Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Auf Nimmerwiedersehen OTR !!!

Member

AW: Auf Nimmerwiedersehen OTR !!!

Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Da hast du m.E. vollkommen recht!

Staus.
    Kannst du mir noch sagen, was Staus bedeutet? *grübel*

Liebe Grüße
    ComputerFee

Michael@
    Guest

Hola,

Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Da hast du m.E. vollkommen recht!
    Nein, mit Sicherheit nicht, aber das bleibt euch völlig überlassen. Sofern der Begriff Pooling in einem Initial-HowTo auftaucht, sollte er dort keinesfalls erläutert werden. Ansonsten wird doch jeder, den es zu diesem Zeitpunkt noch nicht interessiert (und das ist fraglos die Mehrheit) mit Informationen zugeschi...

Das man aber verwendete Begrifflichkeiten referenziert (und somit für den interessierten Leser zugreifbar macht) versteht sich von selbst und muss im Internet ja wohl nicht weiter erwähnt werden (Bsp. wäre die WINDOWS-Hilfe)
    --
    Gruß

Moderator im Ruhestand

Zitat Zitat von ComputerFee Beitrag anzeigen
    Kannst du mir noch sagen, was Staus bedeutet? *grübel*

Liebe Grüße
    ComputerFee
    Schau dir mal den letzten Satz in deinem Beitrag an: http://www.otrforum.com/showpost.php...5&postcount=36

Member

Hallo Michael,

ich meine auch keine genaue Bezeichnung oder Erklärung von Pooling.

Aber welchen neuen User interessiert denn erstmal, dass da an dem Sender, den er aufnehmen will, Pooling dransteht? (bei manchen fehlt dieser hinweis ja auch.)
    Der User wird seine Aufnahme eingeben und wird dann später entweder davon überrascht, dass die Sendung nicht aufgenommen wurde oder er diese nicht downloaden/dekodieren kann.

Solche Fälle gab es hier im Forum doch in den letzten Wochen so einige. Oder siehst du das anders?

Wie willst du denn das verhindern, wenn du in der Anfänger-Information Pooling & dessen Auswirkungen gar nicht erwähnst?

Ich als neuer User würde mich darauf verlassen, dass ich alle Informationen bekomme, wenn es so eine Anfänger-Info gäbe. Damit würde ich nicht nach weiteren Informationen suchen und bei Problemen allenfalls noch über die Forumssuche suchen.

Mich würde interessieren, wie du denn dann das Pooling für neue User handhaben möchtest.

@raus:
    ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. *rot werd*

Viele Grüße
    ComputerFee

Member

Zitat Zitat von ComputerFee Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

ich meine auch keine genaue Bezeichnung oder Erklärung von Pooling.

Aber welchen neuen User interessiert denn erstmal, dass da an dem Sender, den er aufnehmen will, Pooling dransteht? (bei manchen fehlt dieser hinweis ja auch.)
    Der User wird seine Aufnahme eingeben und wird dann später entweder davon überrascht, dass die Sendung nicht aufgenommen wurde oder er diese nicht downloaden/dekodieren kann.

Solche Fälle gab es hier im Forum doch in den letzten Wochen so einige. Oder siehst du das anders?

Wie willst du denn das verhindern, wenn du in der Anfänger-Information Pooling & dessen Auswirkungen gar nicht erwähnst?

Ich als neuer User würde mich darauf verlassen, dass ich alle Informationen bekomme, wenn es so eine Anfänger-Info gäbe. Damit würde ich nicht nach weiteren Informationen suchen und bei Problemen allenfalls noch über die Forumssuche suchen.

Mich würde interessieren, wie du denn dann das Pooling für neue User handhaben möchtest.

@raus:
    ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. *rot werd*

Viele Grüße
    ComputerFee

Das sind halt die Anfängerprobleme, ich hatte daselbe Problem, nicht daran gedacht dass SWR3 gepoolt ist und ausgerechnet meine Sendung war nicht dabei.

Member

Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    Das sind halt die Anfängerprobleme, ich hatte daselbe Problem, nicht daran gedacht dass SWR3 gepoolt ist und ausgerechnet meine Sendung war nicht dabei.
    Ja, klar, das gleiche Problem hatte ich vor nicht allzulanger Zeit auch.

Aber man kann doch in einer Anfänger-Information gerade ein Thema, mit dem Anfänger vermehrt Probleme haben, nciht einfach ausklammern.
    OK, können kann man schon, aber man sollte es halt nicht.

Viele Grüße
    ComputerFee

Member

AW: Es lebe OTR !!!

Im Titel stehts schon!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123