNico

Hast du evtl. ein Antivirenprogramm/Personal Firewall, welches ein Problem mit Adobe Flash hat und dieses Plugin jedes Mal beim ersten Start erst gründlichst scannt?

maxone
03.05.2013, 04:59
@Cineatic

Genau das Problem habe ich, mit installiertem XP samt KIS :-(

Cineatic
03.05.2013, 06:44
Da sollte es ausreichen, wenn du dem Flashplugin in den Firewalleinstellungen generell den Zugriff erlaubst. Oftmals treten diese Probleme nach einem Update des Plugins auf, da dieses dann aufgrund der Veränderung nicht mehr mit dem Programm übereinstimmt, welches schon mal eine Freigabe in der Firewall erhalten hat.

maxone
03.05.2013, 08:34
Danke für den Hinweis.