Ganz einfach: Um die schrottige Qualität der analogen Aufnahmeeinheiten zu beseitigen.
Ganz einfach: Um die schrottige Qualität der analogen Aufnahmeeinheiten zu beseitigen.
Kann mich punny4 nur anschließen, auch ich stimmte für den MDR. Einer der letzten Sender die das D noch zurecht im Namen tragen.
He,
wieso kommt jetzt BRalpha ins Pooling, der war doch gar nicht in der Umfrage drin? Also damit bin ich nicht einverstanden und hätte lieber auch weiterin die 'schrottige' Qualität als wahrscheinlich eher gar nix (Alpha Centauri).
Sven
-STOP-
Ich bin nicht einverstanden! Es wurde umgefragt, welche Sender aus dem Pooling kommen. Aber nun wird BRalpha ins Pooling verbannt. BRalpha ist ein Bildungssender, der sollte auf jeden Fall komplett aufgenommen werden.
-STOP-
Wow, die Umfrage lief nich mal ne Woche... hinreißend repräsentativ.
Warum eigentlich nicht einfach alle Sender ins Pooling? Dann werden generell die am stärksten nachgefragten Sachen aufgenommen und die Aufnahmekapazität wird optimal genutzt.
Also für mich Premiumuser würde sich der Komfortlevel drastisch erhöhen, wenn alle Sender gepoolt werden würden, weil dadurch wohl die ganzen überflüssigen Wiederholungsausstrahlungen in den Nachtprogrammen der jetzt festen Sender rausfallen würden und dadurch meine favorisierten Spartenkanäle, die schon jetzt bzw. ab morgen gepoolt werden, bessere Chancen hätten.
Das wage ich zu bezweifeln. Es gab vor längerer Zeit mal den Fall, daß die abendliche Ausstrahlung eines Films und die nächtliche Wiederholung so oft programmiert wurden, daß beide als HQ kommen sollten. Ähnliches würde für's Pooling gelten. Manchen sind halt die abendlichen Sendungen lieber (weil eher verfügbar), anderen die nächtlichen (weil evtl. als FSK 18 gesendet, weniger Werbung/kürzere Dateien).
Da es auch einige User gibt, die die Wiederholungen im Nachtprogramm vorziehen, die Problematik einer evtl. nicht vorhandenen Anschlussaufnahme bei Überziehungen/Verschiebungen durch Pooling verschärft wird und die Technik-Ausfälle und Programmierungsprobleme OTRs auch noch reinspielt, wäre der Ausgang eines solchen Experiments eher offen. OTr könnte ja eine weitere Abstimmung darüber mit 3 Tagen Laufzeit starten.![]()