was für 2 files ?
Druckbare Version
was für 2 files ?
Schau dich dafür bitte im Bereich Videobearbeitung um, bevor dieser Thread Off-Topic wird. :)
@cin:
Letzte Anmerkung:
Ich glaube die Videobearbeitung ist da nicht das richtige ;) -- Schließlich will er es ja dekodieren! :)
Genau! Die Dateien sind von Filesharing-Seiten, sagte ich ja bereits! ;)
Und OTR-world.de ist ein Mirror der über Filesharinge-Pages arbeitet!
Und er funktioniert!
@ raus das heißt rar. Dateien einfach mit winrar, etc zusammenfügen!? und dann kann ichs dekodieren right!?
@Cin ned direkt OT nur ein klein wenig! :cool: ;)
bin zwar net raus ... aber JA :)Zitat:
@ raus das heißt rar. Dateien einfach mit winrar, etc zusammenfügen!? und dann kann ichs dekodieren right!?
Also einfach die .rar-Datei entpacken , dann entpackt er beide ...
Mir war das klar, aber du hattest geschrieben:
Und da hatten dann einige User Schwierigkeiten mit:
http://www.otrforum.com/showpost.php...5&postcount=49 und http://www.otrforum.com/showpost.php...9&postcount=50
Meine Downloads haben heute Nacht geklappt!
Ich nutze praktisch nur noch Torrent und OTR direkt.
ich denke auch, dass Torrent bei der Verteilung von Massen-Mega-Bytes die Zukunft gehört. Das mit den einzelnen Mirrors und 10x klicken bis zum Link ist schon arg umständlich
Vorraussetzung für einen Großeinsatz von Torrent wäre allerdings, das die User ihre Clients nicht nur so einstellen, das sie Daten empfangen können, aber keinen Upload leisten. Denn das erlebt man leider auch immer wieder.
Also Torrents sind für mich keine Alternative. Ich hab jetzt am WE drei Torrents in der Pipe gehabt, alle drei liefen mit 5 KB/s... gehts noch?
Genau das ist der Erfolg, wenn die Leute ihre Upload-Geschwindigkeit stark drosseln, oder sogar auf 0 setzen. Als ob es den Usern Schaden zufügen würde, wenn sie auch eine gescheite Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung stellen. :rolleyes:
Ich habe es inzwischen aufgegeben, per Torrent etwas zu laden.
Torrent-Tracker, wo es GWP fürs Seeden gibt und der Download GWP kostet.
(evtl. gibt es nur Punkte bis man eine Ratio von 2 o.ä. hat?)
Von was redest du? Wieso sollte ein Torrent-Download GWP kosten, ist doch widersinnig. Und was soll es für einen Sinn machen, das Ganze zu deckeln? Dann fallen ja irgendwann alle Seeder weg... ich finde, wenn einer seeded, dann kostet ihn das Strom, Verschleiß an Hardware, Bandbreite etc. und das sollte auch honoriert werden, und nicht ggedeckelt in irgendeiner Weise.
Das Problem wird halt sein, Server-Seeder und Missbrauch auszuschließen.
Gibts ja schon :) Combiload ;) -- Leider ist das Gegenstück zum Honorieren des Uploads leider wegen Problemen noch nicht online :(Zitat:
Wieso sollte ein Torrent-Download GWP kosten, ist doch widersinnig.
Ich denke, wenn es von jeder Datei einen Torrent gäbe und Torrent auch die einzige Möglichkeit zum Download wäre, wäre das System stark frequentiert und man könnte alle Dateien mit annehmbaren Speed downloaden.
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass es zur Zeit noch die Mirrors und den Direktdownload gibt, der viele User von Benutzung der Torrents abschreckt. Wenn es nur noch Torrents als einzige Downloadvariante gäbe, wäre ein ALT wahrscheinlich nicht notwendig, da es auch so wunderbar ginge.
Vor langer Zeit, als OTR noch in den Kinderschuhen steckte, gab es mal ein Projekt, dass nannte sich OSPREY. Da gab es wirklich jede Sendung als Torrent. Und was soll ich sagen: auch weniger beliebte Sendung konnten mit richtig gutem Speed geladen werden.
Also: Das Torrentsystem als Alternative weiter ausbauen und mit dem Combiload-Prinzip bei den Usern etablieren.
Meine Favoriten:
Zur zeit keine wirklich.
Entweder schlechte Geschwindigkeit, falsche Warteliste (OTRPortal bleibt über mehrere Stunden auf dem selben platz, bzw verschiebt nach hinten), Server ohne Warteliste (Wenn man Glück hat, erhält man einen freien Slot, oder die Seite ist nicht erreichbar)
Es nervt wirklich tierisch zur Zeit. Ich habe gerade 7 fertige Aufnahmen zum Download bereit, doch ich bekomm keinen einzigen hin. Bei OTR direkt kann ich nicht downloaden, da ich (noch) kein Premium-User bin. Ansonsten muss man sich ständig mit Mirrors rumschlagen, bei denen mal so 420 Leute in der Warteschlange stehen (ich frage mich immer: wer stellt sich da noch an?), die nur Fehlermeldungen produzieren oder mit 10 KB/s vor sich hintrotten.
Im Moment ist es die reine Zeitverschwendung, irgendwas mit OTR aufnehmen und downloaden zu wollen. Da setzt man sich 19:00 hin, möchte seine Aufnahmen runterladen und ackert sich eine Stunde durchs ganze Web, um hinterher doch nur mit leeren Händen dazustehen.
Hallo,
im Moment ist es wirklich schwer zu ertragen.
Ich bin zwar Premium, hab genug Punkte, kann aber trotzdem nicht alles über Direkt-DL runterladen. Der faktische Wegbruch beim MV ist wirklich kaum zu kompensieren. Der DL dort kam nicht zustande (eigenlich jeder) Kaum Bewegung trotz anwachsender Punkte. Dann mal Glück mit 25 MV$ kann man ja die Warteschlange überspringen, aber trotz 6 Stunden Wartezeit geht nix voran.
Bei OTR Portal schmierte zweimal der Server, ärgelich, nach Punktesetzen war ich schon auf Platz eins. Nun bin ich wieder Platz eins, die Aulastung lag schon mal bei 82 jetzt ist sie wieder 110, nach 4 Stunden auf Platz 1.... zum Mäusemelken.
Das einzige was im Moment geht ist ein torrent, das mit immerhin 15 k runterlädt, oft habe ich grad mal 1k. Leider kann ich nicht mehr als 20 k uploaden, wegen meiner limitierten Verbindung, aber die meisten Laden anscheinend kaum was hoch.
Erfahrungsgemäß geht bei einigen Mirrors bis ca. 07:30 ein bißchen was, dann ist aber wieder alles dicht.
Es ist echt schlimm im Moment. Diejenigen, die nicht Premium sind tun mir wirklich leid. Hoffentlich entspannt sich das bald wieder.
Gruß
Strahli
Wir haben der Zeit mit einem besonders hohem Besicheraufkommen zu kämpfen. Das ganze tut uns leid, ein Kompromiss befindet sich im Downloadpopup auf der Seite (gegen eine kleine spende: direktlink zu deinen files via e-mail, highspeed, solange der Trafficvorrat reicht)!Zitat:
otr-runner.eu - Bei diesem Mirror habe ich es noch nicht ein einziges Mal geschafft, etwas herunter zu laden. Bei einem Klick auf den Downloadlink erscheint nur eine Fehlermeldung. Dafür ist es der Mirror mit der meisten Werbung.
mein mirror ist nicht dabei :)
Otr-runner.eu ärgert mich zurzeit. Ob und wie schnell ich downloaden kann, konnte ich leider nicht testen, da zwar auf der OTR-Downloadseite der Mirror eingetragen, aber das file dort nicht verfügbar ist. Dafür durfte ich mich vorher durch Werbung durchklicken.
Es ist zurzeit wirklich frustrierend.
Genau den meine ich. Den Downloadlink habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Du musst auf der Seite ziemlich oben erst einen Bestätigungscode eingeben. Darüber kommt man dann zum Downloadlink. Den riesen Button auf der rechten Seite sollte man besser ignorieren. Obwohl der natürlich extrem verführerisch ausschaut. ;)
Manche Mirror-Betreiber leben halt in einer eigenen Welt :D
Ich habe hier nur Mirror gemeldet, bei denen ich über einen längeren/langen Zeitraum Probleme habe. Natürlich kann es mal vorkommen, das ein Mirror 1-2 Tage nicht richtig in die Hufe kommt. Aber die von mir geposteten - Ausnahme MV - haben bei mir noch nie wirklich funktioniert oder nur mit einer extrem langsamen Geschwindigkeit.
Und Mirror, die nur mit einer bestimmten Einstellung, mit einem bestimmten Browser funktionieren, sind ebenfalls als unbrauchbar zu bezeichnen. Denn es gibt halt nicht nur den einen Browser und die eine Einstellung.
Wenn bei einem User sämtliche Downloads funktionieren, nur auf ein paar bestimmten Mirror nicht, liegt es unter Garantie nicht an den Einstellungen des Users. ;)
http://www.otrplanet.com Geht bei mir gar nix, wird aber ziemlich oft als Suchresultat bei Otrkex.com angezeigt...
deswegen hatte ich ja mal
http://otr-topliste.dl.am/
vorgeschlagen, doch das zog net. Wäre jetzt vielleicht doch mal zu überlegen.
Dort können dann die Mirrors für sich voten lassen, indem Sie einen VOTE Button bei sich einfügen. So können die User sehen, welche Mirror anderen Usern gefallen haben!
cu
mose
PS: Wenn ein Mirror beliebter ist, macht er natürlich auch mehr Werbeeinnahmen. Ist ja gut für die Mirror oda? Und so durch die topliste zeigt ein Mirror den Usern seine Beliebtheit!
Die Mirror können für sich selbst voten? Liegt das an meiner begrenzten Logik oder ist es tatsächlich unlogisch?
Oder meinst du, dass man für die Mirror voten kann? ;)
Hola,
hast eine Menge geschrieben, von dem ich nur eine Teil verstanden habe. Das muss im Moment aber nicht das Thema sein.
Wenn ich Deine Hinweise aber richtig verstehe, dann wärest Du als *gutwilliger* Mirrorbetreiber daran interessiert, dass ein oder mehrere HowTos entwickelt werden, wenn dadurch die Erfolgserlebnisse der user gesteigert werden können, oder?
Das ist dann zwar nur die eine Seite und beeinflusst nicht den Teil der von OTR geleistet wird, kann aber vielleicht die Grundstimmung in diesem Projekt positiv beeinflussen. IMHO ist OTR in einer kritischen Phase, was die allgemeine Zufriedenheit betrifft und das kann sich nur mit Engagement zum Positiven ändern.
Andererseits scheint mir auch manch Mirror-Betreiber Input zu benötigen, wie er seine Werbung unterbringen kann ohne dass der user sämtliche Türen öffnen muss.
--
Gruß Mic
Ich bin überzeugt, dass sich über einen Service wie Du ihn beschrieben hast, allein per Werbung andere Beträge als €20 einnehmen lassen, wenn das Umfeld stimmt.
Habe auch meine leidlichen Erfahrungen mit verschiedenen mirrors gemacht.
otr-mirror (mit der Möglichkeit, Dateien freizuschalten) und otr-potral sind allerdings bei weitem die besten, dazu kommt auch schneefalke.
Bei otr-speed und otrotr habe ich fast noch nichts laden können, obwohl bei otrotr der download startet und sich dann nichts mehr tut.
bei otr-world ist absolut nichts zu holen. Wenn ich den download starte wird nur ein index herunter geladen. Und ich bin absolut ratlos, wie ich an die richtige otrkey-Datei komme.
Hat jemand schon mal bei otr-world etwas geladen? Muß ich beim runterladen irgendeine Besonderheit beachten, daß der download fuktioniert?
MfG
flodora75
@flodora75
Versuch bei otr-world mal die Datei im Browser und nicht per Downloadmanager zu laden. Ich vermute, das die html-Datei, die dir dein Downloadmanager liest, noch wichtige Informationen enthält, die dir dann im Browser angezeigt werden.
@all
Derzeit schaut es so aus, als ob ich für den Mirror-Verbund Entwarnung geben kann. Ich habe gerade 3 Downloads am laufen und alle mit recht hoher Geschwindigkeit. Alleridngs erreiche ich diese Geschwindigkeit bei Weitem nicht, wenn ich per Browser lade. Ohne Downloadmanager scheint dort nichts mehr zu gehen.
Cineatic, jetzt weiss ich von wo deine 6 kb her kamen.... :D ... ohne Downloadmanager....:rolleyes:
Also System steht wieder ganz gut da. Mit einem Traffic-Durchschnitt von 500 Mbit haben wir wieder kräftig aufgebaut. Die Serverflotte kann sich sehen lassen. Das beste daran ist, dass wir momentan 6 verschiedene Provider haben. Eine Kündigung von einem Provider würde somit nicht mehr das Projekt gefährden.
Eine Bitte an die Moderatoren:
Wir bekommen häufig Support Tickets die solche Inhalte haben: Ihr seid ja ein scheiss Mirror. Da bekomme ich nur 6 kb, hallo? Was soll das? Helft mit, diese Unzufriedenheit abzubauen, indem hier im Forum ein stärkeres Gewicht auf Downloadmanager gesetzt wird.
Downloadmanager zu benutzen ist für einen OTR User eigentlich Pflicht!
Downloadserver laufen auch nicht immer 24 Stunden ohne Unterbrechung durch. Ein Server kann abstürtzen, einen Hardwareschaden haben, Server muss neu gestartet werden, weil neue Komponenten dazugekommen sind oder der Techniker im Rechenzentrum hat einfach den falschen Stecker gezogen. Mit Browserdownload ist dann der Download futsch. Dem Downloadmanager ist das egal.
Es gilt festzuhalten: Browserdownloads verursachen viel Zusatztraffic, der nicht nötig wäre.
Vielleicht sollte man das auf der otr Seite posten in den News
@Mirror-Verbund
Nun ja, das mit dem Download-Manager ist ja so eine Sache. Bevor euch der alte Provider gekickt hat, konnte ich auch problemlos mit voller Geschwindigkeit ohne Downloadmanager nur mit Opera laden.
Das klappt auch bei jedem anderen Mirror. Nur bei euch klappt das nicht mehr. Warum auch immer ...
ah dann war die Downmeldung gestern von dir? Die meisten dateien bei uns sind auf Filehostern, das heißt du musst den Downloadlink erstmal im Browser öffnen, weil du dort dann noch etwas klicken musst!
MFG
Ralf
p.s. bei weiteren Fragen darfste mir gerne eine pm schreiben ;)
edit: bezieht sich auf otr-world ;)
da geb ich dir recht, ist wirklich etwas unglücklich ausgedrückt Blaufaust. aber: er redet nicht drumrum, es ist die wahrheit!
trotzdem ist otr-files (als spender) eines der besten mirrors.
und wenn die spenden und bannerklicks deutlich zurückgehen, würde auch die notbremse ziehen und einigen server kündigen. habe vollstes verständnis dafür.
Verständnis dafür habe ich natürlich auch. Keiner von uns hat wahrscheinlich so viele Kohle übrig, dass er 10 Server oder wie viele auch immer zu otr-files gehören, selbst zu bezahlen...