Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Test erfolgreich, FTP-Push funktioniert trotzdem nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Member
    Zitat Zitat von cthom Beitrag anzeigen
    Also, Dein fehlschlagender Test bzw. der Unterschied zwischen Filezilla und der FTP-Test-Seite kann unter anderem daran liegen, daß Dein Router (welcher? Fritzbox?) erkennt, daß Du mit der externen IP-Adresse auf das innenliegende Netzwerk zugreifen möchtest. Daher auch die unterschiedlichen IPs im Logfile.

Das Problem mit passivem FTP ist, daß der Client (also der onlinetvrecorder.de-FTP-Versender) die Daten auf einen zusätzlichen, nicht einstellbaren, also zufälligen Port schicken möchte. Das heißt, Du müßtest alle Ports (über 1024) auf Deinen FTP-Server weiterleiten. Wenn Du das tun möchtest, oder Deinen FTP-Server als "exposed host" konfigurieren möchtest, dann kannst Du das im Router tun. Ich persönlich verzichte gerne darauf, dieses Scheunentor aufzumachen.

Bei aktivem FTP macht der Server aktiv von sich aus eine ausgehende Datenverbindung zum onlinetvrecorder.de-FTP-Versender auf. Ausgehende Verbindungen sind oftmals wesentlich weniger ein Problem, als eingehende, wie z. B. oben beim passiven FTP.
    Wenn ich passives FTP verwende, kann ich ja einen Port-Bereich in der DiskStation festlegen, der für die Datenübertragung genutzt werden soll. Diesen Portbereich habe ich auch freigegeben und weitergeleitet. Der Test vom OnlineTVRecorder schlägt ja auch nicht fehl. Die Datei landet beim passiven Modus fehlerfrei auf meinem NAS. Daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Wenn ich mit meinem Handy über das Handynetz versuche, eine Datei über den passiven Modus hochzuladen, funktioniert dies ebenfalls. Leider scheint der Moderator im Support-Chat nicht besonders motiviert zu sein. Vielleicht kann mir ja ein anderer Moderator beantworten, wieso das nicht geht? @MCMUPPET

Ich würde ja auch gerne mal das aktive FTP ausprobieren, doch leider scheint das noch weniger zu funktionieren, was wohl an meiner komplizierten Netzwerkkonfiguration liegt. Also mit FileZilla kommt eine Verbindung im aktiven Modus nicht zustande, im passiven allerdings schon. Was könnte ich denn nun machen?

UPDATE: Mit dem passiven FTP hat es anscheinend geklappt, obwohl mir der OTR anzeigt, dass es nicht geklappt hat! Wieso ist das so, @Admins? Dann scheint meine Konfiguration ja nicht falsch zu sein, nur eure Anzeige... ich versuche es nachher nochmal mit anderen Dateien. Hoffentlich kann ich das reproduzieren.

Die Datei Pirates_of_the_Caribbean__Fremde_Gezeiten_19.09.15 _22-25_orf1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi wurde erfolgreich gepusht und lässt sich problemlos abspielen. In der Übersicht des OTR hängt der Download allerdings wieder bei 3 Versuchen fest.
    Geändert von MCMUPPET (16.09.2019 um 16:46 Uhr) Grund: Fettschrift entfernt - Forenregeln beachten.