-
Wenn ich bei OTR einen Film herunterlade, erwarte ich, dass von den angebotenen Formaten zumindest ein Format vom Fernseher erkannt und wiedergegeben wird (die Technik die dahintersteckt interessiert mich erst einmal nicht, es muss funktionieren!)
Mir geht es nur darum, darauf hinzuweisen, dass von OTR heruntergeladene Filme (MP4; HD Avi HQ Avi; Avi mit welcher Tonspur auch immer bei dem besagten Fernsehersteller ab BJ.2018 nicht mehr direkt abgespielt werden können.
Getestet (USB Stick mit Filmen der angebotenen Formate bei einem Händler am TV angeschlossen)
Bild ja, Ton nein (kommt Meldung: wird nicht erkannt)
# im Handbuch steht unterstützte Klangeffekte Dolby Digital + )
Bei den Baujahren bis 2017 steht unter Klangeffekten: Dolby Digital und DTS-Cotec und siehe da, bei dem älteren Gerät werden alle Formate erkannt und mit Bild und Ton abgespielt #
=) deshalb habe ich den Begriff" DTS“ erwähnt; Wie das alles technisch zusammenhenhängt, fragt die Speziallisten
Anmerkung: ich stehe vor dem kauf; ich habe mich informiert und wollte die Erkenntnisse weitergeben. (Vielleicht ist das für den einen oder anderen Nutzer von Interesse, damit er sich ebenfalls vor dem kauf über die Problematik informiert
Lieber Herr mchawk:
ich bin ein Nutzer (normal oder unnormal) der OTR einfach nur nutzt, wie es angeboten wird. Der froh ist, dass er seine Filme mit Cutana (dank eines hilfsbereiten Forum Mitgliedes) bearbeiten kann ,
Ich werde den Teufel tun irgendetwas zu verändern. (geschweige an irgendwelchen Tonspuren herumzupfuschen)
Was das mit OTR zu tun hat:sollten irgendwann alle relevanten Fernsehersteller diesen Trend folgen, worauf spielt man dann die Filme, ohne großen technischen Aufwand und zeitaufwendigen Umformatierungen, ab?
Geändert von Gerold (23.02.2019 um 14:32 Uhr)