Am gleichen Tag anzukündigen das man ab diesem Tag nicht aufnimmt ist echt schon mehr als frech, da gebe ich dir absolut recht. Das wäre wie als wenn der Vermieter dir kündigt, die Bude sofort leerräumt und das Schloss wechselt und dir die Kündigung dann an die Haustür heftet (dir aber noch anbietet deine Sachen bis Ende Monats abzuholen), auch da gibt es ja klare Richtlinien. Die Frage ist ob man über eine Sonderkündigung nachdenken kann, schließlich ist das Angebot jetzt deutlich eingeschränkt und dazu noch nicht einmal angekündigt, sondern sofort vollzogen. Soll nicht heißen das ich das vor habe, allerdings ist der Umgang mit der Community da echt schon das pure Trauerspiel und ich denke für viele auch ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich überlegt das viele ältere Serien (rtl nitro, rtlplus) ja auf der RTL-Gruppe gelaufen sind.
Wenn man sich so die Aufnahme-Politik bei den privaten HD-Sendern anschaut, sieht man wo die Reise hingeht. Ich hoffe ProSiebenSat1, Viacom, Discovery und co. bekommen davon nicht zu schnell Wind, denn dann wirds für OTR sehr bald sehr Düster aussehen.
Richtig hart würde mich persönlich Discovery treffen, u.a. mit DMAX, weil die nicht alle Sendungen ihrer Mediathek haben sowie Viacom, die haben gar keine brauchbare Mediathek.
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Infos zu Thema "Das Wunschkonzert der RTL-Gruppe".