Ich glaube hier wird viel aneinander vorbei geredet. Die Wishlist für jeden User Status dazu zu kaufen, also zusätzlich kann doch nur Mehreinnahmen für OTR bedeuten. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle Wenignutzer die die Wishlist gerne hätten, sich den Premiumstatus holen obwohl man damit auch gleichzeitig die Decodings, die man nicht braucht mit kauft, würde OTR natürlich keine Mehreinnahmen haben. Aber so ist es ja nicht. Die jenigen die ich kenne, sind Leecher und sammeln, so wie es Cat schon beschrieben hat und praktiziert. Und wenn ich genau nachdenke, wenn ich selbst Wenignutzer wäre, würde ich das auch so machen. Vielleicht erfordert das ganze ja auch eine seperate Umfrage nur für Weniguser, damit man sieht was sie wirklich machen, jeden Monat Premium kaufen oder als Leecher solange sammeln bis es sich lohnt.
So wie ich das sehe würde es sich schon lohnen die Wishlist ausserhalb vom Status zu verkaufen, an jeden der sie haben will zum gleichen Preis. Wie hoch der sein wird ist doch im Moment gar nicht wichtig. Es geht auch nicht darum sie möglichst billig anzubieten, allerdings natürlich unter 50 GWP sonst ändert sich ja eh nix. Es geht doch vielmehr darum die Wishlist zu einem angemessenen Preis denjenigen zu verkaufen die sie gerne haben möchten, ohne was unnützes dazu kaufen zu müssen.
Niemand kauft sich doch etwas was man nicht braucht und demnach gar nicht verbrauchen kann. Ich kauf mir doch auch keine Handykarte mit was weiß ich wievielen Freiminuten wenn ich nur ganz selten telefoniere damit. Das würde mir nämlich nix nützen. Also nimmt man das was man für sein Nutzungsverhalten braucht, nur wenns das nicht gibt, geht es halt nicht.