Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Werbung

Member

AW: Werbung

Also, ich weiß, dass bei RTL der TKP für einen 30-Sekunden-Spot bei ca. 7 Euro liegt (natürlich auch abhängig von der Tageszeit).
    Nun ist OTR zwar kein RTL, aber bedingt durch die genauere Platzierung würde ich vermuten, dass es 5-7 Euro schon werden können. Ggf. auch für nur 10-15 Sekunden, weil intensiver und die Message eher ankommt (wenn wir davon ausgehen, dass alle so wie du vor dem Schneiden kurz reingucken).
    Ich kann mal bei meinem Marketingkontakt nachfragen (erst am Dienstag), wieviel sie zahlen würde dafür.

Vor allem wäre eine Versteigerung schon deshalb interessant, weil vielleicht nicht jeder Werbetreibende sofort vor allen Videos fünf Monate lang Werbung schalten will (Streuverluste). Kleine Abnahmemengen sind auch Mehrwert.

Member

Bei den Buchungssystem für die Banner war es meistens so, dass viele nur den mindestpreis gezahlt haben. Das sollte irgendwie verhindert werden.

Außerdem müsste man sich etwas wegen der Abrechnung überlegen, damit die Sendungen mit wenig Programmierungen günstiger sind, als die Blockbuster. Und das kann man oft nicht im vorhinein sehen (die meisten Programmieren vermutlich über den Top-Ten Newsletter und schauen nicht den kompletten EPG durch)

Ich kenne keine Möglichkeit, mit der man verhindern könnte, dass der User den Werbeblock überspringt, ohne die Dateiformate komplett umzustellen (Bei DVDs = MPEG2 geht es, da kann man z.B. die Copyright-Hinweise nicht überspringen. Aber MPEG2 bräuchte bei gleicher Qualität wesentlich mehr Bitrate.)
    Bleibt nur zu hoffen, das die User so kollegial bleiben und die 10 oder 20 sek Werbung wirklich ansehen.

Member

Wobei das nicht am MPEG-2-Standard liegt, sondern am DVD-Standard. Ich weiß jetzt nicht genau, was für diese Abspielbedingungen zuständig ist (ich meine, es heißt GPRM und SPRM), aber das ist nicht im MPEG-2-Video einkodiert. Also müsste man DVD-ISOs anbieten, die sich jeder dann brennt. Wird nicht kommen.

Icheb
    Guest

Zitat Zitat von rittergig Beitrag anzeigen
    Aber z.B. für 1000 Werbebannerview bekommst du nur einen Cent.
    Hast du einen Clown zum Frühstück gegessen? Aussagen wie diese verursachen immer so einen schönen Lachanfall bei mir. 1 Cent?

Member

Zitat Zitat von Agnag Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste man sich etwas wegen der Abrechnung überlegen, damit die Sendungen mit wenig Programmierungen günstiger sind, als die Blockbuster. Und das kann man oft nicht im vorhinein sehen (die meisten Programmieren vermutlich über den Top-Ten Newsletter und schauen nicht den kompletten EPG durch)
    -> Versteigerung

Ich kenne keine Möglichkeit, mit der man verhindern könnte, dass der User den Werbeblock überspringt, ohne die Dateiformate komplett umzustellen (Bei DVDs = MPEG2 geht es, da kann man z.B. die Copyright-Hinweise nicht überspringen. Aber MPEG2 bräuchte bei gleicher Qualität wesentlich mehr Bitrate.)
    Bleibt nur zu hoffen, das die User so kollegial bleiben und die 10 oder 20 sek Werbung wirklich ansehen.[/QUOTE]
    Die einzige Möglichkeit wäre ein kopierschutz, wo alle OTR-User z.B. extra Abspielsoftware etc. bräuchten. Quasi ein geschlossenes System. Aber sowas will hier keiner - hoffe ich doch mal -. Mal von den Kosten für die Entwicklung eines Kopierschutzes ganz abgesehen.

Zitat Zitat von Icheb Beitrag anzeigen
    Hast du einen Clown zum Frühstück gegessen? Aussagen wie diese verursachen immer so einen schönen Lachanfall bei mir. 1 Cent?
    Öhm .. war eigentlich ernst gemeint Ich glaube selbst für ein Klick bekommt man gerade mal 0,1 Cent, wenns ein gutes Angebot ist. Hab da mal vor Jahren ein paar Jahren mich damit beschäftigt. Aber heute müssten die Preise doch weiter gefallen sein. Schon allein weil fast jeder Vielsurfer einen Werbeblocker verwendet.

Icheb
    Guest

Öhm .. war eigentlich ernst gemeint Ich glaube selbst für ein Klick bekommt man gerade mal 0,1 Cent, wenns ein gutes Angebot ist. Hab da mal vor Jahren ein paar Jahren mich damit beschäftigt. Aber heute müssten die Preise doch weiter gefallen sein. Schon allein weil fast jeder Vielsurfer einen Werbeblocker verwendet.
    Das ist absoluter Blödsinn. Solange es keine forced clicks sind (wie z.B. hier bei OTR), dann gibt es ein Vielfaches von 1 Cent. Google könnte AdSense gleich einstampfen, wenn die Werbenden nur 1 Cent zahlen würden. Ich kriege durchschnittlich 5 bis 10 Cent pro Klick ausgezahlt, also werden die Werbenden noch ein Stück mehr zahlen.
    Und für 1.000 Einblendungen bekommst du ebenfalls wesentlich mehr als 1 Cent. Raten von ca. 20 Cent oder mehr sind üblich.

Also bitte, halt dich raus, wenn du nichts weißt.

Member

Ich glaube selbst für ein Klick bekommt man gerade mal 0,1 Cent, wenns ein gutes Angebot ist. Hab da mal vor Jahren ein paar Jahren mich damit beschäftigt. Aber heute müssten die Preise doch weiter gefallen sein. Schon allein weil fast jeder Vielsurfer einen Werbeblocker verwendet.
    Das ist ja mal echt totaler Blödsinn! Woher hast du denn diese Info?!?
    Zur Info: Layer-Ads.de zahlt 4€ für 1000 Views, SponsorAds auch. Allerdings sind das nicht 1000 Besucher, sondern sie müssen sich die Werbung 5 Sekunden angeschaut und dann geschlossen haben. Bei mir ca. jeder Vierte. Aber immer noch 1 € / 1000 Views.
    Klicks werden bei eBay Relevance mit 15 Cent vergütet, bei Google Adsense werden sie versteigert und bringen je nach Keyword 20, 50 Cent oder sogar über einen Euro pro Klick!

Icheb
    Guest

Also die Nische, die EUR 1 pro Klick bezahlt, würde ich gerne mal kennen lernen.
    Ich persönlich kenne nur die Unterhaltungsbranche, was AdSense angeht, und da gibt es nicht so hoch vergütete Klicks. 5 bis 10 Cent sind da die Norm.

Und was Layer-Ads.de angeht, würde ich deren Angebot nie im Leben nutzen wollen. Ich würde meine Benutzer nie mit so einem riesen großen Fenster quälen wollen, das ständig vor der Nase auftaucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12